Fußball WM 2010 in Südafrika

Hier könnt Ihr über alles mögliche abseits der Spielerei diskutieren.
Antworten
Piper
News-Redakteur
Zockt aktuell: MH4U, Guild Wars 2
Re: Fußball WM 2010 in Südafrika

Beitrag von Piper »

Trekkie, für mich hast du noch keinen absolut unschlagbaren Grund genannt, der wirklich gegen den Videobeweis sprechen würde.
Zwar habe ich nie in einem Verein gespielt, doch Wettkampfsituationen gibt es in anderen Sportarten, aber auch bei anderen Wettbewerben. Soll doch der Spieler meckern oder nicht. Wenn das Tor zur Recht nicht gegeben wurde, muss er halt damit leben. Ich habe Freunde, die auch Fußball spielen und die sehen das sogar wie ich (soviel zu der Aussage, dass meine Ansichten damit zu tun hätten, dass ich mich nicht in Spieler hineinversetzen könne). Vielleicht fehlt dir ja auch das Ehrgefühl oder gar ein wenig das Gewissen, weil ich könnte nicht wirklich gut mit nem Sieg leben, der nicht fair erkämpft wurde. Ein wenig vergleichen könnte man das mit der Situation, in der ich bei einer Prüfung schummeln und sie nur so bestehen würde. Da bliebe (bei mir!) immer im Hinterkopf, dass ich nicht rechtmäßig/fair bestanden hätte. Denn ich denke mal, dass die Teams nach dem Spiel eine Zusammenfassung sehen und dort erkennen, dass sie im abseits standen und nur durch die Fehlentscheidung des Schiedsrichters das Tor (und vielleicht sogar dadurch auch der Sieg) zustande kam.
Manche können, du anscheinend ja auch, gut damit leben. Ich kann es nicht.

Naja und du hast mich wieder nicht richtig verstanden. Ich habe ein weiteres Mal zu erklären versucht, dass ich niemals behauptet hätte, mich an die Spiele seit der WM 1990 zu erinnern. Es sollte nur deutlich machen, dass ich nicht gerade seit 2 Wochen zum ersten Mal Fußballspiele mitverfolge. Das mache ich wohl mindestens seit 1990 und dann natürlich nicht nur WM-, sondern auch EM-, BuLi- und gelegentlich auch Championsleague-Spiele. In letzter nur immer weniger, weil mich dieses Wegkaufen von guten Spielern nervt und so oftmals (Ausnahmen gibts natürlich) Clubs gewinnen, die das meiste Geld haben. :ugly:

Naja und dass du nicht verstehen kannst, dass andere weinen, kann ich wiederum nicht ganz nachvollziehen. Wenn man mit Leib und Seele dabei ist und mitfiebert, dann bringt die Leidenschaft einen auch das ein oder andere Mal zum heulen - sei es, weil man gewonnen oder trotz eines tollen Kampfes verloren hat. Das nennt sich Emotion - vllt besitzt du da zu wenig Gefühl für ;) oder meinst gar, dass Männer nicht weinen dürften (was ein Unsinn!).

Ich finds übrigens schade, dass diese Diskussion hier so aus den Fugen geraten ist. Mag mich gar nicht mit dir "streiten", nur treffen hier eben zwei vollkommen unterschiedliche Meinungen aufeinander. Man freut sich auf eine spannende WM und dann kocht wieder die Wut hoch, weil die Schiris so vollkommen unterschiedlich pfeiffen und entscheiden.

Ach und das Spiel mit Italien hatte ich übrigens wirklich nicht gesehen. Es gibt, Gott sei dank, noch etwas anderes in meinem Leben außer Fußball. Die WM war und ist eigentlich immer etwas Besonderes gewesen, vor 4 Jahren war es die für mich bislang schönste, auch wenn wir nicht den Titel geholt haben. Diese Stimmung war einmalig. Weiß noch, als ob es gestern war: 9. Juni 2006. Um 8 Uhr morgens hatte ich meine letzte Abiprüfung - Mathe mündlich. Am Nachmittag erfuhr ich, dass daraus immerhin tolle 12 Punkte geworden sind. Abends lief das erste Fußballspiel der WM und dann gab es gleich einen weiteren Grund zum feiern, als die deutsche Elf ein grandioses Auftaktspielt hinlegte.

