Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Rund um Videospiele im allgemeinen Sinne (Events, Konzerte, Kunst etc.).
Antworten
Robus
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von Robus »

Jep, Split/second ist für das Geld echt gut. Habs mir auch zu dem Preis von Zavvi geholt und vor etwa einem Monat durchgespielt.
Macht ordentlich Laune und ist teilweise sogar recht knackig schwer...
arminius73
Level 5-2: Stachi
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet

Beitrag von arminius73 »

Robus hat geschrieben:Jep, Split/second ist für das Geld echt gut.
Definitiv! Seit Split/Second habe ich wieder richtig Bock auf Rennspiele, allerdings nur auf Arcade-Racer. :wink:
Astartus
Level 2-1: Buzzy Beetle

Beitrag von Astartus »

Metroid Prime
Da ich das Game verkaufen will nochmal schnell angefangen das Game durchzuspielen. Bin bereits in der Eiswüste von Phendrana und habe gerade das Boost Ball Addon geholt.
topkapi
Level 2-2: Paratroopa
Zockt aktuell: Zelda TWP

Beitrag von topkapi »

Beyond Good & Evil :gcn:

Endkampf geschafft! Mehr in den entsprechenden Threads. :augenbrauen:
ShamankingXy
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: (SNES) True Lies

Beitrag von ShamankingXy »

topkapi hat geschrieben:Beyond Good & Evil :gcn:

Endkampf geschafft! Mehr in den entsprechenden Threads. :augenbrauen:
Glückwunsch :augenbrauen:

SNES

Mystic Quest Legend

Habe es heute 100% durchgespielt.

Tja am Ende hat mir eigentlich eh nicht mehr soviel gefehlt. Ich habe keinen Plan warum ich das nicht schon früher erledigt habe. Ich bin in den Lichttempel und danach mit Max's Schiff zum Focusturm zum großen Finale. Dort durfte ich mich noch einmal richtig austoben, denn schließlich gab es satte fünf Stöcke mit fünf Bossgegnern (Endgegner schon mit gerechnet). Tja, ich bin da durchmarschiert wie nichts, was mich einerseits überraschte, aber andererseits auch etwas enttäuschte. Wenigstens am Ende hätte es eine Herausforderung sein können. Schließlich war ich doch nur Lv41 am Schluss. Trotzdem hatte ich mich gefreut als ich den Dämonenkönig besiegt hatte.

Spielzeit: 20 Stunden.

Das war mein 6. SNES Spiel.
Astartus

Beitrag von Astartus »

Metroid Prime
Gestern abend und huete weiter gespielt. Habe heute dann den Wave Beam, die Super Missiles den Thermal Visor und den Spider Ball erhalten.

The Legend of Zelda - Oracle of Seasons
Ich weiße nicht warum aber eines meiner absoluten Lieblingsgames. Heute Dungeon 3, die Giftmottengrotte abgeschlossen und endlich die Greifenfeder zum Springen erhalten.
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Hab etwas Arcania weiterzocken können und bin nun runter von meiner heimatlichen Insel. Spiel gefällt mir richtig gut, nur das leichte Dauerruckeln könnte für manche etwas nervig sein. Mich stört es dagegen nicht so sehr. Ansonsten macht das Spiel bislang alles richtig. Schöne, große Fantasywelt, gelungene Quests und ne tolle dt. Syncronisation mit zugegebenermaßen einigen Sprechern die bei manchen Charas etwas overacten :ugly: . Find ich aber eher lustig als störend :bwah:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
SeniorDingDong
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64

Beitrag von SeniorDingDong »

Lion King (SNES)
Oh Gott, was habe ich mir da angetam :ugly: ? Versteht mich nicht falsch, das Spiel ist audio-visuell sehr gut gelungen und vermutlich immer noch besser als 95% aller heut zu tage erscheinenden Lizenz-Titel. Wenn es nur nicht so absurd schwer wäre, ich komme über den 2. (!) Level nicht hinaus. :bwah:
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
ShamankingXy

