Der Serien-Thread
- Alf89
- Level 2-4: Bloober
- Zockt aktuell: Animal Crossing: New Leaf
- Animal Crossing Name: Mark
Re: Der Serien-Thread
Danke an Gizmo und GevatterTod, die hier von Breaking Bad gesprochen haben^^ Kannte die Serie vorher gar nicht und hab mir nun die erste Staffel (muss ja erstmal gucken wie sie ist) bei Amazon.co.uk mitbestellt (zusammen mit Season 1-3 Big Bang Theory). Und was soll ich sagen? Klasse
Hab die DVDs gestern bekommen, gestern die ersten 6 und gerade die letzte Folge gesehen^^ Nun muss die 2. Staffel her 

3DS-Freundescode: 4167-4473-1771
- Dicker
- Level 5-2: Stachi
- Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen
Ich fand es ja gerade in der 1. Staffel von Breaking Bad etwas nervig dass gerade im Mittelteil zu sehr auf seinen (Famileien)Problemen rumgeritten wird. Die Szenen, in denen er Meth produziert, verkauft, etc. sind einfach viel besser. Der Rest ist mir teilweise zu Depri.
Wusste aber gar nicht, dass es schon die 3. und 4. Staffel gibt. Da hab ich wohl noch was nachzuholen.
Ansonsten hab ich mich mal an Jericho versucht, find die Serie aber leider über große Strecken zu lahm. Es passiert pro Folge einfach zu viel unwichtiges Zeug, als dass sich ein konsequenter Spannungsbogen aufbauen könnte.
Dafür bin ich vor einiger Zeit der Empfehlung von James Pond (?) gefolgt und hab mir Castle angesehen. Super Mischung aus Krimi- und Comedy-Serie (Crimody vielleicht). Manche Fälle sind zwar nicht ganz so doll, dafür Sind Castle und Beckett einfach ein super Team und es macht einfach Spaß ihnen bei Ermitteln zuzusehen. Dazu gibt es noch einige wirklich grandiose Fälle, z.B. der mit dem Polarforscher, aus denen sich locker auch ein guter Film hätte machen lassen.
Wusste aber gar nicht, dass es schon die 3. und 4. Staffel gibt. Da hab ich wohl noch was nachzuholen.
Ansonsten hab ich mich mal an Jericho versucht, find die Serie aber leider über große Strecken zu lahm. Es passiert pro Folge einfach zu viel unwichtiges Zeug, als dass sich ein konsequenter Spannungsbogen aufbauen könnte.
Dafür bin ich vor einiger Zeit der Empfehlung von James Pond (?) gefolgt und hab mir Castle angesehen. Super Mischung aus Krimi- und Comedy-Serie (Crimody vielleicht). Manche Fälle sind zwar nicht ganz so doll, dafür Sind Castle und Beckett einfach ein super Team und es macht einfach Spaß ihnen bei Ermitteln zuzusehen. Dazu gibt es noch einige wirklich grandiose Fälle, z.B. der mit dem Polarforscher, aus denen sich locker auch ein guter Film hätte machen lassen.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
- Onilink
- Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Ist ja auch eine Drama-serie....Dicker hat geschrieben:Ich fand es ja gerade in der 1. Staffel von Breaking Bad etwas nervig dass gerade im Mittelteil zu sehr auf seinen (Famileien)Problemen rumgeritten wird. Die Szenen, in denen er Meth produziert, verkauft, etc. sind einfach viel besser. Der Rest ist mir teilweise zu Depri.

