Eben Stern 192 eingesammelt. Bis Welt 4 inklusive alles komplett bis auf zwei Ausreißer in Welt 2, die heb ich mir noch auf.
Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?
- stef
- Level 3-3: Piranha-Pflanze

- Network ID: barbastrella
- Wii-Code: 5391 5817 4700 3368
- Zockt aktuell: dies und das auf dem 3DS
- Animal Crossing Name: Ophelia
Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?
SMG 2
Eben Stern 192 eingesammelt. Bis Welt 4 inklusive alles komplett bis auf zwei Ausreißer in Welt 2, die heb ich mir noch auf.
Meine Spielesammlung
Freundescodes
Mario Kart [Wii]: 2148-8261-8247 ... 3DS: 2320-6119-1477
Pokemon Weiss [DS]: 4727-8040-9475
PSN-ID/Nintendo-Network-ID: barbastrella

Sicher in ihrer Schale ist die Perle ein Sklave der Strömung
Freundescodes

- patrickstarfish
- Level 1-2: Roter Panzer

- Zockt aktuell: Tales of Xilia (PS3)
DKCR (Wii)
Weiter gegen die Zeit angetreten und dabei zwei neue Goldmedaillen geholt, in Level 6-3 und 7-7. Und kurze Zeit später beide auch noch zum Glänzen gebracht. Daneben noch in drei weiteren Leveln glänzendes Gold geholt, wo ich bisher nur das "normale" Gold hatte. Als da wären Level 3-4, Level 5-K und Level 7-4. Wobei ich bei 5-K überrascht war, dass meine Zeit für glänzendes Gold reichte. Hab doch einige Fehler gemacht und bei den Fässer gegen Ende doch länger gewartet als man musste. Damit nun insgesamt genau 50 Goldmedaillen und davon 36 glänzende.
Weiter gegen die Zeit angetreten und dabei zwei neue Goldmedaillen geholt, in Level 6-3 und 7-7. Und kurze Zeit später beide auch noch zum Glänzen gebracht. Daneben noch in drei weiteren Leveln glänzendes Gold geholt, wo ich bisher nur das "normale" Gold hatte. Als da wären Level 3-4, Level 5-K und Level 7-4. Wobei ich bei 5-K überrascht war, dass meine Zeit für glänzendes Gold reichte. Hab doch einige Fehler gemacht und bei den Fässer gegen Ende doch länger gewartet als man musste. Damit nun insgesamt genau 50 Goldmedaillen und davon 36 glänzende.
"Bärenumarmungen sind wieder möglich." (de Blob 2)
"Zuversicht flattert auf hastigen Flügeln fort." (Xenoblade Chronicles)
- MetalRidley
- Level 2-1: Buzzy Beetle

DKC Returns
So, hab jetzt überall Gold. 31 Goldmünzen sind zudem noch glänzend. Mal sehen wie viele ich noch funkeln lasse...
Spielstand bei 153%
Dann hab ich noch die Demo-Versionen von Dodonpachi Resurrection und Espgaluda 2 auf'm iPhone gespielt. Na ja, konventionelle Steuerung wäre mir hier lieber gewesen.
EDIT:
@ patrickstarfish
Wie war denn deine Zeit in 5-K?
So, hab jetzt überall Gold. 31 Goldmünzen sind zudem noch glänzend. Mal sehen wie viele ich noch funkeln lasse...
Spielstand bei 153%
Dann hab ich noch die Demo-Versionen von Dodonpachi Resurrection und Espgaluda 2 auf'm iPhone gespielt. Na ja, konventionelle Steuerung wäre mir hier lieber gewesen.
EDIT:
@ patrickstarfish
Wie war denn deine Zeit in 5-K?
- stef

SMG 2
Der Weltraum... unendliche Weiten ... Sternzeit 221. Logbucheintrag von stef: Soeben erneut Welt S betreten und Stern 221 eingesammelt. Einige wenige Sterne in Welt 2 und 6 leisten bisher hartnäckigen Widerstand wiederum andere konnten ganz friedlich eingesammelt werden. Wir werden sehen aus welchem Holz die letzen geschnitzt sind, doch unserem Sprungcharme kann auf Dauer keiner widerstehen.
Der Weltraum... unendliche Weiten ... Sternzeit 221. Logbucheintrag von stef: Soeben erneut Welt S betreten und Stern 221 eingesammelt. Einige wenige Sterne in Welt 2 und 6 leisten bisher hartnäckigen Widerstand wiederum andere konnten ganz friedlich eingesammelt werden. Wir werden sehen aus welchem Holz die letzen geschnitzt sind, doch unserem Sprungcharme kann auf Dauer keiner widerstehen.
Meine Spielesammlung
Freundescodes

