Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Rund um Videospiele im allgemeinen Sinne (Events, Konzerte, Kunst etc.).
Antworten
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von the new nightmare »

Hab fleißig weiter an Supreme Commander 2 gespielt und bin wirklich begeistert. :) Es ist bislang ein echt klasse RTS. Hab nun auch die Kampagne der "Erleuchteten" abgeschlossen und muß nun noch die dritte Fraktion spielen. Macht wie gesagt richtig Bock und es stellt sich sehr schnell dieses "ach eine Mission geht noch" Gefühl ein und bis man sich versieht hat man wieder einige Stunden rumgebracht. :ugly: Dagegen war Halo Wars ein feuchter Furz :sack:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
topkapi
Level 2-2: Paratroopa
Zockt aktuell: Zelda TWP

Beitrag von topkapi »

Beyond Good & Evil :gcn:

Bin jetzt in der Fabrik und habe auch schon einen Perlen- und einen Tier-Detektor. Die Interaktion mit den anderen Chars ist gut gemacht und langsam werden auch Umrisse der Story sichtbar.
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

@Nighmare: Zockst du es auf PC oder der 360? Auf letzterer war mir die Demo schon zu kompliziert.
ShamankingXy
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: (SNES) True Lies

Beitrag von ShamankingXy »

Cube

Viewtiful Joe

Wurde mal wieder zeit etwas weiter zu spielen. Habe heute die dritte und vierte Episode auf Hard geschafft, womit ich eigentlich zufrieden bin. War eigentlich auch relativ einfach, nicht einmal die zwei Bossgegner haben mich vor größere Probleme gestellt. Trotzdem jetzt kommt die fünfte Episode und dann die Bockschwere sechste. Ich möchte den Hard Schwierigkeitsgrad wenn möglich noch diese Woche beenden. ^^
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

F-Zero (VC, SNES)

Den ersten Cup durchgespielt mit Captain Falcon!!!
"Death Wind I" war echt die mieseste Strecke, dachte erst mein Controller hat ne Macke, als der Seitenwind mich überrascht hat :ugly:
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Gerade eine zweistündige BioShock 2-Session (Xbox 360) hinter mir, das Spiel rockt ordentlich. :asd:
Jockel
Level 5-4: Stern
Level 5-4: Stern
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow

Beitrag von Jockel »

Heute habe ich 3D Dot Game Heroes für meine gestern erworbene PS3 gespielt und die ersten beiden Dungeons erledigt.
Ziiiiemlich nice :augenbrauen:
Bild
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Und wiedern Monat Wasser und Brot für Christina P. aus B.
Super Mario
Level 4-4: 1up
Network ID: Sanghelios117
Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,

Beitrag von Super Mario »

Hab heut morgen ein wenig Gruntpocalypse in Halo Reach gespielt. Leider konnte ich die Extra-Punkte für die Herausforderungen nicht mehr rechtzeitig erfüllen, sodass mir glaube etwa 3000 Credits durch die Lappen gegangen sind. Außerdem hab ich nun fast mein supercooles Allianz-Raumschiff in der Schmiede fertiggestellt. :)
Bild
GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>

Beitrag von GevatterTod »

Den ganzen Tag heute (~9 Stunden) Minecraft gezockt.
Keine Ahnung, ob man da "wie weit gekommen?" kann. Also quote ich einfach mal meinen Beitrag aus dem entsprechenden Thread:
GevatterTod hat geschrieben: Hab heute aber auch viel Zeit darauf verschwendet mein erstes Hauptquartier nieder zu reißen und nochmal aus Steinen neu zu errichten, da es vorher aus Holz war. Dann der Burg noch zwei Etagen und zwei Aussichtsplattformen hinzugefügt.
Eine relativ kleine auf der Ersten Etage über einer sehr tiefen Klippe in Richtung Osten und die andere auf der Parterre parallel zu meinem Tunneleingang, damit ich vor dem Rausgehen schön prüfen kann wieviel Gegner sich am Eingang befinden. Viele Gegner kommen aber eh nicht, da meine Base auf einem großen Hügel ist, den ich rundum teilweise abgetragen habe und um an den Eingang zu kommen müssten die Gegner auch noch über eine offene Brücke über einem Abgrund gehen :mrgreen:
Leider noch keine automatischen Türen, da ich das Zeug für Stromleitungen nicht gefunden hab.
Sonst natürlich tief ins Erdreich gegraben und mir andere Ausgänge am Fuß des Berges gemacht und dann mit hohen Türmen und Fackeln gekennzeichnet, damit ich beim Erforschen der Welt nicht die Orientierung verliere ^^
Viel Zeit hat auch eine Brücke heute in Anspruch genommen, die von der ersten Etage zu einem 300 bis 500 Meter enfernten (grade linie) anderem Berg über das Tal führen soll. Hierbei muss ich mir nämlich immer erst diese Trägerplattformen bauen, da die Brücke zwischen 10 und 15 Metern hoch ist. Überlege aber, ob ich die nicht demnächst abreißen werde, da sie aus Erde ist, ich sie aber lieber auch aus Stein haben möchte, weshalb ich das Projekt bei knapp einem Drittel abgebrochen habe.
Werde wohl auch 'ne Kurve einbauen müssen, da die Brücke etwas versetzt zum anderen Berg ist, aber so läuft man wenigstens beim Sonnenaufgang schön grade auf die Sonne zu :mrgreen:
Zudem sollte ich da bei genügend Eisen am besten auch ein Schienennetz legen, da der Weg zu Fuß doch etwas zu lange dauert.
Und grade eben habe ich noch fast den Turm meiner Burg vollendet, der schön über die Wolken reicht, damit ich immer wieder meine Base finden kann.

