[Wii] The Legend of Zelda Skyward Sword

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Re: [Wii] The Legend Zelda Skyward Sword

Beitrag von SoulBringer »

Und wo genau war der Wassertempel anspruchsvoller als die anderen? :ugly:
Bild
Odango
Level 4-3: Feuerblume
Wii-Code: 1026855592202013
Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*

Beitrag von Odango »

"Hm muss ich das Wasser jetz ablaufen lassen, oder muss ich den Wasserstand erhöhen?.. Achja erhöhen weil XY war ja ganz oben. Wo ging das nochmal?.... Ach leck mich doch, Wassertempel."
Bild
MetalRidley
Level 2-1: Buzzy Beetle

Beitrag von MetalRidley »

Odango hat geschrieben:Dann hast du wohl Nintendos Regel Nr1 vergessen, sonst wärst du gewarnt gewesen:
Wassertempel haben den Anspruch immer scheiße sein zu müssen
Odango hat geschrieben:"Hm muss ich das Wasser jetz ablaufen lassen, oder muss ich den Wasserstand erhöhen?.. Achja erhöhen weil XY war ja ganz oben. Wo ging das nochmal?.... Ach leck mich doch, Wassertempel."
Der Wassertempel aus OoT is meiner Meinung nach eins der ganz großen Highlights aller Dungeons der 3D-Zeldas. Der Anspruch liegt darin, die Übersicht (und für Leute wie Odango die Geduld) zu wahren.
FaNbOi
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: nix - erst wieder ab 2.8. ^^

Beitrag von FaNbOi »

MetalRidley hat geschrieben:
Odango hat geschrieben:Dann hast du wohl Nintendos Regel Nr1 vergessen, sonst wärst du gewarnt gewesen:
Wassertempel haben den Anspruch immer scheiße sein zu müssen
Odango hat geschrieben:"Hm muss ich das Wasser jetz ablaufen lassen, oder muss ich den Wasserstand erhöhen?.. Achja erhöhen weil XY war ja ganz oben. Wo ging das nochmal?.... Ach leck mich doch, Wassertempel."
Der Wassertempel aus OoT is meiner Meinung nach eins der ganz großen Highlights aller Dungeons der 3D-Zeldas. Der Anspruch liegt darin, die Übersicht (und für Leute wie Odango die Geduld) zu wahren.
This.

Die Tempel schienen mir einen höheren Anspruch zu haben. Wasserstand erhöhen, ablassen, etc. Da die Übersicht zu wahren und zu wissen wo man hin will und wie man da hin kommt war imo durchaus nicht leicht und es kam mir weniger linear vor.
patte-chan
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung

Beitrag von patte-chan »

Ich fand den Wassertempel in OoT garnicht soch schlimm. @_@ Bis auf wenige Ausnahmen konnte man sich da doch schön systematisch von unten nach oben vorarbeiten. @_@
Andererseits weiß ich aber auch, dass der vielen die Nerven gekostet hat. Ein Bekannter von mir hat ihn sogar nie beendet. Der flippt jedes mal aus, wenn ich ihn seh und ihn natürlich darauf anspreche! :ugly:
Bild
Olschi
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke
Zockt aktuell: nichts

Beitrag von Olschi »