Es gibt leider immer weniger, auf das man "stolz" sein kann. Früher das Land der Dichter, Denker und Komponisten und heute hängt an Deutschland immer noch die Vergangenheit wie schwere Bleikugeln. Natürlich darf man nie vergessen, es nie mehr so weit kommen lassen. Doch dass die ganze Welt mit Deutschland gleich Nazis verbindet, ist traurig (ich muss es leider, vorwiegend in US-Filmen und -serien, sehen, dass Aussagen wie "Was, du fliegst nach Deutschland? Zu den NAZIS?!" keine Seltenheit sind, auch wenns im "Spaß" gemeint wurde).
2006 konnte dieses Bild endlich mal verbessert werden - zu Gast bei Freunden. Endlich wieder ohne schlechtes Gewissen "Flagge" zeigen und ein wenig Nationalstolz besitzen. Das ist für andere Länder eine Selbstverständlichkeit, für die Deutschen war es lange undenkbar.
Das ist wahrscheinlich so ein Grund, weshalb man immer mehr mitfiebert und sich ein wenig Ehre und Anerkennung für "sein Land" wünscht. Warum gibt es sonst auch internationale Wettbewerbe?
Naja und dass da mal die Emotionen überkochen, kann ich deshalb gut nachvollziehen.

So, alles in allem hoffe ich, dass ich verständlich gemacht habe, was ich meine. Vielleicht besteht hier auch der Unterschied zwischen Männern und Frauen (in den Ansichten und vom "Gerechtigkeitsempfinden", wobei das ja subjektiv ist und deshalb stark variieren kann).
In erster Linie sollten natürlich die Spieler mit den Ergebnissen zufrieden sein - aber wenn auch von ihnen Videobeweise nicht gewünscht/gefordert werden, müssen wohl erst Recht die Zuschauer und Fans damit leben können. Das muss und werde ich dann auch akzeptieren. Generell würde es mich mal interessieren, wie die Spieler so darüber denken.
Von meiner Seite aus werde ich das Thema "Videobeweis" ruhen lassen.

Also zurück zum Thema: Neuseeland verteidigt tapfer das 1:1 gegen Italien. Muss echt meinen Hut vor dem Keeper der "Kiwis" ziehen, das war eine tolle Leistung von ihm. Also Italien als noch amtierender Weltmeister hat mich nicht wirklich überzeugt. Das Ausgleichstor kam ja lediglich durch den Elfer rein... nunja. ^^

Interessant wird heute Abend hoffentlich noch Brasilien gegen die Elfenbeinküste.
"Wir essen jetzt Opa!" - Satzzeichen retten Leben.
Trekkie2063
Quiz-Winner

Beitrag von Trekkie2063 »

