Final Fantasy XIII-2 [360/PS3]

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Super Mario
Level 4-4: 1up
Network ID: Sanghelios117
Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,

Final Fantasy XIII-2 [360/PS3]

Beitrag von Super Mario »

Bild
Square Enix hat im Rahmen der “Square Enix 1st Production Department Premiere” die Entwicklung von “Final Fantasy XIII-2″ bestätigt. Für die Umsetzung zeigt sich einmal mehr der “FFXIII”-Director Motomu Toriyama verantwortlich. Yoshinori Kitase wird höchstwahrscheinlich als Producer in Erscheinung treten.

In Japan soll das Sequel noch 2011 für PS3 und Xbox360 in den Handel kommen und neben Lightning einen komplett neuen Charakter in den Mittelpunkt rücken.

Bereits im vergangenen Herbst ließ Producer Yoshinori Kitase durchsickern, dass man durchaus an einem “Final Fantasy XIII-2″ interessiert wäre. Später wurde die Registrierung der Domain http://www.finalfantasy13-2game.com bekannt.

Update:

Wie aus der offiziellen Pressemitteilung hervorgeht, soll “Final Fantasy XIII-2″ hierzulande im kommenden Winter aufschlagen und gegenüber “Final Fantasy XIII” vor allem mit einem überarbeiteten Kampfsystem punkten. “Final Fantasy XIII-2 befindet sich derzeit in Entwicklung und soll hochwertigen Game-Content bieten, der Final Fantasy XIII in allen Bereichen erweitert.”

“Vor allem eine brandneue Geschichte, die sich vom Vorgänger abhebt, und ein überarbeitetes Kampfsystem, das sich seit Final Fantasy XIII merklich weiter entwickelt hat. Und es wartet noch mehr”, heißt es von offizieller Seite.

Des Weiteren gab man bekannt, dass der erste Trailer zum Sequel am Donnerstag dieser Woche veröffentlicht werden soll. Der offizielle Announcement-Trailer fand schon jetzt den Weg ins Web - wenn auch in einer bescheidenen Qualität.
Quelle: http://www.play3.de

Werds mir wiedermal blind kaufen. :hase:
Bild
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Re: Final Fantasy XIII-2 [360/PS3]

Beitrag von Fabicom »

Mich hat FF13 jetzt nich so umgehauen...hektisches Kampfsystem, unausgeglichene Gegner IMO, merkwürdige Story, und vor allem ein echt mieses Leveldesign (besonders die erste Hälfte des Spiels)
:mario:Bild :mario:
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Final Fantasy XIII-2 Video Download

20.01.11 - Square Enix zeigt den englischen Trailer zum Rollenspiel Final Fantasy XIII-2 (PS3, Xbox 360), das im Winter 2011/2012 in Europa ausgeliefert wird.
DOWNLOAD VIDEO (Final Fantasy XIII-2 - First English Trailer **SPOILER**)

Quelle: www.gamefront.de
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Wird das so ein "Idioten-Addon" wie damals FFX-2??
Wenn ja laß ich nämlich die Finger davon :falconpunch:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Gekiganger
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba

Beitrag von Gekiganger »

Das war kein Idioten Addon.
Die Zielgruppe waren einfach kleine, neunjährige Girlies mit Hanna Montana Komplex.
(halt Moment mal, in diesem Falle wäre Idioten Addon sogar die vorteilhaftere Bezeichnung^^)
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Wow, ich wusste gar nicht, dass es dich noch gibt bzw. du noch mitliest :ugly:
Bild
the new nightmare
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Man muß ihn nur aus der Reserve locken :mrgreen:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
America`s Most Wanted

Final Fantasy XIII-2: Interview mit Square Enix

25.01.11 - Die japanische Dengeki PlayStation führte zu Final Fantasy XIII-2 (PS3, Xbox 360) ein Interview mit Director Motomu Toriyama und dem Produzenten Yoshinori Kitase.

- Aus Final Fantasy XIII werden bekannte Charaktere auftauchen, wie man sie so nicht erwarten würde. Einige Charaktere haben sich stark verändert.

- Die Handlung ist ein direkter Nachfolger von Final Fantasy XIII und soll Ereignisse erklären, die damals im Hintergrund des RPGs abgelaufen sind. Sie ist dunkler und mysteriöser als im Vorgänger, beginnt direkt in Gran Pulse nach dem Ende von Final Fantasy XIII. Im Mittelpunkt steht jetzt die Gottheit Etro.

