[NDS] Pokémon Heart Gold & Soul Silver

Sprecht hier über Nintendos DS(i)-Generation und über den Nintendo 3DS!
Antworten
Benutzeravatar
SeniorDingDong
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4936
Registriert: Sa 22. Feb 2003, 12:44
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: [NDS] Pokémon Heart Gold & Soul Silver

Beitrag von SeniorDingDong »

@ Selan:
Lugia - 46
Impergator - 45
Arbok - 40
Magnetilo - 46
Vulpix - 41
(VM Sklave)

Es war ein sehr knapper Sieg.

Im vergleich zu jetzt, waren damals Arbok und Vulpix nahezu nutzlos. Ich kenne jetzt dein Team nicht, aber ich sage mal es wäre schaffbar, jedoch schwer.
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
Benutzeravatar
Selan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Beiträge: 1770
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:52
Network ID: JuniaSelan
Zockt aktuell: AC New Leaf, PZ 5, AC HHD
Animal Crossing Name: Junia

Re: [NDS] Pokémon Heart Gold & Soul Silver

Beitrag von Selan »

@SeniorDingDong:
ich habe im Moment:
Meganie (Level 47)
Ho-Oh (Level 47)
Tornupto (Level 48)
Pantimos (Level 41)
Garados (Level 40)
Ampharos (Level 46) im Team. Pantimos ist mein schwächstes Pokémon, weil ich Psycho bisher
nicht gelevelt habe. Das muss ich noch nachholen, seufz....

Danke,
Selan
Bild
Benutzeravatar
SeniorDingDong
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4936
Registriert: Sa 22. Feb 2003, 12:44
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: [NDS] Pokémon Heart Gold & Soul Silver

Beitrag von SeniorDingDong »

Damit sollte ein Sieg über die Top 4 kein Problem sein ;)

Es könnte höchstens bei Siegfried scheitern, kannst Du einem deiner PKMN vieleicht die TM Blizzard beibringen ?
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
Astartus
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 525
Registriert: Mi 6. Aug 2003, 12:11
Wohnort: Grosser Grossraum Hamburg

Re: [NDS] Pokémon Heart Gold & Soul Silver

Beitrag von Astartus »

Magneton lvl 45
Tornupto lvl 43
Georok lvl 42
Kadabra lvl 44
Dragonir lvl 42
Maschok lvl 42

die Top 4 waren kein wirkliches Problem. Gegen Siegfired hat es wegen mangelnder Eis-Attacken etwas länger gedauert und viele beleber und Tränke gebracuht. Aber geschafft ist geschafft.
Benutzeravatar
Daniel
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 818
Registriert: Sa 11. Jan 2003, 15:43
Network ID: Vuescapes
Wii-Code: 0052 6823 8446 1318
Zockt aktuell: ZombiU, Trine 2, Darksiders 2, Rayman Origins, LM2
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: [NDS] Pokémon Heart Gold & Soul Silver

Beitrag von Daniel »

@ Selan

Danke, so schlimm ist's aber nicht. Ich bin zwar ziemlich frustriert, auf der anderen Seite hatte ich das Spiel an sich ja schon längst beendet (inkl. Rot). Es war diesmal halt nur mein Ziel endgültig alle 493 Viecher in der Box zu haben (also nicht nur deren letzte Evolutionsstufe, sondern auch alle davor). Dazu hab ich mir extra Soulsilver gekauft um auch die letzten fehlenden zu bekommen. Ich hatte ja die Hoffnung, dass ich über den Action Replay mein Savegame auf den PC hätte übertragen und dort zumindest die 320 Pokémon in den Boxen hätte extrahieren können, um sie bei einem neuen Spiel wieder in die (noch leeren) Boxen zu laden. Leider sagt mir der AR immer, dass kein Spielmodul eingelegt sei. Ich nehm mal an, dass er den korrupten Spielstand einfach nicht lesen kann, seufz.

Ich hab hier ja noch SS rumliegen, das halb durchgespielt ist, aber Lust hab ich jetzt definitiv keine mehr. Noch einen dritten Durchgang? Nein danke.