Joa, - so sah mein Tag heute aus :kruemel:

Ich hätte besser mal lernen sollen :ugly:
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
the new nightmare

Azazel2k hat geschrieben:@Nighmare: Zockst du es auf PC oder der 360? Auf letzterer war mir die Demo schon zu kompliziert.
Auf der 360 natürlich (mein PC hat schon fast 8 Jahre auf dem Buckel :wink: ) und ich finde die Steuerung nach ner kurzen Eingewöhnung (am besten das Tutorial spielen) auch nicht schlechter als die der C&C Teile.
Klar wird da jeder Knopf des Pads gebraucht, aber hat man das mal intus gibts eigentlich keine Probleme damit. Ich komm wie gesagt gut damit zurecht und hab mit dem Spiel nen Mordspaß. Für RTS Freunde auf der 360 ist das Game fast schon ein MUSS und es bietet wie gesagt einiges mehr als ein Halo Wars :asd: (bis auf die Zwischensequenzen :hase: ).
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
redfalcon

Beitrag von redfalcon »

Grade in Persona 4 Shadow Mitsuo besiegt, der Kampf hat fast 45 Minuten gedauert ;<. P4 könnte so ein gutes Spiel sein, wenn Atlus nicht bei allem übertrieben hätte. Die Bosskämpfe sind viel zu lang, die Cutscenes sind zwar teilweise sehr lustig, ziehen sich aber manchmal. Es muss zu viel gegrindet werden und das ganze Spielsystem könnte etwas nachsichtiger sein.
the new nightmare

So, ich denke mal die letzte Schlacht bei SC 2 dürfte heute anstehen. Bin schon sehr gespannt was für Hindernisse man mir diesmal in den Weg legen wird (sieht aber nach nem undurchdringlichen Schild des Gegners aus, welches ich erst auf anderem Weg zerstören muß :falconpunch: ). So far ein 1A RTS, da kann ich einige negative Bewertungen wirklich in keinster Weise nachvollziehen. Ich bin davon sogar so begeistert, daß ich mir nun auch den ersten Teil bestellt habe. Gibt´s zwar nur als UK Fassung, es soll aber AFAIK mind. dt. Texte haben. Außerdem hab ich im Netz gelesen, daß einige den ersten Teil sogar für besser halten als den zweiten. Da mir der aber auch schon super gefallen hat müßte Teil 1 für mich ja der absolute Wahnsinn werden :shock: :wink:
ShamankingXy

Cube

Viewtiful Joe

Habe heute versucht die fünfte Episode: "Asphalt Thunderboy" zu schaffen, was mir aber leider heute nicht gelang. Alle anderen Levels gingen eigentlich, aber hier merke ich dass erste mal: huch, ja es wird schwerer. So viel Zeit zum Zocken hatte ich heute aber auch nicht, insofern bin ich doch recht zuversichtlich. :)
GevatterTod
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>

Beitrag von GevatterTod »

Vier Stunden Minecraft
Hier das Resultat:

Bild
Bild
Bild
Bild

Ich weiß es nicht, was mich so sehr an dem Spiel fesselt :ugly:
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
ShamankingXy

Cube

Viewtiful Joe

habe den ersten Abschnied der fünften Episode geschafft. Danach kam so ein Zugabschnitt, wo man sich durch einen Zug kämpfen muss, um am Ende die Notbremse zu betätigen. Dass ganze unter Zeitdruck. Leider habe ich diesen Abschnitt heute nicht geschafft, da ich andauernd zu langsam war.
Super Mario

Halo Reach
Hab heute morgen endlich den Captain-Rang erreicht und eben noch mit Runner Otrich ein paar Easter Eggs ausprobiert. Mit den Banshee's, die man im neunten Level durch aktivieren zweier Schalter bekommen kann, kann man sogar unendlich weit und überall hin fliegen. Da sind wir dann soweit von der Map weggeflogen, das man schon außerhalb der gesamten Map ist.^^
Bild
SeniorDingDong
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64

Beitrag von SeniorDingDong »

Star Wars : Rogue Leader
Die Macht ist nicht mit mir: nach zahlreichen beherzten Versuchen konnte ich bis jetzt nur 6x Bronze und 2x Silber erreichen. :hmpf:

Tiger Woods 11
Ein 16m (!) langer Put war wohl das größte Ereignis der letzten Tage für dieses Spiel. Überlege mir ob ich bald auf die realistischste Steuerung wechsle, wobei die Umstellung bestimmt sehr viel Übung brauchen wird....

