4. Platz - Eishockey-WM 2010

Hier könnt Ihr über alles mögliche abseits der Spielerei diskutieren.
Antworten
Benutzeravatar
Crazy Com
Admin
Beiträge: 1755
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:33
Zockt aktuell: -

4. Platz - Eishockey-WM 2010

Beitrag von Crazy Com »

Die Eishockey-WM findet 2010 in Deutschland statt.

Heute gab es das Auftaktspiel in der Schalker Veltins-Arena vor 77803 Zuschauern. Neuer Weltrekord - noch nie gab es irgendein Eishockey-Spiel vor mehr Zuschauern.

Es standen sich die Amis und 'Schland gegenüber. Deutschland konnte sensationell mit 2:1 n.V. gewinnen und hat damit einen großen Schritt in Richtung Zwischenrunde getan.

Alles zum Spiel gibt es hier: http://www.eishockeynews.de/nachricht.h ... t_id=11404
Alles zum Turnier gibt es hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Eishockey- ... erren_2010

Alle deutschen Spiele und einige andere werden von Sport1 live übertragen!
Am nächsten Wochenende bin ich in Köln anzutreffen, wo ich mir selbst ein Zwischen- und ein Abstiegsrundenspiel anschauen werde. Ich hoffe, dass mit dem Turnier mal ein bisschen Werbung für diese unterschätzte Sportart gemacht wird *g*
Monster Hunter Tri
Messer rein, Gedärme raus!
Benutzeravatar
arminius73
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5129
Registriert: Mo 24. Feb 2003, 20:32
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet
Wohnort: Bielefeld

Re: Eishockey-WM 2010

Beitrag von arminius73 »

Ich war gestern auf Schalke und es war einfach gigantisch. 77.803 Leute in der "Halle" waren der Wahnsinn. Auch wenn ich vier Sitzreihen unter dem Dach saß, konnte ich erstaunlich gut sehen. Ich hatte mit weitaus schlechteren Bedingungen gerechnet. Als das 2:1 fiel, brach ein ohrenbetäubender Lärm aus. Kann mich schwer daran erinnern, jemals so eine Stimmung erlebt zu haben.

Für mich persönlich geht die WM auch noch weiter. Ich bin am Montag und am Mittwoch in Köln, wenn das DEB-Team seinen Siegeszug fortsetzt :wink:.
Benutzeravatar
Crazy Com
Admin
Beiträge: 1755
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:33
Zockt aktuell: -

Re: Eishockey-WM 2010

Beitrag von Crazy Com »

Ich sehe Deutschland bei meinen Spielen nur, wenn sie in der Gruppe 2. oder 4. werden. Schauen wir mal :mrgreen:
Monster Hunter Tri
Messer rein, Gedärme raus!
Benutzeravatar
Fabicom
News-Redakteur
Beiträge: 8040
Registriert: Fr 26. Nov 2004, 01:00
Zockt aktuell: Zu viel
Wohnort: Neo-Gelsenkirchen

Re: Eishockey-WM 2010

Beitrag von Fabicom »

Kein Wunder, dass ich gestern nur über Umleitungen zur Arbeit und zurück gekommen bin -.-
:mario:Bild :mario:
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: Eishockey-WM 2010

Beitrag von Player »

Hab gestern in der Kneipe Deutschland-Fans aus Bayern getroffen, die in Gelsenkirchen waren. Die haben über die Rekordkulisse geschwärmt. Ich hätte nie für möglich gehalten, dass 'Schland etwas gegen den Olympia-Zweiten reißen kann. Man denke nur daran, wie Deutschland bei den Winterspielen vor ein paar Monaten alle Spiele verkackt hat. Einer der Fans sagte mir, dass die Amis angeblich nicht mit Bestbesetzung am Start waren, da die die WM nicht so ernst nehmen wie die Olympischen Spiele. Hab keine Ahnung, was dran ist, da ich kein wirklicher Eishockey-Fan bin. Als Kind war ich mit meinen Eltern hin und wieder bei Spielen.
Benutzeravatar
arminius73
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5129
Registriert: Mo 24. Feb 2003, 20:32
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet
Wohnort: Bielefeld

Re: Eishockey-WM 2010

Beitrag von arminius73 »

Na ja, zu sagen, dass Deutschland gegen den Olympia-Zweiten gewonnen hat, stimmt ja nun doch nicht wirklich. Immerhin ist es eine deutlich veränderte US-Mannschaft. Aber: Es sind auch nicht alle deutschen NHL-Spieler an Bord. Das liegt daran, dass die NHL nicht unterbricht und dort zurzeit die Playoffs laufen (8 Teams sind noch aktiv). Somit fehlen die allerbesten Spieler eh zum großen Teil. Aber immerhin hatten nahezu alle Amis von gestern Abend NHL-Erfahrung. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass ein aufgerufener Spieler lediglich in der AHL spielen würde. Es war nur ein College-Spieler dabei. Das sah früher ganz anders aus. Da sind die USA grds. mit einem "B"-Team angetreten.
Benutzeravatar
Crazy Com
Admin
Beiträge: 1755
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:33
Zockt aktuell: -

