Spiele, die nie wirklich eine Chance bei euch hatten

Rund um Videospiele im allgemeinen Sinne (Events, Konzerte, Kunst etc.).
Benutzeravatar
Thebigcat
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 540
Registriert: Di 22. Jun 2004, 20:40
Zockt aktuell: Nüx
Wohnort: Deutschland

Re: Spiele, die nie wirklich eine Chance bei euch hatten

Beitrag von Thebigcat »

Harvest Moon
"Ich schlüpfe in die Rolle eines Farmers und beginne meine Farm voll toll zu machen. Später such ich mir Frau, hab Kinder und .............. " Das Spielprinzip ansich bringt mich schon dazu vor Langeweile umzufallen. Gibt sicher Leute den sowas gefällt aber mir sagt es ganz und gar nicht zu.

Final Fantasy
Ausser FFX hab ich nie ein FF Game durchgespielt. Wollte immer mal den 7ten und 8ten durchspielen aber getan hab ichs nicht. Mein letztes FF Game war der 12te Teil. Nach 10 min landete dieser aber wieder aus der PS2 weil ich das Kampfsystem gehasst habe. Und naja FF13 hol ich mir erst garnicht glaub ich ^^
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: Spiele, die nie wirklich eine Chance bei euch hatten

Beitrag von Cyber Zéro »

Oh ja, Harvest Moon gehört bei mir eigentlich auch auf die Liste. Ich habe damals A Wonderful Life für den Gamecube gekauft, einige Zeit gespielt und wäre vor lauter Langeweile beinahe eingeschlafen. :ugly: Seitdem meide ich jedes Spiel dieser Art.
Benutzeravatar
Super Mario
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Beiträge: 3851
Registriert: Di 18. Jul 2006, 11:33
Network ID: Sanghelios117
Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,
Wohnort: Wiedenbrück

Re: Spiele, die nie wirklich eine Chance bei euch hatten

Beitrag von Super Mario »

Cyber Zéro hat geschrieben:Oh ja, Harvest Moon gehört bei mir eigentlich auch auf die Liste. Ich habe damals A Wonderful Life für den Gamecube gekauft, einige Zeit gespielt und wäre vor lauter Langeweile beinahe eingeschlafen. :ugly: Seitdem meide ich jedes Spiel dieser Art.
Ich hab damals auch ein paar Stunden A Wonderful Life gespielt und ich fand es unglaublich nervtötend, das der Charakter, wenn er Hunger hatte, alle 10 sekunden stehen blieb und dies erstmal ganz laaangsam kund tun musste. Seitdem hab ich auch nie wieder ein HM gespielt.

Ansonsten konnte ich Metroid Prime nichts abgewinnen. Es sind zwar super Spiele, aber nach ca. einer Stunde von MP1 hatte ich auch keine große Lust mehr.
Bild
Benutzeravatar
zierli
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 601
Registriert: So 11. Jul 2004, 13:33
Zockt aktuell: Persona 5 Royal
Animal Crossing Name: zierli

Re: Spiele, die nie wirklich eine Chance bei euch hatten

Beitrag von zierli »

uuh ok, ganz klar:
-GT-Gran Turismo - Spiele, sämtliche Spiele die mit Autos zu tun haben, wo jedes Jahr mindestens eins rauskommt mit noch einer tolleren Grafik. Wie oft noch? :lol:
-Fifa, NHL whatever, ebenfalls kommt jedes Jahr ein Spiel raus..gleiche Frage wie oft denn noch? :roll:
-Call of Duty, medal of honor... mir kommt ebenfalls hier vor, einfach nur ein aufgemotztes Spiel jedes Jahr.

Ich spiele alle Spiele mal an, da mein Vater ein Fan von denen ist, aber ich seh da fast keinen Unterschied.. *gähn*

-Sims ich fand diese GBA-Games ganz toll, aber das für den PC bzw. Konsolen, langweilt mich.


ich kaufe aber auch jedes Jahr Harvest Moon *hehe* wo sie manchmal wirklich nicht viel ändert, zwar auch nicht alle, aber 1-2 x im Jahr muss ein HM-Spiel sein, allerdings liebe ich diese Serie. :wink:
Bild

Animal Crossing New Horizons Schlummeranschrift: DA-0703-0059-9022
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: Spiele, die nie wirklich eine Chance bei euch hatten

Beitrag von Player »

Zu Gran Turismo's Verteidigung muss man sagen, dass dort nicht jedes Jahr ein neues Spiel rauskommt. Ganz im Gegenteil. Davon kommt alle 4 oder 5 Jahre ein Spiel raus. Mein Fall ist GT deswegen trotzdem nicht.
Benutzeravatar
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Beiträge: 9808
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 11:16
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Wohnort: das würdet ihr mir sowieso nicht glauben

Re: Spiele, die nie wirklich eine Chance bei euch hatten

Beitrag von the new nightmare »

Cyber Zéro hat geschrieben:Oh ja, Harvest Moon gehört bei mir eigentlich auch auf die Liste. Ich habe damals A Wonderful Life für den Gamecube gekauft, einige Zeit gespielt und wäre vor lauter Langeweile beinahe eingeschlafen. :ugly: Seitdem meide ich jedes Spiel dieser Art.
Ich BIN sogar eingeschlafen bei dem Spiel :ugly: . War definitiv mein erstes und letztes Harvest Moon.

