[Wii] Super Mario All-Stars – 25th Anniversary Edition

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: .

[Wii] Super Mario All-Stars – 25th Anniversary Edition

Beitrag von America`s Most Wanted »

Ja ich weiß es steht schon im Wii-Thread, aber kommt Leute, dafür ist doch ein extra Thread genau richtig damit der Wii-Thread nicht mit Hass-Beiträgen zugemüllt wird wieso es nur vier Spiele auf der Disc gibt. :ugly:

Super Mario All-Stars – 25th Anniversary Edition offenbar auch in Europa

07.10.10 - Die bislang nur für Japan angekündigte Super Mario All-Stars – 25th Anniversary Edition kommt offenbar auch in Europa auf den Markt. Das geht aus Nintendos schwedischer Website hervor.

Nintendo schreibt, dass das Spiel am 03.12.10 in Schweden ausgeliefert wird; ein englischer Packshot ist auf der Seite bereits zu sehen. Es besteht aus einer Neuveröffentlichung von Super Mario All-Stars, einer Soundtrack CD und einer Historien DVD.
CLICK (Kotaku: "Mario's 25th Anniversary Box Set Heads For Europe")

Quelle: http://www.gamefront.de
Zuletzt geändert von America`s Most Wanted am Do 7. Okt 2010, 17:26, insgesamt 1-mal geändert.
GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>

Re: [Wii] Super Mario All-Stars – 25th Anniversary Edition

Beitrag von GevatterTod »

Ich hasse es, dass auf der Disc nur 4 Spiele drauf sind. :sauer:
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
Alf89
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Zockt aktuell: Animal Crossing: New Leaf
Animal Crossing Name: Mark

Beitrag von Alf89 »

Dass sie nicht ihr ganzes Mario-Repertoire raushauen sollte klar sein. Klar wären die SNES-Teile super gewesen, aber die gibts ja auch immer noch über die Virtual Console. Die Collection wird zudem wohl nur maximal 30 Euro kosten, find ich daher schon ganz ok. Hab das Original fürs SNES zwar hier und auch SMB1-3 fürs NES, aber vorallem das Booklet und die CD interessieren mich, daher werde ich wohl zugreifen :)
3DS-Freundescode: 4167-4473-1771
Player
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Wenn die Dinger wenigstens ans Widescreen Format angepasst worden wären, wär's ein Traum.
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

Wenn man schon "wieder mal" ne All-Stars Collection bringt, dann hätte man entweder ALLE "D Titel reintun müssen oder aber ale überarbeiten im NSMBWii Look oder so
:mario:Bild :mario:
arminius73
Level 5-2: Stachi
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet

Beitrag von arminius73 »

Ist ja echt grausam, wie hier wieder an jedem kleinen Pups rumgemäkelt wird. :disappointment:

Ich habe Freudensprünge gemacht, als ich heute vom Europa-Release gehört habe. Super Mario Allstars war in der (Vor-)Weihnachtszeit 1993 so geil, das jetzt noch einmal - 17 Jahre später - zu haben... unbeschreiblich! Imo ist das echter Fanservice, den Nintendo mit der Collection betreibt. Es haben immer genug Leute nach einer Mario Collector's Edition geschrien... zack, das ist sie! Schlimm, wenn man dann wieder versucht, das Haar in der Suppe zu finden.
Spoiler: anzeigen
Fehlt jetzt nur noch, dass ein gewisser Intrepid seinen Senf dazu loswerden will. :disappointment:
Das Teil ist für mich sowas von gekauft. Ich würde auch ein Vielfaches der Kohle auf den Tisch legen, um so besser, wenn sie echt nur um die 30 Euro kosten sollte.
Gim
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.

Beitrag von Gim »

@arminius73
Ich finde die Collection auch nicht gerade so übersuper und kann die Anderen schon verstehen wenn sie nicht so begeistert sind.
Fansrervice ist hier leider finde ich das falsche Wort. Diese Spiele holt leider heute doch kaum noch Jemanden der sie noch nie gespielt hat hinter dem Ofen hervor. Die Fans habe meist schon einer der alten Auflagen.

Das mal wieder nur 4 Spiele auf der DVD sind finde ich auch schade.

