XBOX 360 Indie Games

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Antworten
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

XBOX 360 Indie Games

Beitrag von Gim »

HI!

Ich schaue öfter auf den Indie Marktplatz aber bis jetzt habe ich noch keine Spiel dort geladen. Kann mich nicht wirklich entscheiden.

Vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen. Sicher auch interessant für andere User.
Welche Indie Games habt ihr und welche nur mal angespielt als Demo?
Shmups gibt es ja da auch einige. Welche sind gut und welche sollte man meiden?
Was ist euer Fazit zum Indie Gemas Marktplatz?

Hoffe hier kommt eine Diskussion über Indie Games zustande. Finde dazu braucht es einen eigenen Thread. Das passt nicht in den XBL/PSN Thread mit rein und davon ab würde jede Diskussion da eher unter gehen.
Powdered Toast Man Fan.
Azazel2k

Re: XBOX 360 Indie Games

Beitrag von Azazel2k »

SHOOT ONE UP fand ich ganz gut. Kostet ja fast nix (glaube 80 Points?) und ist mal ein etwas anderes SHMUP. Statt Extrawaffen sammelst du weitere Schiffe auf, so das du unter Umständen mit ner Armada von 30 Schiffen gegen die Gegner kämpfst.
Zum entspannen kann ich MINER DIG DEEP empfehlen. Ist ein gemütliches "vor sich hinbuddeln" das zumindest die ersten paar Stunden motiviert und ebenfalls lediglich 80 Points kostet.
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: XBOX 360 Indie Games

Beitrag von Cyber Zéro »

Ich besitze exakt ein Indie-Game, das ich mir mal gekauft hatte, als ich noch 100 MS-Points übrig hatte. Der Titel ist mir leider wieder entfallen, den reiche ich nach. Es gibt durchaus einige nette Indie-Games zu sehr ansprechenden Preisen, allerdings nervt es, dass man die Spiele nur zocken kann, wenn man mit der Konsole online ist. Könnte man die Dinger wie normale XLA-Titel auch ohne Internetanbindung starten, hätte ich mir sicherlich schon mehr Spiele gekauft.
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: XBOX 360 Indie Games

Beitrag von Gim »

@Cyber Zéro
Stimmt, dies nervt aber besser so als das wir sie gar nicht bekommen. Die Indie Games haben nämlich keinen Stempel und sind daher ab 18. Daher lieber so als anders und das du 18 bist wird mit deinem Account gesagt wo du dein Datum eingegeben hast. War doch so oder? Kann mich nicht mehr erinnern wie das beim Erstellen war.
Powdered Toast Man Fan.
Azazel2k

Re: XBOX 360 Indie Games

Beitrag von Azazel2k »

Hm, also daran kanns eigentlich nicht liegen. Würde ja genügen das ich mit meinem Account die Indiegames lade. Auch wenn die Konsole Online ist sieht ja kein Mensch WER gerade an der Konsole zockt.
Azazel2k

Re: XBOX 360 Indie Games

Beitrag von Azazel2k »

Jo sollte so sein. Kann aber durchaus sein das für reine online Angebote andere Regeln gelten. Im AppStore habe ich z.B. auch keine Alterskennzeichnungen gesehen.
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: XBOX 360 Indie Games

Beitrag von Gim »

War das nicht so, dass sie als 18er Titel galten?
Ich dachte vor Jahren mal gelesen zu haben, dass alles was keine Freigabe bekommen hat einfach 18 ist. Ansonsten müsste man ja keine EU Versionen von Spielen extra indizieren, wenn sie einfach nur ein Werbeverbot haben und man sie nur unter dem Tresen verkaufen darf. Gibt ja List A und B.
Kann aber auch sein, dass es bei den Indie Games noch etwas anders ist als bei Spielen von richtigen Firmen.

Lassen wir das aber mal sonst wird noch jemand darauf aufmerksam und uns werden die Indie Games auch noch weg genommen.
Powdered Toast Man Fan.
Antworten