Fable 3 (360). 22 1/2 Stunden und 3 Wochenenden (letzte Woche fehlte schlicht die Zeit).
Vielleicht lass ich mich noch mal ausführlicher im Thread dazu aus. Aber ich fands insgesamt episch. Story war endlich mal richtig da, ich mochte die Charaktere, der Humor hat gepasst und das Ende hat mich gerührt. Dafür war das Königsgehabe mehr schlecht als recht, Slowmotion hat genervt und Bugs/unflüssiges Spiel für ein paar Minuten war man irgendwann gewohnt, so oft wie irgendwas war.
Ja, es gab viele nervige Momente. Und die haben eine Menge guter Features aus Fable 2 gekürzt/gestrichen. Aber grade der Teil vor dem Königsein lässt mich darüber hinweg sehen. Die versprochene Revolution wars nicht, aber mich hats größtenteils glücklich gemacht.
Aurora an sich mochte ich, aber dieses Gehabe mit der Dunkelheit oder was auch immer fand ich aber ätzend. Und ich hab nicht verstanden, was Reaver im Spiel macht.
Ich schätz mal, es kommt auch drauf an, wie man spielt. Ich habs weitgehend ausführlich gespielt, mir Zeit gelassen und die Kämpfe ganz normal ausgefochten (man kann sichs auch einfach machen und wie wild draufloszaubern).
Jetzt kann ich mich noch mit ein paar neu freigeschalteten Quests beschäftigen, mir angucken, was meine Entscheidungen angerichtet haben, und Zwerge und diese bescheuerten Blumen in der Wüste suchen. Beschäftigungstherapie bis DKC Returns kommt .
Donkey Kong Land 2
Nach gut 2 Wochen Pause fehlten mir, überraschenderweise, eigentlich nur noch 1 Level und der abschließende Bossfight um das Spiel durch zu zocken. Das gelang mir halt und ich brachte DKL2 mit ca 51% durch.
War sehr schwer das Spiel und ich besitze ehrlich gesagt nicht die Motivation, anders noch als bei Land 1, es zu 100% zu lösen. Generell fand ich den Vorgänger besser.
War leider wirklich extrem kurz, kann man halt nochmal auf nem anderen Schwierigkeitsgrad und für die Erfolge zocken, aber ist schon ein bisschen ärgerlich. Landet in meiner GOTY-Liste eher noch hinter Castlevania.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Ubisoft hat hier erneut ein routiniertes Prinzen-Geturne abgeliefert. Das PoP davor hat mir etwas besser gefallen. Die PoP-Trilogie der letzten Gen bleibt unangefochten.
Tjo, leider liest man häufig über technische Mängel. Habe ich bei amazon nicht zum ersten Mal gelesen. Da hat Ubisoft wohl geschlampt. Ich habe die Trilogy bereits in einer dicken Packung für die PS2. In HD und mit Trophies wäre ein neuerlicher Trilogy-Kauf eine Überlegung wert gewesen, wären da nicht die Mängel. Bald kommt ja auch die Sly Raccoon Trilogy als HD-Neuauflage. Da wird hoffentlich mehr Sorgfalt betrieben, ähnlich wie bei der God of War Collection.
Jo, epic fail von Ubi. Ich hab PoP nicht durchgezockt, die anderen beiden Teile ebenfalls nicht, habe somit fast die komplette Trilogie verpasst und hätte die Neuauflage definitiv gekauft. So können sie das Zeug allerdings behalten. Weiß nicht ob ich zuschlagen würde wenn ein Patch verfügbar wäre.
Vanquish auf "Schwer" durchgespielt und es wird immer noch nicht langweilig.
Cool, dass man die Abschnitte alle einzeln anwählen kann, dann machen die Erfolge auf jede Fall mehr Spaß.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Habe vorhin Alan Wake durchgespielt. Sehr gutes Spiel. Hätte gerne mehr von solchen Spielen. Es hätte auch Alone in the Dark heißen können, da es zum größten Teil bei Nacht spielt. Das Spiel bietet eine absolut sehenswerte Waldkulisse. Schwachstelle: Der Titel leidet unter zu geringer Gegner-Variation. Scheinbar kann ich mir die erste Download Episode runterladen, da der Hülle ein entsprechender Code beiliegt. Werde ich mir irgendwann mal anschauen.