- Das Spiel soll nicht so einen "Pop Stil" haben wie Final Fantasy X-2.

- Vielleicht gibt es verschiedene Schwierigkeitsgrade.

- Das Kampfsystem basiert auf dem ATB-System von Final Fantasy XIII, soll aber erweitert und verbessert sein.

- Die Entwickler holen außerhalb von Square Enix und auch aus dem Ausland Meinungen, Vorschläge und Kritik ein, was das Interface, die Charaktere und die Geschichte betrifft.

Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.

Beitrag von Gim »

Der vorletzte Punkt ist ein Muss. Hoffe die Verbessern wirklich was.

Der letzte Punkt klingt so als ob SQE keine Ideen mehr hat und um Hilfe bettelt. Hoffe die meine damit Andere Teile die nun SQE sind oder aber die Fragen Fans.
Powdered Toast Man Fan.
America`s Most Wanted

Final Fantasy XIII-2 greift wohl auf Final Fantasy XIII-Spielstände zu

28.01.11 - Square Enix rät Fans dazu, ihre Spielstände von Final Fantasy XIII (PS3, Xbox 360) aufzuheben - evtl. soll man sie mit Final Fantasy XIII-2 (PS3, Xbox 360) spätere verwenden können. Das sagten Yoshinori Kitase und Motomu Toriyama von Square Enix gegenüber der Famitsu.

Allerdings können sie noch nicht sagen, wozu die Spielstände verwendet werden sollen: Derzeit wird bei Square Enix noch darüber diskutiert, was mit ihnen in Final Fantasy XIII-2 geschehen soll.

SoulBringer
News-Redakteur

Jemand die Demo ausprobiert? Habe sie gestern gezockt, fand das Spiel gar nicht mal so übel. Auf den ersten Blick gefiels mir auch besser als FFXIII. Allerdings sprechen mich das Setting und die zwei Hauptcharaktere nicht wirklich an.
Bild
Super Mario

Fand die Demo auch in Ordnung. Was die Charaktere angeht, so finde ich Serah recht gut, Noel hat mich aber überhaupt nicht gefallen. Quick Time Events im Kampf sind ebenfalls nen absolutes no go.
Bild
SoulBringer
News-Redakteur

Ja, die QT Events fand ich auch unnötig. Werds nicht kaufen, aber wenigstens ists imo ein Schritt in die richtige Richtung.
Bild
America`s Most Wanted

Europa: Final Fantasy XIII-2 erhält episodische Download-Inhalte

27.01.12 - Square Enix gibt bekannt, dass man für das Rollenspiel Final Fantasy XIII-2 (PS3, Xbox 360) episodische Download-Inhalte in Europa anbieten wird.

Laut Produzent Yoshinori Kitase sollen diese Inhalte die Geschichte und die Spielwelt des RPGs erweitern. Release: 03.02.12 (Europa)
CLICK (SquareEnix: "CES Exclusive Interview: FINAL FANTASY XIII-2")

Final Fantasy XIII-2 - Crystal Edition PAL Packshot & Termin

27.01.12 - Square Enix zeigt zur Final Fantasy XIII-2 - Crystal Edition (PS3, Xbox 360) den deutschen Packshot. Release: 03.02.12 (Europa)
CLICK PICTURE (Final Fantasy XIII-2 - Crystal Edition PAL Packshot)

Super Mario

Hab mir gestern die Crystal Edition und das Lösungsbuch bestellt. Blöderweise musste ich dann auch feststellen, dass das kostenlose Steelbook bei Vorbestellung ausverkauft war. mäh, hätte ichs mal früher vorbestellt. :/
Bild
Odango
Level 4-3: Feuerblume
Wii-Code: 1026855592202013
Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*

Beitrag von Odango »

Moment, jetz bin ich verwirrt. Das da oben ist doch die stinknormale LE und nicht die Crystal Edition? Letztere kostet doch irgendwie 149€ oder so :? (Und die hast du dir bestellt? )

Ich hab mir die LE in der 9,99 Aktion bei GameStop vorbestellt... die reicht mir.
Bild
Super Mario

Ne, die Crystal kostet 99€, die Limited 59€. Rechnet sich eigentlich, da ich mir später eh den Soundtrack kaufen würde und einzeln kostet der sicherlich wieder ~40€.
Bild
Odango

Beitrag von Odango »

So wie ich das sehe, kostet die Standardversion 59,99€, die Limited 69,99€ und die Crystal wie du richtig sagst 99,99€.

