Der Fussball-Thread zur Saison 2010/11

Hier könnt Ihr über alles mögliche abseits der Spielerei diskutieren.
Antworten
Player
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: Der Fussball-Thread zur Saison 2010/11

Beitrag von Player »

Spike hat geschrieben:
Player hat geschrieben:Spanien hatte Jahrzehnte keinen Titel geholt. Erst 2008 und 2010 gab's die großen Titel. Man hat sich trotz Jahrzehnte andauernder Erfolglosigkeit erlaubt Raul schon zur WM 2006 nicht mitzunehmen. So einen "klasse Stürmer" lässt man links liegen, obwohl es immer sehr früh nach Hause ging? Seltsam.
Muss er der denn der beste Stürmer Spaniens sein, damit seine Qualität siehst? Wäre es so, wäre er jetzt nicht auf Schalke. Eine große Bereicherung ist er trotzdem. Worauf möchtest du genau hinaus?
Dass es Unsinn ist, was du behauptest. Zitat: "Überbewertet" ... deine (alleinige :D) Meinung. Ich bin ganz offensichtlich nicht der Einzige, der Raul nicht so wertschätzt wie es andere tun. Er wurde selbst in erfolglosen Zeiten nicht für Spanien nominiert. Das lässt tief blicken.
Spike hat geschrieben:
Player hat geschrieben:Ob das Ausbooten nun Kuran'sche Züge hat oder nicht. Raul schien verzichtbar zu sein. Wäre Kuranyi nicht verzichtbar, hätte Löw den lächerlichen Grund für das Nationalelf-Aus längst vergessen und ihn wieder für Schland spielen lassen.
Warum sollte er? Es gibt 2-3 bessere Spieler und es spielen eben die Besten. Kuranyi ist es eben nicht, Stadionflucht hin oder her. Warum wird hier dauernd die Stadionflucht aufgeführt als Ersatz einer Qualitätsdebatte?
Weil er Podolski oder Klose für dasselbe Verhalten niemals auf Lebenszeit verbannt hätte. Das war nur der Vorwand, dass Kuranyi ihm nicht gut genug ist oder er nicht in sein System passt.
Spike hat geschrieben:
Player hat geschrieben:Raul hat nur deswegen eine überragende Torausbeute, weil er lange Zeit in der bestbesetzen Mannschaft der Welt gespielt hat und genial von Zidane gefüttert wurde.
Man könnte auch argumentieren, Zidane konnte nur glänzen, weil Raul seine Vorlagen auch reingemacht hat. :hase:
So oder so ne Sinnlosdiskussion. Er hat ne 50% Torquote, egal in welchem Wettbewerb (Bundesliga muss er noch aufholen :D). Die meisten CL-Tore überhaupt ... und dann kommst du und behauptest, das liegt nur an seinen Mitspielern und das er nicht gut ist, weil er nicht mehr in der Nationalmannschaft spielt. Dein argumentatives Kartenhaus fällt zusammen :kruemel:
Dein Kartenhaus ist soeben in sich zusammegefallen. Seine Torausbeute ist in der Bundesliga und zuletzt bei Real auch, nicht so gut weil ihm Zidane nach seinem Karriere-Ende fehlt. Danke für die gute Vorlage. :D
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Player hat geschrieben:Er wurde selbst in erfolglosen Zeiten nicht für Spanien nominiert. Das lässt tief blicken.
Spekulation ohne Hintergrundwissen :)
Warum wurde er denn nicht nominiert?
Player hat geschrieben:Weil er Podolski oder Klose für dasselbe Verhalten niemals auf Lebenszeit verbannt hätte. Das war nur der Vorwand, dass Kuranyi ihm nicht gut genug ist oder er nicht in sein System passt.
Die beiden würden sowas auch nie machen :P
Mag sein, dass es ein bequemer Vorwand war, ihn nicht zu nominieren. Es ist aber trotzdem so, dass man ihn einfach nicht braucht. Gomez, Klose, Helmes, Kießling ... Cacau und Poldi mal außen vor. Dazu der Nachwuchs ... wer braucht Kuranyi?
Player hat geschrieben:Seine Torausbeute ist in der Bundesliga und zuletzt bei Real auch, nicht so gut weil ihm Zidane nach seinem Karriere-Ende fehlt. Danke für die gute Vorlage. :D
Natürlich kann ein Torjäger vorne nicht viel machen, wenn er von hinten keinen Support bekommt. Sieht man ja bei Poldi in Köln. Wenn er gute Leute hinter sich hat, macht er die Dinger auch rein und das zeichnet nen guten Stürmer eben aus.