SeniorDingDong hat geschrieben:Lion King (SNES)
Oh Gott, was habe ich mir da angetam :ugly: ? Versteht mich nicht falsch, das Spiel ist audio-visuell sehr gut gelungen und vermutlich immer noch besser als 95% aller heut zu tage erscheinenden Lizenz-Titel. Wenn es nur nicht so absurd schwer wäre, ich komme über den 2. (!) Level nicht hinaus. :bwah:

Ist das dieses abartig perverse Level, wo man die ganze Zeit auf den Köpfen von Giraffen und Schweifen von Elefanten oder ähnlichen herum springen muss, und Affen einen herum werfen? :ugly:

Bild

SNES

Magic Sword

Dieser "männliche" Titel ist der nächste den ich in angriff genommen habe. Mal kurz zur Handlung:
Ein Bösewicht namens Drokkmar besitzt die Kontrolle über einen dunklen Orb (namentlich Black Orb) mit Hilfe dessen er der Welt seine schlechten Laune aufdrängt. Man selbst schlüpft in die Rolle eines mutigen Barbaren um sich auf den Weg zu machen Drokkmar zu besiegen. Dummerweise hockt dieser aber im Obersten Stockwerk seines 50 Stöckigen Turmes, und er hat vergessen einen Fahrstuhl einzubauen. Was also tun? Richtig, wir bannen uns unseren weg Stock für Stock nach ganz oben, und bashen alles Weg was uns vor die Klinge kommt. Ich weiß was ihr jetzt denkt! Männlich! :kruemel:

Das ist im Prinzip auch schon alles was man zu tun hat. Man steuert einen Barbaren und muss sich in reiner Hack'n'Slay Manier Stock für Stock hinaus prügeln. In jedem Stock gibt es eine Blaue Türe die in den nächsten Stock führt. Meistens hält man sich nicht lange in einem Stock auf, allerdings stellen sich einem allerlei Gegner entgegen. Von hässlichen Monstern, bis hin zu noch hässlicheren Monstern ist alles vertreten. Der ein oder andere Bossgegner ist mir schon unter die Augen gekommen. Man selbst hat drei Continue die man auch gut brauchen kann. Hin und wieder bekommt man auch eine neue Waffe bzw. wird das Schwert das man besitzt aufgepowert. Zudem kann man dank mit dem Schwert auch Energiebälle verschießen (aber nicht pausenlos), und man kann eine Attacke ausführen die alle Gegnern am Bildschirm schaden zufügt, leider aber auch einen selbst. Auch erwähnenswert ist die Tatsache dass man in den Levels hinter verschlossenen Türen neue Partner finden kann. Da gibt es von Ninja, über Magier, oder Dieben, Amazonen und Muskel bepackten Hünen wirklich einige zwischen denen man wählen kann. Diese begleiten einen dann solange bis man sich einen anderen Partner zulegt oder sie sterben. Partner kann man im Prinzip wechseln wie Unterhosen, allerdings bringt es wenig sich dauernd einen neuen Partner zuzulegen. Lieber einen behalten und diesen aufleveln. Ich habe mir derweil meist den Hünen als Partner behalten, da ich mir einfach denke: Hey, eine Axt von dem in die Fresse, würde mir auch weh tun. Also muss es den anderen auch weh tun. Ich habe heute nur 2 Versuch gemacht und bin mit meinen besten bis in den 24 Stock gekommen. Ich hab noch nicht so ein wirklich ein gutes Mittel um möglichst wenig Schade bei den Bossgegner davon zu tragen, und im 24 Stock kommt ein Bossgegner (zwei fliegende Schlangen/Drachen) bei dem dann leider Schluss war. Interessant ist auch dass man das Spiel nicht zwingend vom ersten Stock aus beginnen muss, denn man kann auch in höhere gelegenen Stöcken beginnen. Allerdings möchte ich es doch von ganz unten schaffen. Leider ruckelt das Spiel aber teilweise sehr stark, sobald mal etwas mehr auf dem Bildschirm los ist.
Astartus

Beitrag von Astartus »

