Oder die Konsole zu wechseln/PC aufrüsten
Offizieller Spielempfehlungsthread!
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
Re: Offizieller Spielempfehlungsthread!
Wird Zeit sich ein paar WiiWare Titel zu kaufen

- Onilink
- Level 5-2: Stachi

- Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
^ThisCyber Zéro hat geschrieben:Silent Hill: Shattered Memories
Ist zwar ein Spiel dass man entweder absolut liebt, oder einfach nur hasst, aber es dürfte inzwischen eh überall verramscht werden - also Risiko eingehen
- Player
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
@ Mr. Wood
Disaster: Day of Crisis Ich fand's affengeil. Trashig, aber gut. Tolles Endzeit-Szenario.
Disaster: Day of Crisis Ich fand's affengeil. Trashig, aber gut. Tolles Endzeit-Szenario.
- Gin
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: OlliOlli2
- Animal Crossing Name: Andrea Berg
Ja, Disaster war eigentlich schon ein witziger Titel, wenn man ihn für 15 Euro irgendwo bekommt (sollte nicht schwer sein).
Von Tatsunoko und Eledees würde ich eher abraten.
Von Tatsunoko und Eledees würde ich eher abraten.
- Gin
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: OlliOlli2
- Animal Crossing Name: Andrea Berg
Zur Anfangszeit der Wii fand ich Eledees auch in Ordnung, wegen der spannenden Pointer-Steuerung und es macht die ersten Level auch Spaß, aber ansonsten ist es ein absolutes Durchschnittsspiel für mich, das eher was für Geschicklichkeitsfans ist.
Tatsunoko hat auch gute Wertungen bekommen, aber wir haben ja keinen Empfehlungsthread, weil wir uns an metacritics orientieren wollen.
Tatsunoko hat ne bescheidene Charakterauswahl, einen imo total langweiligen Bossgegner und die Optik ist so dermaßen voller Treppchen, dass der an sich schöne Stil nichts mehr rausreißt. Dann lieber ein BemU ausm VC-Sortiment!
Tatsunoko hat auch gute Wertungen bekommen, aber wir haben ja keinen Empfehlungsthread, weil wir uns an metacritics orientieren wollen.
Tatsunoko hat ne bescheidene Charakterauswahl, einen imo total langweiligen Bossgegner und die Optik ist so dermaßen voller Treppchen, dass der an sich schöne Stil nichts mehr rausreißt. Dann lieber ein BemU ausm VC-Sortiment!
- Cubestar2003™
- Level 6-1: Wendy O. Koopa

- Network ID: steu0r
- Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
- Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng
Hut ab, deine Sammlung ist schon recht erlesen, viel ist da wohl nicht mehr rauszuholen. Zelda fehlt dir offenbar noch und der erste Teil von Boom Blox ist auch absolute Pflicht. Das gibts schon für 10€ (gebraucht bei Amazon und dauernd bei irgendwelchen Aktionen) und hat nen Riesenumfang, auch für Singleplayer. Macht im Multi aber schon mehr Spaß. Ansonsten wären für mich Disaster und Silent Hill wohl einen Blick wert. Kenne beide noch nicht und sollen ja durchaus was taugen. Wenns auch keine Blockbuster sind. Metroid abzusägen und stattdessen Kram wie Eledees oder irgendwelche Railshooter zu kaufen, halte ich aber für ziemlichen Quatsch.
- ~X~trovertiert
- Level 3-4: Schatztruhe