:(
Bild
Benutzeravatar
Selan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Beiträge: 1770
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:52
Network ID: JuniaSelan
Zockt aktuell: AC New Leaf, PZ 5, AC HHD
Animal Crossing Name: Junia

Re: [NDS] Pokémon Heart Gold & Soul Silver

Beitrag von Selan »

SeniorDingDong hat geschrieben:Damit sollte ein Sieg über die Top 4 kein Problem sein ;)

Es könnte höchstens bei Siegfried scheitern, kannst Du einem deiner PKMN vieleicht die TM Blizzard beibringen ?
Danke für den Tip, werde ich mal machen.

@Daniel:
ich kann mir vorstellen, dass du keine Lust mehr auf einen 3. Durchgang hast. Tut mir echt leid für dich! :disappointment:
Ich habe es bisher noch in keinem Pokémon-Spiel geschafft, den Pokédex bis auf den letzten Platz komplett zu haben, seufz.

LG,
Selan
Bild
Benutzeravatar
Rizi
Level 4-1: Mushroom
Level 4-1: Mushroom
Beiträge: 2731
Registriert: Fr 18. Jan 2008, 12:48
Zockt aktuell: Mother
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: [NDS] Pokémon Heart Gold & Soul Silver

Beitrag von Rizi »

Beim ersten Besiegen der Top 4 hatte mein team in SS auch so zwischen Level 42 und 45, man muss nur die richtigen Konter haben gegen die jeweiligen Typen. Bei HG hab ich dann ja übertrieben und war so zwischen 52-55, da wars dann sehr leicht^^
Bild
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: [NDS] Pokémon Heart Gold & Soul Silver

Beitrag von Cyber Zéro »

Ich konnte die Top Vier beim ersten Mal auf anhieb besiegen, meine Pokemon waren alle so im Bereich 40 bis 50. Man braucht halt nur gegen Siegfried entsprechende Attacken: Eis-, Drachen- oder Steinattacken (seine Pokemon sind fast alle auch Flug-Typen -> mit meinem Despotar habe ich da immer gute Chancen)! Die zweite Runde der Top Vier ist dagegen schon ein anderes Kaliber.
Benutzeravatar
Selan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Beiträge: 1770
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:52
Network ID: JuniaSelan
Zockt aktuell: AC New Leaf, PZ 5, AC HHD
Animal Crossing Name: Junia

Re: [NDS] Pokémon Heart Gold & Soul Silver

Beitrag von Selan »

Ich habe es gestern abend endlich geschafft, die Top 4 zum ersten Mal zu besiegen. Mein Team kam
gut durch (Melanie hat mir ein wenig Schwierigkeiten gemacht, die anderen waren easy) , allerdings hatte ich bei Siegfried so meine Probleme mit den Dragorans und da hat es mich einige Tränke gekostet..... Ich hatte aber mein Garados gegen ein Turtok mit Blizzard ausgetauscht und das hat mich dann gerettet. :lol:

Jetzt habe ich aber noch mal eine Frage zur Safari-Zone: wie funktioniert der Austausch der Blöcke? Baoba hat mir erklärt,
dass ich jetzt die Blöcke einsetzen kann, allerdings weiß ich nicht, wo und wie. Beim Editor kann ich irgendwie immer nur die verschiedenen Kacheln einsetzen... Schade, dass man Safaris nur wireless tauschen kann. Ich dachte, das geht auch über Wi-Fi. Ich habe nämlich niemanden hier, mit dem ich tauschen könnte.

