Dann sag ich eben Platinum Games (Bayonetta
) wird höchstwahrscheinlich keinen Scheiß abliefern.
Devil May Cry 2 war in der Tat eine der größten Enttäuschungen überhaupt (gab mal einen entsprechenden Thread im allg. Forum, dort hab ich es erwähnt). Mikami ist allerdings wirklich NICHT dafür verantwortlich.
P.N.03 wurde seinerzeit tatsächlich schlecht bewertet. Ich besitze es sogar. Hatte es nur ca. 5 Minuten in meinem Cube... Dino Crisis 3 war eine Frechheit auf der XBOX. Dino Crisis 1 und 2 (PlayStation) waren so geniale Survival Horror Spiele.
Mikami hat neben den paar Flops und dem noch nicht veröffentlichten Vanquish 'ne ganze Menge grandiose Spiele zu verantworten:
* Vanquish - director
* God Hand (2006) - director
* Killer 7 (2005) - story, executive producer
* Resident Evil 4 (2005) - story, director[5]
* Gyakuten Saiban 3 (2004) - executive producer
* Dino Crisis 3 (2003) - executive producer
* Viewtiful Joe (2003) - executive producer
* P.N. 03 (2003) - director
* Gyakuten Saiban 2 (2002) - executive producer
* Steel Battallion (2002) - general producer
* Resident Evil 0 (2002) - executive advisor
* Resident Evil (Remake) (2002) - director
* Resident Evil: Gaiden (2001) - advisor [6]
* Gyakuten Saiban (2001) - executive producer
* Devil May Cry (2001) - executive producer
* Onimusha: Warlords (2001) - advisor
* Dino Crisis 2 (2000) - executive producer
* Resident Evil Code: Veronica (2000) - producer
* Resident Evil 3: Nemesis (1999) - producer
* Dino Crisis (1999) - producer, director
* Resident Evil 2 (1998) - game producer
* Resident Evil (1996) - director
* Goof Troop (1994) - game design
* Aladdin (1993) - planner (SNES version)
* Untitled F1 game (1992, cancelled) - planner
* Who Framed Roger Rabbit? (1991) - planner (Game Boy version)
* Capcom Quiz: Hatena hatena no Daibôken (1990) - planner (Game Boy version)
Oh, Aladdin auf dem Super Nintendo war geil.
Onimusha auf der PS2.