Miyamoto über Super Mario Bros. 3DS

Erfahrt das Neueste vom Tage über Nintendo und Videospiele!

Moderator: News-Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
Adrock
News-Redakteur
Beiträge: 3126
Registriert: Do 6. Jul 2006, 20:50
Zockt aktuell: Life: Being a person, human & beyond
Wohnort: NRW

Miyamoto über Super Mario Bros. 3DS

Beitrag von Adrock »

Er kann kaum erwarten, es uns allen zu zeigen

In der letzten "Iwata Asks"-Ausgabe sprach Satoru Iwata unter anderem mit Nintendo-Mastermind Shigeru Miyamoto. Dabei kam auch zur Sprache, dass Miyamoto an einem neuen Super Mario Bros. arbeitet und dies so schnell wie möglich präsentieren möchte.

Hier die Übersetzung eines Auszuges des Gesprächs:

Miyamoto: Um die neueste Technik in die Super Mario Bros.-Reihe zu integrieren, arbeite ich im Moment an einem Super Mario Bros.-Spiel für den Nintendo 3DS.

Iwata: Der nächste logische Arbeitsschritt, um Super Mario Bros. für die Spieler aufs Neue interessant zu machen, ist eine Version für den Nintendo 3DS.

Miyamoto: (Lacht) Ja, ich möchte allen so schnell wie möglich zeigen, wie das neue Super Mario Bros. auf dem Nintendo 3DS wird.


Bild

Quelle: nintendoeverything.com
Benutzeravatar
arminius73
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5129
Registriert: Mo 24. Feb 2003, 20:32
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet
Wohnort: Bielefeld

Re: Miyamoto über Super Mario Bros. 3DS

Beitrag von arminius73 »

Vorhersehbar, aber trotzdem sehr, sehr geile News. Wird dann wohl eines der E3-Highlights in diesem Jahr. :applaus:
Quaker

Re: Miyamoto über Super Mario Bros. 3DS

Beitrag von Quaker »

Und warum nicht wieder mal ein Mario Tennis??? Langsam werd ich echt wütend und boykotiere den 3D Mist!
Benutzeravatar
Adrock
News-Redakteur
Beiträge: 3126
Registriert: Do 6. Jul 2006, 20:50
Zockt aktuell: Life: Being a person, human & beyond
Wohnort: NRW

Re: Miyamoto über Super Mario Bros. 3DS

Beitrag von Adrock »

Fragt sich nur, ob das Ganze "einfach nur" ein 2D-Jump'n`Run mit einem 3D-Tiefeneffekt wird oder Miyamoto uns mal etwas total anderes präsentiert. Denn irgendwie wäre eine einfache Fortführung der "New Super Mario Bros."-Reihe doch ein wenig enttäuschend...obwohl es sich wahrscheinlich trotzdem blendend verkaufen würde.

Aber ein Super Mario Bros.-Spiel in eine Art "New Super Mario 64 3D Portable" zu verwandeln, traue ich Nintendo einfach nicht zu... :wink:
BildBild

Yoshi and Mario's friendship seemed off to a great start. Cars, women, mushrooms -- they had it all.
Benutzeravatar
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7215
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:15
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Re: Miyamoto über Super Mario Bros. 3DS

Beitrag von Coyote »

Bis dahin kann er uns erstmal Luigis Mansion geben. Müssen doch noch irgendwo die 3D Routinen vom GameCube Versuch rumkullern...
Benutzeravatar
Kilimann
Moderator
Beiträge: 4934
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:40
Zockt aktuell: Besser, man weiß nicht alles!
Wohnort: Berchtesgaden
Kontaktdaten:

Re: Miyamoto über Super Mario Bros. 3DS

Beitrag von Kilimann »

Ein Luigi's Mansion wäre schon ein Traum! Ob man darauf jedoch noch hoffen kann? Beinahe neun Jahre hat der Titel bereits auf dem Buckel. Wie die Zeit vergeht...
BildBild
Entdecke das Mag'64 bei Twitter | Facebook | YouTube
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: Miyamoto über Super Mario Bros. 3DS

Beitrag von Player »