Du solltest deinen Spieleverschleiß auf jeden Fall reduzieren, denn du arbeitest hier ganz klar am Limit der Wii
Aber ernsthaft, mir würden spontan noch Tomb Raider Anniversary und Dead Rising: Chop Till You Drop einfallen.
TR Anniversary ist auf der Wii wirklich sehr gut gelungen, was sicher auch daran liegt, dass es für die PS2 (und nicht für eine HD Konsole) entwickelt wurde und man sich mit der Wii Portierung einige Zeit ließ. Grafisch auf jeden Fall top und die Steuerung ist abgesehen von der Kamera, die etwas gewöhnungsbedürftig über den Pointer gelöst wurde, sehr gut umgesetzt. Der Umfang stimmt auch, nur die Beschaffung des Spiels könnte etwas Probleme machen. Ich habs jetzt spontan bei keinem gängigen Händler gefunden und kann daher auch nicht sagen, wie viel es kostet.
Dead Rising CTYD spielt sich sehr ähnlich zu Resident Evil 4 und hat meiner Meinung nach unnötig viel Kritik einstecken müssen, nur weil Gameplay und Spieldesign gegenüber dem 360 Original ziemlich stark geändert wurden. Ist ein grundsolider Thirdperson Shooter, die auf der Wii ja absolute Mangelware sind. Kann das Spiel nur empfehlen und aus dem UK (das Spiel ist komplett deutsch) dürfte man es für ~ 20 € bekommen.
Aber ernsthaft, mir würden spontan noch Tomb Raider Anniversary und Dead Rising: Chop Till You Drop einfallen.
TR Anniversary ist auf der Wii wirklich sehr gut gelungen, was sicher auch daran liegt, dass es für die PS2 (und nicht für eine HD Konsole) entwickelt wurde und man sich mit der Wii Portierung einige Zeit ließ. Grafisch auf jeden Fall top und die Steuerung ist abgesehen von der Kamera, die etwas gewöhnungsbedürftig über den Pointer gelöst wurde, sehr gut umgesetzt. Der Umfang stimmt auch, nur die Beschaffung des Spiels könnte etwas Probleme machen. Ich habs jetzt spontan bei keinem gängigen Händler gefunden und kann daher auch nicht sagen, wie viel es kostet.
Dead Rising CTYD spielt sich sehr ähnlich zu Resident Evil 4 und hat meiner Meinung nach unnötig viel Kritik einstecken müssen, nur weil Gameplay und Spieldesign gegenüber dem 360 Original ziemlich stark geändert wurden. Ist ein grundsolider Thirdperson Shooter, die auf der Wii ja absolute Mangelware sind. Kann das Spiel nur empfehlen und aus dem UK (das Spiel ist komplett deutsch) dürfte man es für ~ 20 € bekommen.
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
Hm? Gibts doch für die Xbox 360? Arcade und Retail. Oder beziehst du dich auf die Leadplattform während der Entwicklung?~X~trovertiert hat geschrieben:TR Anniversary ist auf der Wii wirklich sehr gut gelungen, was sicher auch daran liegt, dass es für die PS2 (und nicht für eine HD Konsole) entwickelt wurde und man sich mit der Wii Portierung einige Zeit ließ.

- ~X~trovertiert
- Level 3-4: Schatztruhe

Jepp, ich bezog mich auf die Leadplattform. PC und 360 Version sind auch nur minimal aufbereitete PS2 Ports. Tomb Raider Underworld wurde dagegen ja z.B. für die HD Konsolen entwickelt und da musste die Wii Version laut Reviews deutlich Federn lassen.SoulBringer hat geschrieben:Hm? Gibts doch für die Xbox 360? Arcade und Retail. Oder beziehst du dich auf die Leadplattform während der Entwicklung?
- Mr. Wood

- Network ID: Mr.Wood.64
- Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
- Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
- Animal Crossing Name: Kluni
Insgesamt vielen Dank für die bisherigen Bemühungen und Empfehlungen.
Braucht man denn Teil eins wirklich noch, wenn man bereits den Nachfolger besitzt?Cubestar2003™ hat geschrieben:Zelda fehlt dir offenbar noch und der erste Teil von Boom Blox ist auch absolute Pflicht. Das gibts schon für 10€ (gebraucht bei Amazon und dauernd bei irgendwelchen Aktionen) und hat nen Riesenumfang, auch für Singleplayer.
Mir ist zumindest auch schon in den Sinn gekommen, dass ich bei mancher Alternativüberlegung auch gleich Other M kaufen könnte. Vielleicht lege ich mein Geld auch einfach auf die Seite und warte auf die kommenden Hit-Kandidaten.Cubestar2003 hat geschrieben:Metroid abzusägen und stattdessen Kram wie Eledees oder irgendwelche Railshooter zu kaufen, halte ich aber für ziemlichen Quatsch.

- Cubestar2003™

Ganz überlesen, dass du das schon hast. Halte den ersten Teil aber für weit besser als Bash-Party. Da hat man einfach übertrieben, allein schon mit den mehreren Farben etc.
- Mr. Wood

Ich übrigens auch! Für den gezahlten Zehner ein wirklich unterhaltsamer Titel.Player hat geschrieben:@ Mr. Wood

- Cubestar2003™

Owei, den haste aber auch zum Frühstück verspeist oder?
- Mr. Wood

Boom Blox ist mittlerweile auch da. Die beiden Spielempfehlungen aus diesem Thread sind absolute Volltreffer. Bedanke mich!

- Cubestar2003™

- SeniorDingDong

- Network ID: kailuer
- Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64
Hat hier jemand Military Madness: Nectaris für WiiWare ? Ist es empfehlenswert ?