Ansonsten kannst du ja jeden Stürmer einer guten Mannschaft abwerten, nur weil er ein gutes Mittelfeld hinter sich hat.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Doedelhai
Level 2-4: Bloober
Zockt aktuell: CS:S MGS4

Beitrag von Doedelhai »

Player hat geschrieben: Seine Torausbeute ist in der Bundesliga und zuletzt bei Real auch ....
also er hat schon 6 bundesligatore auf dem konto und 2 in der championsleague und das heißt schon was...

persönlich hasse ich die zecken und jeden anderen ruhrpottclub aber da hab ich meine gründe. aber auf einen begnadeten stürmer der die bundesliga auf jeden fall bereichert ohne grund rumzuhacken is nich fair!
Player

Beitrag von Player »

Spike hat geschrieben:
Player hat geschrieben:Er wurde selbst in erfolglosen Zeiten nicht für Spanien nominiert. Das lässt tief blicken.
Spekulation ohne Hintergrundwissen :)
Warum wurde er denn nicht nominiert?
Es ist aber keine Spekulation, dass man ihn damals wie heute nicht berücksichtigt hat.
Spike hat geschrieben:
Player hat geschrieben:Weil er Podolski oder Klose für dasselbe Verhalten niemals auf Lebenszeit verbannt hätte. Das war nur der Vorwand, dass Kuranyi ihm nicht gut genug ist oder er nicht in sein System passt.
Die beiden würden sowas auch nie machen :P
Mag sein, dass es ein bequemer Vorwand war, ihn nicht zu nominieren. Es ist aber trotzdem so, dass man ihn einfach nicht braucht. Gomez, Klose, Helmes, Kießling ... Cacau und Poldi mal außen vor. Dazu der Nachwuchs ... wer braucht Kuranyi?
Nein, die beiden würde sowas nicht machen, nach dem Fall Kuranyi sowieso nicht. DANN müsste Löw sie ja wie Kuranyi bestrafen, weil sonst sein Kartenhaus zusammenfallen würde. :mrgreen: Hätte Podolski seinerzeit das Stadion anstelle von Kuranyi verlassen, wäre ich gespannt gewesen, ob es für ihn einen Lifeban gegeben hätte - wie bei Kuranyi. Zu deiner Frage: Niemand braucht Kuranyi. Ich bin nie ein Fan von ihm gewesen. Genauso wie vom überbewerteten Raul. :augenbrauen:
Spike hat geschrieben:
Player hat geschrieben:Seine Torausbeute ist in der Bundesliga und zuletzt bei Real auch, nicht so gut weil ihm Zidane nach seinem Karriere-Ende fehlt. Danke für die gute Vorlage. :D
Natürlich kann ein Torjäger vorne nicht viel machen, wenn er von hinten keinen Support bekommt. Sieht man ja bei Poldi in Köln. Wenn er gute Leute hinter sich hat, macht er die Dinger auch rein und das zeichnet nen guten Stürmer eben aus.

Ansonsten kannst du ja jeden Stürmer einer guten Mannschaft abwerten, nur weil er ein gutes Mittelfeld hinter sich hat.
Stimmt. Dieses Argument, gerade in Bezug auf Podolski, leuchtet ein.

Vielleicht passt Raul seit vielen Jahren nicht ins System der span. Nationalmannschaft. Ähnlich wie Kuranyi. Man weiß es nicht.

Doedelhai: Besser wären am Ende der Saison 20 bis 25 Tore, damit Schalke nicht absteigt. Man schaue sich an, wo der Club derzeit hängt.

Und ich "hasse" dann Hannover 96.
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Player hat geschrieben:Es ist aber keine Spekulation, dass man ihn damals wie heute nicht berücksichtigt hat.
Nein, ihm deshalb die Qualität abzusprechen ohne die Hintergründe seiner Nichtnominierung zu kennen. Es ist übrigens mit Villa zusammen immer noch an #1 in Bezug auf Tore in der Nationalelf ;)
2006 war er übrigens dabei und danach wurde er nicht nominiert, da die Nationalelf stark "Barcalastig" war durch den neuen Trainer.
„Wissen ist Nacht!“

schnecken-power
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Zockt aktuell: PUBG (Xone) / FIFA 18 (Xone)

Beitrag von schnecken-power »

Doedelhai hat geschrieben:was ihr als lächerlichen grund abstempelt in sachen kuranyis stadionflucht, find ich persönlich schon ziemlich harten tobak. man wird für ein spiel der nationalmannschaft einberufen, das team mit den wohl besten spielern einer nation derzeit, da ist so ein verhalten nicht tragbar. zumal kevin sich auch öffentlich über nominierungen und die aufstellungen der startelf beschwert hat. das geht einfach nicht.