Freundescodes

- Super Mario
- Level 4-4: 1up

- Network ID: Sanghelios117
- Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,
Roller Coaster Tycoon 2
Kann da einfach nicht genug von bekommen. Hab heute wieder mal meinen Park ausgebaut und knapp eine Stunde an einer Achterbahn gewerkelt, bis sie nahezu perfekt war.
Aktuell siehts so aus:
Kann da einfach nicht genug von bekommen. Hab heute wieder mal meinen Park ausgebaut und knapp eine Stunde an einer Achterbahn gewerkelt, bis sie nahezu perfekt war.
Aktuell siehts so aus:
Spoiler: anzeigen

- stef

SMG 2
So langsam stellen sich leichte Anfälle von Tourette ein
, noch 9 grüne Sterne übrig.
So langsam stellen sich leichte Anfälle von Tourette ein
Meine Spielesammlung
Freundescodes

Freundescodes

- SeniorDingDong
- Level 5-2: Stachi

- Network ID: kailuer
- Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64
Sehr geil !Super Mario hat geschrieben:Roller Coaster Tycoon 2
Kann da einfach nicht genug von bekommen. Hab heute wieder mal meinen Park ausgebaut und knapp eine Stunde an einer Achterbahn gewerkelt, bis sie nahezu perfekt war.![]()
Aktuell siehts so aus:Spoiler: anzeigen
Das Spiel war bei uns seit Jahren bei uns der Hit

I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
- arminius73

- Network ID: SoCal73
- Zockt aktuell: Querbeet
Jepp, definitiv der beste Tycoon-Teil, vllt. sogar das beste Aufbauspiel überhaupt.
- patrickstarfish

Neves Plus (WiiWare)
Ein paar Puzzles in Saal 2 gelöst. Ist ein schönes Spiel für Zwischendurch: teilweise sind die Lösungen mehr als deutlich, teils habe ich aber schon eine Viertelstunde an einem Puzzle probiert. Nur die Musik ist mal echt zum Abstellen geeignet.
Ein paar Puzzles in Saal 2 gelöst. Ist ein schönes Spiel für Zwischendurch: teilweise sind die Lösungen mehr als deutlich, teils habe ich aber schon eine Viertelstunde an einem Puzzle probiert. Nur die Musik ist mal echt zum Abstellen geeignet.
- MetalRidley

DKC Returns
Time Attack und den Spielfortschritt etwas nach vorne gebracht. Sind jetzt 42 Glänzende und Spielstand ist bei 161%. Weiß nicht wieviel Geduld ich noch für den Time Attack aufbringen werd (allein 1-B, 2-1 und 5-4 sind sowas von nervtötend). Ich denke ich werde mich demnächst einfach damit begnügen überall immerhin Gold zu haben, und mehr als die Hälfte davon glänzend. 200% werd ich aber wohl noch machen.
Time Attack und den Spielfortschritt etwas nach vorne gebracht. Sind jetzt 42 Glänzende und Spielstand ist bei 161%. Weiß nicht wieviel Geduld ich noch für den Time Attack aufbringen werd (allein 1-B, 2-1 und 5-4 sind sowas von nervtötend). Ich denke ich werde mich demnächst einfach damit begnügen überall immerhin Gold zu haben, und mehr als die Hälfte davon glänzend. 200% werd ich aber wohl noch machen.
- Rizi
- Level 4-1: Mushroom