Wobei der Limited unter anderem ne kastrierte Version des Soundtracks beiliegt, hahja auch gut. 100€ ist mir die Reihe momentan einfach nicht wert, dafür war 13 einfach zu... äh einfach :ugly: Und ich befürchte der Teil wird nicht besser. Aber einen FF Teil nicht zum Release zu haben.. soweit geh ich dann noch nicht xD
Bild
Super Mario

Bezieht sich das einfach auf den Schwierigkeitsgrad? Gerade das war es eigentlich garnicht. Irgend ein SquareEnix Futzi hat doch vor 1-2 Wochen gesagt, dass das Spiel zu schwer sei und viele Spieler deshalb bei bestimmten Bossen aufgehört haben zu spielen, :ugly:
Bild
Odango

Beitrag von Odango »

...was echt? Verglichen zu praktisch allen FF Teilen davor, war Teil 13 doch ein Spaziergang O_o Das, gepaart mit der uuuuunglaublichen Linearität machte aus dem Spiel ja fast schon keinen FF Teil mehr. Aber dank der typischen Frisuren und der aus jedem FF Teil bekannten "Nervige-Tussen-Quote" (Vanille und Hope ja auch irgendwie), konnte man die Reihe ja noch erahnen.
Was für Konsequenzen wurden daraus gezogen? Kann ich nach dem 3. Fail bei nem Bosskampf nen Moogle in ner Kiste ansprechen, der mir per Guide den Bosskampf vorführt? Ich hoffe doch nicht...
Bild
Super Mario

Weiß nicht genau was die jetzt anders gemacht haben, evtl. sowas wie ein EasyEasy Modus oder so. :mrgreen:
Also ich für meinen Teil fands auch nicht so einfach. Die Kämpfe gegen den Bartheldelus '(ka wie der jetzt genau heißt :P ) waren schon ziemlich schwer.
Bild
Odango

Beitrag von Odango »

Ja, der Endkampf (Ich hab seinen Namen auch vergessen, was allein schon nicht für die Story spricht. Wer würde je [Sin] vergessen?) war "schwerer" als der Rest. Da bin ich glaub ich zweimal gestorben. Aber bei nem FF ist es doch schon vorprogrammiert, dass man vor fast jedem Boss nochmal ordentlich leveln muss, weil man beim ersten unbedachten Versuch richtig was auf die Mütze bekommen und kein Land gesehen hat... Die übermächtigen Gegner sind einfach Teil von FF und in XIII war das nicht mehr so.
Bild
SoulBringer
News-Redakteur

Odango hat geschrieben:Aber bei nem FF ist es doch schon vorprogrammiert, dass man vor fast jedem Boss nochmal ordentlich leveln muss, weil man beim ersten unbedachten Versuch richtig was auf die Mütze bekommen und kein Land gesehen hat... Die übermächtigen Gegner sind einfach Teil von FF und in XIII war das nicht mehr so.
Also ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr wann ich zuletzt vor nem FF Boss leveln musste :ugly: Meistens reichte es, wenn man einfach die Zufallskämpfe gemacht hat und herausbekommt welche Taktik man nutzen muss. Aber Leveln war imo eher selten ein muss, auch wenn dadurch natürlich alles etwas einfacher wurde.

Abgesehen von den alten Releases (z.B. Teil IV), waren die letzten FFs, an die ich mich erinnern kann, auch nicht so schwer. Bei FFXIII wurde einem durch das zum Großteil automatisiertem Kampfsystem einfach zu viel abgenommen. Alles was manchmal nötig war, war ein Paradigmen Wechsel. Zumindest bis zu dem Zeitpunkt zu dem ich gespielt habe.
Bild
Super Mario

Also ich fand den Seymour auf dem Mt.Gagazet ziemlich schwer. :)
Bild
Super Mario

Also ich fand den Seymour auf dem Mt.Gagazet ziemlich schwer. :)
Bild
Antworten