[NDS] Dragon Quest IX

Sprecht hier über Nintendos DS(i)-Generation und über den Nintendo 3DS!
Antworten
Benutzeravatar
Daddelmama
Mag'64 VIP
Beiträge: 3884
Registriert: Fr 31. Dez 2004, 23:13
Network ID: Daddelmama
Zockt aktuell: Endlich mal wieder Videospiele :-)
Animal Crossing Name: Dana
Wohnort: Home sweet home

Re: [NDS] Dragon Quest IX

Beitrag von Daddelmama »

Hm, schlag mich nicht wenn es falsch ist aber war das Rostige Schwert nicht in einer roten Truhe im Reich des Allmächtigen ???

Silberplatte- keine Ahnung wozu braucht man die ?

Ich habe auch noch nicht alle Rezepte. Ich meine aber bei einer Sondermission auch mal welche bekommen zu haben von so einem Typen auf einer Insel im Osten, also da ja noch einige Sondermissionen kommen, sind alle Rezepte vielleicht erst dann verfügbar ? Oder es hat was mit dem Ausbau der Herberge zu tun *grummel* den man ja nur schafft wenn man 20 Gäste oder so holt. Ich also nie.

EDIT:
028 – Wüstenfüchse
Wasaba: von einem Schild (Rückseite lesen), süd-westlich der Stadt WIEDERHOLBAR

--------------------------------------------------------------------------------

Aufgabe:
Sammle 10 [Sandbeeren], indem Du die Hünenpicker in der Wüste bekämpfst. Bringe die Beute anschließend zu Nivia in Wasaba, die im Tänzerinnenhaus vor dem Spiegel sitzt.

Belohnung:
Platinerz (Silberplatte für jede Wiederholung)
3DS FC : 3480-2857-5011
Nintendo Network ID: Daddelmama / Miiname : Dana

Benutzeravatar
Ty
Moderator
Beiträge: 11645
Registriert: So 1. Jun 2003, 12:23
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty
Wohnort: Mönchengladbach

Re: [NDS] Dragon Quest IX

Beitrag von Ty »

Oh danke schön, habe es gefunden *freu*

Und die Silberplatten sind auch mein *kicher* Die braucht man für ein Rezept!
Oder es hat was mit dem Ausbau der Herberge zu tun *grummel* den man ja nur schafft wenn man 20 Gäste oder so holt. Ich also nie.
Teilweise, denn dort sind ganz oben einige Bücher mit Rezepten in einer Bücherei.
Bild
Benutzeravatar
Ty
Moderator
Beiträge: 11645
Registriert: So 1. Jun 2003, 12:23
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty
Wohnort: Mönchengladbach

Re: [NDS] Dragon Quest IX

Beitrag von Ty »

Habe gestern Estark erledigt, ihm aber die Punkte halten lassen und dann habe ich wieder ein paar neue Monster in einer hohen Grotte getroffen. Darunter waren ein paar Meister-Bullzebubs, 2 bis 3 mal Lileus, wovon mir einer seine Bestienklauen überlassen hat und eine Kiste mit dem Namen Pandorabüchse. *lol* Auch ein Monster namens AU-1000 und ein Drohbotter konnte ich nach der zweiten Grotte mein nennen ;)

Nun bin ich erst einmal auf der Jagd nach dem Platinkönigsjuwel. Bin schon sehr gespannt, wann ich ihn treffen darf! Natürlich fehlt mir noch immer der Glitzerdachs *grummel*

Meine Monsterliste ist im Moment bei 92 Prozent, mir fehlen also noch einige. Wie schaut es bei euch aus?