G!zmo hat geschrieben:
Astartus hat geschrieben:The Legend of Zelda - Oracle of Seasons
Ich weiße nicht warum aber eines meiner absoluten Lieblingsgames.
Oracle of Ages auch schon gespielt? Gefiel mir nämlich sogar noch etwas besser^^.
Klar habe ich früher auch schon Oracle of Ages gespielt, und obwohl ich ein absoluter Fan von zeitreisethemen bin, hat mich dieses Game nicht ganz so vom Hocker gehauen wie Oracle of Seasons. Vielleicht weil letzteres ein klein wenig Farbenfroher ist oder der Subrosianische Untergrund eine coole Idee war.
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Split/Second

Saftiger Schwierigkeitsgrad :ugly: Habe das Gefühl, die Gegner fahren Autos, die ich erst 10 Rennen später bekomme. Werde in Staffel 2 maximal dritter im Moment. Macht nichtsdestotrotz übelst Laune, der satte Sound gefällt mir besonders gut.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
ShamankingXy

SNES

Magic Sword

Ich habe heute ein paar Versuche gemacht und bin mit meinen besten Versuch sogar bis in den 43. Stock gekommen. Mittlerweile kosten mich die Bossgegner nicht mehr ganz so viel Energie wie noch zu beginn, und ich merke mir auch wo ich neue Energie bekommen kann. Jo ansonsten gibt es nicht viel zu sagen. Das Gameplay ist leider etwas sehr Abwechslungsrarm (selbst für ein Hack'n Slay) und in puncto Design reißt es auch keine Bäume aus. Ich metzle mich also fröhlich durch mehr oder weniger gleiche Gegner Horden die ich meistens mit einem Schlag besiege. Es ist also Genre-typisch eher die Maße an Gegnern die mir Probleme bereitet.
Dicker
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

Starcraft 2:
Ich hab die Kampange weitergespielt und das Spiel macht großen Spaß. Es gibt einige nette Neuerungen wie die Forschung oder das Credit-System, die einem eine gewisse Entscheidungsfreiheit geben welche Einheiten/Forschungen man verbessern will. Die Kerhseite des systems ist , dass die Story zur Nebensache wird, da man immer aus mehreren Missionen wählen kann. Das hätte man auch besser lösen können. Momentan bin ich einfach nur ein Freibeuter, der für den meistbiedenden Missionen absolviert , um sich ein paar Kröten zu Verdienen und so seine Armee zu verbessern.
Dafür sind die Missionen an sich sehr gelungen, abwechlugngsreich und immer perfekt auf die neuen Einheiten ausgelegt. Den MP werde ich aber erst nach Abschluss der Kampange spielen... vorher traue ich mich nicht :ugly:

RDR:
Gestern mit Cubi und Hitman ein paar Coop-Missionen gemacht (genauer gesagt die 5 im Spiel enthaltenen) und mich gewundert , warum ich so schlecht bin. Bis wir nach 1-2 Stunden herausgefunden hatten, dass ich men Auto-Aim ausgestellt hatte :bwah:
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Super Mario
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Network ID: Sanghelios117
Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,

Beitrag von Super Mario »

Castlevania Harmony of Despair [360]
Hab heute noch ein paar mal Kapitel 10 (Ursprünge) im Multiplayer gespielt. Vorher bin ich an einer bestimmten Falle einfach nicht vorbeigekommen, weil ichs immer falsch gemacht. Aber nun hab ich endlich kapiert wie es geht, sodass ich auch mal bis ganz nach oben zum Retro-Dracula gekommen bin. Hat hat es echt in sich und ist mit großem Abstand der schwerste Boss im Spiel. Aber immerhin hab ich beim zweiten Durchlauf "Sinestro Custus" bekommen, eine sehr seltene Waffe für Shanoa. Nun fehlt mir noch "Sinestro Dextro", dann hab ich alle Glyphen und Waffen für Shanoa zusammen.
Bild
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Dead Space 2 + Split/Second

Zwei der besseren/besten Videospiele, die ich in letzter Zeit so gespielt hab.
Dead Space 2 unterscheidet sich bisher kaum vom Vorgänger, macht aber auch nichts, da Dead Space 1 damals das Spiel des Jahres war und es wieder genauso genial ist, wie 2008. Werde das Spiel auf jeden Fall voll auskosten im ersten Durchgang und nur mit Kopfhörern spielen, bringt atmosphärisch noch mal ne ganze Menge.

