Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Rund um Videospiele im allgemeinen Sinne (Events, Konzerte, Kunst etc.).
Antworten
ShamankingXy
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: (SNES) True Lies

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von ShamankingXy »

Cube

Prince of Persia: Warrior Within

Habe es weiter gespielt und bin auch bis zum ende gekommen und habe natürlich auch das letzte Upgrade bekommen, weswegen ich das andere Ende gesehen habe. Ich packe es in einen Spoiler für die die es noch nicht kennen.
Spoiler: anzeigen
Die letzte Hauptwaffe die man bekommt war ja dann das Wasserschwert, welches man dann auch gleich im Kampf gegen den Dahaka einsetzen darf. Der Kampf gegen den Dahaka fand ich persönlich sogar leichter als das andere Ende, wo man gegen Kaileena kämpft, auch fand ich dass man die Aufmachung ruhig etwas pompöser hätte gestalten können. Trotzdem hat er mir doch Spaß gemacht. Dafür gab es eine sehr nette Endsequenz, welches auch schon eine nette Vorschau auf den dritten Teil "The Two Thrones" gibt
Alles in allen hat es mir gut gefallen, egal welches Ende und ich freue mich auf den dritten teil. Bin ich jetzt Fertig? Nein, bin ich leider noch nicht. Ich habe zwar das letzte normale Schwert gefunden, aber mir fehlen noch ein Artwork und zwei (?) Waffen. Ich möchte mich noch umsehen um es hoffentlich zu finden. Ich habe ja extra für diesen Fall die Speicherplätze so angelegt, dass ich relativ schnell wieder überall hin kann.
SeniorDingDong
Level 5-2: Stachi
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64

Beitrag von SeniorDingDong »

F-Zero GX
In einer Session im Story Modus Kapitel 1-5 gemacht. :hase: (Wenn ich nur daran denke, wie lange ich früher dafür gebraucht habe...) fehlende Punkte habe ich schnell mit BioRex und Leon reingefahren.

Jetzt wird das Spiel aber richtig hart. :|
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
stef
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Network ID: barbastrella
Wii-Code: 5391 5817 4700 3368
Zockt aktuell: dies und das auf dem 3DS
Animal Crossing Name: Ophelia

Beitrag von stef »

Bei Metroid Prime die Space Jump Boots abgeholt. Yeah, zurück nach Phendrana!
Meine Spielesammlung
Freundescodes
Mario Kart [Wii]: 2148-8261-8247 ... 3DS: 2320-6119-1477
Pokemon Weiss [DS]: 4727-8040-9475
PSN-ID/Nintendo-Network-ID: barbastrella
Bild
Sicher in ihrer Schale ist die Perle ein Sklave der Strömung
Secretkey
Level 4-4: 1up
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil

Beitrag von Secretkey »

Super Mario Galaxy 2

Bin nun beim 228. Stern - jetzt muss ich bloß noch die letzte Galaxie vervollständigen und ich bin zu 100 % durch. Bis auf zwei Ausnahmen, bei denen ich ziemlich auf dem Schlauch stand, ging das heute auch recht geschmeidig von der Hand :)
Bild
ShamankingXy

Cube

Mir fehlten noch zwei (?) Waffen und ein Artwork, weswegen ich mich heute auf die Suche danach begeben habe. Hatte Glück und immerhin eine (?) Waffe gefunden. War so ein Stock wo ein Flamingo dran war. Die Waffen werden auch immer merkwürdiger, wobei der Mickey Mouse Handschuh am schrägsten war. Ich bin schon auf das letzte gespannt.
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Hab bei Split/Second wieder einige Rennen als Erster geschafft. Bin nun im dritten von insgesammt zwölf Events. Das Spiel gefällt mir soweit sehr gut. Grafik und Geschwindigkeitsgefühl sind toll, die freispielbaren Kurse und Wagen abwechslungsreich und die Action auf der Strecke mit den ganzen Explosionen und Positionskämpfen gefällt auch. Sollte sich jeder Racerfan (der´s nicht gerade Ultrarealistisch will) mal ansehen :)
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
SeniorDingDong

Castlevania DS
Boah, dieser Abbadon ist mega hart :(

Werde zweifelsohne auf Level 45 oder so gehen müssen :hmpf:
Bild
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

Die Demo zu RESIDENT EVIL DEGENERATION

Atmosphärisch (endlich!) ein old school Resi mit schön viel Zombies. Spielerisch aber eher Resi 4 denn die Klassiker. Nach ner kurzen Eingewöhnungsphase hat man sich auch an die IPhone Steuerung gewöhnt auch wenn das schnelle umdrehen nicht immer klappen möchte.
Dennoch: spaßig, macht lust auf mehr. Vor allem bei nem Preis von 4 Euro. Witzig: Das Game sieht insgesamt grafisch schöner aus als die PSOne Resis.
ShamankingXy