Edit: Juhuuu, ich war in einer sehr hohen Grotte (90), habe dort gegen Graugnarz gekämpft und für den Sieg die Karte des Drachenfürstens bekommen *freu* ... Ich dachte zuerst, naja einfach mal reinschauen und dann nur zum Spaß kämpfen, doch nach 9 Runden war er platt ;)

So wie ich das nun sehe, wird wohl Mortamor der schlimmste Gegner mit den meisten Lebenspunkten sein, oder? Er hat ja einen Kopf und eine linke und rechte Klaue, die konnte ich in Köln bei einem anderen Spieler bestaunen.
Bild
Benutzeravatar
Daddelmama
Mag'64 VIP
Beiträge: 3884
Registriert: Fr 31. Dez 2004, 23:13
Network ID: Daddelmama
Zockt aktuell: Endlich mal wieder Videospiele :-)
Animal Crossing Name: Dana
Wohnort: Home sweet home

Re: [NDS] Dragon Quest IX

Beitrag von Daddelmama »

Hm , also die Karte von Mortamor habe ich schon, hatte auch mal reingeschaut, nur so zum Spaß, einmal trocken gelacht - und gestorben :ugly:
Der einzige große Gegner den ich besiegt habe war Baramos aber ich hab die EP natürlich selbst kassiert :cry:
Hätte ich gewusst dass man dadurch bessere Monster kriegt.....naja, nun geht es nicht mehr weil ich ja zurückgesetzt habe.

Meine beiden zurückgesetzten Heldinnen habe ich wieder auf Level 40 und die Priesterin hat auch wieder Multiheilung aber so derbe wenig LP, dass ich wieder nur niedrige Grotten machen kann *nerv*

Ansonsten ist bei DQVC im Moment Hosenwoche, habe ein paar echt gute gekauft, die mir die Abwehr stärken.

Ach ja, Bestienklauen bzw. Lileus fehlen mir auch noch und ich hab festgestellt dass ich fünf Silberplatten im Inventar habe ohne diese Mission wiederholt zu haben, die muss es also auch woanders gegeben haben (schätze mal blaue Truhen)
3DS FC : 3480-2857-5011
Nintendo Network ID: Daddelmama / Miiname : Dana

Benutzeravatar
Ty
Moderator
Beiträge: 11645
Registriert: So 1. Jun 2003, 12:23
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty
Wohnort: Mönchengladbach

Re: [NDS] Dragon Quest IX

Beitrag von Ty »

Hm , also die Karte von Mortamor habe ich schon...
Woher? War es eine Mission, die ich vielleicht noch nicht gemacht habe?
Bild
Benutzeravatar
Daddelmama
Mag'64 VIP
Beiträge: 3884
Registriert: Fr 31. Dez 2004, 23:13
Network ID: Daddelmama
Zockt aktuell: Endlich mal wieder Videospiele :-)
Animal Crossing Name: Dana
Wohnort: Home sweet home

Re: [NDS] Dragon Quest IX

Beitrag von Daddelmama »

War das nicht die Belohnung für Trauminator in Unterwäsche besiegen ??? Müsstest du doch auch schon haben oder ? :?
3DS FC : 3480-2857-5011
Nintendo Network ID: Daddelmama / Miiname : Dana

Benutzeravatar
Ty
Moderator
Beiträge: 11645
Registriert: So 1. Jun 2003, 12:23
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty
Wohnort: Mönchengladbach

Re: [NDS] Dragon Quest IX

Beitrag von Ty »

Habe ich noch nicht gemacht ;) Okay, danke dir. :)

Edit: Jau, habe die Karte nun :)
Bild
Astartus
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 525
Registriert: Mi 6. Aug 2003, 12:11
Wohnort: Grosser Grossraum Hamburg

Re: [NDS] Dragon Quest IX

Beitrag von Astartus »

Da ich heute nach nicht schlafen konnte sowohl Mortamor als auch Estark und Nocturnus zum ersten mal platt gemacht. Fand aber Nocturnus schlimmer als Mortamor, der nach einer doppel-portion Megastärkung ein zahmes Kätzchen war.
Nur noch 5 Level für eine meiner Begleiterinnen und ich kann sie alle wieder zurücksetzen und einer neuen Berufung folgen lassen.
Benutzeravatar
Ty
Moderator
Beiträge: 11645
Registriert: So 1. Jun 2003, 12:23
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty
Wohnort: Mönchengladbach