- Dicker
- Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen
Mag sein, mir hätte es mit weniger Drama besser gefallen.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
- Gin
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: OlliOlli2
- Animal Crossing Name: Andrea Berg
Breaking Bad war für mich zunächst auch gewöhnungsbedürftig nach Actionkram à la Twenty Four und Prison Break, aber Abwechslung tut schon ganz gut.
Habe die erste Staffel von The Walking Dead heute geguckt. Während ich den Piloten noch etwas nichtssagend fand, gefielen mir die späteren Folgen richtig gut.
Habe die erste Staffel von The Walking Dead heute geguckt. Während ich den Piloten noch etwas nichtssagend fand, gefielen mir die späteren Folgen richtig gut.
- patrickstarfish
- Level 1-2: Roter Panzer
- Zockt aktuell: Tales of Xilia (PS3)
Der folgende Kommentar kann Spoiler enthalten:
Hab die ersten beiden Staffeln von Breaking Bad bei Arte gesehen und das mit Längen in der Erzählweise hab ich ebenso so empfunden. Teilweise war die Erzählung zu langsam und bedächtig. Daneben find ich die Heimlichtuerei von Walt seiner Frau gegenüber so unrealistisch und nervig. Da braucht diese zwei Staffeln um endlich mal zu Checken was Walt ihr da alles für Lügen erzählt hat - und dann natürlich passend zum Staffelfinale. Da hakt die Frau nicht schon früher bei den angeblichen Geldgebern für die Behandlung nach, sondern macht es erst so spät. Alles klar. Nee, das hätte schon früher passieren müssen. Dramaturgisch passt es ja, dass alles am Ende zusammenfällt, aber logisch hätte es schon früher passieren müssen.
Nichtsdestotrotz eine sehr gute Serie mit einigen wirklich überraschenden Momenten und Wendungen (Stichwort: Jesses Freundin). Mal schauen, was noch so alles passiert.
Hab die ersten beiden Staffeln von Breaking Bad bei Arte gesehen und das mit Längen in der Erzählweise hab ich ebenso so empfunden. Teilweise war die Erzählung zu langsam und bedächtig. Daneben find ich die Heimlichtuerei von Walt seiner Frau gegenüber so unrealistisch und nervig. Da braucht diese zwei Staffeln um endlich mal zu Checken was Walt ihr da alles für Lügen erzählt hat - und dann natürlich passend zum Staffelfinale. Da hakt die Frau nicht schon früher bei den angeblichen Geldgebern für die Behandlung nach, sondern macht es erst so spät. Alles klar. Nee, das hätte schon früher passieren müssen. Dramaturgisch passt es ja, dass alles am Ende zusammenfällt, aber logisch hätte es schon früher passieren müssen.
Nichtsdestotrotz eine sehr gute Serie mit einigen wirklich überraschenden Momenten und Wendungen (Stichwort: Jesses Freundin). Mal schauen, was noch so alles passiert.
"Bärenumarmungen sind wieder möglich." (de Blob 2)
"Zuversicht flattert auf hastigen Flügeln fort." (Xenoblade Chronicles)
- GevatterTod
- Level 5-3: Mutant-Tyranha
- Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>
Dann zieh dir direkt mal die dritte Staffel rein. Die war imo am besten. War etwas schneller als die anderen und mit einem sehr schönen Schluss. Zudem kommt Hank auch etwas öfter vor, den ich in der Serie eigentlich immer (bis auf den Anfang) ganz gerne gesehen habe.
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
- GevatterTod
Ja, ich muss sagen, dass ich sie mir dann auch einfach im Stream online auf Englisch angeschaut habe. Die reden da alle sehr verständlich, sollte also eigentlich kein Problem sein. Und falls doch, dann gibt's das alles ja auch noch mit deutschen Untertiteln 
Glaub mir, du MUSST einfach weitergucken

Glaub mir, du MUSST einfach weitergucken

- GevatterTod
Also ein paar Folgen der dritten Staffel gibt es auch schon auf Deutsch. Aber wenn du den Rechner/Laptop nicht mit dem Fernseher verbinden bzw. den Monitorbildschirm passend drehen kannst, dann wirst du wohl leider wirklich warten müssen.G!zmo hat geschrieben:Ja, aber ich schaue mir sowas immer lieber auf Deutsch und vom Bett aus an, also muss ich wohl oder übel auf den DVD Release warten^^.
PS:
Dabei ist die dritte Staffel so gut

- patrickstarfish
- Level 1-2: Roter Panzer
- Zockt aktuell: Tales of Xilia (PS3)
Ich hab das natürlich schon mitbekommen, dass seine Frau schon während der Staffel mehrmals Verdacht geschöpft hat. Mich stört nur, dass es zum großen Knall nicht schon vorher gekommen ist, denn meiner Meinung nach wurde diese ganze Lügengeschichte nur bis zum Staffelfinale geschleppt, damit es genau dort dann genau am Ende aufgedeckt wird. Ich finde es nur unrealistisch, dass es so lange gedauert hat, lange Ehe, Krebs und Schwangerschaft hin oder her. Die Dramaturgie verlangte es, das die Logik bis zum Staffelfinale in dieser Hinsicht auf der Strecke blieb.G!zmo hat geschrieben:Sie hat schon oft in der Staffel gesagt, dass er ihr Lügen erzählt, ergo hat sie das auch schon vorher gescheckt. Aber du musst halt bedenken, dass die ganze Situation nunmal nicht alltäglich ist. Er hat Krebs, war dutzende Jahre anscheinend immer ehrlich und sie ist schwanger.
"Bärenumarmungen sind wieder möglich." (de Blob 2)
- Onilink
17. Juli geht in den USA Breaking Bad weiter, mit der vierten Staffel.
- Cubestar2003™
- Level 6-1: Wendy O. Koopa
- Network ID: steu0r
- Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
- Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng
Wird auch Zeit!Onilink hat geschrieben:17. Juli geht in den USA Breaking Bad weiter, mit der vierten Staffel.
- GevatterTod
Oh ja das wird so geil. Ichmuss immer wieder drann denken wie die Dritte Staffel endete 

