Mario im Faden-Design?
Moderator: News-Redakteure
- Adrock
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: Life: Being a person, human & beyond
Mario im Faden-Design?
Klaut der Klempner dem rosa Knödel womöglich den Grafikstil?
Kirby's Epic Yarn erfreut Videospieler mit einem innovativen Grafikstil und hat international jede Menge hohe Wertungen ergattern können. Während eines der "Iwata asks"-Interviews verriet Takashi Ikegami vom Entwickler HAL Laboratories nun, dass er sich den Grafikstil auch sehr gut für ein Spiel mit Mario vorstellen könnte:
"Als ich ihn (den Grafikstil) zum ersten Mal sah, dachte ich mir sofort, dass Kirby perfekt dazu passt. Ich denke es steckt sehr viel Potential darin, sodass man den Stil auch auf andere Spielereihen übertragen könnte - beispielsweise für ein Spiel wie "Mario's Epic Yarn".
Zugegeben, der vorgeschlagene Titel mag nicht sehr innovativ klingen. Aber dass Mario auch mit anderen skurrilen Grafikstilen für eine Menge Spielspaß sorgt, ist beispiesweise durch "Super Paper Mario" allgemein bekannt.
Quelle: cvg.com
Kirby's Epic Yarn erfreut Videospieler mit einem innovativen Grafikstil und hat international jede Menge hohe Wertungen ergattern können. Während eines der "Iwata asks"-Interviews verriet Takashi Ikegami vom Entwickler HAL Laboratories nun, dass er sich den Grafikstil auch sehr gut für ein Spiel mit Mario vorstellen könnte:
"Als ich ihn (den Grafikstil) zum ersten Mal sah, dachte ich mir sofort, dass Kirby perfekt dazu passt. Ich denke es steckt sehr viel Potential darin, sodass man den Stil auch auf andere Spielereihen übertragen könnte - beispielsweise für ein Spiel wie "Mario's Epic Yarn".
Zugegeben, der vorgeschlagene Titel mag nicht sehr innovativ klingen. Aber dass Mario auch mit anderen skurrilen Grafikstilen für eine Menge Spielspaß sorgt, ist beispiesweise durch "Super Paper Mario" allgemein bekannt.
Quelle: cvg.com
- ScrOuch
- Level 2-1: Buzzy Beetle

- Zockt aktuell: NSMB Wii, Mario & Luigi - Abenteuer Bowser
Re: Mario im Faden-Design?
Dann lasst Kirby seinen Faden und gebt Mario wieder mehr Papier!
- ScrOuch

EDIT: Sorry, für den Doppelpost! Bei mir hat grad das Mag irgendwie 'n bissl gesponnen..
- Cubestar2003™
- Level 6-1: Wendy O. Koopa

- Network ID: steu0r
- Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
- Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng
Den Grafikstil von Super Paper Mario in allen Ehren, aber um den Spaß wars bei dem Game nicht so arg bestellt...
- Mr. Wood
- Level 5-2: Stachi

- Network ID: Mr.Wood.64
- Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
- Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
- Animal Crossing Name: Kluni
Spielspaß mit Super Paper Mario? Paper Mario, nur Paper Mario, das wird wohl gemeint sein. 
EDIT: Zwei Genies, ein Gedanke.

- GevatterTod
- Level 5-3: Mutant-Tyranha

- Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>
Ja, Super Paper Mario war wirklich grauenvoll. Hab's nie zu Ende gezockt und bekomme auch jedesmal beim Gedanken daran aus unendlicher Langeweile resultierende Brechreize 
@Topic:
Der Stil kommt doch hauptsächlich dadurch gut an, dass er neu ist und weil er gut ins Gameplay eingebunden wird. Eine einfache Übernahme in ein Mario-Spiel wäre hart lächerlich
@Topic:
Der Stil kommt doch hauptsächlich dadurch gut an, dass er neu ist und weil er gut ins Gameplay eingebunden wird. Eine einfache Übernahme in ein Mario-Spiel wäre hart lächerlich
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
- ScrOuch

Jap, Super Paper Mario fande ich persönlich zwar nicht schlecht, aber ich meinte damit wirklich ein Paper Mario im Sinne der beiden Game Cube Teile, denn an die kommt Super Paper Mario lange nicht ran. Die Spiele waren einfach nur gut!Mr. Wood hat geschrieben:Spielspaß mit Super Paper Mario? Paper Mario, nur Paper Mario, das wird wohl gemeint sein.
Paper Mario aufm N64 war grandios. Die anderen hab ich nie gespielt, aber ein Mario im Fadenlook fänd ich doof.
Jetzt hat Kirby endlich mal etwas besonderes und gleich muss es der garstige Klempter ihm wieder abholen.
Wie lange ist es denn her, dass man über ein Kirby Spiel gesprochen hat? Das letzte gute dürfte Dream Land gewesen sein.
Jetzt hat Kirby endlich mal etwas besonderes und gleich muss es der garstige Klempter ihm wieder abholen.
Wie lange ist es denn her, dass man über ein Kirby Spiel gesprochen hat? Das letzte gute dürfte Dream Land gewesen sein.
But why is the rum gone?
- Player
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Ich habe die beiden Paper Marios (N64, GCN) seinerzeit mit Vergnügen durchgespielt. Ich fand aber auch Super Paper Mario (Wii) gut (die Bitlands erwähne ich nur zu gerne als ein pers. Highlight).
- arminius73
- Level 5-2: Stachi

- Network ID: SoCal73
- Zockt aktuell: Querbeet
Finde es nicht ganz fair, wie hier in letzter Zeit auf Spielen rumgehackt wird, die nicht zu 100% den Geschmack der Leute getroffen haben. Siehe Metroid: Other M oder jetzt halt Super Paper Mario. SPM war ein sehr ordentlicher Titel, der allerdings nicht mit den Paper Mario-RPGs mithalten konnte. Aber da gibt es defintiv ganz anderen Schrott auf der Wii.
Mario im Faden-Design könnte ich mir noch ganz gut vorstellen. Dann sollte allerdings auch Schluss sein. Z.B. Zelda ginge imo gar nicht in diesem Design.
Mario im Faden-Design könnte ich mir noch ganz gut vorstellen. Dann sollte allerdings auch Schluss sein. Z.B. Zelda ginge imo gar nicht in diesem Design.
- GevatterTod
- Level 5-3: Mutant-Tyranha

- Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>
Ja, aber es wäre irgendwie nichts besonderes mehr. Es wäre halt (ACHTUNG! ACHTUNG!) "Mario im faden Design"arminius73 hat geschrieben: Mario im Faden-Design könnte ich mir noch ganz gut vorstellen.
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)