Re: [NDS] Dragon Quest IX

Beitrag von Ty »

Woher bekommt man denn die Karte für Nocturnus? :)

Edit: Habe für Mortamor 20 Runden gebraucht!
Bild
Astartus
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 525
Registriert: Mi 6. Aug 2003, 12:11
Wohnort: Grosser Grossraum Hamburg

Re: [NDS] Dragon Quest IX

Beitrag von Astartus »

Die Nocturnus Karte gab es Anfang Dezember als Download Aktion in Gamestop Geschäften.
Ansonsten musst du bis Mission 184 warten (die als letzte WiFi Mission am 8. Juli verfügbar sein soll).

Mortamor habe ich, wenn ich das richtig in Erinnerung habe in 14 Runden gelättet, aber auch nur weil die rechte Hand 2x Störwelle eingesetzt hat, was den Kampf um mindestens 2 Runden verlangsamt hat. Nocturnus hingegen war ein echt harter Brocken, der kurz vor Ende drei meiner Helden gekillt hat (unter anderem meinen Weisen, den ich dann gerade noch so via "Stecken des Erwecken" wiederbeleben konnte und so mein team vor der kompletten Auslöschung bewahrte).

Natürlich wieder nur die öde Minimedallie als belohnung erhalten, sonst nicts. Aber meine Diebin hat zu meinem Vergnügen noch eine Alefgard Hose mitgehen lassen.

Nach den 3 Kämpfen bin ich jetzt bei 90% Monsterlisten-Komplettierung. Mir fehlen aber immernoch die letzten zwei Grottenbosse "Tyrannosaurus Hex" und "Graugnarz", die einfach nicht in meinen Grotten auftauchen wollen.
Benutzeravatar
Ty
Moderator
Beiträge: 11645
Registriert: So 1. Jun 2003, 12:23
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty
Wohnort: Mönchengladbach

Re: [NDS] Dragon Quest IX

Beitrag von Ty »

Graugnarz
Den hatte ich jetzt schon 2 oder 3 Mal, aber der Tyrannosaurus Hex ist mir auch noch nicht über den Weg gelaufen ;) Wird bestimmt kein leichter Gegner.

Ich freue mich gleich schon auf 10 Uhr, denn dann kann ich mir die neue Mission holen ;)
Bild
Astartus
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 525
Registriert: Mi 6. Aug 2003, 12:11
Wohnort: Grosser Grossraum Hamburg

Re: [NDS] Dragon Quest IX

Beitrag von Astartus »

Die gibt es seit der Zeitumstellung doch schon ab 9 Uhr :) Ich habe sie mir schon geholt und abgeschlossen.
Und um DQVC ist Piratenwoche
Benutzeravatar
Ty
Moderator
Beiträge: 11645
Registriert: So 1. Jun 2003, 12:23
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty
Wohnort: Mönchengladbach

Re: [NDS] Dragon Quest IX

Beitrag von Ty »

^^ lool ... danke sehr, ich hätte das sehr wahrscheinlich nicht bemerkt *kicher* :)
Bild
Benutzeravatar
Ty
Moderator
Beiträge: 11645
Registriert: So 1. Jun 2003, 12:23
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty
Wohnort: Mönchengladbach

Re: [NDS] Dragon Quest IX

Beitrag von Ty »

Wie viele hochwertige Grotten-Endbosse (z.B. Nocturnus) gibt es eigentlich bei DQ9? Und bekommt man wirklich ALLE über Missionen? Oder gibt es ein oder zwei die man nur durch ein Event ergattern kann?
Bild
Astartus
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 525
Registriert: Mi 6. Aug 2003, 12:11
Wohnort: Grosser Grossraum Hamburg