Split/Second wird seinem guten Ersteindruck auch absolut gerecht. Astreines Gameplay, nahezu perfekter Schwierigkeitsgrad (sehr anspruchsvoll aber nicht frustrierend) und ne ordentliche Technik. Umfang scheint auch zu stimmen, lediglich die Streckenanzahl scheint etwas limitiert.

Ich war nie zufriedener mit der Xbox :)
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
ShamankingXy

SNES

Magic Sword

Habe ein paar Versuche gemacht und bin sogar schon zweimal beim Endgegner Drokkmar gewesen, zumindest gehe ih davon aus das er der Endgegner ist. Bei den Bossgegnern komme ich nun schon mit sehr geringen Verlust durch, allerdings ist das bei dem Bossgegner Recycling auch kein Wunder. Ich meine:

Eingang: Chimära
4.Stock: Drache
12. Stock: Chimära
24: Stock: Fliegende Schlangen Dingsbums
36: Stock Drache mit zwei Köpfen (spielerisch aber relativ gleich)
49: Stock Chimära
50 Stock: Endgegner

Mhh.. besonders Abwechslungsreich ist das ja nicht gerade, und dass finde ich eigentlich schade, denn gerade hier hätte man gut ein paar nette Bossgegner einbauen können.

Trotzdem glaube ich dass ich es morgen packen könnte, wenn ich mich nicht zu dumm anstelle.
~X~trovertiert
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe

Beitrag von ~X~trovertiert »

In letzter Zeit relativ viel Top Spin 4 gespielt. Dort ist mein Charakter mittlerweile auf dem maximalen Level (20) angekommen und besitzt den Status "Superstar", wozu man u.a. zwei Grand Slam Turniere gewinnen muss, die es durchaus in sich haben. Bei den Schwierigkeitsgraden haben die Entwickler zum Glück gute Arbeit geleistet, da es mehr als genug Auswahlmöglichkeiten gibt, was bei so einem Sportspiel wichtig ist. Es gibt, glaube ich, sechs verschiedene Stufen (im Gegensatz zur Demo, wo es nur drei Stufen gab), von "Sehr Leicht" bis "Experte". Da sollte man also eine Stufe finden, die fordernd, aber nicht unmöglich ist, was in meinem Fall "Schwer" war . Der Onlinemodus ist auch sehr gut gelungen, da er quasi mit dem Karrieremodus Hand in Hand geht. Man kann seinen selbst erstellten Spieler aus dem Karrieremodus für die World Tour (den Onlinemodus) anmelden und dort Turniere spielen, die jede Woche wechseln. Je nachdem welche Art von Turnier man spielt, muss man entweder zwei, drei oder vier Spiele hintereinander ungeschlagen bleiben. Wann man die Spiele bestreitet, spielt keine Rolle, es muss eben nur innerhalb der aktuellen Saison (also Woche) sein. Verliert man eine Runde, ist man von dem Turnier ausgeschieden. Gewinnt man Spiele, sammelt man wie im Karrieremodus EP und kann daher theoretisch seinen Charakter auch komplett online aufleveln. Es gibt natürlich auch noch schnelle Spiele außerhalb der Turniere, wo man beliebig oft spielen kann. Wie gesagt, insgesamt sehr gut gelöst, auch wenn ich bisher noch nicht so viel online gespielt hab, da der Karrieremodus sehr motivierend ist.