Sins of a Solar Empire
Boah... ich schätze mein aktuelles Skirmish dürfte am Ende gut 4 Stunden Realzeit benötigen. Auf der Map gibt es 5 Sonnenysteme, 4 davon gehören je einem Spieler, um das größte und anfangs neutrale System in der Mitte dürfen sich Alle prügeln. Inzwischen haben mein Ally und ich es das zentrale Systeme fast komplett gesichert und erobert und können danach die Invasion der Heimatsysteme starten. Leider sind inzwischen so viele Einheiten im Spiel, dass die Performance eingebrochen ist. Ich kann jedoch immer noch voll raus zoomen und die Einheiten als kleine, abstrakte Icons durch die Galaxie leiten. Die epischen 3D Schlachten müssen dann halt ohne mich statt finden. :ugly:
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
ShamankingXy

Cube

Viewtiful Joe

Ich habe heute zwar nicht sehr viel gespielt, aber die fünfte Episode konnte ich doch schaffen. ^^ Den Zugabschnitt habe ich heute doch überraschend schnell geschafft, und der anschließende Bosskampf gegen den kleinen Teufel Alastor war auch nicht besonders schwer. Aber den fand ich ja auf normal schon sehr leicht , im Vergleich zu den anderen Bossgegnern.

Nun ja, jetzt kommt die Bossparade, welche sicherlich kein Zuckerschlecken wird.
Super Mario

Halo Reach
Man, hätte heute echt vor Wut das erste Mal fast meinen Controller an die Wand geworfen. In einem Multiplayer-Match hätte ich das erste Mal regulär eine "Perfekt"-Medallie errungen (min. 15 Kills und im ganzen Match nicht einmal sterben) und relativ kurz vor dem Ende kam ein Spieler aus meinem Team (!), stellt sich auf meinen Panzer (indem ich saß) und ballert langsam aber sicher den Panzer und mich kaputt. Hab etwa noch eine halbe Minute lang versucht, den Typen vom Panzer zu schieben oder ihn irgendwie abzuhängen, aber der Arsch (sry, bin etwas geladen) läuft einfach hinter mir her und schießt weiter genüsslich auf mich drauf. Als er meine Lebensleiste dann fast geleert hatte, hab ich ihn halt notgedrungen mit dem Panzer abgeschossen, voraufhin er mich als Verräter aus dem Match warf und ich nichtmal die Medallie bekommen konnte. :disappointment:
Bild
Cyber Zéro
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

@ Super Mario
Solch einen Knallkopf hatte ich letztens auch, der hat mich die ganze Zeit, als ich den Panzer im Besitz hatte, abgeschossen. Leider hat er mich nicht getötet, sonst hätte ich ihn aus dem Spiel werfen können, stattdessen hat mich dann ein Feind erledigt, was bei einer fast leeren Lebenleiste auch nicht übermäßig schwer war. :roll:
3r1c
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: Final Fantasy VII; Xenosaga Episode I; Yume Nikki

Beitrag von 3r1c »

Heute mal wieder n bisschen Contra bzw Probotector gespielt. Ich habs ja bis heute nicht durch - liegt aber daran, dass bei dem spiel immer der perfektionist in mir rauskommt, dh ich hab irgendwie immer keine lust mehr wenn ich einmal gestorben bin. Naja, dafür kann ichs jetzt bis zum 4ten endgegner fast auswendig :ugly: .
Bild
topkapi
Zockt aktuell: Zelda TWP

Beitrag von topkapi »

Beyond Good & Evil :gcn:

Bin in der Fabrik weitergekommen. Nette Kombination aus Stealth + Action! Ich wollte ja neulich nur mal reinschnuppern in die Fabrik und jetzt ist es ein riesiger Quest, den man zwischendurch nicht verlassen kann! Mein Schwein habe ich auch irgendwie verloren... :ugly:
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Mystic Quest (VC, SNES)

Gerade begonnen und den ersten Dungeon gespielt.
Rult noch wie damals, freu mich auf die nächste Session :kruemel:
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

Front Mission (SNES)

Bis zur "Hospital/Karen" Mission...den dusseligen Piloten namens Paul konnte ich hier auch nach 4 Versuchen nicht retten und haben ihn dann einfach sterben lassen. Die Mission gilt ja dennoch als geschafft.
Spiel selbst ist gut, wird aber flott schwer (hatte ich so gar nicht in Erinnerung...) aber die KI ist einfach scheiße. Paul z.B. ist nur deshalb gestorben, weil er gleich zu Beginn der Mission in ne 4`er Gruppe Gegner rast und sich selbst dann nicht zurück zieht, wenn er keine einzige Waffe mehr hat....
Antworten