DITO!
So einen würd ich auch ned mehr spielen lassen! Fussball ist ein Team Sport. Und er hat sein Team mal ganz übel hängen lassen! Auf so einen kann man pfeiffen,
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Poldi hat den Kapitän geohrfeigt und spielt heute noch. DAS lässt jawohl tief blicken. Unverzichtbar ist der in der aktuellen Auswahl sicher nicht.
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Das sind 2 unterschiedliche Situationen, mit denen intern anders umgegangen wird. Außerdem hatte es Ballack verdient :P
„Wissen ist Nacht!“

Player

Beitrag von Player »

Ballack braucht kein Mensch mehr. Ich war mal Fan von ihm (die Kopfballstärke rockt(e) :mrgreen: ). Inzwischen würde ich ganz klar auf das verjüngte Team setzen. Ballack hat da keinen Platz mehr.

Podolski und Klose haben einfach zu viele Verdienste für Deutschlands Nationalelf. Da muss schon viel passieren, dass man die wie einen Kuranyi aussortiert. Is einfach so.

Was ich nochmal aufgreifen will: Zitat von Doedelhai: "persönlich hasse ich die zecken und jeden anderen ruhrpottclub aber da hab ich meine gründe." Das frisst mich schon an. Wieso gleich jeden Ruhrpottclub hassen (sehr starkes Wort übrigens...). Das inkludiert 'ne ganze Reihe von Clubs. VfL Bochum, MSV Duisburg, Rot-Weiss Essen, Rot-Weiss Oberhausen, Borussia Dortmund, Schalke Null Fün.. äh Vier uvm. Das ist nicht fair, Doedelhai!

Außerdem "hacke" ich nicht auf Raul rum... Ich finde ihn einfach nicht so super. Das ist halt meine pers. Meinung.
Zuletzt geändert von Player am Di 30. Nov 2010, 16:19, insgesamt 1-mal geändert.
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Player hat geschrieben:Ich finde ihn einfach nicht so super. Das ist halt meine pers. Meinung.
Mensch sag das doch. Und wir diskutieren hier rum :ugly:
„Wissen ist Nacht!“

Cubestar2003™

Hier gehts ja nicht um Ballack.

Person A sitzt auf der Tribüne und geht nach der Halbzeit. -> Forever alone.
Person B ohrfeigt den Teamkapitän. -> Spielt im Stamm bis zum heutigen Tage.

Da kann mir niemand erzählen, dass es dort nicht um persönliche Animositäten geht. Aus dem selben Grund wurde Kahn degradiert, Frings geschmissen und ähnlich läufts im Moment auch mit Ballack. So sind Menschen. So IST Joachim Löw.
Player

Beitrag von Player »

@Spike
Ich finde ihn nicht so super und überbewertet. *Draufhack*! :mrgreen:
Cubestar2003™ hat geschrieben:Hier gehts ja nicht um Ballack.

Person A sitzt auf der Tribüne und geht nach der Halbzeit. -> Forever alone.
Person B ohrfeigt den Teamkapitän. -> Spielt im Stamm bis zum heutigen Tage.

Da kann mir niemand erzählen, dass es dort nicht um persönliche Animositäten geht. Aus dem selben Grund wurde Kahn degradiert, Frings geschmissen und ähnlich läufts im Moment auch mit Ballack. So sind Menschen. So IST Joachim Löw.
Das stimmt. Und ist einer nicht so stromlinienförmig kriegt er auch keine reelle Chance. Ich rede von Tim Wiese. Der macht halt mal das Maul auf und ist nicht wie Adler oder Neuer. Das suckt beim DFB ohnehin.
Cubestar2003™

Werd mal konkret. Kahn neigte auch zu gelegentlichen Unsportlichkeiten. Dennoch hat ihm sein Temperament aufgrund seiner Leistungen nie Probleme bereitet, außer eben in der Ära Klinsmann/Löw.
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Cubestar2003™ hat geschrieben: So IST Joachim Löw.
Solange er damit Erfolg hat, kann er auch dich aufstellen. Mir egal :)
„Wissen ist Nacht!“

Cubestar2003™

Damit wird er definitiv keinen Erfolg haben. :ugly:
Cubestar2003™

Kahn hatte keine Konkurrenz? Lehmann war durchgängig auf seinem Level. Zumal Deutschland niemals Probleme mit Torhütern hatte. In der Ära Kahn hättest du auch Leute wie Hildebrand, Enke und mit Abstrichen früher auch den ollen Rost noch zwischen die Pfosten stellen können, wenn Kahn und Lehmann aufgrund eines Cagefightes gegeneinander mal verhindert gewesen wäre.
Doedelhai

Beitrag von Doedelhai »