Re: Eishockey-WM 2010

Beitrag von Crazy Com »

Nachdem es in der deutschen Gruppe gleich die nächste Überraschung gab - Dänemark besiegte den Favoriten Finnland mit 4:1 - geht es heute abend um 20:15 weiter. Jetzt darf Deutschland gegen Finnland beweisen, dass die Leistung vom Freitag keine Eintagsfliege war. Das Spiel wird live auf Sport1 (ehemals DSF) übertragen.
Monster Hunter Tri
Messer rein, Gedärme raus!
Benutzeravatar
arminius73
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5129
Registriert: Mo 24. Feb 2003, 20:32
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet
Wohnort: Bielefeld

Re: Eishockey-WM 2010

Beitrag von arminius73 »

So, Zwischenrunde ist erreicht, mit dem Abstieg hat das DEB-Team zumindest dieses Jahr nichts zu tun. Kurz zur Erklärung: Bei der letzten WM - 2009 in der Schweiz - ist Deutschland als zweitschlechteste Mannschaft in der Relegation sportlich abgestiegen. Sie durften als Gastgeber 2010 trotzdem dabei bleiben, dafür musste Österreich runter (wahrscheinlich waren die Österreicher, die am Montag hinter mir saßen, deswegen so extremst Anti-Deutsch... :P).

War heute wieder ein verdammt gutes Spiel der Deutschen, hat sehr viel Spaß gemacht. Stimmung in der Lanxess Arena war auch überragend. Ist schon eine ziemlich geile Halle, muss ich als Düsseldorf-Freund ja durchaus zugeben...

Die nächsten Spiele der Deutschen sind am Sa und So (jeweils 20.15 Uhr) und am Di um 16.15 Uhr. Mal sehen, ob ich mich nochmal Richtung Köln auf den Weg mache. Lohnen tut es sich auf jeden Fall.

In diesem Sinne: Super DEUTSCHLAND olé!
Benutzeravatar
Crazy Com
Admin
Beiträge: 1755
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:33
Zockt aktuell: -

Re: Eishockey-WM 2010

Beitrag von Crazy Com »

Siiieeeg gegen die Slowakei!! Deutschland ist im Viertelfinale! Dort spielen wir gegen den Verlierer der Partie Schweiz - Schweden, welche heute um 20:15 auf Sport1 gezeigt wird.
Monster Hunter Tri
Messer rein, Gedärme raus!
Benutzeravatar
schnecken-power
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2133
Registriert: Mi 19. Nov 2003, 13:56
Zockt aktuell: PUBG (Xone) / FIFA 18 (Xone)
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Eishockey-WM 2010

Beitrag von schnecken-power »

Sind beides verdammt schwere Gegner :augenbrauen:
Benutzeravatar
arminius73
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5129
Registriert: Mo 24. Feb 2003, 20:32
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet
Wohnort: Bielefeld

Re: Eishockey-WM 2010

Beitrag von arminius73 »

Schwer wird's auf jeden Fall. Ich bin trotzdem froh, dass es gegen die Schweiz geht. Die scheinen jetzt nach zwei Niederlagen - gegen FIN sogar deutlich - in einem Formtief zu stecken :augenbrauen:. Gegen die Eidgenossen geht imo defintiv eher was, als gegen Schweden. Das zeigen die Ergebnisse der letzten Jahre: Immer knapp und manchmal auch für Deutschland. Hoffentlich bringen es die Zuschauer in Mannheim, ich bin da leider eher etwas skeptisch. 1993 hat das DEB-Team auch überragend in Dortmund gespielt (habe damals 4 von 5 Spielen dort gesehen :augenbrauen:), als es nach München ging, war der Ofen aus. Aber nichtsdestotrotz: Halbfinale wieder in Köln wäre schon verdammt geil. Wäre auch wieder an einem WE. Scheiß auf CL-Finale, ich glaube, dann würde ich noch mal nach Kölle fahren...
Benutzeravatar
Crazy Com
Admin
Beiträge: 1755
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:33
Zockt aktuell: -

Re: Eishockey-WM 2010

Beitrag von Crazy Com »