Die Stiefel zu wechseln war in der Tat mühselig. Das ist in TP besser gelöst. Trotzdem finde ich den Wassertempel in OoT etwas interessanter. Nur etwas... Deshalb habe ich nur ein ">" statt drei geschrieben. :ugly: In TP hat er mir auch gefallen. Nach dem Wald- und den aufgewärmten Goronentempel fand ich ihn ganz erfrischend. Die Idee mit der Treppe, die man im Hauptraum drehen und den Wasserfluss dadurch verändern konnte, war doch toll. Da musste man auch erstmal überlegen. Jedenfalls musste ICH überlegen. Vielleicht bin ich ja auch nur zu blöd...
Ich könnte echt stundenlang über Kleinigkeiten nörgeln (auch in OoT...). Im Goronentempel war es auch mühselig, mit den Stiefeln an Magnetwänden entlangzuwandern. Link ist da sooooooooooooo laaaaaaaaaaaangsaaaaaaaaaaam. Auch wieder typisch. Da lassen die sich mit Magneten schon was Neues einfallen, und die Leute nörgeln trotzdem. Hat halt nicht funktioniert. Spielt sich nicht so toll, wie es sich im ersten Moment anhört. Besser war der Spinner aus dem Wüstentempel - ganz klar der beste Tempel in TP. Das Ding fetzt, und der Endgegner war auch genial.
Aber es muss auch nicht immer was Neues und Extremes sein. Ich glaube, die Waldtempel aus OoT und TP sind die besten Beispiele dafür, wie man ein Thema unterschiedlich gestalten kann. Keiner von beiden stellt jetzt irgendein revolutionäres Spielelement vor. Trotzdem wird wohl jeder die OoT Version vorziehen. Vielleicht ist das unfair, weil der Waldtempel in TP der erste Tempel im Spiel ist und damit eher ein Tutorial für den Spieler darstellt. Aber allein das Design ist doch in OoT einfach zauberhaft, düster, mysteriös, mit passender Musik, Phantom Ganon als Endgegner. Sowas vergisst man nicht. In TP ist der Waldtempel braun. Achja, und den lustigen Affen gabs, hihi! Wer war nochmal der Endgegner? Vielleicht braucht Zelda einfach das Zauberhafte.
ICH WEISS ES DOCH AUCH NICHT!
Bild
Shit happens.
FaNbOi

Beitrag von FaNbOi »

Oh ja... der Waldtempel in OoT war phantastisch! Ich hatte damals teilweise wirklich Schiss :D Die Musik, diese düstere Stimmung... und die erste Begegnung mit den Spinnen, die von der Decke fallen und einen zum Levelbeginn befördern :angst:

Ähnlich geniale Stimmung gab es imo noch im OoT Wüstentempel - hier waren die Eisenprinzen auch wirkliche Gegner und keine Opfer.
Odango

Beitrag von Odango »

Das waren keine Spinnen, das waren abgehackte Zombiehände die da von oben auf dich runter gefallen sind. Und die waren der Grund wieso ich den Waldtempel nie allein durchspielen konnte damals, weil ich üüübelste Angst vor den Viechern hatte.
Bild
FaNbOi

Beitrag von FaNbOi »

Odango hat geschrieben:Das waren keine Spinnen, das waren abgehackte Zombiehände die da von oben auf dich runter gefallen sind. Und die waren der Grund wieso ich den Waldtempel nie allein durchspielen konnte damals, weil ich üüübelste Angst vor den Viechern hatte.
Stimmt! Das waren ja Hände :D Jedenfalls waren die BÖSE! :asd:
Mr. Wood
Level 5-2: Stachi
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni

Beitrag von Mr. Wood »

Neuigkeiten zum aktuellsten Serien-Ableger wären mir lieber!
Bild
Gim
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.

Beitrag von Gim »

@Mr. Wood
Nicht nur dir. Auch ich wüsste gerne mehr zu LZ:SS.
Powdered Toast Man Fan.
Mr. Wood
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni

Beitrag von Mr. Wood »

Ich halte es langsam für ein eher schlechtes Zeichen, dass der Titel nach der misslungenen Bühnenpräsentation auf der E3 nahezu völlig in der Versenkung verschwunden ist. Da helfen auch Durchhalteparolen aus Japan nicht viel. Kann es denn wirklich sein, dass man mit dem neuesten Spross derartige Probleme hat?
Bild
Onilink
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.