Ciao und danke,
Selan
Bild
Astartus
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 525
Registriert: Mi 6. Aug 2003, 12:11
Wohnort: Grosser Grossraum Hamburg

Re: [NDS] Pokémon Heart Gold & Soul Silver

Beitrag von Astartus »

Nach den Top4 fühlt sich Kanto an wie Kindergeburtstag. kaum Trainer auf den Routen, nervige Pokemon in levelbereichen die nur noch zum Hochleveln von Babypokemon reichen. Irgendwie ist die Motivationskurve drastisch abgefallen.
Benutzeravatar
SeniorDingDong
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4936
Registriert: Sa 22. Feb 2003, 12:44
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: [NDS] Pokémon Heart Gold & Soul Silver

Beitrag von SeniorDingDong »

Astartus hat geschrieben:Nach den Top4 fühlt sich Kanto an wie Kindergeburtstag. kaum Trainer auf den Routen, nervige Pokemon in levelbereichen die nur noch zum Hochleveln von Babypokemon reichen. Irgendwie ist die Motivationskurve drastisch abgefallen.
Im originalen Gold/Silber bin ich da auch mehr oder weniger nur schnell durchgerauscht (außer bei den Rätseln, da brauchte ich damals ewig ohne Hilfe :ugly: )

Ich finde, dass es weiter südlich schon genug Trainer gibt, und dass die meisten Arenaleiter schon recht taff waren. Wegen den Low-Level Pokemon: einfach mit Top-Schutz reisen, ich mache das immer so.

Man kriegt aber auch recht gute TMs als Belohnung und schaltet die zweite Runde der Top4 frei.
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
Benutzeravatar
blechkitti
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 171
Registriert: So 18. Mär 2007, 14:18
Zockt aktuell: Skyward Sword

Re: [NDS] Pokémon Heart Gold & Soul Silver

Beitrag von blechkitti »

Selan hat geschrieben:Jetzt habe ich aber noch mal eine Frage zur Safari-Zone: wie funktioniert der Austausch der Blöcke? Baoba hat mir erklärt,
dass ich jetzt die Blöcke einsetzen kann, allerdings weiß ich nicht, wo und wie. Beim Editor kann ich irgendwie immer nur die verschiedenen Kacheln einsetzen... Schade, dass man Safaris nur wireless tauschen kann. Ich dachte, das geht auch über Wi-Fi. Ich habe nämlich niemanden hier, mit dem ich tauschen könnte.
So gings mir auch, Onkel Google hat weitergeholfen.
In die Safari-Zone rein, in den gewünschten Bereich gehen, A drücken und schon ploppt ein nettes Menü auf.
Benutzeravatar
Selan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Beiträge: 1770
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:52
Network ID: JuniaSelan
Zockt aktuell: AC New Leaf, PZ 5, AC HHD
Animal Crossing Name: Junia

Re: [NDS] Pokémon Heart Gold & Soul Silver

Beitrag von Selan »

Stimmt, die Level der Pokémon sind schon mega-niedrig, aber dafür sind die Trainer-Kämpfe ganz gut zum Leveln.
Naja, mal sehen....

@Blechkitti:
vielen Dank!

LG,
Selan
Bild
Benutzeravatar
SeniorDingDong
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4936
Registriert: Sa 22. Feb 2003, 12:44
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: [NDS] Pokémon Heart Gold & Soul Silver

Beitrag von SeniorDingDong »

Okay Ihr n00bs ( ;) ), ich habe gerade "Rot" mit meinem Team besiegt:
Lugia - 72
Impergator - 72
Arbok - 70
Vulnona - 70
Magneton - 72
(VM Sklave)

Natürlich nur mit etwas Glück (in einer kritischen Phase schlug sein Turtok 3x seinen Fokusstoß daneben -> Team geheilt) und gutem Timing geschafft. Etwas Kreativität war auch nötig: Sein Pikachu hat sich zuerst gegen Arbok und Vulnona selbst geschwächt, danach habe ich Lugia mit einer Kerzalbeere eingetauscht (fängt Blitzschaden ab) und es dann mit Fliegen besiegt.