HALBFINALE!!! Deutschland ist unter den besten Vier! Samstag gehts wieder gegen Russland. Nur mit dem Unterschied, dass wir wieder gewinnen! :applaus:
Monster Hunter Tri
Messer rein, Gedärme raus!
Benutzeravatar
schnecken-power
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2133
Registriert: Mi 19. Nov 2003, 13:56
Zockt aktuell: PUBG (Xone) / FIFA 18 (Xone)
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: HALBFINALE!! - Eishockey-WM 2010

Beitrag von schnecken-power »

Ich glaub der Posten war heute ganz klar auf der Seite von Deutschland^^ :lol:
Naja dass is halt Sport :wink:
Benutzeravatar
arminius73
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5129
Registriert: Mo 24. Feb 2003, 20:32
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet
Wohnort: Bielefeld

Re: HALBFINALE!! - Eishockey-WM 2010

Beitrag von arminius73 »

G!zmo hat geschrieben:Aber die Schweizer waren ja mal echt schlechte Verlierer...
Wo kam denn das viele Blut von dem einen Schweizer her, der sogar noch auf Ernst Höfner losgegangen ist? Hoffentlich folgt da nicht noch ne Sperre...

Ansonsten natürlich H-A-M-M-E-R-G-E-I-L. Beim Deutschlandlied hatte ich wieder die Pippi in den Augen stehen. Und ich sage: Auch gegen Russland geht was. Das hat die Zwischenrunde gezeigt. Ansonsten gibt's ja immer noch die Aussicht auf Bronze. Unfassbar. Gigantisch. Man sollte ernsthaft über ein langes Wochenende in Köln nachdenken!
Benutzeravatar
Crazy Com
Admin
Beiträge: 1755
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:33
Zockt aktuell: -

Re: HALBFINALE!! - Eishockey-WM 2010

Beitrag von Crazy Com »

Konsequenzen nach dem Spiel:

Rupert Meister wurde gesperrt.

Ansonsten bekam niemand außer dem Schweizer Psycho Helbling eine große Strafe (also 5 Minuten + Spieldauer).
Bei Deutschland der Holzer mit 2+2+10.
Dazu noch die Schweizer Bezina und Deruns mit 2+2+10.
Monster Hunter Tri
Messer rein, Gedärme raus!
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: HALBFINALE!! - Eishockey-WM 2010

Beitrag von Spike »

Kann mich noch an das dramatischste Eishockeygame erinnern, welches ich je gesehen habe, da kam bis heute nix mehr ran:


Lang ists her.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: HALBFINALE!! - Eishockey-WM 2010

Beitrag von Player »

Toll, Samstag zwei absolute Sport-Highlights im Fernsehen. Hoffentlich ist ein Beamer aufm Schützenfest. Sonst gehe ich nicht ausm Haus. Ich denke allerdings, dass Deutschland gegen Rekordweltmeister Russland kein weiteres Wunder vollbringen wird. Na, mal sehen...

War echt viel Blut aufm Eis am Ende. :asd:
Benutzeravatar
Crazy Com
Admin
Beiträge: 1755
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:33
Zockt aktuell: -

Re: 4. Platz - Eishockey-WM 2010

Beitrag von Crazy Com »

Gratulation an Tschechien zum Gewinn der Eishockey-Weltmeisterschaft 2010!

Und Gratulation an das deutsche Team zum sensationellen 4. Platz. Es war einfach geil, was ihr gezeigt habt. Danke dafür!

EDIT: Und natürlich Glückwunsch an unseren Torhüter Dennis Endras zur Wahl zum MVP (bester Spieler des Turniers)!!
Monster Hunter Tri
Messer rein, Gedärme raus!
Benutzeravatar
arminius73
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5129
Registriert: Mo 24. Feb 2003, 20:32
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet
Wohnort: Bielefeld

Re: 4. Platz - Eishockey-WM 2010

Beitrag von arminius73 »

Die Eishockey-WM 2010 ist jetzt schon legendär. Ich persönlich habe drei tolle Spiele miterleben dürfen, davon den Weltrekord auf Schalke (beste Stimmung, die ich je erlebt habe) und zwei Spiele in der echt genialen Lanxess Arena, verbunden mit dem sehr emotionalen Sieg gegen Dänemark.

Der vierte Platz ist mehr wert, als für manch anderes Team die Weltmeisterschaft. Dass es mit Bronze nicht geklappt hat, war dann in gewisser Weise nachvollziehbar. Die Jungs werden noch ordentlich platt vom Russland-Spiel gewesen sein, welches keine 24 Stunden zurück lag. Über das Aus gegen Russland habe ich mich doch ein wenig geärgert. Es war so verdammt knapp, es wäre tatsächlich möglich gewesen. Hätte Schütz in Unterzahl das 2:0 gemacht, hätten die Jungs den Sieg durchgebracht. Schade, schade, so eine Gelegenheit kommt die nächsten 10 Jahre nicht noch mal.
Antworten