Ansonsten hab ich in Mass Effect 2 zuletzt eine alte bekannte aus ME1 für meine Mission rekrutiert und werde als nächstes dann diverse Loyalitätsmissionen (+ Sidequests, natürlich) angehen. Die "Shadow Broker" und "Die Ankunft" DLC Missionen hebe ich mir auf, bis ich das Hauptspiel durch habe, da es so wohl in Sachen Story am meisten Sinn macht, wenn ich das richtig verstanden habe. Auf jeden Fall liegt da noch einiges vor mir.
Dicker

Beitrag von Dicker »

So, ich gebe es auf Starcraft 2 auf Schwer durchspielen zu wollen. Die Mission Supernova ist einfach nur abartig :falconpunch:
Keine Ahnung, wie man das auf Extrem machen soll. Aufgrund des Zeitdrucks und der geringen Ressourcen scheitere ich immer an der letzten Protossbasis und werde jedes mal regelrecht überrannt.
ShamankingXy

SNES

Magic Sword

Habe es heute 100% durchgespielt.

Nach einem weiteren Fehlversuch, habe ich es schließlich doch geschafft Drokkmar zu besiegen. Allerdings wurde ich dann doch etwas überrascht, denn am Ende darf man noch eine Entscheidung treffen.

Spoiler wäre schon fast übertrieben, aber...
Spoiler: anzeigen
Also man kann sich entscheiden ob man selbst den "Black Orb animmt und zum neuen dunklen Herrscher wird, oder ob man diesen eben zerstört.
Also ein gutes und ein bösen Ende. Irgendwie habe ich mich beim ersten mal für das böse entschieden. Habe es danach aber noch einmal durchgespielt und das gute ende genommen, welches Rückblickend sicherlich "besser" war. Auch habe ich eine Geheimtür im 34. Stock gefunden die mich in den 36 Stock gebracht hat, aber ich habe es nur beim ersten mal benützt da mir der eine Stock auch schon egal war. Naja bin froh das es durch ist, denn ich habe schon deutlich besseres gespielt.

Spielzeit: 8 Stunden

Das war mein 7. SNES Spiel

Auf meinen nächstes Spiel freue ich mich schon, ein kleiner Tipp:
()()
(oo)
(uu)
the new nightmare

Hab weiter an "Arcania" gespielt und die Quests der ersten Stadt "Stewark" alle erledigt. Nun geht es weiter zum Silbersee, an welchem hoffendlich nicht Winnetou auf mich wartet :ugly:

P.S: Spiele gerade mit meinem Bruder Perkekt Dark im Ko-Op Modus und wir hängen im letzten Level an der Stelle wo man mit dem Granatwerfer die brüchige Wand zerstören muß. Wir haben´s jetzt schon dreimal versucht und unsere gesammten Granaten draufgeschossen (sowohl die normalen als auch die, welche an der Wand haften bleiben), aber die scheiß Wand will einfach nicht kaputt gehen bzw. es fallen diese Klebegranaten jedesmal kurz bevor sie explodieren wieder ab :twisted: . Was machen wir falsch??
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Dicker

Beitrag von Dicker »

Da hang ich vor Jahren auch. Ich nehme einfach mal an, dass du vor der falschen Wand stehst (die mit dem großen Riss). Etwas weiter um die Ecke ist die Richtige. Müsste man glaube ich mit X-Ray oder ähnlichem erkennen.
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Dead Space 2 (X360)
Bin am Ende von Disk 1 nach nicht ganz 4h. Hoffe, dass das noch nicht die Hälfte der Spielzeit war, bin gefühlt noch ziemlich am Anfang (vor allem was Upgrades angeht) und mein Fortschreiten ist eher gemütlich von der Geschwindigkeit. Ansonsten isses bisher total geil, I'm lovin it!!!
Bild
the new nightmare

Dicker hat geschrieben:Da hang ich vor Jahren auch. Ich nehme einfach mal an, dass du vor der falschen Wand stehst (die mit dem großen Riss). Etwas weiter um die Ecke ist die Richtige. Müsste man glaube ich mit X-Ray oder ähnlichem erkennen.
Ok danke, werd ich versuchen :) . Ich weiß noch genau, daß ich auf dem N64 das gleiche Problem hatte und schon damals nicht weiter wußte :ugly:
ShamankingXy

Nachtrag für die letzten drei Tage.

Bild

SNES

Tiny Toon Adventures: Busters Busts Loose!