Piper hat geschrieben:Trekkie, für mich hast du noch keinen absolut unschlagbaren Grund genannt, der wirklich gegen den Videobeweis sprechen würde.
Zwar habe ich nie in einem Verein gespielt, doch Wettkampfsituationen gibt es in anderen Sportarten, aber auch bei anderen Wettbewerben. Soll doch der Spieler meckern oder nicht. Wenn das Tor zur Recht nicht gegeben wurde, muss er halt damit leben. Ich habe Freunde, die auch Fußball spielen und die sehen das sogar wie ich (soviel zu der Aussage, dass meine Ansichten damit zu tun hätten, dass ich mich nicht in Spieler hineinversetzen könne). Vielleicht fehlt dir ja auch das Ehrgefühl oder gar ein wenig das Gewissen, weil ich könnte nicht wirklich gut mit nem Sieg leben, der nicht fair erkämpft wurde. Ein wenig vergleichen könnte man das mit der Situation, in der ich bei einer Prüfung schummeln und sie nur so bestehen würde. Da bliebe (bei mir!) immer im Hinterkopf, dass ich nicht rechtmäßig/fair bestanden hätte. Denn ich denke mal, dass die Teams nach dem Spiel eine Zusammenfassung sehen und dort erkennen, dass sie im abseits standen und nur durch die Fehlentscheidung des Schiedsrichters das Tor (und vielleicht sogar dadurch auch der Sieg) zustande kam.
Manche können, du anscheinend ja auch, gut damit leben. Ich kann es nicht.
Soviel also zu dem Verdrehen von Aussagen. Auf das Beispiel warte ich immer noch :roll: Das ist sowas von dreist was du so von dir gibst, unglaublich. :wand: Wo hab ich gesagt, dass ich als Spieler mit den Fehlentscheidungen leben könnte oder mit "dreckigen Siegen"? Wo zum Teufel? Ich hab immer nur von den Profi-Sportlern geredet. Aber schön wie du versuchst dich rauszureden.
Und ja, offensichtlich habe ich für dich noch keinen Grund genannt. Wenn du "Spielfluss" oder die Argumente der anderen User nicht akzeptierst, dann verstehst du offensichlich nichts vom Spiel. Fußball ist ein Laufspiel, kein anderes Spiel ist ausdauertechnisch so anspruchsvoll (zumindest fällt mir keins ein) und ein Geistesblitz kann alles entscheiden. Videobeweise (z.B. im Form von Auszeiten) können das zunichte machen. Basta.
Aber was mich ja interessieren würde; was sagen deine Fußball spielenden Freunde zum Videobeweis? (Solltest du nur auf diese Frage antworten, kannst du es dir sparen.)
Naja und du hast mich wieder nicht richtig verstanden. Ich habe ein weiteres Mal zu erklären versucht, dass ich niemals behauptet hätte, mich an die Spiele seit der WM 1990 zu erinnern. Es sollte nur deutlich machen, dass ich nicht gerade seit 2 Wochen zum ersten Mal Fußballspiele mitverfolge. Das mache ich wohl mindestens seit 1990 und dann natürlich nicht nur WM-, sondern auch EM-, BuLi- und gelegentlich auch Championsleague-Spiele. In letzter nur immer weniger, weil mich dieses Wegkaufen von guten Spielern nervt und so oftmals (Ausnahmen gibts natürlich) Clubs gewinnen, die das meiste Geld haben. :ugly:
Was soll es denn bringen etwas geguckt zu haben, wenn man sich daran nicht erinnert? :roll: Meinst du irgendwelches Wissen ist im Unterbewusstsein gespeichert und hilft dir jetzt dabei Situationen besser zu beurteilen? Nein? Warum gibts du dann damit an?
Naja und dass du nicht verstehen kannst, dass andere weinen, kann ich wiederum nicht ganz nachvollziehen. Wenn man mit Leib und Seele dabei ist und mitfiebert, dann bringt die Leidenschaft einen auch das ein oder andere Mal zum heulen - sei es, weil man gewonnen oder trotz eines tollen Kampfes verloren hat. Das nennt sich Emotion - vllt besitzt du da zu wenig Gefühl für ;) oder meinst gar, dass Männer nicht weinen dürften (was ein Unsinn!).

Ja, auch hier schön etwas impliziert was so zu 0% stimmt. Ich weine sogar relativ oft, wahrscheinlich bin ich sogar emotionaler als du (hach, herrlicher Pass zurück ^^). Aber Fußball ist und bleibt nur ein Spiel, eine Sportart. Selbst wenn es nicht um´s gucken, sondern um selber spielen geht, würde ich vermutlich nicht weinen, aber in dieser Situation war ich noch nicht. Es gibt so viele andere Dinge im Leben über die man weinen kann, aber doch nicht über Fußball.
Ich finds übrigens schade, dass diese Diskussion hier so aus den Fugen geraten ist. Mag mich gar nicht mit dir "streiten", nur treffen hier eben zwei vollkommen unterschiedliche Meinungen aufeinander. Man freut sich auf eine spannende WM und dann kocht wieder die Wut hoch, weil die Schiris so vollkommen unterschiedlich pfeiffen und entscheiden.
Och, ich find´s okay. Bisher waren die Spiele ja nicht soo berauschend, also brauch ich nen anderes Thema. Dass mit der Wut kenn ich. Wobei bei mir sind es eher diese Event-Zuschauer, die meinen ihren Senf zu allem dazugeben zu müssen :wink:

Btw: Was hat der lange Absatz mit unserer Diskussion zu tun?
So, alles in allem hoffe ich, dass ich verständlich gemacht habe, was ich meine. Vielleicht besteht hier auch der Unterschied zwischen Männern und Frauen (in den Ansichten und vom "Gerechtigkeitsempfinden", wobei das ja subjektiv ist und deshalb stark variieren kann).
In erster Linie sollten natürlich die Spieler mit den Ergebnissen zufrieden sein - aber wenn auch von ihnen Videobeweise nicht gewünscht/gefordert werden, müssen wohl erst Recht die Zuschauer und Fans damit leben können. Das muss und werde ich dann auch akzeptieren. Generell würde es mich mal interessieren, wie die Spieler so darüber denken.
Von meiner Seite aus werde ich das Thema "Videobeweis" ruhen lassen.
Na hoffentlich hälste dein Versprechen beim dritten Mal :wink: Aber interessant wie man von so ´nem speziellen Fall auf Unterschied Mann-Frau kommen kann.
Also zurück zum Thema: Neuseeland verteidigt tapfer das 1:1 gegen Italien. Muss echt meinen Hut vor dem Keeper der "Kiwis" ziehen, das war eine tolle Leistung von ihm. Also Italien als noch amtierender Weltmeister hat mich nicht wirklich überzeugt. Das Ausgleichstor kam ja lediglich durch den Elfer rein... nunja. ^^
Witzig. "Nur nen Elfer" - also hätte man den nicht geben sollen? Aber erste Sahne, dass du das Abseitstor, der Kiwis nicht erwähnst, was btw. erst durch das Video aufgelöst wurde :lol:
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Nehmt euch bitte bitte bitte bitte bitte ein Zimmer!
Trekkie2063
Quiz-Winner

Wenn du´s bezahlst, bin ich dabei. Das Hilton in Mitte wär schick.

Alternativ hätte ein Mod auch einfach das Thema trennen können.
Toad
Level 5-1: Raketen-Bill
Zockt aktuell: Duolingo

Beitrag von Toad »

Scheiß Italiener! Argh, nervt mich dieser Elfer... haben die Schiedsrichter eigentlich was gegen australische Mannschaften oder was is da los?
Bild
Toad
Zockt aktuell: Duolingo

Beitrag von Toad »

Warum soll das Abseits gewseen sein? Weil ein Neuseeländer ihn noch berührt? Toll, danach berührt noch ein Italiener den Ball. Darüber kann man jetzt streiten, für mich wars regulär.
Bild
Piper
News-Redakteur

Beitrag von Piper »

Schon interessant, wie ausfallend und aggressiv du auf meine Beiträge reagierst. Das ist vermutlich der Nachteil eines Forums - man merkt nicht, wie man etwas sagt (auch Emoticons helfen da nicht immer). Du hast in deinen ersten Beiträgen die Vermutung aufgestellt, dass ich erst seit kurzer Zeit Fußball gucken würde. Dem ist nicht so und deshalb äußere ich mich hier auch zu Wort, weil ich mir schon eine Meinung dazu erlauben möchte. Da sollte auch nirgends ein "Prollen" von mir drinstecken, keine Ahnung überhaupt, wo du das rausgelesen haben willst. Mir kommt es nur so vor, als darf ich nicht meine Meinung haben, nur weil ich nicht selbst Fußball spiele.
Trekkie2063 hat geschrieben:Ich weine sogar relativ oft(...)
Schön zu hören, dass du auch weinen kannst - außer anscheinend beim Fußball. Erzähl mal allen Teams, die jetzt nach und nach aus dem Turnier ausscheiden, dass sie bei einer Sportveranstaltung doch bitte nicht zu weinen hätten. :roll: Was soll sowas? Wenn sie ihrer Enttäuschung so Ausdruck verleihen, dann ist das auch vollkommen in Ordnung so.
Der kleine Exkurs sollte nur verdeutlichen, warum ich (und wahrscheinlich auch viele andere) auch bei Sportarten Tränen vergießen können. Leidenschaft war das Stichwort. You know? :kruemel:

Meine fußballspielenden Freunde sind vermehrt für einen Videobeweis in der Form, wie es Gizmo zB vorgeschlagen hat (3x pro Spiel). Also wirklich nur in Extremsituationen, wo die Entscheidung des Schiedsrichters fatale Folgen hat (und nicht bei Allerweltfouls). Zudem gibt es auch hier im Forum andere, die auch für einen solchen Videobeweis sind, also schlag gefälligst nicht immer nur verbal auf mich ein. Lass uns doch diese Meinung haben.