Der Animationsfilm heißt ja auch Resident Evil Degeneration, besteht da ein Zusammenhang? ^^

Cube

Ich mache es kurz, ich habe weiter gesucht aber nichts gefunden. Habe mich gestern und heute auf den Garten konzentriert.
blechkitti
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Zockt aktuell: Skyward Sword

Beitrag von blechkitti »

Satte fünf Stunden Super Paper Mario - die Welten werden auch nicht kürzer.
Ich hab erst mal den Rest von Welt 4 zu Ende gemacht - mit dem Weltallsetting nicht so wahnsinnig toll, aber der Bosskampf mit leichten Gradiuselementen hats wieder einigermaßen rausgerissen. Welt 5 mit lustigen Pflanzenviechern folgte dann komplett, da wars genau umgekehrt, aber trotzdem nicht das Gelbe vom Ei.
Das Highlight war heute eigentlich Master L. Hübsche kleine Überraschung, ich musste an die netten L is real 2401 Stories denken :ugly: .
Nach Beenden der vierten Welt gabs übrigens auch schon Flopstadt - alles genau anders rum wie in Flipstadt. Das ist so dämlich, dass es fast wieder lustig ist.

Heute also eher durchschnittlich, die Bitlande wird wohl auch keine Welt schlagen können, aber der Humor motiviert nach wie vor.
Mir fällt mittlerweile auch auf, dass man mit Pixln gradezu erschlagen wird. Mit einem optionalen hab ich jetzt schon 7 oder 8.
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Mr.Puddy hat geschrieben:Bit.Trip RUNNER

Naja, bin irgendwie zwiegespalten. Es macht schon Spaß und der Suchtfaktor ist definitiv da, aber es macht auch irgendwie hammerblöd im Kopf. Die musikalische Untermalung ist aber genial, habe nur Angst, das es hintenraus einfach nur noch krank wird. :ugly:
Spiel erstmal Bit.Trip Beat oder Core, dann weißt du, was hammerblöd im Kopf macht. :ugly:
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

@ShamankingXy: Jep, ist das Spiel zum Film. Wird daher auch mit Szenen des Films eingeleitet. Wie gesagt: ganz gut soweit. Habe allerdings nur die (kurze) Demo gespielt.
stef

Beitrag von stef »

Metroid Prime:
Nach dem Wavebuster den Ice Beam eingesackt und die Zahl der zusätzlichen Energy Tanks von 3 auf 6 erhöht. Kann jetzt auch 100 Missiles schleppen und habe über 50% der Scans :D . Hoffentlich hab ich beim Scannen nichts übersehen :hase: . Freu mich auf die nächste Session 8)
Meine Spielesammlung
Freundescodes
Bild
ShamankingXy

Azazel2k hat geschrieben:@ShamankingXy: Jep, ist das Spiel zum Film. Wird daher auch mit Szenen des Films eingeleitet. Wie gesagt: ganz gut soweit. Habe allerdings nur die (kurze) Demo gespielt.
Dachte ich mir, den Film fand ich durchaus ordentlich.

Cube

Habe heute weiter gespielt und bin nun in den Uhrturm gegangen um weiter zu suchen, aber leider habe ich heute wieder nichts gefunden. Mir steht aber noch ein guter Teil des Turmes bevor und irgendwie klopf ich eh nur planlos gegen jede Wand, was nun mal dauert.
Super Mario
Network ID: Sanghelios117
Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,

Beitrag von Super Mario »

Red Dead Redemption (360):
Hab zuletzt mit Cubestar und Gin die neuen Coop-Missionen gespielt. Die Missionen waren eigentlich schon in der Form im Singleplayer vertreten, sodass eigentlich keine neuen Missions-Elemente hinzukamen. Teilweise war es aber auch sehr knackig, z.b. mussten wir einmal zu dritt ein kleines Dorf verteidigen und von den angrenzenden Bergen haben ungefähr 5-6 Gegner mit Kanonen in unser Dorf geballert. Einer von denen hat sogar mal einen Double-Kill bei zwei von uns dreien geschafft. Jedenfalls war es aber eine sehr spaßige Runde, vor allem weil ständig jeder vom anderen das Pferd geklaut hat. :mrgreen:
Bild
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Jop, war ne gediegene Gaudi! Nächste Woche gerne wieder. :augenbrauen:
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Dabei :pferd:
May the horse be with you!
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
SeniorDingDong

@ Casltevania: Anscheinend mache ich keine großen Fehler. egal wie ich mich entscheide ;)

Zur Zeit versuche ich mich an Castlevania III und befinde mich inzwischen wieder an der Stelle wo ich schon beim ersten Mal die Lust verlor: 7-1, im Keller von Draculas Schloss.