Und Jump & Runs mag ich einfach nicht mehr. Hab auch Mario 64 probiert nach ner Stunde gelangweilt aus dem N64 gezogen und gleich wieder verkauft. Ich glaub nicht, daß mich Galaxy mehr fesseln könnte :|
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Benutzeravatar
GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Beiträge: 5722
Registriert: So 20. Jan 2008, 13:20
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>
Wohnort: 10.000km Luftweg von Japan entfernt

Re: Spiele, die nie wirklich eine Chance bei euch hatten

Beitrag von GevatterTod »

Player hat geschrieben: Davon kommt alle 4 oder 5 Jahre ein Spiel raus. Mein Fall ist GT deswegen trotzdem nicht.
Dann kam der erste Teil also so vor 20 bis 25 Jahren raus? :ugly:

Ich mag die Serie auch seit dem ersten Teil nicht wirklich. Ich hab's aber grundsätzlich nicht so sehr mit Simulationen bei Videospielen.
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
Benutzeravatar
Dicker
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5071
Registriert: Di 8. Jun 2004, 20:14
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Re: Spiele, die nie wirklich eine Chance bei euch hatten

Beitrag von Dicker »

Apropos Simulationen: Ich konnte Sim City oder den Sims auch nie was abgewinnen. Bei Sim City haben mich die unkalkulierbaren Katastrophen genervt und statt den Sims hab ich doch lieber mein Real Life.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
meister
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 976
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 19:08
Zockt aktuell: ...
Wohnort: Marburg
Kontaktdaten:

Re: Spiele, die nie wirklich eine Chance bei euch hatten

Beitrag von meister »

GevatterTod hat geschrieben:
Player hat geschrieben: Davon kommt alle 4 oder 5 Jahre ein Spiel raus. Mein Fall ist GT deswegen trotzdem nicht.
Dann kam der erste Teil also so vor 20 bis 25 Jahren raus? :ugly:
Bisschen klugscheissen muss sein: Da der fünfte gerade aktuell draußen ist aber eher vor 16 bis 20 Jahren. Der erste kam zwar erst vor gut 13 Jahren raus, dafür waren zwischen teil 3 und 4 sowie zwischen 4 und 5 die genannten vier respektive fünf Jahre :)
Benutzeravatar
Dicker
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5071
Registriert: Di 8. Jun 2004, 20:14
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Re: Spiele, die nie wirklich eine Chance bei euch hatten

Beitrag von Dicker »

Sach bloß... ich hab das Spiel als Kind gespielt, mich darüber geärgert und dann ist es irgendwie in Vergessenheit geraten.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Benutzeravatar
Dicker
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5071
Registriert: Di 8. Jun 2004, 20:14
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Re: Spiele, die nie wirklich eine Chance bei euch hatten

Beitrag von Dicker »

Genau so ist es :western:
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Benutzeravatar
GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Beiträge: 5722
Registriert: So 20. Jan 2008, 13:20
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>
Wohnort: 10.000km Luftweg von Japan entfernt

Re: Spiele, die nie wirklich eine Chance bei euch hatten

Beitrag von GevatterTod »

meister hat geschrieben: Bisschen klugscheissen muss sein: Da der fünfte gerade aktuell draußen ist aber eher vor 16 bis 20 Jahren. Der erste kam zwar erst vor gut 13 Jahren raus, dafür waren zwischen teil 3 und 4 sowie zwischen 4 und 5 die genannten vier respektive fünf Jahre :)
Viel klugscheissen muss sein: Da deine Grenze von 16 bis 20 geht und meine von 20 bis 25, ist wegen der Überschneidung der Fehlergrenzen auch meine Aussage als nicht von der Theorie abweichend zu werten. :mrgreen:


EDIT:
Dieser Klugscheisserpost hat aus mir eine Feuerblume gemacht.
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
Quaker

Re: Spiele, die nie wirklich eine Chance bei euch hatten

Beitrag von Quaker »

Pokemon, da grausts mich schon alleine vom Anblick. :)
Das Spielprinzip ist sicher toll, aber bitte mit einer anderen und europäischen Aufmachung.
Benutzeravatar
Olschi
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke
Beiträge: 3269
Registriert: Mi 19. Nov 2003, 19:59
Zockt aktuell: nichts

Re: Spiele, die nie wirklich eine Chance bei euch hatten

Beitrag von Olschi »

Man kann hier jetzt alle Spiele aufzählen, die man nicht mag, aber das ist wohl nicht so der Sinn des Threads. Ich kann z.B. MMORPGs nicht ab. Also brauche ich WoW gar nicht zu nennen. MMORPGs kommen nicht in die Tüte. Genau wie auch Simulationen aller Art oder Sportspiele wie FUFA.