Beitrag von Onilink »

Macht Nintendo jetzt doch generell seit Mario Kart Wii bei jedem Spiel. ~2 Monate vor Release beginnt Media Blowout, davor herrscht Stille.
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Von der GDC:

Bild

Trailer
GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>

Beitrag von GevatterTod »

Und hier das Video auf Gametrailers, weil Buffertube Buffertube ist.

| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
Dicker
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

Jo, ganz nett, reißt mich jetzt aber nicht zu Begeisterungsstürmen hin.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
GevatterTod

Ich hoffe mal, das Gametrailers ein GT-Popblock zu dem Video macht.
Z.b. scheint es jetzt so als würde das Schild immer eine Statusanzeige haben (oben links). Außerdem wird immer wieder mal dieses "Schwertwesen" auf dem unteren Steuerkreuz angezeigt. Da das immer dann passiert wenn man einen gegner anvisiert und nicht grade angreift gehe ich davon aus, dass das wieder eine Gegner-Info sein wird wie schon öfter mal mit der Fee.
GevatterTod

Ja sie sind auf keinsten so hypewürdig wie Zelda-Trailer es sonst waren, aber ich bin dennoch sehr zufrieden mit denen. Mir gefällt der Grafikstil auch sehr gut. Sieht imo alles sehr märchenhaft aus :liebe:
Zudem finde ich, dass die Animation wirklich gelungen und schön anzuschauen sind (z.B. die Spinne). Ein bißchen vom kommenden Raiden-Spiel im Sinne von "Slice/Cut Everything" scheint ja auch drinne zu sein :lol:
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

Wurde die Farbintensität runtergedreht gegenüber dem letzten Build von der E3? Kommt mir n bischen blasser vor. Schade. Fand die Stil aus TP und A Link to the Past mit den kräftigen Farben klasse. Freu mich trotzdem wie n Schnitzzel auf das Spiel. :P
zierli
Zockt aktuell: Persona 5 Royal
Animal Crossing Name: zierli

Beitrag von zierli »

Mir kommts auch extrem blass vor, aber vermutlich ist das Video eher schlechter?
Ansonsten ja.. ein paar (End)-Gegner haben ganz nett ausgesehen.
Bild

Animal Crossing New Horizons Schlummeranschrift: DA-0703-0059-9022
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

G!zmo hat geschrieben:Dieses Video bestätigt mich nochmal: Für mich sind die Trailer von Skyward Sword echt die langweiligsten/schlechtesten der gesamten Zelda Reihe. Fast nur Kampfszenen, null von Landschaften, Gebäuden oder Städten. Wie soll da ein zeldawürdiger Hype entstehen...? :disappointment:
Es wird sich sehr stark auf die Steuerung und die neuen Möglichkeiten konzentriert ... denke zur E3 gibt es nochmal einen "richtigen" Trailer.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Odango

Beitrag von Odango »

Ich würd mich über nen fiesen Trailer der ein paar Häppchen zur Story zeigt sehr freuen. Dann kann mich sich wieder tausend Fragen stellen, was das jetzt war und was jenes bedeuten könnte.

Steuerungsvideo können Shiggys Blamage nu auch nicht mehr wett machen, reicht langsam.
Bild
Shuichi
Zockt aktuell: Switch

Beitrag von Shuichi »

Der Trailer bestätigt mich auch wieder, auch nach der langen Zeit ohne trailer und nun mit dem neuen, bei mir will bei dem Titel einfach kein Hype oder Freude aufkommen, find ich echt merkwürdig für ein Zelda^^
Onilink
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.

Beitrag von Onilink »

G!zmo hat geschrieben:Naja, der Kommentar bezieht sich eigentlich darauf, dass der bzw. die Trailer einfach keinen Hype aufbauen. Und da sie bisher fast nur Kampf- bzw. Steuerungsszenen gezeigt haben, kann man das kaum übel nehmen und muss es nicht gleich auf das komplette Spiels schieben. Ich bspw. will ja wie erwähnt endlich nur mal eine Landschaft und/oder Gebäude/Städte sehen und ich wäre schon deutlich zufriedener^^.
Spektakuläre Städte kannst du dir wohl im schlimmsten Fall komplett abschminken, wenn man laut Aonuma das noch unbevölkerte Hyrule durchforstet.
GevatterTod

Onilink hat geschrieben: Spektakuläre Städte kannst du dir wohl im schlimmsten Fall komplett abschminken, wenn man laut Aonuma das noch unbevölkerte Hyrule durchforstet.

Na dann wird wohl aber wenigstens die Stadt im Himmel bombastisch werden ^^
Antworten