I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
-
Azazel2k
Denke die Version ist die gleiche wie auf XBLA und die war rotze langweilig. Extrem bieder inszeniert das ganze. Denke da wird es bessere Alternativen geben.
- stef
- Level 3-3: Piranha-Pflanze

- Network ID: barbastrella
- Wii-Code: 5391 5817 4700 3368
- Zockt aktuell: dies und das auf dem 3DS
- Animal Crossing Name: Ophelia
Ich suche ein richtig cooles Trick-Action Game a la Tony Hawk, nur halt ohne "Ride"
, am liebsten für die Wii, da ich auf dem Cube alles hatte, was mich in der Richtung interessiert hat. Gibt es da was? Mir ist nichts aufgefallen.
Meine Spielesammlung
Freundescodes
Mario Kart [Wii]: 2148-8261-8247 ... 3DS: 2320-6119-1477
Pokemon Weiss [DS]: 4727-8040-9475
PSN-ID/Nintendo-Network-ID: barbastrella

Sicher in ihrer Schale ist die Perle ein Sklave der Strömung
Freundescodes

- Coyote

- Network ID: BigCoyote
- Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
- Animal Crossing Name: Monk
Hör dir mal den aktuellen M!Cast (Podcast von der Man!ac /M!Games). Da reden sie u.a. über Shaun White Skateboarding. Und so wie sich das anhört ist die Wii Version (im Gegensatz zu den HD Versionen) genau das was du suchst.stef hat geschrieben:Ich suche ein richtig cooles Trick-Action Game a la Tony Hawk, nur halt ohne "Ride", am liebsten für die Wii, da ich auf dem Cube alles hatte, was mich in der Richtung interessiert hat. Gibt es da was? Mir ist nichts aufgefallen.
- stef
- Level 3-3: Piranha-Pflanze

- Network ID: barbastrella
- Wii-Code: 5391 5817 4700 3368
- Zockt aktuell: dies und das auf dem 3DS
- Animal Crossing Name: Ophelia
Cool, danke für den Tip!
Meine Spielesammlung
Freundescodes

Freundescodes

-
meister
- Level 2-2: Paratroopa

- Zockt aktuell: ...
@Mr. Wood: Falls du auf 2D-Jump and Runs stehst fehlt dir noch Wario Land und falls du es vom DS noch nicht kennst (sonst ist es witzlos und vor allem auf dem DS besser) noch Trauma Center. Falls du Geschicklichkeitsspiele magst würde ich dir noch Kororinpa und den (schlechteren) Nachfolger Marble Balance Challenge empfehlen, sowie das geniale Mercury Meltdown Revolution.
- Ra's al Ghul
- Level 4-4: 1up

- Zockt aktuell: live for nothing or die for something
Mr. Wood hat geschrieben:Ich suche mindestens einen interessanten Wii-Titel, den ich noch nicht besitze, da Metroid - Other M für mich als Kauf ausfällt.
Vorhandene Games:
A Boy And His Blob, Anno - Create A New World, Boom Blox Bash Party, CoD: Modern Warfare - Reflex, Dead Space Extraction, De Blob, Endless Ocean 2, Excite Truck, Fire Emblem: Radiant Dawn, The Godfather: Blackhand Edition, EA Sports Grand Slam Tennis, Mad Word, Mario Kart Wii, Metroid Prime Trilogy, Muramasa, New Super Mario Bros. Wii, No More Heroes, No More Heroes 2: Desperate Struggle, Okami, PoP: The Forgotten Sands, Rabbids Go Home, Red Steel, RE4: Wii Edition, Scarface, Super Mario Galaxy, Super Mario Galaxy 2, Super Smash Bros. Brawl, HotD: Overkill, Tiger Woods PGA Tour 10, Wii Sports, Zack & Wiki.
Kein Bedarf an:
Batallion Wars 2, Bully, CoD: World At War, Deadly Creatures, Little King's Story, MoH Heroes 2, Pikmin in jeglicher Form, Punch Out!!, Red Steel 2, Super Paper Mario sowie Titeln, bei denen das Verhältnis zwischen Preis und Spielzeit einfach nicht stimmt.
Hoffentlich habe ich nirgendwo was vergessen. Jetzt bin ich mal gespannt, meine Damen und Herren.
- Red Steel 1&2 (1 is besser)
- Punch-Out!!
- RE: The Drakside Chronicles (viel besser als Teil 1)
- Samba de Amigo
- Shaun White Snowboarding: Road Trip
- Kororinpa (richtig, richtig geil!)
- Cursed Mountain (war ein tolles Erlebnis!)
- Wario Land: The Shake Dimension
- Trauma Center: New Blood
- Mini Ninjas (massiv unterschätzer Titel, wirst garantiert toll finden)
- Deadly Creatures (sehr interessanter Titel)
- Link's Crossbow Training (macht durchaus Spaß)
- Skate it
- Mushroom Men
- SSX Blur
- Endless Ocean 1&2 (insbesondere Teil 2)
- Let's Tap
- Ghost Squad (super Arcade-Spiel)
- de Blob
Dazu gibt's viele tolle WiiWare-Spiele.
- Cubestar2003™

Überhaupt würde ich die Liste nochmal überdenken.
- Ra's al Ghul
- Level 4-4: 1up

- Zockt aktuell: live for nothing or die for something
Wenn ihr meint, dass es auf der Wii nur wenige gute Spiele gäbe, weil ihr keine zockt, kann ich auch nichts machen 
- Cubestar2003™

Wenn du meinst, dass es auf der Wii soviele gute Spiele gäbe, weil du ne rosarote Brille trägst, kann ich auch nichts machen.