Und jetzt entschuldigt mich, ich gehe nach Hollywood mir mein Glumanda und Geckarbor abholen. :augenbrauen:
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
Benutzeravatar
advancemaster
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beiträge: 331
Registriert: Di 11. Mai 2004, 21:30
Zockt aktuell: PS3 und 3DS
Wohnort: Hamburg

Re: [NDS] Pokémon Heart Gold & Soul Silver

Beitrag von advancemaster »

Alle, die für Rot trainieren, können ja mal folgendes probieren anstatt immer nur Top 4:
Schaltet die Animation ab und stellt den Kampf auf Folge um. Dann nehmt ihr einen Arenaleiter, den ihr locker besiegen könnt (z.B. Erika mit einem Feuer-Pokémon) und bekämpft den immer wieder. Rein ins Dojo, besiegen, raus, anrufen, wieder rein, besiegen usw. Zwischendurch mal zum Pokémon-Center. Das ist zwar äußerst stupide, aber wirkungsvoller als Top Vier, imo. Nebenbei kann man ja noch mittels EP-Teiler andere Pokémon für den PokéDex trainieren.

Weiß eigentlich jemand, wie man die !- und ?-Icognitos bekommt? Der Forscher hat zwar meine Einträge im Ocognitoheft sortiert, aber irgendwie tauchen die letzten beiden Icognitos trotzdem nicht auf. Alle anderen 26 habe ich ja.
Astartus
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 525
Registriert: Mi 6. Aug 2003, 12:11
Wohnort: Grosser Grossraum Hamburg

Re: [NDS] Pokémon Heart Gold & Soul Silver

Beitrag von Astartus »

advancemaster hat geschrieben:Weiß eigentlich jemand, wie man die !- und ?-Icognitos bekommt? Der Forscher hat zwar meine Einträge im Ocognitoheft sortiert, aber irgendwie tauchen die letzten beiden Icognitos trotzdem nicht auf. Alle anderen 26 habe ich ja.
Laut Serebii.net musst du, wenn du alle 26 hast, mit einem Archäologen sprechen. Dann geht in der Mitte der Ruinen ein neuer Weg auf in einen bereich der "nur" die ! und ? enthält.
Benutzeravatar
Selan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Beiträge: 1770
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:52
Network ID: JuniaSelan
Zockt aktuell: AC New Leaf, PZ 5, AC HHD
Animal Crossing Name: Junia

Re: [NDS] Pokémon Heart Gold & Soul Silver

Beitrag von Selan »

Habt ihr euch schon die neue Pokéwalker-Route "Siegesstraße" runtergeladen?
Hier ist der Link:
http://www.pokemongoldsilver.com/de/#/news/winner-path

Ansonsten versuche ich mich gerade am Umgestalten der Safari-Zone. Aber so ganz klar ist mir das noch nicht. Was bitte
ist "Ebene"? Für manche Pokémon braucht man ja z.B. 5x Ebene. Zählen Brunnen als Wasser? Und bringen Mülleimer, Statuen, Schilder und Zäune überhaupt irgendwas? :?

Danke und ciao,
Selan
Bild
Astartus
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 525
Registriert: Mi 6. Aug 2003, 12:11
Wohnort: Grosser Grossraum Hamburg

Re: [NDS] Pokémon Heart Gold & Soul Silver

Beitrag von Astartus »

Auch dazu hat Serebii.net eine hilfreiche Seite, wenn aucha uf englisch: Safari Zonen Special

Als "Ebene" oder "Plains" gelten die 3 Blumenbüsche. Die Brunnen gelten als Wasser und die Zäune und Schilder haben keinen Nutzen außer der Individualisierung der Safari-Zone, wenn man sie mit anderen Mitspielern tauscht.
Benutzeravatar
Selan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Beiträge: 1770
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:52
Network ID: JuniaSelan
Zockt aktuell: AC New Leaf, PZ 5, AC HHD
Animal Crossing Name: Junia

Re: [NDS] Pokémon Heart Gold & Soul Silver

Beitrag von Selan »

@Astartus:
vielen Dank, das ist sehr hilfreich! :) Ich werde mir mal alles durchlesen und dann meine Safari-Zone planen....

LG,
Selan
Bild
Benutzeravatar
SeniorDingDong
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4936
Registriert: Sa 22. Feb 2003, 12:44
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: [NDS] Pokémon Heart Gold & Soul Silver

Beitrag von SeniorDingDong »

So, nach dem ich nun ein Glumanda und ein Geckarbor am Start habe, werde ich SS neu Starten.