- Zockt aktuell: Mother
Heute mal mehr oder weniger spontan Zelda 1 angefangen. Nach gut 1,5 Stunden hab ich jetzt 12 Herzen und somit schon das magische Schwert. Wenn ich bedenke wieviele Stunden, Tage und Wochen das als Kind waren bis ich das mal hatte. Heutzutage gehe ich bei einem neuen Run in den ersten Dungeon immer mit 6 Herzen, dem blauen Ring, großem Schild und dem 2. Schwert. Gut ausgerüstet halt. Erstmal die ganzen versteckten Rubingeschenke farmen und die Herzcontainer sammeln und los gehts. Ich fand das Spiel früher so schwer, aber den Schrecken hat es längst verloren^^
Morgen spiel ichs dann durch. Immerhin hab ich mit dem 6. Dungeon meinen Schrecken schon hinter mir. Ich weiß dass die Wizzrobes nochmal kommen, aber im 6. Dungeon hasse ich sie viel mehr. Ach, ich hasse sie in dem Spiel immer. Wer sagt denn was gegen blaue Darknuts? Wizzrobes sind die schlimmsten.
Morgen spiel ichs dann durch. Immerhin hab ich mit dem 6. Dungeon meinen Schrecken schon hinter mir. Ich weiß dass die Wizzrobes nochmal kommen, aber im 6. Dungeon hasse ich sie viel mehr. Ach, ich hasse sie in dem Spiel immer. Wer sagt denn was gegen blaue Darknuts? Wizzrobes sind die schlimmsten.

- Mr. Wood

- Network ID: Mr.Wood.64
- Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
- Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
- Animal Crossing Name: Kluni
CoD: BO (Wii):
Seit heute früh habe ich aus gegebenem Anlass eine Custom-Klasse genannt "Anti-Tube". Hat sich bereits bewährt. Vorhin noch ein paar nette Runden mit 'nem MAG'ler gezockt, leider war die Verbindungsqualität teils unter aller Sau.
Ansonsten noch etwas Art Of Balance, And Yet It Moves und You, Me & The Cubes.
Seit heute früh habe ich aus gegebenem Anlass eine Custom-Klasse genannt "Anti-Tube". Hat sich bereits bewährt. Vorhin noch ein paar nette Runden mit 'nem MAG'ler gezockt, leider war die Verbindungsqualität teils unter aller Sau.
Ansonsten noch etwas Art Of Balance, And Yet It Moves und You, Me & The Cubes.
Zuletzt geändert von Mr. Wood am Do 20. Jan 2011, 09:43, insgesamt 1-mal geändert.

- stef

SMG 2
Die letzten grünen Sterne geholt und mal in die letzte Welt reingeschnuppert. Durchgekommen bin ich aber noch nicht, da hatte ich dann keine Leben/Zeit mehr.
Die letzten grünen Sterne geholt und mal in die letzte Welt reingeschnuppert. Durchgekommen bin ich aber noch nicht, da hatte ich dann keine Leben/Zeit mehr.
Meine Spielesammlung
Freundescodes

Freundescodes

- ~X~trovertiert
- Level 3-4: Schatztruhe

Ich hab gestern u.a. mal die (knapp 2 GB große
) Demo von "Divinity 2: The Dragon Knight Saga" angespielt. Hat mich doch sehr positiv überrascht... technisch sehr sauber, aufgeräumte Menüs und auch die Steuerung war ordentlich. Scheint insgesamt ein gutes RPG zu sein und daher werde ich es mir auf jeden Fall mal vormerken.
Ansonsten hab ich in letzter Zeit relativ viel "Fable 2" gespielt und bin dort mittlerweile in Bloodstone angekommen. Fable 2 ist schon ein interessantes Spiel, das irgendwo zwischen Action Adventure, RPG Light und The Sims Ultra Light steckt. Mir gefällt nicht alles an dem Spiel, aber es hat doch einen gewissen Charme. So ein richtiges Fazit kann ich noch nicht ziehen, aber mir gefällt es immerhin gut genug, dass ich mir sicher auch irgendwann mal Teil 3 zulegen werde.
Ansonsten hab ich in letzter Zeit relativ viel "Fable 2" gespielt und bin dort mittlerweile in Bloodstone angekommen. Fable 2 ist schon ein interessantes Spiel, das irgendwo zwischen Action Adventure, RPG Light und The Sims Ultra Light steckt. Mir gefällt nicht alles an dem Spiel, aber es hat doch einen gewissen Charme. So ein richtiges Fazit kann ich noch nicht ziehen, aber mir gefällt es immerhin gut genug, dass ich mir sicher auch irgendwann mal Teil 3 zulegen werde.
- Cecil
- Level 1-1: Gumba