Insgesamt war das Spiel sehr ordentlich. Die Grafik war überraschend gut, die Musik auch sehr atmosphärisch und die Kletterpassagen machen immer noch Spaß. Die Kampfeinlagen waren zwar nichts Besonderes, haben mich aber auch nicht gestört und ich fand es gar nicht schlecht, sich durch Massen an 20-30+ Gegner zu schnetzeln, zumal die Kämpfe eh noch nie eine Stärke von Prince of Persia waren und die stumpfe Haudrauf Action daher schon gepasst hat.
Andererseits bot das Spiel aber auch kaum neue Einfälle gegenüber den alten Titeln und es fühlte sich hier und da schon fast wie ein HD Remake von Sands of Time an. Der Umfang ist auch eher mager, nach etwa 8 Std war ich durch. Wiederspielwert gibt es kaum, insofern wundert es mich nicht, dass da in Sachen Verkaufszahlen nicht sehr viel ging. So ein kurzes Singleplayer-only Spiel kann man heutzutage einfach nicht mehr zum Vollpreis veröffentlichen. Für die aktuellen <30 € lohnt es sich aber auf jeden Fall, denn Spaß hat das Spiel definitiv gemacht. Dazu hat das Setting und die Atmosphäre meine Vorfreude auf das neue Assassin’s Creed noch gesteigert, insofern dürfte sich auch Ubisoft freuen
Insgesamt wurde das Spiel in der Presse meiner Meinung nach etwas sehr streng bewertet, also knapp 80% hat es schon verdient, denn viel falsch macht es nicht. Wäre "Die Vergessene Zeit" das erste Prince of Persia dieser Art gewesen, hätte es wahrscheinlich locker überall um die 85+% bekommen.
Für Achievement Sammler: Das Spiel hat extrem leichte Achievements… nach meinem ersten Durchgang hab ich 37/40 und damit 900 GS geholt. Den Rest zu holen, ist auch nicht wirklich schwierig, dafür muss ich das Spiel aber noch mal komplett von vorne anfangen, was ich natürlich nicht sofort machen werde. Wer also ein neues 100% Spiel seinem Profil hinzufügen möchte und Avatar schon durch hat, wird hier fündig
Dash of Destruction [XBLA]
Muhahaha, das war harte & schwere Arbeit, aber nun, endlich nach 1 1/2 Jahren hab ich dieses Bockschwere Game durchgezockt.
Spaß bei Seite, hab heute noch aus langeweile die letzten beiden T-Rex Level gemacht und das Spiel abgeschlossen.
Meine Wertung in % kann man an einer Hand abzählen.
Epic Mickey:
Das Ende ist wundervoll emotional und der Abspann ganz großes Kino! Mich konnte das Spiel - trotz Schwächen - begeistern. Bin aber auch Disney-Fan erster Güte.
Gestern noch Silent Hill: Homecoming (Xbox 360) abgeschlossen. Nettes Spiel, das in einigen Punkten nicht ganz up to date ist, aber mir hat's ganz gut gefallen. Ich werde ich vermutlich demnächst mit Silent Hill 4 (Xbox) anfangen.
Gutes Spiel. Manchmal haben sich bei der PS3-Version die Texturen recht lahmarschig aufgebaut. Außerdem gab es regelmäßig Soundstörungen. Mal ist es viel zu leise, dann zu laut. Außerdem war die deutsche Synchro manchmal extrem asynchron. Aber sonst ist es nicht schlecht. Sieht auch richtig gut aus für ein Spiel, das auf der UE3 basiert. Es gibt weniger Kantenflimmern als bei einigen Titeln mit dieser Engine auf der PS3. Ich habe es direkt auf schwierig angefangen und hatte sehr oft Anlass über die fiesen Mechs zu fluchen. Aber so habe ich am Ende gleich die Trophäen für alle Schwierigkeitsgrade eingefahren. Werde Kapitel des Spiels wohl noch nach nicht gefundenen Kügelchen und Masken absuchen. Der Titel bekommt gerade noch 8 von 10 Points von mir.
Castlevania: Lords of Shadow (360): Ich machs kurz: Geiles Spiel. Der Ost hat mir sehr gut gefallen, das Art Design war genau mein Ding. Grafik war sehr hübsch, das Spiel litt aber leider unter Framerate Einbrüchen und lief nicht mit 40+ FPS, was bei dem Genre imo schon ein ziemlich großer Nachteil ist. Gerade bei den Kämpfen sollte alles sehr flüssig laufen (Stichwort Bayonetta), da man schnell reagieren muss. Story war jetzt nichts besonderes und am Ende zum Teil vorhersehbar imo. Nur die Sequenz nach den Credits war sehr überraschend - schreit nach nem Nachfolger mit nem (imo) verdammt geilen Setting. Hat imo großes Potential.