Habe es 100% durchgespielt.

Busters Bust Loose ist ein Jump'n'Run, und sogar ein ziemlich gutes. Es ist vielleicht keine Konkurrenz zu den Größen wie Mario oder DK, allerdings hat das Spiel durchaus seine positiven Seiten. Man selbst schlüpft wie der Titel schon sagt in die Rolle von Buster Buuny welcher sich recht gut steuern lässt.Er kann springen, Feinden mit einen Salto Schaden zufügen und was besonders wichtig ist, einen Dash ausführen. Man hat oben eine Anzeige, benützt man den Dash, so läuft Buster kurze Zeit so schnell dass er sogar Wände hinauf laufen kann. Allerdings leert sich die Anzeige mit dem benützen des Dash auch, wobei sie sich wieder von selbst aufladet. Bei stellen wo der Dash gebraucht wird, was durchaus häufig ist, gibt es Items die einem die Anzeige sofort wieder auffüllen. Die Steuerung funktioniert dabei auch sehr gut, wobei ich zugeben muss, dass ich anfangs etwas Schwierigkeiten hatte, zu bremsen wenn ich den Dash benützt habe. Dies lag aber nicht an der Steuerung, sondern daran dass ich nie den richtigen Knopf gedrückt hatte.

Eine eine Handlung im eigentlichen Sinne gibt es nicht, sondern man spielt 6 Episoden die in 6 unterschiedlichen Welten spielen und eigentlich nichts miteinander zu tun haben, und hier ist auch schon der erste Vorteil dieses Spiels: Es sind zwar nur sehr wenige Welten, allerdings sind diese wirklich sehr Abwechslungsreich gestaltet. So gibt es eine Schule, ein Western Level, oder beispielsweise ein Weltraum Szenario. Das erste Level die Schule ist dabei klarer weise noch das simpelste Level und sicherlich das schwächste im ganzen Spiel, wobei auch dieses nicht schlecht ist. Das Spiel hat wirklich sehr viele tolle Ideen eingebaut die von der ersten bis zur letzten Minute unterhalten. So ist man beispielsweise in einem Zug, während dieser auseinander bricht und immer mehr Wagons in eine Schlucht stürzen. Man selbst muss immer in den nächsten Wagon springen. Ein anderes man ist man ein Ball in einem Flipper, und wieder ein anderes mal muss man Rugby spielen (lässt sich mit dem Rugby Abschnitt aus "Asterix & Obelix" für den SNES sehr gut vergleichen). Langeweile kommt also kaum auf, da wirklich jedes Level sehr viel bietet. Hin und wieder gibt es auch so etwas wie Bossgegner, allerdings spielen sich auch diese anders als man es üblich kennt. Meistens muss man etwas bestimmtes tun um diese zu schaffen, so zum Beispiel: Dizzy (Tachsmanischer Teufel) mit Essen füttern, bis dieser einschläft.

Hat man ein Abschnitt geschafft, so erwartet einen eine Bonusrunde. Hier gibt es mehrere Minispiele die per Zufallsrad bestimmt werden. Im Endeffekt geht es immer darum dass man Extraleben abgreift, allerdings sind die Spiele wirklich nett gemacht und sehr kurzweilig. So spielt man mal Squash, oder Bingo. Ein Spiel was mir besonders gut gefallen hat, war so ein Wiege Spiel. Hier hat man selbst und der Com je 5 Toons die man nach beliebiger Reihenfolge ins Rennen schicken kann. Für jeden Toon der nun schwerer als der Toon des Coms ist, bekommt man ein Leben. Das hat mir wirklich gut gefallen. Auch der Humor ist teilweise wirklich gelungen, da das Spiel durchaus ein paar nette Gags und Anspielungen bietet. Auch über die Präsentation kann ich nicht meckern. Optisch sieht alles gut aus: Die Charaktere sind schön gezeichnet, tolle Hintergründe usw.. In puncto Sound bekommt man recht popiges aber durchaus passendes zu hören. Allen voran dass Opening aus der Serie in einer Instrumental Version. ^^