Achja und falls du nicht deine Beiträge verändert hast, so hatte ich aus ihnen verstanden, dass du gegen Videobeweise bist und ich doch aufhören zu träumen und nicht so "naiv" sein solle, weil ich mich ja nicht in Spieler hineinversetzen könne, wenn ihnen das Tor aberkannt wird, wenn über Funk klar ein "abseits" vorliegt. Indem du gegen diesen Videobeweis bist, duldest du mindestens, dass es dreckige Tore und Siege gibt. Dulden erzeugt bei mir zumindest ein "Anscheins-Einverständnis", in etwa vergleichbar mit einer Anscheinsvollmacht, falls du davon schonmal gehört hast. ;P
Trekkie2063 hat geschrieben:Witzig. "Nur nen Elfer" - also hätte man den nicht geben sollen?
Dieses Zitat ist mal ein Beispiel, wie du meine Aussagen verdrehst bzw. ihnen eine ganz andere Bedeutung beimessen willst.
Das "nur" bei dem Elfer der Italiener sollte darauf hinauszielen, dass man von einem noch Weltmeister erwarten könnte, sich gegen eine eigentlich "qualitätiv" weniger starke Mannschaft deutlicher durchzusetzen, indem herausgespielte Tore fallen. Klar gabs da die eine oder andere gute Gelegenheit, aber sie wurde nicht genutzt bzw. fehlte mal wieder das Glück. Ich hätte eben mehr erwartet. ;)

So, sorry dass ich mein Versprechen mit dem Videobeweis nochmal brechen musste, aber das konnte ich so nicht stehenlassen. Ich habe jedenfalls keine Lust, hier weiter irgendwelche Diskussionsgefechte zu führen, die anscheinend sowieso nur darauf hinauslaufen, dass du wild um dich beißt, sobald mal jemand anderer Meinung ist.
Naja und das Argument mit dem Spielfluss zieht für mich leider immer weniger, weil wenn man sich die Spiele so momentan ansieht, die ja alle ohne Videobeweisunterbrechung laufen, kommt selbst da kaum was wirklich Atemberaubendes bei raus. Ich denke jedenfalls, dass es der Fairness gut tun würde, wenn gleich nach einem fragwürdigen Tor Klarheit durch einen Videobeweis geschaffen wird. Da ist eh erstmal ein kurzer Stopp, weil der Torschütze und dessen Team feiert und tanzt, das andere Team den Schock verdauen muss und dadurch einige Zeit vergeht, bevor es wieder zum Antoß von der Mittellinie kommt. Oder wenn der Schiri pfeift und einen Elfer gibt, obwohl die Voraussetzungen dafür nicht gegeben sind. In diesen Momenten ist kein Spielfluss da, also ein eigentlich guter Zeitpunkt, den Videobeweis zu Rate zu ziehen.
Cubestar2003™ hat geschrieben:Nehmt euch bitte bitte bitte bitte bitte ein Zimmer!
Omg, never. Nicht mal, wenn er der letzte Kerl auf der Erde wäre. :kruemel: :lol:
Zuletzt geändert von Piper am Mo 21. Jun 2010, 14:34, insgesamt 1-mal geändert.
Mr. Wood
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni

Beitrag von Mr. Wood »

Bild
(Gängige deutsche Übersetzung: Du meine Güte!)
Bild
Doedelhai
Level 2-4: Bloober
Zockt aktuell: CS:S MGS4

Beitrag von Doedelhai »

Piper hat geschrieben: Naja und das Argument mit dem Spielfluss zieht für mich leider immer weniger, weil wenn man sich die Spiele so momentan ansieht, die ja alle ohne Videobeweisunterbrechung laufen, kommt selbst da kaum was wirklich Atemberaubendes bei raus. Ich denke jedenfalls, dass es der Fairness gut tun würde, wenn gleich nach einem fragwürdigen Tor Klarheit durch einen Videobeweis geschaffen wird.
mehr muss man da nich zu sagen... und dann kann der schiedsrichter auch gleich abgeschafft werden!
Trekkie2063
Quiz-Winner

@Intrepid: Dann bitte den ganzen Schmonzenz komplett durchlesen, will mich nicht wiederholen ^^ Nur soviel; wie lange hat der dt. Fernsehsender gebraucht bis er das Tor der Neuseeländer als Abseits indentifizierte?

@Piper: Okay, ganz langsam. Ich werde auf alles später eingehen (ja, das ist ne Drohung @ all ^^), aber da du anscheinend nicht in der Lage bist, auf alle einzelne Aspekte einzugehen (bzw. umgekehrt formuliert; dir nur die Rosinen rauspickst), veränder ich meine Posts etwas: Deshalb jetzt nur ein paar einfache Fragen; War das Tor der Kiwis Abseits? Ja, sagten die Experten. Experten wie die, die Italien 2006 keinen Elfer attestierten gg. Australien. Ebenso war das Trikotziehen ein Elfer für die Itaka (sagten die Experten auch). Damit stellst sich mir die Frage; war das Unentschieden gerecht?

