Ich muß noch dazu sagen, daß ich eigentlich ganz froh bin, daß Videospiele zu meiner Kindheit noch nicht so präsent waren und ich so Zeit für andere Dinge hatte. Hätte es PS2, X-Box und Gamecube schon damals gegeben wär meine Schulzeit evtl anders (schlechter
Bei welchen Games vergesst ihr die Zeit??
- the new nightmare
- Level 6-2: Wumpp

- Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Re: Bei welchen Games vergesst ihr die Zeit??
Aber echt jetzt
Ich muß noch dazu sagen, daß ich eigentlich ganz froh bin, daß Videospiele zu meiner Kindheit noch nicht so präsent waren und ich so Zeit für andere Dinge hatte. Hätte es PS2, X-Box und Gamecube schon damals gegeben wär meine Schulzeit evtl anders (schlechter
) verlaufen und ich hätte mein zweites großes Hobby (lesen) wahrscheinlich auch eher verkümmern lassen
.
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
-
Quaker
Bei Advance Wars oder auch Fire Emblem vergesse ich die Zeit recht schnell und schwupps sind drei Stunden vorbei - echt schlimm diese beiden Games. 
Bei WoW ist das ähnlich, darum habe ich auch nach den 30 Test Tagen wieder aufgehört, da habe ich einfach zu viele andere Sachen vernachlässigt und das stimmte dann für mich so nicht mehr.
Habe noch andere Hobbys die ich fördern will.
Bei WoW ist das ähnlich, darum habe ich auch nach den 30 Test Tagen wieder aufgehört, da habe ich einfach zu viele andere Sachen vernachlässigt und das stimmte dann für mich so nicht mehr.
Habe noch andere Hobbys die ich fördern will.
- Gin
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: OlliOlli2
- Animal Crossing Name: Andrea Berg
Stimmt, Fire Emblem ist ein krasser Zeitfresser, da waren schnell mal 3-4h vorüber.
Hoffentlich bringt Nintendo mal wieder einen Konsolen-Ableger der Serie!
- patrickstarfish
- Level 1-2: Roter Panzer

- Zockt aktuell: Tales of Xilia (PS3)
Dem kann ich vollkommen zustimmen! Seit "Radiant Dawn" sind nun auch schon wieder knapp drei Jahre vergangen und da hab ich auch so einige Stunden am Stück gespielt.Gin hat geschrieben:Stimmt, Fire Emblem ist ein krasser Zeitfresser, da waren schnell mal 3-4h vorüber.
Ansonsten geht die Zeit doch sehr schnell rum bei fast jeglicher Art von Rollenspielen, wie zuletzt bei" Persona 4", oder bei Aufbauspielen wie "Anno". Derzeit halt "DKCR", wo besonders beim Time Trial ne Menge Zeit draufgeht und ich mir immer wieder sage: "Nur noch einen Versuch!" und dann wird daraus doch wieder ne halbe oder ne ganze Stunde.
"Bärenumarmungen sind wieder möglich." (de Blob 2)
"Zuversicht flattert auf hastigen Flügeln fort." (Xenoblade Chronicles)
"Zuversicht flattert auf hastigen Flügeln fort." (Xenoblade Chronicles)
- MetalRidley
- Level 2-1: Buzzy Beetle

Geht mir ähnlich, aber der allerkrasseste Zeitfresser dieser beider Serien ist der 4. FE-Teil (Seisen no Keifu). Riesenmaps (4-5x so groß wie in allen andern FE's)und allein die Vorbereitung vor jeder Schlacht dauert mind. ne Stunde wenn man für jedes Partymitglied die 7 Arena-Durchgänge machen will.Quaker hat geschrieben:Bei Advance Wars oder auch Fire Emblem vergesse ich die Zeit recht schnell
Weiß nicht, ob ich die Hoffnung mittlerweile aufgeben soll....Ich hoffe jedenfalls nicht auf ne 3D-polierte Version für den 3DS, die dann meinetwegen auch nochmal in Japan erscheint.G!zmo hat geschrieben: Aber den 2. DS Teil könnten sie so langsam mal hierher bringen^^.
- SeniorDingDong
- Level 5-2: Stachi

- Network ID: kailuer
- Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64
Oh ja, bei Rundenstrategie vergesse ich auch immer die Zeit. Alpha Centauri hatte ich ja schon erwähnt, aber auch Panzer General 3D oder Lords of Magic* haben ihren Zeitbedarf
*von 1998
*von 1998