Das Spiel wirkte für mich aber insgesamt etwas unfertig. Zum Einen wegen der Framerate, zum Anderen wegen ein paar Bugs. Ich musste im Spiel 3-4 mal den Checkpoints neu laden weil ich fest hing oder bestimmte Events nicht getriggert wurden (1x haben die Gegner keinen Schlüssel gedroppt - oder er droppte hinter ner Mauer, für mich unerreichbar). Und die Kollisionsabfrage beim Springen war imo auch irgendwie merkwürdig.. Gab auch das ein oder andere Easteregg, z.B. MGS Musik ganz leise an ner bestimmten Stelle.^^
Wie gesagt, geiles Spiel, werds aber erstmal nicht nochmal durchzocken, hab zu viel anderes Zeug noch rumliegen.. und Genre König(in) bleibt für mich in dieser Gen immernoch Bayonetta
Need For Speed: Hot Pursuit [360]
Hab es nun mit etwa 90% durchgespielt. Es fehlen nur noch ein paar Meilensteine sowie ein paar Wagen die man aber erst mit höherem "Level" freispielt, das hole ich in den nächsten Tagen aber noch nach. Bin als Racer nun Level 17/20 und als Cop 12/20. Wie auch immer, in der Kampange hab ich nun in allen ca. 110 Events eine Goldmedallie, was teilweise echt nervig war, aber niemals hatte ich das Gefühl, das mich das Spiel verarschen will oder unfair war. Hatte nur bei ein paar Events Probleme die Goldmedallie zu bekommen, ansonsten wars eben immer fair und ausgeglichen. Gut fand ich auch, das man auch Credits bekam, wenn man verloren hat. Die verschiedenen Modis waren allesamt recht abwechslungsreich und haben Spaß gemacht. Die Ausnahme bildet hier der Modus "Schnelleinsatz" der Cops, wo man eine Art Zeitfahren ohne Gegner machen musste, ohne die Wände und den Verkehr zu treffen. Das hat absolut kein Spaß gemacht und war teilweise auch frustig. Naja, die Grafik sieht im Vergleich zu den Vorgängern echt super aus, es spielt sich sehr flüssig und die Steuerung ist auch erste Sahne. Man merkt wirklich, das Criterion dran gebastelt hat, da es sich in sämtlichen Kategorien von den Vorgängern (Hab Shift nicht gespielt) abhebt. Das Schadensmodell ist natürlich nicht so ausgereift wie in Burnout, sieht aber dennoch superb aus. Der Soundtrack umfasst ca. 15 Titel, die meisten haben mir davon auch gefallen. Online kann man unter anderem einen "4 Cops vs. 4 Racer" Modus spielen, der einfach unglaublich geil ist. Als ich die Weltkarte das erste mal gesehen hatte, dachte ich mir nur "Oh, ist ja doch recht klein", allerdings trübt das auf den ersten Blick und generell wurden viele unterschiedliche Zonen eingebaut, wie z.b. verschneite Berge, Küsten, Wälder, Wüste, ect.
Die Autolog-Funktion ist ein netter Zusatz, jedoch konnte ich auch gut auf das verzichten. Vor jedem Rennen konnte man sich die Bestzeiten der Freundesliste für die gewählte Strecke ansehen und diese dann nach Bedarf unterbieten. Ansonsten muss ich leider auch wieder die Fahrzeuge bemängeln. Es sind zwar alle super modelliert und designt, aber man merkt sehr oft, das es ein Grundfahrzeug gleich mehrmals gibt, nur mit minimalen Änderungen. Das find ich schade. Nichts destotrotz gibt es natürlich auch genügend andere Fahrzeuge.
Fazit: Bin mit dem Game überaus zufrieden und es hat meine Erwartungen absolut übertroffen. Wie in alten Zeiten als Cop die Raser mit Helis, Krähenfüße, Blockaden ect. aufzuhalten oder sie einfach nur derbst aus der Kurve crashen macht einfach wahnsinnig viel Spaß. Die Raser können sich natürlich auch zur Wehr setzen. Wer es nicht schon hat, sollte es sich zulegen.
Es hat keinen Splittscreen, daher möchte ich das Spiel nicht mal geschenkt
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".