Re: [NDS] Dragon Quest IX

Beitrag von Astartus »

Schau da in der Monsterliste. Soweit ich das mitbekommen habe bekommt man sie früher oder später alle. Entweder über Wi-Fi Missionen oder als Drop anderer Legacy Bosse.
Benutzeravatar
Ty
Moderator
Beiträge: 11645
Registriert: So 1. Jun 2003, 12:23
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty
Wohnort: Mönchengladbach

Re: [NDS] Dragon Quest IX

Beitrag von Ty »

:bwah: Oh prima, vielen lieben Dank :)
Bild
Benutzeravatar
Ty
Moderator
Beiträge: 11645
Registriert: So 1. Jun 2003, 12:23
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty
Wohnort: Mönchengladbach

Re: [NDS] Dragon Quest IX

Beitrag von Ty »

Ich habe gestern Nachmittag die Glitzerdachse in einer Grotte (Level 80) getroffen! Wurde aber auch Zeit! *Kicher*

Die neue Mission war schnell erledigt und nächsten Freitag gibt es endlich die Mission zum „Turm des Schläfers“. Bin schon sehr gespannt darauf, wie stark das Monster sein wird.

Meine Monsterliste ist jetzt auf 95% … Juhuuuu :)

Heute werde ich mal die Mission 109 (Elementartraining) in Angriff nehmen, denn ich möchte doch so gerne die letzte Berufung erlangen :) Und dann steht noch immer die Mission 107 (Rekordjagd) aus. Warum ich die bisher noch nicht gemacht habe, ist mir wirklich ein Rätsel.
Bild
Benutzeravatar
Daddelmama
Mag'64 VIP
Beiträge: 3884
Registriert: Fr 31. Dez 2004, 23:13
Network ID: Daddelmama
Zockt aktuell: Endlich mal wieder Videospiele :-)
Animal Crossing Name: Dana
Wohnort: Home sweet home

Re: [NDS] Dragon Quest IX

Beitrag von Daddelmama »

Die Sondermission habe ich auch geschafft, ich hatte Glück, gleich die erste Grotte hatte 9 Level :P
3DS FC : 3480-2857-5011
Nintendo Network ID: Daddelmama / Miiname : Dana

Astartus
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 525
Registriert: Mi 6. Aug 2003, 12:11
Wohnort: Grosser Grossraum Hamburg

Re: [NDS] Dragon Quest IX

Beitrag von Astartus »

*grummel* Die Glitzerdachse Mission ist die einzige Mission die mir noch fehlt, ansonsten habe ich endlich alles andere an Missionen erledigt. Wenn nur die blöden Wassergrotten nicht so schwer zu bekommen wären.
Benutzeravatar
Daddelmama
Mag'64 VIP
Beiträge: 3884
Registriert: Fr 31. Dez 2004, 23:13
Network ID: Daddelmama
Zockt aktuell: Endlich mal wieder Videospiele :-)
Animal Crossing Name: Dana
Wohnort: Home sweet home

Re: [NDS] Dragon Quest IX

Beitrag von Daddelmama »

Heute habe ich die beiden Klauentalent Missionen erledigt, nun geht es an die Faustkampf Talent 100 Mission. Irgendwie hatten die Entwickler es aber mit nackig kämpfen oder ? 8)
Dann dürften alle Talent Missionen fertig sein.

Bei den Berufe-Missionen fehlt mir noch Koryphäe Stufe 40; ich habe nun eine Grotte mit Moai Musikanten wiedergefunden aber ich Blick den Ablauf nicht so ganz. Muss ich direkt nach Imagewechsel und Augenfang den finalen Treffer landen oder wie ? Und dürfen die anderen aus dem Team auch mitkämpfen ?