Bei all den Lob, möchte ich aber auch die "negativen Seiten" nicht vergessen. Kurz um das Spiel ist zu kurz und zu leicht. Geübt Spieler können auf dem Schwierigkeitsgrad "normal" den Abspann nach ein bis eineinhalb Stunden sehen. Es gibt zwar ein paar fordernder Stellen, allerdings nichts was einen auch nur annähernd verzweifeln lässt. Dafür hat man zumindest auf normal zu viele Leben. Auf Hard ist es durchaus etwas schwerer, da man hier schon nach einem Treffer das zeitliche Segnet, solange man sich keine Zusatz Energie geholt hat. Leider ist mein Modul schon etwas Mitgenomen, weswegen mir das Spiel dreimal abgestürzt ist und dies leider immer im letzten Abschnitt. So musste ich das Spiel dreimal auf normal und und zweimal auf Hard spielen. Am Ende habe ich es sogar mal auf Easy durchgespielt, einfach so. Easy kann ich aber nicht empfehlen, da auf diesem Schwierigkeitsgrad gleich die Hälfte von Spiel fehlt. So gibt es keine Bossgegner, zwei Abschnitte spielt man nur zur Hälfte und ein anderer fehlt komplett.

Alles in allen hatte ich wirklich viel Spaß mit dem Spiel und würde es jedem empfehlen der ein Jump' n' Run sucht.
Ich würde dem Spiel 82% geben.

Spielzeit 7 Stunden

Das war mein 8. SNES Spiel

Bild

GB

Pokemon Pinball

So habe mich dann mal für ein altes Gameboy Spiel entschieden.

Nachdem ich mal herausgefunden hatte, wie ich meinen alten Spielstand aus Urzeiten löschen kann, ging es auch schon los. Das Spiel vereint wie der Name schon sagt dass klassische Pokemon fangen mit einem Flipper. Hier gibt es nur die aller ersten 150 Pokemons, allerdings alle und dies ohne zu tauschen. Man hat immer die Wahl zwischen zwei Tischen, einen roten und einen blauen Tisch. Zu beginn wird per Zufall bestimmt wohin es geht und schon kann es los gehen. Nun muss man mit dem Ball bestimmte Dinge erfüllen um Pokemons zu fangen, je nach Tisch und Region gibt es natürlich andere Pokemons. Hat man ein Pokemon gefangen so muss man es natürlich weiter entwickeln. Hierfür muss man mit der Kugel wieder bestimmte Dinge treffen, um überhaupt mal die Möglichkeit zu bekommen ein Pokemon zu entwickeln. Ich habe zugegeben doch recht lange gebraucht, bis ich begriffen habe was sich tun muss, denn dies ist teilweise wirklich Bockschwer (gerade bei Flippern, wo Zufall eine doch sehr tragende Rolle spielt). Zudem kann man immer nur die Pokemons entwickeln die man in der jeweiligen Runde gefangen hat und man kann immer nur die erste Stufe eines Pokemons fangen. Das heißt also wenn man ein Pokemon mit drei Stufen hat wie: Schiggy, Schillock und Turtok, es aber nur bis zur zweiten Stufe entwickelt hat, so ist es völlig wertlos, denn für Turtok muss ich ohne hin wieder von vorne beginnen. Ich hab derweil noch kein Pokemon zweimal entwickeln können. Trotzdem macht mir das Spiel derweil durchaus Spaß da es doch sehr kurzweilig ist und das Flippern mit der Pokemon Thematik doch gut vermischt wurde. Ich habe mich auch bewusst für ein längeres Spiel entschieden, ich gehe also durchaus davon aus dass ich mit dem Spiel die nächsten zwei bis drei Monate (wahrscheinlich sogar länger) zu tun habe.
Joschi
Zockt aktuell: Solatorobo Red The Hunter - NDS

Beitrag von Joschi »

@ShamankingXy

Hätte an deiner Stelle lieber das Pokemon Pinball für den GBA genommen, das hat mir persönlich richtig gut gefallen.
Ja, ich weiß, dass man Joschi Yoshi schreibt :-)
Antworten