- Zockt aktuell: Kirby und das magische Garn
Habe heute 2 Spiele gespielt.
Das erste war Donkey Kong Country Returns, konnte heute den letzten Endgegner besiegen und habe sogar noch das geheime Level geschafft. Alle Puzzleteile habe ich auch schon, besitze auch schon 20 Goldmedaillen davon sind 10 glänzendes Gold, aktueller Spielstand ist bei 100 Prozent.
Das zweite ist Sonic the Hedgehog 4 Episode 1. Habe heute 2 Level und die dazugehörigen Bosse geschafft, dann habe ich noch 5 von 7 Chaos Emeralds gesammelt, aktuell bin ich im Ruinen Level.
Werde jetzt mal weiterspielen, euch noch einen schönen Tag.
Mit freundlichen Grüßen
Zocker Dominik
Das erste war Donkey Kong Country Returns, konnte heute den letzten Endgegner besiegen und habe sogar noch das geheime Level geschafft. Alle Puzzleteile habe ich auch schon, besitze auch schon 20 Goldmedaillen davon sind 10 glänzendes Gold, aktueller Spielstand ist bei 100 Prozent.
Das zweite ist Sonic the Hedgehog 4 Episode 1. Habe heute 2 Level und die dazugehörigen Bosse geschafft, dann habe ich noch 5 von 7 Chaos Emeralds gesammelt, aktuell bin ich im Ruinen Level.
Werde jetzt mal weiterspielen, euch noch einen schönen Tag.
Mit freundlichen Grüßen
Zocker Dominik
Wii will rock you.
- patrickstarfish

Donkey Kong Country Returns (Wii)
Hab mich weiter am Time Trial versucht. Dabei sogar ziemlich erfolgreich. Insgesamt vier Goldmedaillen verbessert auf die glänzende Medaille (Level 2-6, 3-2, 4-B und 5-6). Dann noch in zwei Level erstmalig die goldene Medaille geholt und dann kurze Zeit später (
) in beiden auch noch die glänzende (Level 3-K und 7-6). Damit glänzt nun die ganze Welt 3 so schön golden.
Besonders 7-6 hat mich ne Menge Zeit und Nerven gekostet. Da ich keine Ahnung hatte, ab welcher Zeit man die glänzende Goldmedaille bekommt, mußte ich mich halt immer verbessern. 1:24 ist die Goldzeit. Hab dann 1:19 geschaft - nix. 1:17 - nix. 1:12 - wieder nix. Dann 1:08 - auch nix. An dieser Stelle war ich echt kurz davor aufzugeben. Hab dann meine "Save-Diddy-till-the-end"-Taktik aufgegeben und bin kamikazemäßig durch einige Stellen gesprungen - 1:04 und glänzendes Gold - Juhu! Was ein K(r)ampf!
Damit nun insgesamt 52 Goldmedaillen und davon 42 glänzend.
Hab mich weiter am Time Trial versucht. Dabei sogar ziemlich erfolgreich. Insgesamt vier Goldmedaillen verbessert auf die glänzende Medaille (Level 2-6, 3-2, 4-B und 5-6). Dann noch in zwei Level erstmalig die goldene Medaille geholt und dann kurze Zeit später (
Besonders 7-6 hat mich ne Menge Zeit und Nerven gekostet. Da ich keine Ahnung hatte, ab welcher Zeit man die glänzende Goldmedaille bekommt, mußte ich mich halt immer verbessern. 1:24 ist die Goldzeit. Hab dann 1:19 geschaft - nix. 1:17 - nix. 1:12 - wieder nix. Dann 1:08 - auch nix. An dieser Stelle war ich echt kurz davor aufzugeben. Hab dann meine "Save-Diddy-till-the-end"-Taktik aufgegeben und bin kamikazemäßig durch einige Stellen gesprungen - 1:04 und glänzendes Gold - Juhu! Was ein K(r)ampf!
Damit nun insgesamt 52 Goldmedaillen und davon 42 glänzend.
- Cecil
- Level 1-1: Gumba

- Zockt aktuell: Kirby und das magische Garn
Da gratuliere ich dir herzlich Patrickstar.
Manche Level sind echt so Bock schwer sie auf Gold beziehungsweise glänzendes Gold zu schaffen. Manchmal war ich da echt kurz vorm Wutausbruch
.
Manche Level sind echt so Bock schwer sie auf Gold beziehungsweise glänzendes Gold zu schaffen. Manchmal war ich da echt kurz vorm Wutausbruch
Wii will rock you.
- Cyber Zéro
- Level 6-4: Bowser

