Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Rund um Videospiele im allgemeinen Sinne (Events, Konzerte, Kunst etc.).
Antworten
MetalRidley
Level 2-1: Buzzy Beetle

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von MetalRidley »

Daddelmama hat geschrieben:Ich habe mir mal wieder Picross 3D vorgenommen und die komplette Stufe 9 auf "normal" beendet.
Hab ich die Tage auch mal wieder weitergespielt und bin Anfang Stufe 8 auf Normal.

Ansonsten nutze ich meine Zeit zum Zocken beinahe ausschließlich für Sin and Punishment 2. Auf Schwer hab ich es jetzt auch durch und hatte gut Stress am Ende gegen die Verwandlungen von Ibaru und Deko. Und sonst noch etwas auf HiScore gezockt, versteht sich.
Mr. Wood
Level 5-2: Stachi
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni

Beitrag von Mr. Wood »

CoD: WaW:
Kampagne (heute abgeschlossen) hat mir etwas besser gefallen als die von CoD:MW, dafür kann der Online-Modus im Vergleich nix. Insgesamt hat sich der investierte Zehner gelohnt.

SSBB:
Vielleicht habe ich einfach keine Ahnung, aber im Solo-Modus (Subraum-Dingens) wirkt das auf mich bisher wie ein ziemlicher Buttonsmasher.
Bild
blechkitti
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Zockt aktuell: Skyward Sword

Beitrag von blechkitti »

Mr. Wood hat geschrieben:SSBB:
Vielleicht habe ich einfach keine Ahnung, aber im Solo-Modus (Subraum-Dingens) wirkt das auf mich bisher wie ein ziemlicher Buttonsmasher.
Einfach zu lernen, schwer zu meistern.
Spiel mal gegen Lv 9 CPUs oder gleich gegen Freunde, die das einigermaßen können. Das hat sich dann mit Buttonsmashing... wenn du nicht grade einen der billigen Chars spielst. Meine Meinung zumindest.
Mr. Wood

Beitrag von Mr. Wood »

Das war kein Kommentar hinsichtlich des Schwierigkeitsgrades. Mir schien nur, dass man im Kampf zumeist auf irgendwelche Knöpfe drückt, ohne einen besonderen Zusammenhang zwischen Aktion und Erfolg (oder Misserfolg) erkennen zu können. Irgendwie mau, wenngleich ich online eigentlich nur Leute gesehen habe, die zu verstehen schienen, was sie da taten.
Bild
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Gib doch einfach zu, dass du es nicht drauf hast. :ugly:
Mr. Wood

Beitrag von Mr. Wood »

Wenn ich sähe, was man da können kann, gäbe ich das unverblümt zu. Da hier aber nur ich das Ding spiele, kann mir auch niemand was zeigen. Da bleibt dann einfach nur die Ratlosigkeit.
Bild
Cyber Zéro
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Ich merke schon, ich muss dringend mal bei dir vorbeikommen. :lol:
SeniorDingDong
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64

Beitrag von SeniorDingDong »

Sins of a Solar Empire
Habe nun einen CPU-Gegner auf schwer gepackt. Der Kampf hat 1:40 Stunden gedauert und war schon ziemlich fordernt. Am Ende war ich dann aber auch sehr stolz, es geschafft zu haben. :) Ob ich mir das als Zock am Feierabend regelmäßig antue bezweifel ich aber ;)
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
Mr. Wood

Beitrag von Mr. Wood »

Cyber Zéro hat geschrieben:Ich merke schon, ich muss dringend mal bei dir vorbeikommen. :lol:
Gestern noch WiFi-Zuschauermodus und YouTube-Videos geschaut. So langsam wird mir klar, dass es dort was zu können gibt. Ich habe es einfach (noch) nicht drauf!
Bild
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Du spielst einfach den falschen Modus. Der Subraum ist lame, da man ja die ganze Zeit nur irgendwelche Standard-Gegner mit 1-2 Moves aus dem Bild treten muss. Da reicht dann auch willkürliches Knöpfchengedrücke. :kruemel:

Allerdings wird dir der Online-Modus mit Sicherheit auch bald sauer aufstoßen. Denn so toll wie das Game offline auch sein mag, den WiFi-Modus hat man extrem verhunzt.
Zuletzt geändert von Cubestar2003™ am Mi 19. Mai 2010, 10:16, insgesamt 1-mal geändert.
Mr. Wood

Beitrag von Mr. Wood »

Joa, den habe ich ja ganz zu Anfang schon mal gespielt. Schien mir vor lauter Lag nahezu unspielbar, also wohl lieber lokale Gegner suchen.
Bild
MetalRidley