Dafür habe ich nichts gegen Ego-Shooter. Half-Life, Unreal, "Deus Ex", CS, TF2 ... alles gespielt. Aber ich habe nie ein CoD Spiel probiert. Kein Halo nach dem ersten Teil. Kein GoldenEye! :asd:
Auch weit oben auf der Kuriositätenliste: New Super Mario Bros. Wii, Paper Mario, Pokémon, Castlevania, ...

Ein Spiel, das nach laaaaaanger Zeit endlich mal eine Chance bei mir hatte, ist Super Metroid. Viel zu spät! :falconpunch: Gehört zu den besten Metroid Titeln.
Bild
Shit happens.
meister
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 976
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 19:08
Zockt aktuell: ...
Wohnort: Marburg
Kontaktdaten:

Re: Spiele, die nie wirklich eine Chance bei euch hatten

Beitrag von meister »

GevatterTod hat geschrieben:
meister hat geschrieben: Bisschen klugscheissen muss sein: Da der fünfte gerade aktuell draußen ist aber eher vor 16 bis 20 Jahren. Der erste kam zwar erst vor gut 13 Jahren raus, dafür waren zwischen teil 3 und 4 sowie zwischen 4 und 5 die genannten vier respektive fünf Jahre :)
Viel klugscheissen muss sein: Da deine Grenze von 16 bis 20 geht und meine von 20 bis 25, ist wegen der Überschneidung der Fehlergrenzen auch meine Aussage als nicht von der Theorie abweichend zu werten. :mrgreen:


EDIT:
Dieser Klugscheisserpost hat aus mir eine Feuerblume gemacht.
Was wir bisher beide nicht bedacht haben: Da zum jetzigen Zeitpunkt nur fünf GT-Spiele erschienen sind, sollten Erwartungswert und damit das Fehlerintervall mit einer Poisson-Verteilung genähert werden. Da hier Erwartungswert und Varianz indentisch sind, ergeben sich die Fehlerintervalle viel eher zu:

Meine Theorie: t = (18 +/- 4,24) Jahre
Deine Theorie: t = (22,5 +/- 4,74) Jahre

Nicht, dass das was daran ändern wurde, dass unsere Werte im Rahmen der Statistik übereinstimmen, aber immerhin haben wir nun eine stabile Basis, das auch fundiert zu behaupten.

So langsam sollten wir aber wirklich zum Thema zurückfinden :D
Benutzeravatar
GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Beiträge: 5722
Registriert: So 20. Jan 2008, 13:20
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>
Wohnort: 10.000km Luftweg von Japan entfernt

Re: Spiele, die nie wirklich eine Chance bei euch hatten

Beitrag von GevatterTod »

Meh... also ich hab das mal genauer untersucht ( :ugly: ) und bin dann zum Ergebnis im Anhang gekommen. Habe dafür alle GT-Realeases (bis auf ein PSP-Release) verwendet, wobei das jap. Datum benutzt wurde, falls es mehrere gab.
Die große Anzahl war mir überhaupt nicht klar. Da hab ich das mit dem Gaussfit auch gleich seingelassen. Damit würen wir auf ein erstes Release vor so ziemlich genau 16 Jahren kommen oder auf maximal 26.2 Jahre. Da ist die alte 20 ja wunderbar in der mitte drinne :kruemel:



PS:
Ist natürlich alles nicht ganzs sauber. Aber das war's mit wert noch wachzubleiben......


EDIT:
Nicht über die Skala der Y-Achse wundern; ist auf eins normiert.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
Benutzeravatar
Onilink
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5262
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:48
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Kontaktdaten:

Re: Spiele, die nie wirklich eine Chance bei euch hatten

Beitrag von Onilink »

West RPGs

Interessiert mich vom Gameplay her null und die westlichen Szenarien mit Goblins, Elfenrittern, und bla bla haben mich noch nie angesprochen. (Finde auch Herr der Ringe und so Zeug wie Dungeons and Dragons sterbenslangweilig)
Gut, dieses Mainstream Anime Zeug in J-RPGs ist manchmal auch schon nervig, dafür hat man dort aber sehr oft mal ,,andere" Arten von Szenarien/Gameplay, wie Pokemon, Paper Mario, World Ends With You, etc.

Ego Shooter

Noch nie gemocht, außer evll. Time Splitters. Auch hier wieder u.a. stinklangweilige Szenarien mitschuld. Space Marines, WW2 oder ,,Modern Warfare. *gähn* Die reizlosen Spacemarines hat man ja jetzt inzwischen ebenfalls auch in den W-RPGs... meh, aber die 14-jährigen Proleten fahren natürlich leider drauf ab :/
Masterchief ist ja sowieso die mit Abstand größte Beleidigung überhaupt. :lol:

Smash Bros.

lame, gebt mir lieber Mario Kart. (Jump Ultimate Stars fand ich aber hingegen echt gut)
Antworten