- Network ID: cyber_zero_dt
- Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Schon bewundernswert, dass es hier doch einige Leute, die sich so beherzt mit dem Time Trial-Modus auseinandersetzen. Hut ab! Ich hätte da keine Motivation zu. 
- Rizi
- Level 4-1: Mushroom

- Zockt aktuell: Mother
Die restlichen Dungeons auch noch gemeistert und Ganon zum ersten Mal bezwungen, nach heutigem Standard wars ja fast schon einfach. Jetzt Z2 überstehen und dann wirds schön.. bis Wind Waker dann kommt.

- the new nightmare
- Level 6-2: Wumpp

- Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Ich bin gerade drüber und kann deine positive Einschätzung nur bestätigen. Divinity 2 macht verdammt viel Laune, es sieht hübsch aus, spielt sich ordentlich und hat nen enormen Umfang, allerdings hat man ohne ne Komplettlösung das ein oder andere mal Probleme die weitere Vorgehensweise rauszufinden. Ich hab gerade das dritte mal nachgucken müssen weil ich nicht weiter wußte. Nervig ist vor allem das Speichersystem. Man muß sich wirklich angewöhnen nach jedem größeren Kampf zu speichern, da man ansonsten ganz schnell mal ne halbe Stunde umsonst gespielt hat wenn man z.B. aus Versehen in ein Gebiet kommt wo man gegen die Feinde noch keine Chance hat oder die Gegner plötzlich zahlenmäßig weit in der Überzahl sind.~X~trovertiert hat geschrieben:Ich hab gestern u.a. mal die (knapp 2 GB große) Demo von "Divinity 2: The Dragon Knight Saga" angespielt. Hat mich doch sehr positiv überrascht... technisch sehr sauber, aufgeräumte Menüs und auch die Steuerung war ordentlich. Scheint insgesamt ein gutes RPG zu sein und daher werde ich es mir auf jeden Fall mal vormerken.
Ach ja, die Sprungeinlagen sind auch alles andere als gelungen
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
- ~X~trovertiert
- Level 3-4: Schatztruhe

Gut zu wissenthe new nightmare hat geschrieben:Ich bin gerade drüber und kann deine positive Einschätzung nur bestätigen. Divinity 2 macht verdammt viel Laune, es sieht hübsch aus, spielt sich ordentlich und hat nen enormen Umfang, allerdings hat man ohne ne Komplettlösung das ein oder andere mal Probleme die weitere Vorgehensweise rauszufinden. Ich hab gerade das dritte mal nachgucken müssen weil ich nicht weiter wußte. Nervig ist vor allem das Speichersystem. Man muß sich wirklich angewöhnen nach jedem größeren Kampf zu speichern, da man ansonsten ganz schnell mal ne halbe Stunde umsonst gespielt hat wenn man z.B. aus Versehen in ein Gebiet kommt wo man gegen die Feinde noch keine Chance hat oder die Gegner plötzlich zahlenmäßig weit in der Überzahl sind.
Ach ja, die Sprungeinlagen sind auch alles andere als gelungen. Vor so einer Prüfung sollte man definitiv abspeichern. Zwar stirbt man nicht, egal aus welche Höhe man abstürzt, das gilt aber nur für normaln Untergrund und Wasser. Bei Lava sieht das ganze schon anders aus und wie´s der Zufall will ist bei diesen Plattformspringereinen auch meistens Lava vorhanden
Hast du eigentlich das originale "Ego Draconis" gespielt oder die überarbeitete "Dragon Knight Saga" Version? Wenn es die originale Version war, würde sich Dragon Knight Saga vielleicht auch noch für dich lohnen (wenn du sie günstig findest), da dort noch die "Flames of Vengeance" Erweiterung dabei ist.
Ich fand eigentlich einzig die Tastebelegung des Spiels etwas merkwürdig. Mit RT springen und LB um Türen zu öffnen oder mit Charakteren zu sprechen, hab ich so auch noch nicht gesehen. Etwas irritiert hat mich auch die Kamera bei Dialogen, da sie dort ständig um die Charaktere kreist. Ansonsten hat die Demo aber definitiv Lust auf mehr gemacht. Wie lange bist du denn insgesamt an dem Spiel gesessen?
- MetalRidley

