Geil. Was wir das damals auf dem N64 gezockt haben. Und nun mit Pointer zielen. Pflichtkauf. Dass es Daniel Craig ist könnte rechtliche Gründe haben. Ausserdem - Brosnan...Brosnan...? Das ist doch der singende Typ aus dem Abba Film. Was sollen denn da die Feinde denken.
Activision hat im Vorfeld der E3 den EgoShooter GoldenEye 007 offiziell für Wii angekündigt. Dabei handelt es sich um ein Remake des Klassikers von Rare für das Nintendo 64, das allerdings um einige neue Szenarien und Waffen erweitert werden soll. So spielt man beispielsweise nicht mehr den damaligen Bond Pierce Brosnan, sondern den aktuellen Daniel Craig. Außerdem existiert neben dem obligatorischen 4-Spieler-Splitscreen-Modus auch ein neuer Online-Modus.
Schade, dass es geleaked ist... wäre auf der PK natürlich viel geiler gekommen.^^
Eurocom wird da schon was ordentliches liefern! Jetzt hoffe ich bloß noch auf ein paar Dinge, die im Trailer nicht zu sehen waren:
- Die original Mehrspielerkarten aus GE64
- Bots im offline MP
- Eine Steuerung, die mit der von CoD:Reflex mithalten kann
Jetzt wo ich nochmal ein wenig drüber nachgedacht habe ist der interssanteste Punkt imo:
Bei JEDEM Wii Ego-Shooter, der einen 4 Spieler Splitscreen hatte gab es beim Spielen mit 4 Spielern ein extremes Lag bei der Pointerfunktion. Mal sehen, ob es hier behoben ist - was ich mal sehr stark hoffe!
Bin mal gespannt wie es heute auf mich wirkt. Damals war es genial. Und von diesen positiven Erinnerungen zerre ich heute noch. Aber heute... mal abwarten. Erstmal freuen.
"Manchmal mache ich schon komische Sachen. Es ist fast so, als ob mein Körper von einem sadistischen Puppenspieler gesteuert wird."
Es gibt leider noch keinen vernünftigen 4 Spieler Splitscreen Shooter auf der Wii.
Medal of Honor hat allgemein ne Kack-Steuerung, Red Steel hat Bugs ohne Ende(Gegner unverwundbar usw...) und bei Bond hat die Zielerfassung vieles kaputt gemacht. Ich hoff ja mal dass das endlich mal was wird...
Also der Trailer hatte nicht mehr viel mit dem originalen GoldenEye zu tun. Solang sie das nicht einfach aufpolieren und im Kern so lassen wie es war, ists doch wurscht was da fürn Titel drauf steht. Dann wirds genauso ein random Shooter wie das restliche Genreportfolio der Wii. Absolut lame.
GevatterTod hat geschrieben:Kewl!
Die scheinen sogar für's Retrofeeling die Grafik beibehalten zu haben.
Du solltest mal wieder das original N64 Spiel einlegen und dann die Grafik vergleichen
Ernsthaft, so schlecht sah das Spiel im Trailer nicht aus und wenn die Entwickler den Singleplayer vernünftig umsetzen und dazu noch den Multiplayer modernisieren, könnte das ein echter Toptitel werden.
Das Spiel ist und bleibt schon ein Remake, Cubestar. Die Bilder sind jetzt nicht die besten, aber man merkt ganz klar, dass sich das neue Bond am alten Leveldesign orientiert und es höchstesn etwas ausstaffiert:
Ich finds gut. Optimal so. Nur ein "HD-Port" wie es PD ist, wäre auch nicht wirklich sinnvoll.
Allein die zahlreichen Sequenzen im Trailer haben doch gezeigt, dass das kein richtiges Remake ist. Dass man die Szenarien übernimmt, dürfte klar sein, ist ja schließlich Goldeneye. Ein HD-Port mit Wii-Steuerung wäre mir definitiv lieber gewesen. So spielt einfach die Angst vor einem zweiten Rogue Agent mit. Mittelklasse-Shooter hat die Wii einfach genügend.
Roque Agent war aber doch von der ganzen Konzeption her etwas vollkommen anderes. Es hatte ein ganz anderes Setting und nur den Namen "GoldenEye". Hier sieht man deutlich, dass die Levels übernommen und zugleich erweitertet wurden. Ich sehe das nicht so, dass es selbstverständlich ist, das Damm-Level zu übernehmen. Im Film ist das nur die Intro Szene. Man sieht nichts als diesen Damm und wie Bond runterspringt. Daraus ein Level zu machen, gehört zu den Leistungen von Rare anno 1997.
Würde Eurocom ein Spiel planen, dass sich nur wie das Rare-Spiel an den FILM anlehnt, will cih wohl mit dir wetten, wäre das Damm-Level entfallen. Aber offenbar orientiert man sich nicht am Film (oder nicht nur), sondern am alten SPIEL. Und das ist ein gewichtiger Unterschied und lässt mich hoffen. Anders ist dieser quasi 1:1 Aufbau im ersten Level nicht zu erklären. Dass dann aber nicht nur die Texturen und Charaktere verbessert wurden wie bei PD-HD, sondern auch neue Levelelemente Eingang gefunden haben, finde ich wirklcih sinnvoll und gut. Die alten Levels waren halt auch durch das N64 stark limitiert. Heute muss da mehr stehen als nur ein Fass.