Du siehst worauf ich hinaus will? Statt diese Fehlentscheidung zu kritisieren, hast du die Kiwis für ihren Kampf gelobt. Messen mit unterschiedlichen Maßstäben, anyone?
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
Piper
News-Redakteur

Beitrag von Piper »

@ Trekkie: Tut mir leid, dass ich nicht jedes Spiel haarklein kommentiere. oO Ich habe schließlich noch was anderes zu tun.

Das mit dem Abseits bei den Kiwis hatte ich ehrlicherweise gar nicht mitbekommen. Dennoch ändert es nichts an der Tatsache, dass der Torwart gute Arbeit geleistet hat.
Achja, von mir aus schreib soviel, bis die Finger bluten. Ich habe einfach das Gefühl, dass du mit aller Macht versuchst, mich lächerlich oder gar fertig zu machen. Keine Ahnung, warum. :|
Dass du deine Beiträge änderst, ist übrigens auch nicht die feine englische Art. Erwarte demnach nicht, dass ich noch einmal hier auf irgendwas von dir eingehen werde. Dafür ist mir meine Zeit zu schade. :P

Naja und zu dem Spiel eben (Brasilien vs Elfenbeinküste) braucht man nicht viel sagen. Doppeltes Hand(ball)tor und dann ne halbe Schlägerei. Ein Verhalten unter aller Kanone - von beiden Teams. :roll:
G!zmo hat geschrieben:Yeah, heute mal wieder 2x Handspiel und darauf ein direktes Tor für die Brasilianer und damit eine frühzeitige Spielentscheidung, aber wozu ein Videobeweis...

Und immer dieses Schwachsinnige von wegen Spielverzögerung. Wie auch Intrepid schon schrieb geht so etwas heutzutage sehr schnell und wär weitaus unkomplizierter als von manchen hier völlig übertrieben dargestellt. Beim Tennis z.B. ist das Spiel durch den "Videobeweis" inzwischen deutlich fairer geworden, eben weil der Spieler manchmal eher was sieht als der Schiedsrichter.
Trekkie2063 hat geschrieben:Nur soviel; wie lange hat der dt. Fernsehsender gebraucht bis er das Tor der Neuseeländer als Abseits indentifizierte?
Wenn man sich das in Ruhe anschaut geht das sehr schnell. Immerhin sollen ja auch nicht die Journalisten die Entscheidungen treffen...
Word! Seh ich auch so.
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Piper hat geschrieben:Naja und zu dem Spiel eben (Brasilien vs Elfenbeinküste) braucht man nicht viel sagen. Doppeltes Hand(ball)tor und dann ne halbe Schlägerei. Ein Verhalten unter aller Kanone - von beiden Teams. :roll:
Ein TV Schiri hätte hier viel gebracht. :D

Wer hier ist eigentlich der Meinung, Frankreich gehört statt Irland zur WM?
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Doedelhai

Beitrag von Doedelhai »

frankreich macht das schon gut... die ziehen die ganzen negativschlagzeilen auf sich :D

ja heut mit dem handballtor von der selecao is schon so ne sache muss ich zugeben, aber extremst frech ist es den schiri und die weltweiten fussballfans zu verarschen ... indem er gestikulierend ein handspiel abgelehnt hat! das gehört bestraft, das tor ist eine tatsachenentscheidung gewesen, so it goes! noch schlimmer ist es das kaka "nur" den gelben karton bekommen hat. genauso schlimm wie die tätlichkeit waren die tritte seitens der ivorer! der vid-beweis hätte hier nur noch mehr unruhe gestiftet dann wären drei spieler geflogen, ich weiß nich ob das das ziel seien sollte!
Cubestar2003™

Was war eigentlich bei Kakas gelb-roter Karte los? Sah für mich eher danach aus, dass er den Arm nur zum Schutz hochgenommen hat weil der andere wie ein Depp angelaufen kam. Nach nem gezielten Ellbogenstoß sah das ganz und gar nicht aus.
Cubestar2003™