I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
- the new nightmare

Schön zu sehen, daß auch andere solche Laster haben
, aber bei Rundenstrategiespielen sollte man vielleicht wirklich ne Warnung auf die Packung schreiben: "Vorsicht, kann hochgradig süchtig machen" 
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
- Gim
- Level 5-2: Stachi

- Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
@the new nightmare
PSSssssst. Bring die Damen und Herren der Regierung nicht noch auf dumme Gedanken von wegen Süchtig machen-.
@Thema
Etwa die Zeit aus den Augen verloren habe ich zuletzt bei Nier und bei Dragon Age: Origins. Auch gute Puzzle Games wie Lode Runner geht die Zeit viel zu schnell herum.
Gibt sicher noch mehr.
PSSssssst. Bring die Damen und Herren der Regierung nicht noch auf dumme Gedanken von wegen Süchtig machen-.
@Thema
Etwa die Zeit aus den Augen verloren habe ich zuletzt bei Nier und bei Dragon Age: Origins. Auch gute Puzzle Games wie Lode Runner geht die Zeit viel zu schnell herum.
Gibt sicher noch mehr.
Powdered Toast Man Fan.
- the new nightmare

Ach die Regierung hat momentan andere Sorgen wie die Revolten in Nordafrika oder das Dilemma um Guttenberg, da stehen Killerspiele oder Suchtgefahr erst mal hinten an
Ach ja, von wegen Suchtgefahr. Erst heute mußte ich in der Zeitung von einem Chinesen lesen, der nach dreitägigem, ununterbrochenem zocken in einem Internetcaffee erst ins Koma gefallen und dann gestorben sein soll
. Wie krank ist denn sowas?? 
Ach ja, von wegen Suchtgefahr. Erst heute mußte ich in der Zeitung von einem Chinesen lesen, der nach dreitägigem, ununterbrochenem zocken in einem Internetcaffee erst ins Koma gefallen und dann gestorben sein soll
- the new nightmare

Ist doch toll, daß sowas mal in Angriff genommen wird. So können die grauen Damen und Herren aus erster Hand mal miterleben, daß es erstens nicht NUR Killerspiele gibt und zweitens, daß es bei diesen Games nicht in erster Linie darum geht auf Menschen zu schießen, sondern einfach um den Wettbewerb der Spieler untereinander wer der bessere ist.
Aber ich bin auch nicht so blauäugig um zu glauben, daß sich festgefahrene Meinungen wie von diesem Uhl sich durch so ne LAN-Party ins Gegenteil verkehren werden
Aber ich bin auch nicht so blauäugig um zu glauben, daß sich festgefahrene Meinungen wie von diesem Uhl sich durch so ne LAN-Party ins Gegenteil verkehren werden
- fresh_mint
- Level 1-1: Gumba

"Partys" sind immer ein guter Anfang!the new nightmare hat geschrieben: Aber ich bin auch nicht so blauäugig um zu glauben, daß sich festgefahrene Meinungen wie von diesem Uhl sich durch so ne LAN-Party ins Gegenteil verkehren werden
Let the show begin
- schnecken-power
- Level 3-3: Piranha-Pflanze

- Zockt aktuell: PUBG (Xone) / FIFA 18 (Xone)
Ganz klar: Multiplayer: Call of Duty Black Ops / CoD MW2 und CoD4
Liegt natürlich vorallem am Clanspielen! Schnell noch ein ClanWar auf Gamebattels und aus denen werden es dann immer 4,5 oder auch mal 9
und schwubs is die Zeit um
Liegt natürlich vorallem am Clanspielen! Schnell noch ein ClanWar auf Gamebattels und aus denen werden es dann immer 4,5 oder auch mal 9
und schwubs is die Zeit um
- Cecil

- Zockt aktuell: Kirby und das magische Garn
Ich vergesse immer total die Zeit bei Spielen die mir Spaß machen, zum Beispiel habe ich wie die Wii rauskam noch Twilight Princess gekauft und am ersten Tag 14 Stunden gespielt oder heute habe ich das neue Kirby bekommen habe ein bisschen gespielt und Schwups waren wieder 5 Stunden um, bei Fire Emblem das gleiche. Ist doch immer wieder erstaunlich wie schnell da die Zeit vergeht.
MFG Dominik
MFG Dominik
Wii will rock you.
- fresh_mint

Momentan bei Rift. Hab 'ne Monats-Gametime Card dafür und nutze die Zeit natürlich entsprechend aus, um am Ende zu wissen ob's gut genug ist, dass ich weiterdaddeln will. Wenn ich da mehrere Stunden dran sitze krieg ich echt nicht mehr mit wie die Zeit vergeht:).
Let the show begin