@Szero: Hm, mich störte bereits an Teil 1 weniger die Brutalität ansich als eben das gekünstelte. Man hätte das Game problemlos weniger brutal machen können. Teil 2 scheint dem ganzen noch eins drauf zu setzen....aber ich liebe die Zombiethematik.
Wenns schrottig ist kannste meins billig haben
So, nun muß ich mir noch nen Ösi Account erstellen damit ich Ende August Case Zero saugen kann
Dann erwarte ich Anspielbereichte! Ich habe Dead Rising 2 vor einiger Zeit wieder abbestellt, da mir Teil 1 nicht ganz so zugesagt hat. Ich hoffe, dass man in Teil 2 etwas am Missionsablauf gearbeitet hat, der war mir persönlich im Vorgänger zu undurchsichtig.
So, etwas über 2 Stunden gezockt. Spielt sich, bis auf winzige Details, bisher exakt wie Teil 1 mit neuer Story und anderem Setting. Dachte man allerdings nach den Trailern es wäre irgendwie "freier" so muß ich dem wiedersprechen.
Die Ähnlichkeiten sind mir persönlich bisher zu stark. Selbst der Startraum bzw. Missionsraum ist dem aus Teil 1 sehr ähnlich. Eine Zombiefreie Zone mit Überlebende, durch nen Luftschacht (ach ne!) gehts in die "Spielwelt" und die ist sogar vom Aufbau her, bisher, ziemlich die gleiche wie in Teil 1. Laden neben Laden, Sportgeschäfte, Spielzeugläden etc.pp. dazwischen eben viele Spielautomaten und Bars...und natürlich Zombies. Wer also Teil 1 mochte, der dürfte auch Teil 2 mögen, aber bisher muß ich sagen: erwartet eben nix neues!
Auf mich wirkts daher, bisher, wie ne Missionsdisk. Das Zeitlimit der Hauptstoryline empfinde ich hingegen recht human. Auch hier aber wieder ein "bisher". Bin gerade mal bei Fall 2-1.
Also mal kurz zusammengefasst:
Bisher genauso gut (oder eben schlecht) wie Teil 1, aber nach der Entwicklungszeit hatte ich einfach mehr erwartet als das.
Stelle es mir ziemlich nervig vor alle 24 Stunden für die Tochter Zombrex besorgen zu müssen. Keine Ahnung was in Capcom vorgeht, wenn es ggü Teil 1 wirklich so wenige Neuerungen gibt. Können sie behalten, gab schon genügend Dinge die mich in Teil 1 gestört haben.
@Soulbringer: Hm, das Zombrex bringen ist gar nicht so nervig. Ist ja nur 3 mal, also alle 24 Stunden und stellt im Grunde nur ein weiteres Zeitlimit da. Das Zeug kann man zur Not aber auch kaufen, bei nem Story Neustart behält man ja nicht nur seinen Level und die Freigeschalteten Waffen sondern auch die Kohle. Habe daher schon genug Kohle für die 2 Zombrexladung sofern ich keins finden sollte (und bisher habe ich nur eins "gefunden", allerdings gehörte das zu ner Mission). Also das Zombrex besorgen stört imo gar nicht, sieh es eben als wiederkehrende Mission.
Allerdings hatte ich nun doch schon das ein oder andere mal probleme mit der KI der Überlenden. Wechselt man zwischen Abschnitten bleibt gerne mal einer zurück....mit mehreren gleichzeitig im Schlepptau (hatte bisher max. 2) dürfte das ne riesen Frustaktion ergeben....
Was mich auch nervt ist das "stolpern" in Psychos...bin nun einmal gestorben weil ich viel zu schwach für nen Psycho war in welchen ich gestolpert bin als ich speichern wollte (und der Arsch wartet bei nem Klo!!! was ja ein Speicherpunkt ist) und einmal wollte ich ne Abkürzung mit zwei Überlebenden nehmen als ich nen weiteren Psycho traf.....der hatte dann allerdings keine Chance gegen meinen (mittlerweile Lev. 13) Chuck.