Glitzerdachse und Bestienklauen brauch ich immer noch :(
3DS FC : 3480-2857-5011
Nintendo Network ID: Daddelmama / Miiname : Dana

Astartus
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 525
Registriert: Mi 6. Aug 2003, 12:11
Wohnort: Grosser Grossraum Hamburg

Re: [NDS] Dragon Quest IX

Beitrag von Astartus »

Daddelmama hat geschrieben:Bei den Berufe-Missionen fehlt mir noch Koryphäe Stufe 40; ich habe nun eine Grotte mit Moai Musikanten wiedergefunden aber ich Blick den Ablauf nicht so ganz. Muss ich direkt nach Imagewechsel und Augenfang den finalen Treffer landen oder wie ? Und dürfen die anderen aus dem Team auch mitkämpfen ?
Wer auch immer "Augenfang" einsetzt muss den finalen Treffer landen. Dazu haust du vorher am besten dem Moai ersteinmal ein paar vor den Latz um zu sehen wieviele LP der hat. Da dürfen auch die anderen helfen. Dann die Skills einsetzen und dann mit der Koryphäe den killen.
Benutzeravatar
Daddelmama
Mag'64 VIP
Beiträge: 3884
Registriert: Fr 31. Dez 2004, 23:13
Network ID: Daddelmama
Zockt aktuell: Endlich mal wieder Videospiele :-)
Animal Crossing Name: Dana
Wohnort: Home sweet home

Re: [NDS] Dragon Quest IX

Beitrag von Daddelmama »

Ah okay, hat jetzt zweimal geklappt...die blöden Viecher nehmen immer "Kamikaze" und hauen mein halbes Team weg, sonst wär ich schon weiter...Gott sei Dank gibt es aber in derselben Grotte auch Metallkönigschleime :mrgreen:

Ansonsten habe ich heute noch die aktuelle Mission erledigt und Tatzel geweckt, war nicht schwer. :kruemel:
3DS FC : 3480-2857-5011
Nintendo Network ID: Daddelmama / Miiname : Dana

Benutzeravatar
Ty
Moderator
Beiträge: 11645
Registriert: So 1. Jun 2003, 12:23
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty
Wohnort: Mönchengladbach

Re: [NDS] Dragon Quest IX

Beitrag von Ty »

Habe die aktuelle Mission auch sehr schnell erledigt und nun geht es weiter auf Monsterjagd.

Den heißersehnten Platinkönigsjuwel konnte ich zum Glück plattmachen und in der selben Grotte traf ich auch einen Seewurm, einen Pappoleon, einen Horrorhammer und einen Drachenfürst. Waren richtig starke Monster.

Nun bin ich auf der Suche nach dem Strahlwal, der mit großer Sicherheit auch in einer Grotte auf meine Helden wartet ;)

Dann hätte ich sehr gerne als Grottenendboss endlich mal den Tyrannosaurus Hex, doch der versteckt sich bestimmt in einer sehr hohen Grotte.

Gehen die Grottenlevel bis 100? Ich habe bis Dato nur ein paar 90iger Grottenkarten.
Bild
Benutzeravatar
Daddelmama
Mag'64 VIP
Beiträge: 3884
Registriert: Fr 31. Dez 2004, 23:13
Network ID: Daddelmama
Zockt aktuell: Endlich mal wieder Videospiele :-)
Animal Crossing Name: Dana
Wohnort: Home sweet home

Re: [NDS] Dragon Quest IX

Beitrag von Daddelmama »

Habe nun endlich die Koryphäen Quest geschafft... :kruemel:
3DS FC : 3480-2857-5011
Nintendo Network ID: Daddelmama / Miiname : Dana

Benutzeravatar
Ty
Moderator
Beiträge: 11645
Registriert: So 1. Jun 2003, 12:23
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty
Wohnort: Mönchengladbach

Re: [NDS] Dragon Quest IX

Beitrag von Ty »

^^ Nicht schlecht :) Habe ich noch nicht gemacht!
Bild
Antworten