Davon ab freue ich mich für alle die diese Collection nun spielen können weil sie zu uns kommt.
Powdered Toast Man Fan.
arminius73

Beitrag von arminius73 »

Die Diskussion mit dem "Fanservice" hatten wir hier afaik letztens schon mal, da hat vermutlich wirklich jeder eine andere Erwartungshaltung. Ich habe Super Mario Allstars damals wie gesagt geliebt. Für mich ist es genial, dieses Retro-Feeling noch einmal zu erleben.
Mr. Wood
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni

Beitrag von Mr. Wood »

Falls das Booklet wieder so eine Peinlichkeit wird wie bei der MP-Trilogy, könnte man das alte SNES-Package auch einfach zum Discountpreis für die VC bringen. DAS wäre mal ein Fanservice. Wenn man das Jubiläum schon mit einer separaten Retail-Disc feiern will, hätte man doch auch wirklich Neuinterpretationen nach Art der MI-SEs (vielleicht auch mit Umschaltfunktion) bringen können. So ist beim ach so tollen Mario-Jubelfest wieder mal nur Schmalhans Küchenmeister (siehe die rote Wii, denn ein richtiges Mario-Designcase wäre wohl kein größeres Problem gewesen).
Bild
Onilink
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.

Beitrag von Onilink »

Kaufgrund hier sollte wenn überhaupt ja auch eher der Soundtrack sein.
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

.
Zuletzt geändert von Azazel2k am So 5. Dez 2010, 13:43, insgesamt 1-mal geändert.
Player

Beitrag von Player »

arminius73 hat geschrieben:Ist ja echt grausam, wie hier wieder an jedem kleinen Pups rumgemäkelt wird. :disappointment:

Ich habe Freudensprünge gemacht, als ich heute vom Europa-Release gehört habe. Super Mario Allstars war in der (Vor-)Weihnachtszeit 1993 so geil, das jetzt noch einmal - 17 Jahre später - zu haben... unbeschreiblich! Imo ist das echter Fanservice, den Nintendo mit der Collection betreibt. Es haben immer genug Leute nach einer Mario Collector's Edition geschrien... zack, das ist sie! Schlimm, wenn man dann wieder versucht, das Haar in der Suppe zu finden.
Spoiler: anzeigen
Fehlt jetzt nur noch, dass ein gewisser Intrepid seinen Senf dazu loswerden will. :disappointment:
Das Teil ist für mich sowas von gekauft. Ich würde auch ein Vielfaches der Kohle auf den Tisch legen, um so besser, wenn sie echt nur um die 30 Euro kosten sollte.
Ich kann die Freude nicht ganz nachvollziehen. Dann spiel doch einfach wieder Super Mario Allstars auf dem SNES! :wink: Was erwarten sich denn einige Leute hier von der Anleitung? Ich glaub, ich bin im falschen Film... Wenn sie die Spiele, wie schon gesagt, aufgemotzt und ins Widescreen Format gebracht hätten, würde die Sache auch bei mir anders aussehen (dann wären für mich auch 40 € OK). Scheint aber alles unverändert auf die Disc gepresst zu werden (wie wenige MBs diese alten Spiele wohl darauf einnehmen?). Die Soundtrack CD ist imo der einzig positive Aspekt an dem Teil. Sorry.

:sauer: :sauer: :sauer: :sauer: :sauer: vs. :moslem: :moslem: :moslem: :moslem: :moslem:
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Für Leute die..

..keinen SNES mehr haben, oder ihren nicht an ihren TV anschließen können (wie ich).
..kein SM-All Stars besitzen (wie ich).
..kein Remake bzw. Grafikupdate bei den Spielen brauchen/wollen (wie ich).
..die alten Klassiker gerne wieder spielen würden (wie ich).

Ich habe gerade letztens mit nem Kumpel darüber geredet wie geil es wäre wieder die drei Teile an nem WE durchzuzocken. Deshalb perfekt. Zumal ja noch das extra Zeug dazu kommt.

Und ob ich mir das Zeug jetzt über die VC ziehe oder als Retail Fassung mit Extras kaufe...
Bild
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

SoulBringer hat geschrieben:..kein Remake bzw. Grafikupdate bei den Spielen brauchen/wollen
..die alten Klassiker gerne wieder spielen würden
Für die Klassiker ohne Grafikupdate müsste man die Originale spielen oder halt die NES-VC-Titel.
Es ist halt ein SNES-Grafik-Update, das damals vielleicht was war, heute aber nicht. Also bräuchte man IMO entweder Original-Optik oder halt (annähernd) zeitgemäße Optik
:mario:Bild :mario:
Cyber Zéro
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Hier mal ein englisches Review zur japanischen Version von Super Mario All-Stars – 25th Anniversary Edition:

Bild
Bild

Link zum Artikel:
http://www.vooks.net/article-1416-Super ... eview.html
arminius73