Player hat geschrieben:
Was ich nochmal aufgreifen will: Zitat von Doedelhai: "persönlich hasse ich die zecken und jeden anderen ruhrpottclub aber da hab ich meine gründe." Das frisst mich schon an. Wieso gleich jeden Ruhrpottclub hassen (sehr starkes Wort übrigens...). Das inkludiert 'ne ganze Reihe von Clubs. VfL Bochum, MSV Duisburg, Rot-Weiss Essen, Rot-Weiss Oberhausen, Borussia Dortmund, Schalke Null Fün.. äh Vier uvm. Das ist nicht fair, Doedelhai!
bin mit dieser antipathie aufgewachsen... sorry! fair is das auf keinsten stimmt schon, aber das soll nur gegen andere wettern, das ist gesunde konkurrenz. ich entschuldige mich auch für das wort des "hassens", war im nachhinein nich so gemeint. wirklicher hass besteht nur gegenüber dem btsv! und was die persönlichen gründe der antipathie angeht, das hängt mit zweimaligem körperlichen übergriffen bei auswärtsfahrten zusammen! is aber ne ganz andere geschichte. ich hoffe du kannst meinen standpunkt nun einigermaßen nachvollziehen!
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Seit ich stefs Tipptaktik kopiere gehts aufwärts :augenbrauen:

Wenn ich nur nicht immer auf Köln und Schalke tippen würde :ugly:
„Wissen ist Nacht!“

Player

Beitrag von Player »

VfB feuert Trainer Jens Keller

Quelle: http://www.sportbild.de
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Und jetzt kommt wohl Labbadia.

Bild
„Wissen ist Nacht!“

stef
Network ID: barbastrella
Wii-Code: 5391 5817 4700 3368
Zockt aktuell: dies und das auf dem 3DS
Animal Crossing Name: Ophelia

Beitrag von stef »

Spike hat geschrieben:Seit ich stefs Tipptaktik kopiere gehts aufwärts :augenbrauen:

:lol: also ich finde, ich tippe denkbar langweilig ;) ... bin übrigens sehr gespannt auf den Ausgang Mainz - Schalke
Meine Spielesammlung
Freundescodes
Mario Kart [Wii]: 2148-8261-8247 ... 3DS: 2320-6119-1477
Pokemon Weiss [DS]: 4727-8040-9475
PSN-ID/Nintendo-Network-ID: barbastrella
Bild
Sicher in ihrer Schale ist die Perle ein Sklave der Strömung
Player

Beitrag von Player »

Lustiger Tipp, tdk. BVB vs. Werder 0:9 Lagst als einziger Tipper dezent daneben. Borussia ist halt einfach nicht zu stoppen. Mein Vater hatte auch das Gefühl, dass Werder was holt. Falsche Vermutung. Die Dortmunder haben mittlerweile, selbst wenn sie nicht ihre beste Leistung abrufen, das Selbstvertrauen am Ende den Platz als Sieger zu verlassen. Trotzdem sehr vernünftig, dass sie nicht wie die Hoffenheimer vor zwei, drei Jahren als Herbstmeister auf die Kacke hauen. Kann auch immer noch eine vollkommen andere Rückrunde geben. Wäre nicht das erste Mal. BVB bricht ein und ein anderer Verein punktet nur noch (siehe Wolfsburg als Meister).
tdk
Wii-Code: 5200 6033 4190 9638
Zockt aktuell: [Switch] Animal Crossing New Horizons
Animal Crossing Name: Takeshi

Beitrag von tdk »

Adel verpflichtet :o .
Als Bremen-Fan hat man es hier in Dortmund eh nicht leicht. Und 0:9 ist mein Standard-Tipp für dieses Spiel :wink: .

Ansonsten muss man sagen, dass es schon schwierig wird für Dortmund nicht mehr Meister zu werden.
Na klar kann man noch total einknicken. Aber das ist wohl eher unwahrscheinlich.
Und wenn man mal ein paar Spiele schlechter spielt, dann hat man ja immer noch ein angenehmes Polster.
Und die Verfolger lassen ja auch noch ein paar Punkte liegen.
Ich denke mal, wer jetzt noch den BVB abfangen will muss eine (fast) perfekte Rückrunde spielen.
Dazu muss der BVB ein paar Punkte lassen. Vielleicht wegen Europa?
Wir werden es sehen...
Doedelhai

Beitrag von Doedelhai »

wahres wort...

wie schön es ist meine roten entspannt aufn dritten platz zu sehen, nachdem letzte saison so extrem schwierig und traurig war!
Zuletzt geändert von Doedelhai am Mo 13. Dez 2010, 00:04, insgesamt 1-mal geändert.
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Spike hat geschrieben:Seit ich stefs Tipptaktik kopiere gehts aufwärts :augenbrauen:

Hat sich endlich bezahlt gemacht.

Und stef ... ich hab dich durchschaut. Behalt es aber für mich :P
„Wissen ist Nacht!“

Antworten