Mr.Puddy hat geschrieben:Der Solomodus war und ist in jedem Smash Brothers fürn Poppes.
Der Schwerpunkt liegt auf dem Multiplayer-Modus - das ist klar. Doch würde ich den Adventure-Modus aus Melee und Brawl nicht als Unsinn abtun. Ich betrachte das als spaßige Abwechslung und gerade bei Brawl haben mir die vielfältigen Levels in alter Beat em up-Manier (ala Final Fight) kombiniert mit Jump'n run-Einlagen recht gut gefallen und diese boten auch ne Menge mehr Abwechslung als noch bei Melee.
Und wer alle Trophäen haben will muss kräftig Trophäensockel schmeißen, auf 56 verschiedene Gegner um genau zu sein.

@ Mr.Wood
Für jemand der neu in die Smash Bros.-Serie einsteigt, wirkt das Ganze anfangs ziemlich chaotisch (gerade mit 4 Spielern). Doch - wie du auch schon angedeutet hast - wird die Spieltiefe sich einem nur erschließen, wenn man weiß was man macht. Wildes Knopfdrücken führt nicht immer zu Erfolg (und is auch keineswegs befriedigend), arbeite viel mit Ausweichen und trainiere dein Timing, welches vor allem in Kombination mit Sprung und Angriff sehr wichtig ist.

@ Topic
Sin and Punishment: Successor of the Skies
wahrscheinlich bis es mir zu den Ohren rauskommt
3r1c
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: Final Fantasy VII; Xenosaga Episode I; Yume Nikki

Beitrag von 3r1c »

MetalRidley hat geschrieben:
Mr.Puddy hat geschrieben:Der Solomodus war und ist in jedem Smash Brothers fürn Poppes.
Der Schwerpunkt liegt auf dem Multiplayer-Modus - das ist klar. Doch würde ich den Adventure-Modus aus Melee und Brawl nicht als Unsinn abtun.
Schon allein weil der Singleplayer eine der epischsten Cutscenes evar hat :kruemel:
Spoiler: anzeigen
Bild
meister
Level 2-2: Paratroopa
Zockt aktuell: ...

Beitrag von meister »

blechkitti hat geschrieben:
Mr. Wood hat geschrieben:SSBB:
Einfach zu lernen, schwer zu meistern.
Spiel mal gegen Lv 9 CPUs oder gleich gegen Freunde, die das einigermaßen können. Das hat sich dann mit Buttonsmashing... wenn du nicht grade einen der billigen Chars spielst. Meine Meinung zumindest.
Was nichts daran ändert, dass der Hauptteil des Subraum-Krams (nämlich der Teil, in den der Modus nicht in den klassischen Übergeht) ein langweiliger und primitiver Buttonsmasher ist. Fand das Teil schon sehr überflüssig und weit unter der Qualität der sonstigen Spiels.
MetalRidley

meister hat geschrieben:Was nichts daran ändert, dass der Hauptteil des Subraum-Krams (nämlich der Teil, in den der Modus nicht in den klassischen Übergeht) ein langweiliger und primitiver Buttonsmasher ist.
Mr.Puddy hat geschrieben:Die Levels sind sich imo viel zu ähnlich, sodass irgendwann gähnende Langeweile an der Tagesordnung ist, einzig die Bosse sind vllt einigermaßend akzeptabel, was das Gameplay angeht, haben aber alle null Charme.

Die Cutscenes fand ich Anfangs noch sehr cool, aber irgendwann wiederholen die sich auch eher, sind aber das einzige kleine Highlight.
Die Meinungen sind mir etwas zu subjektiv, ohne den Aufwand der hinter dem ganzen Modus steckt wenigstens auch nur ein bißchen zu würdigen.
Ich denke schon, dass man sich bei Sora bemüht hat, die Level abwechslungsreich zu gestalten und das man das auch erkennen kann und langweilig und primitiv ist der Modus spätestens ab sehr schwer nicht mehr.