Da Luigi's Mansion ein JP- und US-Launch-Titel war, feiert der Titel dieses Jahr schon 10-jähriges Jubiläum. Der Cube wurde ja 2001 erstmals gelauncht. Ich will kein neues oder aufgefrischtes LM. Hier ist ja schon die Rede von einem Mario (Bros.)-Spiel für den 3DS... Super Mario Galaxy 3D fände ich schöner. Mit einem 2D Mario braucht man mir wohl nicht mehr zu kommen. NSMBW war mir zu routiniert. Da es sich aber wie verrückt verkauft hat, wird das wohl eher passieren als das ein eigenes SMG gemacht wird. Vielleicht wird's ja auch ein Mario & Luigi... Ach, Quatsch... Das wird's wohl irgendwann sowieso nebenher geben. Es wird zu 3DS-Lebzeiten sicherlich das obligatorische 2D- und 3D-Mario geben. Zudem logischerweise das bekannte Paper Mario und vielleicht ein Mario & Luigi. Selbstverständlich wird die Kuh wie jede Generation bis auf den letzten Tropfen gemolken und die Ware Nintendo aus den Händen gerissen. :bgdev:

Ich vermute, dass wir am Ende diese Mario-Reihen vorfinden werden:

2D Mario
3D Mario
Mario & Luigi
Paper Mario
Mario Kart (ist wie immer gekauft)
Mario Party (bin nicht sicher, ob man es komplett für Wii Party geopfert hat)
Mario Tennis (wäre wieder mal fällig)
Mario & andere Sports

Und das dürfte noch niedrig gegriffen sein, weil Überraschungen nicht ausgeschlossen sind und die eine odere andere Reihe im 3DS-Lebenszyklus vielleicht ein Sequel erfährt.
Einherjar
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 803
Registriert: Mi 10. Okt 2007, 14:22
Network ID: EinherjarX
Zockt aktuell: 3DS: AC-NL / Vita: P4 Golden
Animal Crossing Name: Eini

Re: Miyamoto über Super Mario Bros. 3DS

Beitrag von Einherjar »

Ich glaube nicht das man bei einem Mario Titel mit den Features der jeweiligen Platform pokern sollte. Galaxy z.B. hätte mit pfiffiger Knopfbelegung auch ohne Wii spezifische features auskommen können. Ebenso die DS Spiele. Ich gehe mal stark davon aus, das die übliche Mario Routine abgespult wird (was in meinen Augen auch nichts schlimmes ist, denn "never change a running System" ), ein anderes Setting gewählt wird und die 3D Geschichte eine spielerei bleibt. Da man die 3D darstellung ja auch abschalten kann muss das Spiel ja nunmal auch volkommen ohne auskommen können.
Einzig bei Mario Tennis / Golf stelle ich mir die 3D darstellung sehr sehr spannend vor.
Aber von Nintendo lasse ich mich gerne überraschen, bis auf "Sunshine" hat mich bisher kein Mario Spiel entteuscht :)
Super Smash Bros. Brawl FreundesCode: 1075-2181-925
3DS Freundescode: 3823-8503-1730 (Einherjar)
Benutzeravatar
ScrOuch
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 629
Registriert: Sa 8. Sep 2007, 17:05
Zockt aktuell: NSMB Wii, Mario & Luigi - Abenteuer Bowser
Wohnort: Wuppertal

Re: Miyamoto über Super Mario Bros. 3DS

Beitrag von ScrOuch »

Einherjar hat geschrieben:Da man die 3D darstellung ja auch abschalten kann muss das Spiel ja nunmal auch volkommen ohne auskommen können.
Das wäre aber kein Grund, nur einen 2D Mario-Titel erscheinen zu lassen. Also ich weiß nicht, wie es dir geht, aber bis jetzt klappte auch jedes andere Spiel ohne 3D-Darstellung, auch wenn es ein 3D-Environment hat :D
Ich denke wirklich, dass 3D nunmal nur ein schönes Gimmik sein wird...ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass es Spiele gibt, die ohne nicht zu spielen wären..
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: Miyamoto über Super Mario Bros. 3DS

Beitrag von Spike »

Da es einen 3D Regler gibt wird das wohl immer optional sein. Wobei man sicher tolle Dinge auch im Gameplay damit anstellen kann (Layton Rätsel, Paper Mario).
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Antworten