Capcom: Will mehr Resident Evil-Spiele veröffentlichen

Erfahrt das Neueste vom Tage über Nintendo und Videospiele!

Moderator: News-Redakteure

Antworten
Kilimann
Moderator
Zockt aktuell: Besser, man weiß nicht alles!
Capcom: Will mehr Resident Evil-Spiele veröffentlichen

Beitrag von Kilimann »

Die Masse machts?

Capcom will angeblich mehr Resident Evil-Spiele releasen, wie "Nikkei" berichtet. Statt zwei Titel pro Jahr, sollen pro Jahr drei bis vier Spiele erscheinen.

Mittels ausgelagerten Entwicklungsarbeiten wolle man das Bestreben forcieren. Die Entwicklungszeit soll somit auf etwa drei Jahre reduziert werden.

Capcoms Ziel ist, sinkenden Zahlen entgegenzuwirken und Gewinne sukzessive zu stabilisieren.

Quelle: http://www.andriasang.com/e/blog/2010/0 ... il_output/
arminius73
Level 5-2: Stachi
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet

Re: Capcom: Will mehr Resident Evil-Spiele veröffentlichen

Beitrag von arminius73 »

Ham die schon mal was von Sättigung von Märkten gehört? :wink:
GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>

Beitrag von GevatterTod »

arminius73 hat geschrieben:Ham die schon mal was von Sättigung von Märkten gehört? :wink:
*hust*StreetFighterIV*hust*TatsunokoVsCapcom*hust*SuperStreetFighterIV*hust*MarvelVsCapacom3*hust*StreetFighterXTekken*hust*TekkenXStreetFighter*hust*

Dämlicher Keuchhusten.... gibt's ja nicht....
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Also ich bin bei weitem nicht gesättigt was RE betrifft. Wenn die damit einfach mehr Plattformen beliefern ... warum nicht? Dann können sie ja jetzt auch endlich RE5 für Wii umsetzen :lol:
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

Ruhig her damit ! Bin dabei solange das alles für Konsolen erscheint die ich besitze (und in der Hoffnung das endlich RE2/3 und CV Remakes erscheinen!!!)

Der Beat em up Markt wurde von Capcom bisher nicht übersättigt oder hat sich SSFIV so schlecht verkauft ? In den 90`ern gabs da wesentlich mehr Beat em ups.
P.E%
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe

Beitrag von P.E% »

Gebt Ashley ne Waffe und uns RE4 Part 2. :asd:
Friendcodes:
Spoiler: anzeigen
Super Smash Bros Brawl 4339-3959-5270
CoD W@W: 2020-3108-2245
CoD MWR: 3985-6372-9972
CoD BO: 1409-0344-3779
CoD MW3: 1438-3505-5293
Tatsunoko vsCapcom: 1892-2976-2000
Nitro Bike: 1161-0101-3468
Battalion Wars Wii: 124-692-805-927
PES 2008: 0602-6864-3983
PES 2009: 2750-7562-7551
PES 2010: 3180-6299-9296
PES 2011: 2665-8413-1352
PES 2012: 5458-2687-0978
PES 2013: 5372 8890 3324
Ein Quantum Trost: 4554-3321-6299
Goldeneye: 4916-2522-1848
3r1c
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: Final Fantasy VII; Xenosaga Episode I; Yume Nikki

Beitrag von 3r1c »

Wenn sie der meinung sind, dass die alle vernünftige verkaufszahlen einbringen, ich will sie nicht dran hindern. Solange die qualität nicht leidet.
Bild
Gim
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.

Beitrag von Gim »

Wenn sie da weiter machen wo sie mit RE 5 aufgehört haben, dann gute Nacht. Wenn sie aber wieder was anständiges auf die Beine stellen, dann immer her damit.
Powdered Toast Man Fan.
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Gim hat geschrieben:Wenn sie da weiter machen wo sie mit RE 5 aufgehört haben, dann gute Nacht.
Warum gute Nacht? Ein gutes Spiel, was sich gut verkauft hat? Was soll daran für Capcom schlecht sein? :)
„Wissen ist Nacht!“

Gim

Beitrag von Gim »

Spike hat geschrieben:
Gim hat geschrieben:Wenn sie da weiter machen wo sie mit RE 5 aufgehört haben, dann gute Nacht.
Warum gute Nacht? Ein gutes Spiel, was sich gut verkauft hat? Was soll daran für Capcom schlecht sein? :)
Ich kauf sicher zum Vollpreis kein RE mehr das sich so spielt wie der 5 Teil. Bin sicher nicht der Einzige der nach dem Durchspielen von RE 5 davon enttäuscht wahr.
Was besonders geändert gehört ist der Splitscreen, ja ich weiß das nutzen nur die wenigsten, und die KI der Partnerin.
Daher sage ich gut Nacht. Man müsste aber bei all den Gedanken die ich mir zu RE 5 mache und zu dem wie so das für Capcom schlecht werden könnte mal Zahlen erheben wie vielen es genau so ging und wie vielen es so wie es war gefallen hat.