Beitrag von arminius73 »

Danke für den Link zum Review. Genau das ist der springende Punkt:
I guess that’s the point of the collection. You won’t be buying this one because you’re dying to playing the classic Mario games, this set is a collectors set. If you’re keen on collecting all things Nintendo, then you’ll want this set. Playing the games is just the sweet sweet side benefit.
Das Teil ist eine Collector's Edition, etwas für Sammler, etwas für Mario-Fans. Super Mario Allstars ist wirklich nur das spielerische Beiwerk zum Ganzen. Wer sich beschwert, dass er für seine 30 Euro "nur das olle SNES-Super Mario Allstars" bekommt, hat nicht den Sinn dieser Collection verstanden und sollte wirklich besser die Finger davon lassen. Ich jedenfalls freue mich täglich mehr auf den Release.
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

G!zmo hat geschrieben:Also ich kauf die Collection hauptsächlich echt nur wegen All-Stars. Und die CD, vor allem da ich schon so einige Mario CDs habe, ist halt Beiwerk^^.
Ich genauso, da ich, wie schonmal gesagt, kein einziges des alten SMB mehr besitze (selbst wenn, auf meinem LCD laufen sie nicht und ne Röhre besitze ich nicht mehr). Wird eh wieder alles andere als streng limitiert sein, daher für mich auch nicht als Sammlerstück zu gebrauchen. Würde dann eh im Eck vergammeln, nützt nichts. Der Rest ist nettes Beiwerk, zieh' ich mir bei Gelegenheit sicher auch mal rein.
Bild
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

.
Zuletzt geändert von Azazel2k am So 5. Dez 2010, 13:43, insgesamt 1-mal geändert.
Cyber Zéro

Beitrag von Cyber Zéro »

Ich hab's ebenfalls vorbestellt, obwohl ich das SNES-Orginal besitze. Aber da hat man noch mal etwas Schönes fürs Regal, Azazel und ich sind da ganz einer Meinung. :wink:
Kilimann
Moderator
Zockt aktuell: Besser, man weiß nicht alles!

Beitrag von Kilimann »

Habs mir auch vorbestellt. Ein alter Nintendo-Hase will so etwas haben...
BildBild
Entdecke das Mag'64 bei Twitter | Facebook | YouTube
Onilink
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.

Beitrag von Onilink »

Wie viele Lieder sind denn nun auf dem OST (habe gehört nur 10 Lieder...) und was ist bei unserer Version auf dieser DVD drauf?
Kilimann
Moderator
Zockt aktuell: Besser, man weiß nicht alles!

Beitrag von Kilimann »

Aus der deutschen Produktbeschreibung wird es leider nicht ersichtlich.
BildBild
Entdecke das Mag'64 bei Twitter | Facebook | YouTube
Player

Beitrag von Player »

arminius73 hat geschrieben:Das Teil ist eine Collector's Edition, etwas für Sammler, etwas für Mario-Fans. Super Mario Allstars ist wirklich nur das spielerische Beiwerk zum Ganzen. Wer sich beschwert, dass er für seine 30 Euro "nur das olle SNES-Super Mario Allstars" bekommt, hat nicht den Sinn dieser Collection verstanden und sollte wirklich besser die Finger davon lassen. Ich jedenfalls freue mich täglich mehr auf den Release.
Dann bin ich wohl nicht mehr Fan genug. Ich brauche das Teil echt nicht. Freue mich mehr über neues. SMG3: Jederzeit her damit.
Cyber Zéro

Beitrag von Cyber Zéro »

G!zmo hat geschrieben:
Onilink hat geschrieben:Wie viele Lieder sind denn nun auf dem OST (habe gehört nur 10 Lieder...) und was ist bei unserer Version auf dieser DVD drauf?
DVD? Ich glaub du meinst die CD, [...]
Hatte auch erst gedacht, es sei eine DVD, nicht zuletzt aufgrund der Hülle:

Bild

Doch scheinabr ist dort neben der CD auch das Buch (oder "Büchlein") mit drin, deswegen die Verpackung.
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

Bei Amazon kann man sich übrigens z.Zt. den Galaxy2 Magnetbogen (Galaxy2 Vorbestellpaket) gratis mit in den Einkaufskorb packen (bei der Collection ein Stück nach unten scrollen). Grad mal die Bestellung storniert und neu aufgegeben. Gratis nehm ich die Magnete auch ein zweites mal. :D

Edit: Grad gesehen. Gilt für diverse MarioTitel.
http://www.amazon.de/gp/feature.html?docId=1000383543
Antworten