Yoshis Cookie :yoshi:
Yay, ich habe 10-10 @ Med gepackt (was keine große Herausforderung war) und die Credits gesehen. :) Danach geht das Spiel ja nochmal weiter, dafür gibt es auch extra eine geheime Kombination an die ich mich aber nicht mehr erinnern konnte, und die Cookies werden gegen SMB3 Gegner ausgetauscht - nett.

Auch wenn bei mir ne gehörige Portion Nostalige mitschwebt, ich sehe das Spiel auf Platz 3 der NES Puzzler: hinter Tetris und Dr.Mario, aber vor Wario´s Woods und Mario & Yoshi. :kruemel:
Bild
Quaker

Beitrag von Quaker »

Mr.Puddy hat geschrieben:Bit Trip Runner

Habe eben nach 30-40 Versuchen endlich den elendigen Boss von Zone 1 besiegt, echt nervig. Kam immer Stück für Stück weiter, weil er nach und nach immer nach dem gleichen Schema vorgeht, aber war echt übelst. Finde den krass gegenüber dem bisher gebotenen in Welt 1.
Habe dann auch direkt die ersten zwei Level von Zone zwei hinter mich gebracht, die wieder eher geschenkt waren. Boah, nervt der Hintergrund mich in Welt 2.

Das Spiel ist die Hölle, einmal angefangen, probiert man es immer und immer wieder, ich hasse es und liebe es zugleich, hab schon ewig nichtmehr so geflucht wie gejubelt bei einem Videospiel. :ugly:
Na, dann freu Dich schon mal auf Welt 3, hänge da sicher schon gefühlte100 Versuche an 3-9... :x
ShamankingXy

Cube

Im Uhrturm weiter gesucht und auch die letzte (?) Waffe gefunden. War ein Teddybär, ja ein Teddybär. Was sich die Entwickler dabei wohl gedacht haben.
Jedenfalls fehlt mir jetzt nur noch eine Artwork Kiste, aber wo genau ich am besten danach suche weiß ich nicht, so mal es völlig egal ist welchen Spielstand ich lade, den in jedem gibt es noch genug Kisten welche mir fehlen, aber ich brauch nur noch eine Bestimmte. Ich hoffe mal dass sie nicht auch hinter einer Wand ist. Da alle anderen Kisten dies aber nicht waren, gehe ich nicht davon aus.
stef

Beitrag von stef »

Metroid Prime:
Zugang zu den Phazon-Minen gefunden und schon ein paar Artefakte eingesammelt, morgen geht's weiter. :D
Meine Spielesammlung
Freundescodes
Bild
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

Gerade Shoot 1 UP durchgezockt.

Handelt sich um Shoot em up in der INDIE GAMES Kategorie auf XBL. Kostet gerade mal 80 MS Points. Spielerisch bietet es (leichte) Shmup Standardkost. Grafisch gehts in Ordnung, die Musik kann bei längerem zocken leicht nerven.
Interessant finde ich den Ansatz des Games. Es gibt keine Powerups, Extrawaffen und keine "Leben". Stattdessen hinterlassen einige Gegner "1UP" Symbole. Eingesammelt erhält man ein neues Schiff und baut sich so ne Flotte von zig Schiffen auf (mein Rekord lag bei 19) die gleichzeitig, in Formation, zu steuern sind.
Für 80 Points wirklich nicht schlecht und vor allem nicht wirklich schwer. Für zwischendurch wirklich zu empfehlen.
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

Nun noch Dhoulmagus bei DRAGON QUEST 8 besiegt. Dumm ist nur: Spiel ist noch nicht beendet! Habe bisher knappe 36 Stunden Spielzeit.
Super Mario
Network ID: Sanghelios117
Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,

Beitrag von Super Mario »

Tätarä, mal wieder ein wenig Old-School Roller Coaster Tycoon 2 gespielt.
Hab gestern mit dem Park angefangen und hab bis jetzt diese Bereiche fertig.
Spoiler: anzeigen
Bild
Bild
Bild
Bild
stef

Beitrag von stef »

Metroid Prime:
Bis zum Omega-Piraten gespielt und erstmal ne Pause eingelegt. Den hol ich mir morgen :bgdev:
Meine Spielesammlung
Freundescodes
Bild
Antworten