War die Wii für euch ein Fehlkauf oder seid ihr begeistert?
- Cubestar2003™
- Level 6-1: Wendy O. Koopa

- Network ID: steu0r
- Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
- Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng
Re: War die Wii für euch ein Fehlkauf oder seid ihr begeistert?
Immerhin spielt er dann mit Hot Pursuit und Blur vor allem die guten Rennspiele. Colin und GRID würd ich ja mit der Kneifzange nicht anfassen.
- Krallzehe
- Level 1-3: Paragumba

- Zockt aktuell: Super Mario 3D Land; Ratchet&Clank3 HD
Also blind alles konsumieren, was die Industrie uns vorgibt?Cyber Zéro hat geschrieben:Die Entwickler wird kaum jucken, ob du die Spiele nun kaufst oder nicht. Du hingegen wirst jedoch einige nette Rennspiele verpassen. Und da auch nicht wirklich abzusehen ist, dass Splittscreen-Multiplayer wieder in Mode kommen, wirst du mit deiner konsequenten Haltung irgendwann vermutlich gar kein Rennspiel mehr kaufen. Nicht, dass wir uns falsch verstehen: Ich bin auch pro Splittscreen. Aber wenn du dich gegen den "Fortschritt" stellst, bist - zumindest in diesem Fall - letztendlich immer du selbst der Dumme.

- Gin
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: OlliOlli2
- Animal Crossing Name: Andrea Berg
Hot Pursuit spielt er eben nicht, weil es keinen offline- MP hat.Cubestar2003™ hat geschrieben:Immerhin spielt er dann mit Hot Pursuit und Blur vor allem die guten Rennspiele. Colin und GRID würd ich ja mit der Kneifzange nicht anfassen.
Stattdessen spielt er Blur
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Für dich ist sie doch tatsächlich ein Fehlkaufthe new nightmare hat geschrieben:Was für ein Fehlkauf??![]()
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
- Player
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Für ihn wäre es ein Kauffehler 
- Cyber Zéro

- Network ID: cyber_zero_dt
- Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Habe ich nirgends gesagt oder geschrieben. Ganz im Gegenteil: Kritisch hinterfragen sollte man jeden Titel, gerade in Hinblick auf DLC und dergleichen. Aber nur Rennspiele mit Splittscreen zu kaufen und damit den Rest (und zwar den Großteil der Spiele) einfach zu ignorieren, ist doch auch keine Lösung. Letztendlich schneidet man sich als Zocker nur selbst in Fleisch.Krallzehe hat geschrieben:Also blind alles konsumieren, was die Industrie uns vorgibt?Cyber Zéro hat geschrieben:Die Entwickler wird kaum jucken, ob du die Spiele nun kaufst oder nicht. Du hingegen wirst jedoch einige nette Rennspiele verpassen. Und da auch nicht wirklich abzusehen ist, dass Splittscreen-Multiplayer wieder in Mode kommen, wirst du mit deiner konsequenten Haltung irgendwann vermutlich gar kein Rennspiel mehr kaufen. Nicht, dass wir uns falsch verstehen: Ich bin auch pro Splittscreen. Aber wenn du dich gegen den "Fortschritt" stellst, bist - zumindest in diesem Fall - letztendlich immer du selbst der Dumme.
- the new nightmare
- Level 6-2: Wumpp

- Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Das Gegenteil ist der Fall
Weil ich Rennspiele nämlich zu 95% im Splittscreen spiele würde ich mir ins eigene Fleisch schneiden wenn ich welche kaufen würde die keinen SC unterstützen. Im Singleplayer spiel ich die Dinger eigentlich nur, wenn man dadurch Strecken und Wagen für dem MP freispielen muß, ansonsten sitzen wir bei Racern immer mind zu zweit vor der Konsole
. Und Baja, Blur oder MX vs. ATV Reflex machen eine Mordsgaudi im Splittscreen, da entgeht mir bestimmt nichts bei den anderen Rennspielen. Einfach selber mal austesten und nicht nur immer die Hypegames kaufen

Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
- the new nightmare

Äh... nein, weil ich sie mir nicht gekauft habeSpike hat geschrieben:Für dich ist sie doch tatsächlich ein Fehlkaufthe new nightmare hat geschrieben:Was für ein Fehlkauf??![]()
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
- Spike
- Admin
Richtig, ein fehlender Kauf 
„Wissen ist Nacht!“
- the new nightmare

Mir fehlt aber nichts 
- Spike
- Admin
Macht nix. Den meisten Leuten fällt erst kurz vor Lebensende auf, was sie im Leben alles verpasst haben. 
„Wissen ist Nacht!“
- the new nightmare