Grad nochmal ne Wiederholung gesehen, hält der Vogel sich doch tatsächlich noch das Gesicht nach der Aktion. Dann wars ja definitiv ne Fehlentscheidung. Hab ich während dem Spiel wohl nicht richtig mitgekriegt.
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Cubestar2003™ hat geschrieben:Grad nochmal ne Wiederholung gesehen, hält der Vogel sich doch tatsächlich noch das Gesicht nach der Aktion. Dann wars ja definitiv ne Fehlentscheidung. Hab ich während dem Spiel wohl nicht richtig mitgekriegt.
Zumindest hätten beide ne Karte verdient ^^"
Genauso wie beim Foulelfmeter für Italien. Klar hat er am Trikot gezogen, aber dieses übertriebene Fallen nervt mich so dermaßen am Fußball, wundert mich, dass denen das nicht selbst peinlich is :|
Bei Kaka genauso...
Das mit dem Ellenbogen sah imo eher harmlos aus und dann hält der andere sich noch das Gesicht lol
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Cubestar2003™ hat geschrieben:Grad nochmal ne Wiederholung gesehen, hält der Vogel sich doch tatsächlich noch das Gesicht nach der Aktion. Dann wars ja definitiv ne Fehlentscheidung. Hab ich während dem Spiel wohl nicht richtig mitgekriegt.
Sehe ich genauso. Kaka hat den ja nichtmal gesehen sondern nur leicht den Ellenbogen aus Reflex hochgenommen, weil der ihm zu sehr auf die Pelle gerückt ist. Sowas passiert im Spiel 1000 mal. Wer sich danach hinfallen lässt und das Gesicht (!) voller Schmerzen hält, gehört wegen Schauspielerei vom Platz gestellt. Schlimmer als eine Tätlichkeit zu begehen ist für mich, wenn man so eine vortäuscht um den Gegner vom Platz fliegen zu lassen.

Das Spiel allgemein gestern war schon extrem. Das Handtor und die anderen krassen Fouls ... der Schiri hatte wahrlich keinen guten Tag. Wie bisher fast alle bei dieser WM. Wann gab es das schonmal, dass fast in jedem Spiel jemand vom Platz fliegt? Das darf doch nicht sein ...
„Wissen ist Nacht!“

Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Wenn es wirklich der Ellenbogen und Absicht war, muss dies glatt Rot geben wegen Tätlichkeit. Also doppelt falsch :P
„Wissen ist Nacht!“

Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

...und wenn ein Portugise nem Nordkoreaner fast das Gesicht mit dem Schuh zerfetzt, ohne, dass der Koreaner anfängt irgendwas vorzuspielen, gibts nicht mal nen popeligen Freistoß für die Asiaten!!!

Oder muss man den Gegner bei einem hohen Bein erwischt haben, um das Foul zu kassieren? Glaube sowas kann auch ohne Kontakt gepfiffen werden, wa? :)
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Fuß in Köpfhöhe ist kein Foul sondern "gefährliches Spiel" und dafür bekommt man normalerweise einen Freistoß ...
„Wissen ist Nacht!“

Doedelhai

Beitrag von Doedelhai »

indirekt is er auch noch :D
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Grad lustig: Der Chilene schubst den Schweizer leicht an der Brust/Hals, dieser lässt sich voller Schmerzen mit den Händen im Gesicht fallen. Am besten war der "lol" Blick des Chilenen :D

Gab dann auch nur Gelb. Ich glaube wenn der Schiri das in Zeitlupe gesehen hätte wäre zum Gelb noch ein Rot für die schweizer Memme bei rausgekommen. Von wegen Männersport ...
„Wissen ist Nacht!“

Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Spike hat geschrieben:Grad lustig: Der Chilene schubst den Schweizer leicht an der Brust/Hals, dieser lässt sich voller Schmerzen mit den Händen im Gesicht fallen. Am besten war der "lol" Blick des Chilenen :D
Das war echt wieder Fremdschämen auf Weltmeister-Niveau -_-"
Bild
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Ich glaub es wird Zeit für eine Webseite, wo alle Memmen bloßgestellt werden. Andi Möller hat sicher seinen Spaß beim WM gucken.
„Wissen ist Nacht!“

GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>

Beitrag von GevatterTod »

Sagt mal, ist das die WM der Fehlentscheidungen diesmal oder war das schon immer so und ich hab's jedesmal verdrängt? :?
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
Antworten