Warum die Bosse keinen Charme haben sollen, mußt du mir erklären. Gerade die Nintendo-Endgegner wurden doch ziemlich gut getroffen und von wiederholenden Cutscenes hab ich auch nix gemerkt.
Mr.Puddy hat geschrieben: Alles in allem ists aber völlig daneben, hätte man sich sparen können.
Imo war der Subraum absoluter crap.
Kein Angriff gegen dich, aber "Völlig daneben" oder "absoluter Crap" halte ich für was anderes (z.B. sowas wie die deutsche Synchronisation von MGS auf der Ps1 oder sowas wie die deutsche Übersetzung von FF7)
Mr.Puddy hat geschrieben: Musste mich letztendlich durchquälen, weil ich halt immer alles bei Smash Bros. erreichen will.
Alle 544 Trophäen geholt, ohne einmal den Hammer zu benutzen?
SeniorDingDong
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64

Beitrag von SeniorDingDong »

Ich habe den Subraum Part gerne gespielt, sogar zu 100% gelößt. Ich gebe zu, dass er etwas monoton ist wenn man auf den niedrigeren Stufen spielt, aber als Ergänzung zum Spiel war er mir sehr willkommen. Kann in der Form auch gerne wieder in der Fortsetzung auftauchen. :asd:
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
meister
Zockt aktuell: ...

Beitrag von meister »

MetalRidley hat geschrieben: Die Meinungen sind mir etwas zu subjektiv, ohne den Aufwand der hinter dem ganzen Modus steckt wenigstens auch nur ein bißchen zu würdigen.
Ist deine Meinung denn etwa nicht subjektiv? Und wenn es mir nicht gefällt, warum sollte ich den Aufwand würdigen? :)
ShamankingXy
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: (SNES) True Lies

Beitrag von ShamankingXy »

Cube

Prince of Persia: Warrior Within

Bin zunächst einmal wieder in die Vergangenheit gereist wo ich dann auch eine Sandattacke erlernt habe. Jedenfalls war ich in der gegenwärtigen Form des Gartens, welche mir übrigens doch sehr gut gefallen hat da es schon ziemlich cool gemacht war, wie das ganze Grünzeugs Überral herumwuchert. Dort dann zum ersten Turm (muss ja zwei aktivieren), wobei ich doch recht oft bis dahin gestorben bin. War dann beim Turm nur war es die falsche zeit, musste vorher wieder in die Vergangenheit. Bevor ich das aber konnte, hatte ich meine zweite Begegnung mit dem Dahaka und die war doch deutlich schwerer als die erste, den ich bin nicht gerade selten drauf gegangen. Oft wusste ich einfach nicht wo ich eigentlich hin muss und habe dadurch für manche stellen zwei bis drei versuche gebraucht. Jedenfalls nach dem ich diesen Abschnitt geschafft hatte konnte ich wieder in die Vergangenheit. Dort wieder ein wenig weiter gespielt, aber irgendwie weiß ich nicht genau wo ich eigentlich hin muss.
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

ALAN WAKE, Drittes Kapitle beendet....scheiße war das lange !

MASS EFFECT 2 erneut durchgezockt....und schon wieder drei Leute am Ende verloren (Samara loyal, Tali nicht neutral, blöder Söldner loyal)....verdammter Mist aber auch....
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Wie setzt du die Leute am Ende denn ein (bei ME2).
Bild
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

Legion ging durch die Röhre (da es beim 1. Versuch Tali beim Türe schließen erwischt hatte), Miranda leitete das 2. Team.
Anschließen baut Miranda die Barriere auf was wohl der entscheidende Fehler ist, da es am Ende Samara erwischt (beim 1. Versuch erwischte es an gleicher Stelle Jack, hatte ich allerdings vergessen). Das 2. Team wurde vom Söldner angeführt und den hat es dann auch erwischt (Schilde hatten versagt...allerdings habe ich alle Upgrades...).
Beim Finalenkampf erwischte es Tali, welche mit dem "großen" Team die Stellung gehalten hatte als Team 1 und ich den bescheuerten Endgegner gegrillt hatten...

Naja, muß aufgrund der "Fähigkeitenerfolge" ohnehin nochmal mit einem neuen Charakter ran.
SaiBot
Network ID: SaiBot87
Wii-Code: 6997 2053 4160 5414
Zockt aktuell: WiiU und 3DS im Wechsel...

Beitrag von SaiBot »

Dort wieder ein wenig weiter gespielt, aber irgendwie weiß ich nicht genau wo ich eigentlich hin muss.
Das war DER Kritikpunkt überhaupt bei PoP WW. Man weiß irgendwann nicht mehr wo man hin muss und die begehbare Welt wird immer größer.
Bild
***~~~~ Meine Sammlung ~~~~***
***~~~~ TeleKonga ~~~~***
SoulBringer
News-Redakteur

Achtung, Spoiler für alle die ME2 noch nicht durchgespielt haben.

Dann probier es mal damit:
Spezialist für die Ventile: Tali, Legion oder Kasumi (DLC)-- allerdings nur loyale Crewmember, wenn möglich.
Team-Leader: Garrus oder Miranda (Garrus nur wenn loyal, Miranda kann afair nicht sterben).