- Bei_Bambi_Weiner
- Level 1-4: Cheep-Cheep
Schließ ich mich an.G!zmo hat geschrieben:Am Samstag um 16 Uhr bringt ProSieben endlich die 2. Staffel von Reaper - Ein teuflischer Job!
Freue mich schon sehr, fand die erste Season damals richtig klasse =).

- GevatterTod
So in etwas viel damals auch meine Reaktion aus
BTW:
Guckt hier eigentlich wer Game of Thrones? Finde, dass die Serie auf einem hohen Niveau ist. Außerdem ist das glaube ich die erste richtig ernste Serie, die im Mittelalter spielt.

BTW:
Guckt hier eigentlich wer Game of Thrones? Finde, dass die Serie auf einem hohen Niveau ist. Außerdem ist das glaube ich die erste richtig ernste Serie, die im Mittelalter spielt.
- Player
- Level 6-4: Bowser
- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Ashton Kutcher ersetzt Carlos Irwin Estévez (Charlie Sheen) bei Two and a Half Men. Bin gespannt, wie sie Ashton einbauen werden. Die Serie ist ohne Charlie sicherlich nicht mehr dasselbe. Trotzdem werde ich mir das zunächst mal anschauen...
Quelle
Quelle
- Rizi
- Level 4-1: Mushroom
- Zockt aktuell: Mother
Die wissen einfach nicht wann man eine Serie lieber noch so halbwegs in Würde absetzen sollte

- Player
- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Ich denke mal, dass man die Serie nach der neunten Staffel (mit Ashton) zu Grabe tragen wird. Es waren ursprünglich eh 9 Staffeln geplant. Die achte Staffel wird ja noch mit Charlie bei uns ausgstrahlt. Muss mir erstmal die siebte Staffel auf DVD kaufen. 1 bis 6 habe ich bereits.
- Cyber Zéro
- Network ID: cyber_zero_dt
- Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Rizi hat geschrieben:Die wissen einfach nicht wann man eine Serie lieber noch so halbwegs in Würde absetzen sollte

Ashton Kutcher kann ich nebenbei überhaupt nicht leiden.
Ich habe die sechste und siebte Staffel nur noch gelegentlich im TV verfolgt Wird vielleicht mal Zeit, die komplette Serie auf DVD zu kaufen.
- Onilink
Hm, dachte das wäre sowas Herr Der Ringe-mäßiges? Wenn das ,richtig' im Mittelalter spielt, werd ichs mir wohl mal anschauen. HBO ist ja für sehr hohe Qualität bekannt (The Wire, Sopranos,etc.). Obwohl, ,Rome' kam auch von denen und wurde zwar auch gepriesen, aber die historischen Ungenauigkeiten haben es mir persönlich vermiest.GevatterTod hat geschrieben:Guckt hier eigentlich wer Game of Thrones? Finde, dass die Serie auf einem hohen Niveau ist. Außerdem ist das glaube ich die erste richtig ernste Serie, die im Mittelalter spielt.
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Ich kann jedem nur empfehlen, vorher die Bücher zu lesen:
http://www.amazon.de/Das-Lied-von-Eis-F ... 442267749/
http://www.amazon.de/Das-Lied-von-Eis-F ... 442267749/
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
- GevatterTod
Onilink hat geschrieben: Hm, dachte das wäre sowas Herr Der Ringe-mäßiges? Wenn das ,richtig' im Mittelalter spielt, werd ichs mir wohl mal anschauen.
Es ist jetzt kein reines Mittelalter, allerdings ist es auch nicht (nach vier Folgen) vollgestopft mit Fantasy. In der ersten Folge gibt es am Anfang eine Fantasy-Szene, dann gibt es noch etwas größere Wölfe. Außerdem wurde ein paar mal von Drachen gesprochen, aber diese soll es schon lange nicht mehr geben. Bisher fällt die Serie für mich doch sehr realistisch und politisch aus

zu breaking bad:

http://www.flickr.com/photos/orion_pax/5696845437/
- magigt
- Level 2-2: Paratroopa
- Zockt aktuell: God of War Acension, Atelier Meruru
Kennt jemand Warehouse 13? Ist m.E. im Moment eine der besten Serien (auf RTL2).
ich hab meins