Jep, ganz sicher werd ich mich auf dem Sterbebett mal ärgern daß ich nie ne Wii besessen habe 
- Cyber Zéro

He he, Baja ist allerdings dank massiver Slowdowns im Splitscreen nahezu unspielbar. Diese Erfahung musste ich leider machen.the new nightmare hat geschrieben:Einfach selber mal austesten und nicht nur immer die Hypegames kaufen![]()
- Player

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Ja, das Gefühl nie Mario Kart Wii im Splitscreen gespielt zu haben, wird höllisch sein.the new nightmare hat geschrieben:ganz sicher werd ich mich auf dem Sterbebett mal ärgern daß ich nie ne Wii besessen habe
- Cubestar2003™
- Level 6-1: Wendy O. Koopa

- Network ID: steu0r
- Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
- Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng
Player hat geschrieben:Ja, das Gefühl nie Mario Kart Wii im Splitscreen gespielt zu haben, wird höllisch sein.the new nightmare hat geschrieben:ganz sicher werd ich mich auf dem Sterbebett mal ärgern daß ich nie ne Wii besessen habe

- SeniorDingDong
- Level 5-2: Stachi

- Network ID: kailuer
- Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64
Was man nicht kennt, vermisst man nicht.the new nightmare hat geschrieben:Mir fehlt aber nichts

I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
- the new nightmare

Wirklich?? Ist mir noch nie aufgefallen. Allerdings spielen wir das eh nur zu zweit, ich weiß also nicht wie´s bei mehreren Fahrern aussieht.Cyber Zéro hat geschrieben:He he, Baja ist allerdings dank massiver Slowdowns im Splitscreen nahezu unspielbar. Diese Erfahung musste ich leider machen.the new nightmare hat geschrieben:Einfach selber mal austesten und nicht nur immer die Hypegames kaufen![]()
Kann sein, aber man kann im Leben halt nicht alles habenSeniorDingDong hat geschrieben:Was man nicht kennt, vermisst man nicht.the new nightmare hat geschrieben:Mir fehlt aber nichts
- Cyber Zéro

Also bei mehr als 2 Spielern im Splitscreen steht die Xbox kurz vorm Kollaps.the new nightmare hat geschrieben:fallen. Allerdings spielen wir das eh nur zu zweit, ich weiß also nicht wie´s bei mehreren Fahrern aussieht.
-
Quaker
Klar begeistert, ein guter PC in Kombination mit Wii ist einfach ideal.War die Wii für euch ein Fehlkauf oder seid ihr begeistert?
- Onilink

- Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Begeistert, zumindest wenn man sich nur die Software ansieht. Alleine dieses Jahr war extrem gut. Trotz ein paar Fehlkäufen hier und da, die ich wieder losgeworden bin, habe ich inzwischen fast 30 Spiele für die Konsole die zum Großteil top sind. 
Auf der PS3 käme ich etwa auf die Hälfte dieser Anzahl was Spiele angeht die mich interessieren, auf der 360 noch einmal deutlich weniger ohne XBLA.
2011 sieht dafür aber zugegeben mager aus. Zelda sah auf der E3 eher langweilig aus und obwohl NoE ja Last Story, Fatal Frame 2, etc. aus Japan rüberbringen könnte, ist bei mir kaum noch Hoffnung für Lokalisationen übrig, bei dem was Nintendo diesbezüglich in den letzten Jahren angestellt hat
(NoE ist deutlich besser als NoA, aber lässt auch zu wünschen übrig)
Auf der PS3 käme ich etwa auf die Hälfte dieser Anzahl was Spiele angeht die mich interessieren, auf der 360 noch einmal deutlich weniger ohne XBLA.
2011 sieht dafür aber zugegeben mager aus. Zelda sah auf der E3 eher langweilig aus und obwohl NoE ja Last Story, Fatal Frame 2, etc. aus Japan rüberbringen könnte, ist bei mir kaum noch Hoffnung für Lokalisationen übrig, bei dem was Nintendo diesbezüglich in den letzten Jahren angestellt hat
-
Quaker
Um so besser ist es, dass fast alle Nintendo Games einen extrem hohen Wiederspielfaktor haben.
Schon alleine mit Mario Kart kann man sich ewigs beschäftigen... (oder Wii Fit
)
Schon alleine mit Mario Kart kann man sich ewigs beschäftigen... (oder Wii Fit
Ich habe schon 10 verschiedene Wiimotes besessen.
Momentan hab ich zwei pinke Wii Remote Plus und eine normale Schwarze in Benutzung. Die Schwarze muss ich jetzt noch verkaufen um sie gegen das Modell mit der integrierten Motion Plus zu tauschen.
Dann muss ich nur noch meine beiden weißen Nunchucks gegen pinke tauschen und meine beiden ebenfalls weißen Classic Controller gegen schwarze ... ja ich hatte mal eine weiße Wii vor der Schwarzen
Nintendo machts richtig
Wehe die bringen nächstes Jahr neue Wii Farben raus
Momentan hab ich zwei pinke Wii Remote Plus und eine normale Schwarze in Benutzung. Die Schwarze muss ich jetzt noch verkaufen um sie gegen das Modell mit der integrierten Motion Plus zu tauschen.
Dann muss ich nur noch meine beiden weißen Nunchucks gegen pinke tauschen und meine beiden ebenfalls weißen Classic Controller gegen schwarze ... ja ich hatte mal eine weiße Wii vor der Schwarzen
Nintendo machts richtig
Wehe die bringen nächstes Jahr neue Wii Farben raus
But why is the rum gone?
- Gim

- Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
@Onilink und @all
Oja das mit Last Story und anderen RPGs auf der Wii sehe ich auch so schwarz wie du. Wenn ich das mit den 12,000 lines of voice-acting aus dem The Last Story Thread nehmen, dann glaube ich noch mehr das es nicht zu uns kommt und diese auch, weil 2012 eine neue Konsole angekündigt wird von Nintendo und man daher bis auf Zelda und noch was keine Energie mehr in den Wii stecken will. So zumindest könnte ich mir das vorstellen. Also wird Zelda das letzte große Wii Spiele. (Nur eine Vermutung von mir, kein Fakt.)
Zu Zelda stimme ich dir zu. Habe dazu was im Zelda Thread geschrieben.
Nach nochmaliger Überlegung komme ich nun zu folgendem Schluss: Wenn ich nur die Wii hätte, dann wäre ich auf die 360 PS3 neidisch. Ich würde zwar dann mehr auf der Wii spielen aber so viel mehr Spiele als jetzt würden mich sicher dann auch nicht reizen. Wie viele ich davon dann wirklich beenden würde ist wieder eine andere Frage.
Leider kommt seit Jahren kaum Software für die Wii für mich die mich so sehr fesselt, dass ich deren Erscheinen nicht mehr erwarten kann und dann nicht mehr aufhören kann zu spielen und nochmal ich rede nur von der Wii.
Mario und Co lassen mich irgend wie immer mehr kalt und Zelda im Moment auch.
VC und Wiiware habe ich bis jetzt immer links liegen gelassen obwohl ich weiß, dass es da eine gute Spiele gibt.
Oja das mit Last Story und anderen RPGs auf der Wii sehe ich auch so schwarz wie du. Wenn ich das mit den 12,000 lines of voice-acting aus dem The Last Story Thread nehmen, dann glaube ich noch mehr das es nicht zu uns kommt und diese auch, weil 2012 eine neue Konsole angekündigt wird von Nintendo und man daher bis auf Zelda und noch was keine Energie mehr in den Wii stecken will. So zumindest könnte ich mir das vorstellen. Also wird Zelda das letzte große Wii Spiele. (Nur eine Vermutung von mir, kein Fakt.)
Zu Zelda stimme ich dir zu. Habe dazu was im Zelda Thread geschrieben.
Nach nochmaliger Überlegung komme ich nun zu folgendem Schluss: Wenn ich nur die Wii hätte, dann wäre ich auf die 360 PS3 neidisch. Ich würde zwar dann mehr auf der Wii spielen aber so viel mehr Spiele als jetzt würden mich sicher dann auch nicht reizen. Wie viele ich davon dann wirklich beenden würde ist wieder eine andere Frage.
Leider kommt seit Jahren kaum Software für die Wii für mich die mich so sehr fesselt, dass ich deren Erscheinen nicht mehr erwarten kann und dann nicht mehr aufhören kann zu spielen und nochmal ich rede nur von der Wii.
Mario und Co lassen mich irgend wie immer mehr kalt und Zelda im Moment auch.
VC und Wiiware habe ich bis jetzt immer links liegen gelassen obwohl ich weiß, dass es da eine gute Spiele gibt.
Powdered Toast Man Fan.
- Gim

- Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
@szer0x
Danke das du nur mal wieder die Hälfte zitiert hast. So habe ich das nicht gesagt.
Ich sagte ganz deutlich für mich kommt kaum was, dass mich dann so sehr fesselt. Nichts anderes habe ich gesagt.
Zu Cube Zeiten habe ich viel mehr für den Würfel gekauft. Da war die Konkurrenz nicht so übermächtig was die Grafik und Co anging. Beim Wii ist es anders. Da gibt es Grafische jede Menge Konkurrenz und auch spielerisch gibt es eine größere Konkurrenz. Leider scheint das Nintendo wieder mal nicht mit zu bekommen. Sie schauern nur aufs Geld scheint mir.
Wenn die so weiter machen verlieren sie vielleicht noch mehr Vielspieler. Irgend wie gebe ich Nintendo die Hauptschuld an der Situation aber nicht nur.
Mich würde echt mal interessieren nach dem Ende der Wii Produktion wie viele Spiele durchschnittlich jeder Wii-Käufer gekauft hat.
Dann würde mich eine Top 200 interessieren und dann noch welche Spiele sich profitabel verkauft haben und wie viel dann jeweils davon.
Leider werden wir so was nie sehen.
Zu Last Story: Kannst recht haben aber so komisch wie NoE, NoA oder besonders NoJ ist glaube ich nicht an ein Veröffentlichung bei uns. Wie auch bei Xeneobalde oder wie das heißt.
Mir würde ja schon reichen wenn das Spiel englische Texte hat und japanische Sprachausgabe. Dass dann wieder viele jammern werden weiß ich, leider hören die Hersteller immer auf diese Jammerer und daher kommt es entweder komplett deutsch oder nur englisch raus.
Sicher kommt es so, dass es erst in den USA raus kommt und nur wenn es sich da gut verkauft zu uns und leider befürchte ich, dass es sich auch in den USA nicht so verkaufen wird wie man es gerne hätte und so kommt es nicht zu uns. Leider.
Danke das du nur mal wieder die Hälfte zitiert hast. So habe ich das nicht gesagt.
Ich sagte ganz deutlich für mich kommt kaum was, dass mich dann so sehr fesselt. Nichts anderes habe ich gesagt.
Zu Cube Zeiten habe ich viel mehr für den Würfel gekauft. Da war die Konkurrenz nicht so übermächtig was die Grafik und Co anging. Beim Wii ist es anders. Da gibt es Grafische jede Menge Konkurrenz und auch spielerisch gibt es eine größere Konkurrenz. Leider scheint das Nintendo wieder mal nicht mit zu bekommen. Sie schauern nur aufs Geld scheint mir.
Wenn die so weiter machen verlieren sie vielleicht noch mehr Vielspieler. Irgend wie gebe ich Nintendo die Hauptschuld an der Situation aber nicht nur.
Mich würde echt mal interessieren nach dem Ende der Wii Produktion wie viele Spiele durchschnittlich jeder Wii-Käufer gekauft hat.
Dann würde mich eine Top 200 interessieren und dann noch welche Spiele sich profitabel verkauft haben und wie viel dann jeweils davon.
Leider werden wir so was nie sehen.
Zu Last Story: Kannst recht haben aber so komisch wie NoE, NoA oder besonders NoJ ist glaube ich nicht an ein Veröffentlichung bei uns. Wie auch bei Xeneobalde oder wie das heißt.
Mir würde ja schon reichen wenn das Spiel englische Texte hat und japanische Sprachausgabe. Dass dann wieder viele jammern werden weiß ich, leider hören die Hersteller immer auf diese Jammerer und daher kommt es entweder komplett deutsch oder nur englisch raus.
Sicher kommt es so, dass es erst in den USA raus kommt und nur wenn es sich da gut verkauft zu uns und leider befürchte ich, dass es sich auch in den USA nicht so verkaufen wird wie man es gerne hätte und so kommt es nicht zu uns. Leider.
Powdered Toast Man Fan.
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
Dafür hatten andere Konsolen (gerade gegen Ende) mehr 3rd Party Support und gerade die PS2 war dem Gamecube überlegen, wenn man auf die Software stand.. weit überlegen, da es einige exklusive PS2 Titel, ganze Serien, gab - von 3rd Partys. Sowas wie Devil May Cry, Onimusha, Okami, MGS2-3, GTA, KH, FF, etc., ne Menge JRPGs (wer auf das Genre stand kam kaum um ne PS2 herum) und Nischentitel (Katamari, Ico etc.), sowie diverse Shmups etc.Gim hat geschrieben:Zu Cube Zeiten habe ich viel mehr für den Würfel gekauft. Da war die Konkurrenz nicht so übermächtig was die Grafik und Co anging. Beim Wii ist es anders. Da gibt es Grafische jede Menge Konkurrenz und auch spielerisch gibt es eine größere Konkurrenz.
Ich wurde jedenfalls schon damals nicht mehr glücklich und brauchte endlich ne weitere Konsole. Hätte ich nur den GCN gehabt, hätte ich mir allerdings auch mehr gekauft.
Und... wer tut das nicht? MS? Sony? ..Apple? Nein.Leider scheint das Nintendo wieder mal nicht mit zu bekommen. Sie schauern nur aufs Geld scheint mir.