Biotic Spezialist: Samara/Morinth oder Jack (auch hier: den loyalen Member wenn möglich, wenn du jemand anderen dafür nutzt, wird irgendein anderes Member vom Schwarm weggezogen und stirbt).
Team-Leader: Garrus oder Miranda (Garrus wieder nur wenn loyal, Miranda kann hier definitiv nicht sterben).
Eskorte: Mordin (wenn er loyal ist, Mordin hat große Chancen am Ende zu sterben, deshalb schaff ihn hier besser raus)

Und jetzt der schwerste Teil.. der letzte Abschnitt, nehm hier NUR loyale Crewmember für den letzten Kampf. Leute die nicht loyal sind, sterben nach dem Endkampf. Lass Grunt, Zaeed und Legion auf jeden Fall zurück um die Position zu verteidigen, da die die Chance steigern dass jeder, der die Position halten soll, überlebt. Mordin, Jack und Tali verringern die Chance hingegen wieder ein bisschen. Loyale Charaktere steigern die Chance generell, unloyale Charaktere sterben evtl. trotzdem. Alles ein bisschen kompliziert, bei mir waren alle loyal (bis auf Jack), hab mit Miranda und Garrus gekämpft und alle haben überlebt.

Zur Erklärung: Jeder Charakter hat eine Art "unsichtbaren Verteidigungswert", Charaktere die gut kämpfen können (wie Grunt, Legion oder Zaeed) haben einen hohen Wert, erhöhen damit die Überlebenschancen, Charaktere deren Spezialgebiet wo anders liegt (Jack, Tali und Mordin z.B.) haben einen niedrigen Wert und sterben daher leicht.

Und die Fähigkeiten-Achievements klappen auch, wenn du die Fähigkeiten mit deinen Crew Membern benutzt. So hab ich mir den Großteil auch geholt ;)
Bild
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

Team-Leader: Garrus oder Miranda (Garrus wieder nur wenn loyal, Miranda kann hier definitiv nicht sterben).

Äh nö. Beim 1. Durchlauf ist Miranda exakt hier gestorben (allerdings war sie auch nicht loyal).

Das mit den "Fähigkeiten"....hm....habe diese bei meinem Kameraden häufig eingesetzt, das Game bereits zweimal beendet und habe leider noch keinen einzigen dieser Erfolge...ballere quasi das ganze Spiel mit Brandmunition herum, aber den Erfolg für 20 Schilde in Brand setzen habe ich leider auch noch nicht.

Danke für die Tipps, werde das ganze beim nächsten Durchlauf ausprobieren, muß die Zeit bis Teil 3 ja irgendwie rumbekommen.
SoulBringer
News-Redakteur

Azazel2k hat geschrieben:Team-Leader: Garrus oder Miranda (Garrus wieder nur wenn loyal, Miranda kann hier definitiv nicht sterben).

Äh nö. Beim 1. Durchlauf ist Miranda exakt hier gestorben (allerdings war sie auch nicht loyal).
Hm, sicher? Bei der zweiten Team Auswahl müsste sie eigentlich überleben. Naja, kann mich auch irren.
Das mit den "Fähigkeiten"....hm....habe diese bei meinem Kameraden häufig eingesetzt, das Game bereits zweimal beendet und habe leider noch keinen einzigen dieser Erfolge...ballere quasi das ganze Spiel mit Brandmunition herum, aber den Erfolg für 20 Schilde in Brand setzen habe ich leider auch noch nicht.
Das Achievement mit dem in Band setzen der Schilde bekommst du nur wenn du dafür die Fähigkeit Incinerate (auf deutsch müsste es Verbrennung o.ä. sein), Brandmunition zählt nicht. Und irgendwas scheint mit der Mechanik ab und an nicht zu stimmen. Wenn das Schild des Gegners beispielsweise voll war und ich mit einem Incinerate das komplette Schild weggebrannt hab, bekam ich das nicht dazugezählt (der Zähler erscheint ja rechts oder so am Screen.. alle paar male), wenn das Schild fast weg war ebenfalls nicht. Ist es allerdings zu, sagen wir mal 50-75% voll gewesen und ich hab es weggebrannt (es muss ja so oder so IMMER komplett weggebrannt werden) zählte es. Du müsstest es auch überprüfen können wenn du in deinen PC (in Shepards Kabine) schaust. Dort sind alle Achievements-- AFAIR mit der Anzahl der schon getätigten Brände o.ä. einzusehen. Weiß nicht mehr genau, ist schon ein weilchen her.
Bild
Antworten