DKC Returns
Nur Time Attack gemacht.
War nach nem schleppenden Anfang auch recht erfolgreich. Ich hab erst gefühlte 2 Stunden damit verbracht in Level 8-1 glänzendes Gold zu holen (1:08.00 ist wohl die Zeit für glänzendes Gold, wenn man davon ausgeht, dass die Zehntel und Hundertstel immer auf Null stehen).
Danach hat's dafür in Level 6-5 nach ungefähr 5 Minuten schon geklappt (hatte den Level logischerweise Tage zuvor schon versucht). Das Gold in 6-1, 6-3, 6-4, 5-7, 5-K und 7-B glänzt jetzt auch. Der Boss von Welt 7 war aber auch nochmal gut nervig, da man wegen der verschiedenen Endgegner-Attacken auf Glück angewiesen ist welcher Angriff als nächstes kommt, und nur nach einem bestimmten kann man ihn angreifen.
Is jetzt genau 50x glänzendes Gold bei mir.
Nur Time Attack gemacht.
War nach nem schleppenden Anfang auch recht erfolgreich. Ich hab erst gefühlte 2 Stunden damit verbracht in Level 8-1 glänzendes Gold zu holen (1:08.00 ist wohl die Zeit für glänzendes Gold, wenn man davon ausgeht, dass die Zehntel und Hundertstel immer auf Null stehen).
Danach hat's dafür in Level 6-5 nach ungefähr 5 Minuten schon geklappt (hatte den Level logischerweise Tage zuvor schon versucht). Das Gold in 6-1, 6-3, 6-4, 5-7, 5-K und 7-B glänzt jetzt auch. Der Boss von Welt 7 war aber auch nochmal gut nervig, da man wegen der verschiedenen Endgegner-Attacken auf Glück angewiesen ist welcher Angriff als nächstes kommt, und nur nach einem bestimmten kann man ihn angreifen.
Is jetzt genau 50x glänzendes Gold bei mir.
- the new nightmare
- Level 6-2: Wumpp

- Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Ich bin immer noch dabei es zu spielen. Ich hab mir die erweiterte Version gekauft, bin aber noch nicht bis zum Ende des "Originalspiels" gekommen, hab aber schon gut und gerne 20 Stunden (Spielzeit wird leider nicht angezeigt) damit verbracht. An die Tastenbelegung gewöhnt man sich sehr schnell, vor allem das springen in hektischen Kämpfen mit der RT Taste möchte ich gar nicht mehr missen.~X~trovertiert hat geschrieben:Gut zu wissenthe new nightmare hat geschrieben:Ich bin gerade drüber und kann deine positive Einschätzung nur bestätigen. Divinity 2 macht verdammt viel Laune, es sieht hübsch aus, spielt sich ordentlich und hat nen enormen Umfang, allerdings hat man ohne ne Komplettlösung das ein oder andere mal Probleme die weitere Vorgehensweise rauszufinden. Ich hab gerade das dritte mal nachgucken müssen weil ich nicht weiter wußte. Nervig ist vor allem das Speichersystem. Man muß sich wirklich angewöhnen nach jedem größeren Kampf zu speichern, da man ansonsten ganz schnell mal ne halbe Stunde umsonst gespielt hat wenn man z.B. aus Versehen in ein Gebiet kommt wo man gegen die Feinde noch keine Chance hat oder die Gegner plötzlich zahlenmäßig weit in der Überzahl sind.
Ach ja, die Sprungeinlagen sind auch alles andere als gelungen. Vor so einer Prüfung sollte man definitiv abspeichern. Zwar stirbt man nicht, egal aus welche Höhe man abstürzt, das gilt aber nur für normaln Untergrund und Wasser. Bei Lava sieht das ganze schon anders aus und wie´s der Zufall will ist bei diesen Plattformspringereinen auch meistens Lava vorhanden
![]()
Hast du eigentlich das originale "Ego Draconis" gespielt oder die überarbeitete "Dragon Knight Saga" Version? Wenn es die originale Version war, würde sich Dragon Knight Saga vielleicht auch noch für dich lohnen (wenn du sie günstig findest), da dort noch die "Flames of Vengeance" Erweiterung dabei ist.
Ich fand eigentlich einzig die Tastebelegung des Spiels etwas merkwürdig. Mit RT springen und LB um Türen zu öffnen oder mit Charakteren zu sprechen, hab ich so auch noch nicht gesehen. Etwas irritiert hat mich auch die Kamera bei Dialogen, da sie dort ständig um die Charaktere kreist. Ansonsten hat die Demo aber definitiv Lust auf mehr gemacht. Wie lange bist du denn insgesamt an dem Spiel gesessen?
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
- patrickstarfish