Vielleicht was ich etwas zu schnell mit meinem gute Nacht und habe dabei nur für mich gesprochen?
Denke aber nicht, weil ja Lost Planet 2 auch in die Richtung ging wie RE 5 was KI und Splitscrenn anging und das wurde nicht mehr so gut bewertet und auch habe ich das Gefühl das es sich nicht so gut verkauft hat.
Powdered Toast Man Fan.
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Die Spielmechanik von Resi4/5, etwas düsterer und wieder so ein genialer Coop-Modus, dann bin ich glücklich.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Also ich hab Resi 5 mit meinem Bruder ausschließlich im Splittscreen Co-Op gezockt und wir fanden es toll, wenn auch der eigentliche Ursprung der Serie (Survival-Horror) anscheinend zu den Akten gelegt wurde. Bis auf den Namen und die Protagonisten erinnert nicht´s mehr an die ersten Teile was einerseits gut ist (Steuerung), andererseits aber auch schade (Horror kommt deutlich zu kurz, bzw ist ja überhaupt nicht mehr vorhanden :ugly: ).

@ Gin:
Jep, die Technik und Spielbarkeit von Teil 4/5 mit der Gänsehautgarantie der ersten beiden Teile und das Spiel wird der Hammer :)
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Gim

Beitrag von Gim »

@Gin und @the new nightmare
Ich fand Teil 4 besser als Teil 5. Hab Teil 4 2 mal, also einmal Cube und einmal Wii.
Am 5er mochte ich einiges nicht. Angefangen vom Splitscreen den ich gerne genutzt hätte ( ich habe kein 5 Meter TV wo das ok wäre) über die KI die mal 0 zu gebrauchen war und noch so einige Dinge die man leider auch für Lost Planet 2 übernommen hat.
Ein neues RE mit der Grafikpracht vom 5er und einer KI die nicht 0 taugt und vielleicht einem besseren Splitscreen und ich greife wieder zu. Wenn dabei eine Mischung aus RE 0 - 5 daraus wird sage ich nicht nein.
Was man aber auch ändern müsste werde die Interaktion mit der Welt. Beim 5er haben sich nicht mal die aufgehängten Tücher oder Decken oder was das war bewegt wenn man darauf gezielt hat und auch hat sich die Wegetation nicht bewegt wenn man sie berührt hat.
Powdered Toast Man Fan.
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Der Split-Screen ist echt ein Witz, selbst mit 37Zoll nervt der kleine Ausschnitt.
Hatte das Glück, nen Kumpel mit ner Xbox, nem Headset und der gleichen Vorfreude zu haben, so dass wir die Nacht durchzockt haben, das war ein Traum.

Resi4 war ansonsten das bessere Spiel, keine Frage!
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Ich fand den Splitscreenmodus auf meinem 32" völlig ausreichend. wenn man 1 Meter davor sitzt. :mrgreen:

Und natürlich finde ich Teil 4 auch besser wie Teil 5, keine Frage. Trotzdem hat es wegen dem Coop enorm Spaß gemacht, sodass ich sogar die Platinum Trophy geholt habe. Effektiv habe ich also mehr Zeit mit RE5 verbracht, als mit RE4 (trotz der genialen Wii Version).
„Wissen ist Nacht!“

the new nightmare
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Jep, ein guter Co-Op Modus kann auch aus nem Durchschnittsspiel noch ne Spaßgranate machen. Und klar war der Bildschirmausschnitt im Splittscreen etwas klein, doch ich hab nur nen 70cm HD Ready Fernseher und selbst damit hat´s trotzdem Spaß gemacht (aber wie Spike schon sagte, mehr als nen Meter darf man nicht vom Bildschirm weg sein :mrgreen: ). Und auch ich fand Teil 4 besser, hab´s aber nur zweimal alleine durchgespielt während ich Teil 5 gerade zum vierten mal mit meinem Bruder zocke. Wie gesagt, der Co-Op Modus machts :kruemel:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
3r1c
Zockt aktuell: Final Fantasy VII; Xenosaga Episode I; Yume Nikki

Beitrag von 3r1c »

Gin hat geschrieben:Die Spielmechanik von Resi4/5, etwas düsterer und wieder so ein genialer Coop-Modus, dann bin ich glücklich.
Volle Zustimmung. Ich hab mal angefangen, das erste Resi zu zocken, aber ich kam mit der steuerung auf dauer nicht klar. Die atmosphäre und die schockmomente waren allerdings wirklich zum hose-einnässen. :angst:

Atmo & Rätsel originale Resi teile + Gameplay&Steuerung Resi 4 = Ultimatives Resident Evil

Aber noch lieber als das wäre mir eine fortsetzung von Eternal Darkness. GIEF SANITY'S REDEMPTION NAO! :kruemel:
Bild
Antworten