Mein jetziges Team und ein paar Highlights ziehe ich auf mein Platin rüber (wenn 2. DS zur Hand), dann werde von Vorne mit meinen Dreamteam starten.

Gesetzt sind Glumanda, Geckarbor, Lucario, Guardevoir, Karnimani und Kabutops.
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: [NDS] Pokémon Heart Gold & Soul Silver

Beitrag von Cyber Zéro »

Guardevoir habe ich im Moment in Pokemon Rubin auch im Team, das Vieh ist echt stark. :asd:
Benutzeravatar
SeniorDingDong
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4936
Registriert: Sa 22. Feb 2003, 12:44
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: [NDS] Pokémon Heart Gold & Soul Silver

Beitrag von SeniorDingDong »

Trivia:
Es ist das 3.-stärkste nicht-legendäre Psycho-Pokémon.
Das sagt doch einiges aus. Ich habe es schon damals in Platin sehr gerne eingesetzt und würde nun wieder machen wollen. Die Kombination Hypnose & Traumfresser konnte schon viele Kämpfe zu meinem Gunsten wenden. Aber auch ein, wie heisst es nochmal, "Moveset" mit Gedankengut, Psychokenese und zwei weiteren Sp.Angriff Attacken wie Fokusstoß oder Spukball macht es extrem stark und flexibel.

Eines der gelundensten PKMN der 3. Gen wie ich finde.
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: [NDS] Pokémon Heart Gold & Soul Silver

Beitrag von Cyber Zéro »

Jupp, meins ist aktuell auf Lv. 38 und kann Gedankengut, Psychokenese, Konfusion und Donnerblitz. Konfusion werde ich bei Gelegenheit gegen eine andere Sp. Angriff-Attacke austauschen, evtl. gegen TM Spukball. Auf jeden Fall ist das Pokemon in Kombination mit dem hohen Initiative-Wert und der Attacke Gedankengut extrem stark. Wobei ich lieber ein Galagladi gehabt hätte, aber das gibt es in der 3. Generation noch nicht.
Astartus
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 525
Registriert: Mi 6. Aug 2003, 12:11
Wohnort: Grosser Grossraum Hamburg

Re: [NDS] Pokémon Heart Gold & Soul Silver

Beitrag von Astartus »

So, nachdem ich nun alle 16 Orden habe und daher auch endlich die VM Kraxler meine VM Slaves von 3 auf 2 reduziert (naja Tauboga ist immer noch der Privatjet, aber da er auch gut kämpfen kann zähle ich ihn nicht als Slave).

Danach erstmal die Telefonnummern einiger der Arenaleiter geholt und weiter fleißig Beeren gezüchtet (8 Töpfe wären irgendwie besser gewesen). Heute dann endlich nochmal Ho-Oh geschnappt, nachdem ich es im ersten Versuch nie fangen konnte und daher besiegte um in der Story voranzukommen. Heute reichte der zweite Finsterball >_<

Außerdem zum allerersten Mal die Kampfzone betreten, die ich in den anderen Games immer ignoriert hatte, und mich mal in der Kampf-Fabrik versucht. Die ersten zwei 7er Matches auch erfolgreich bestanden.

Außerdem alle bisher verfügbaren Zusatz-Box-Hintergründe von Castor in Viola-City und die 3 Pokemon Eier dort geholt.
Benutzeravatar
blechkitti
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 171
Registriert: So 18. Mär 2007, 14:18
Zockt aktuell: Skyward Sword

Re: [NDS] Pokémon Heart Gold & Soul Silver

Beitrag von blechkitti »

Astartus hat geschrieben:Außerdem zum allerersten Mal die Kampfzone betreten, die ich in den anderen Games immer ignoriert hatte, und mich mal in der Kampf-Fabrik versucht. Die ersten zwei 7er Matches auch erfolgreich bestanden.

Außerdem alle bisher verfügbaren Zusatz-Box-Hintergründe von Castor in Viola-City und die 3 Pokemon Eier dort geholt.
Dürfte ich um Aufklärung bitten? Ich weiß mal wieder von nichts.
Antworten