Donkey Kong Country Returns (Wii)
Level 8-K nochmal probiert und dann auch geschafft. Das Level ist echt einfacher als es sich bei den ersten Versuchen angefühlt hat. Dann natürlich auch gleich mal dort Time Attack gemacht, aber nur einfaches Gold geholt. Denke mal, dass ich beim ersten Abschnitt aggressiver springen muss, denn ansonsten ist das Level ja fast überwiegend selbstablaufend mit wenig Raum, um Zeit rauszuholen.
Dann noch glänzendes Gold in den Level 7-1 und 7-5 geholt. Werd erstmal mit Time Trial ein paar Tage pausieren. Mein linker Daumen schmerzt schon vom Digipad nach rechts drücken.
Hab jetzt 53 Goldmedaillen und 44 glänzen davon.
@MetalRidley: Sorry, hab dein Edit auf der letzten Zeit wegen der Zeit bei 5-K erst jetzt gelesen. Aber du hast bei dem Level ja jetzt auch die glänzende Medaille. War ja nicht so schwer - vor allem mit der Megaabkürzung. Hut ab für das glänzende Gold von 6-4. Hab da bisher nur Silber, aber auch nicht oft probiert. Mag das Level eigentlich, aber für Time Attack find ich es überhaupt nicht geeignet. Überall diese rollenden Stein - von oben, unten, rechts, links. Argh...
Level 8-K nochmal probiert und dann auch geschafft. Das Level ist echt einfacher als es sich bei den ersten Versuchen angefühlt hat. Dann natürlich auch gleich mal dort Time Attack gemacht, aber nur einfaches Gold geholt. Denke mal, dass ich beim ersten Abschnitt aggressiver springen muss, denn ansonsten ist das Level ja fast überwiegend selbstablaufend mit wenig Raum, um Zeit rauszuholen.
Dann noch glänzendes Gold in den Level 7-1 und 7-5 geholt. Werd erstmal mit Time Trial ein paar Tage pausieren. Mein linker Daumen schmerzt schon vom Digipad nach rechts drücken.
@MetalRidley: Sorry, hab dein Edit auf der letzten Zeit wegen der Zeit bei 5-K erst jetzt gelesen. Aber du hast bei dem Level ja jetzt auch die glänzende Medaille. War ja nicht so schwer - vor allem mit der Megaabkürzung. Hut ab für das glänzende Gold von 6-4. Hab da bisher nur Silber, aber auch nicht oft probiert. Mag das Level eigentlich, aber für Time Attack find ich es überhaupt nicht geeignet. Überall diese rollenden Stein - von oben, unten, rechts, links. Argh...
- MetalRidley

DKC Returns
In 5-6, 7-1 und 7-6 glänzendes Gold geholt und ein bißchen Spiegelmodus, 170%.
In 5-6, 7-1 und 7-6 glänzendes Gold geholt und ein bißchen Spiegelmodus, 170%.
Oh ja, bei mir hat sich auch schon gut Hornhaut gebildet.patrickstarfish hat geschrieben: Werd erstmal mit Time Trial ein paar Tage pausieren. Mein linker Daumen schmerzt schon vom Digipad nach rechts drücken.
Der Level ist wirklich nicht sonderlich gut für Time Attack geeignet und hat mich auch schon ein paar Nerven gekostet. Allerdings hab ich für Silber zu Gold viel länger gebraucht als für Gold zu glänzendem Gold. Wenn du deinen Weg mal gefunden hast geht es. Der Zeitunterschied von Gold zu glänzendem Gold is auch nicht so groß (5-7 Sekunden um den Dreh).patrickstarfish hat geschrieben:Hut ab für das glänzende Gold von 6-4. Hab da bisher nur Silber, aber auch nicht oft probiert. Mag das Level eigentlich, aber für Time Attack find ich es überhaupt nicht geeignet. Überall diese rollenden Stein - von oben, unten, rechts, links. Argh...