also bei mir funktioniert das mit den runeys mittlerweile sehr gut und es stört auch nicht mehr so beim spielen.
ich hab das am anfang auch nicht so hinbekomen, aber nach gefühlten 1000 foren durchstöbern doch ne lösung gefunden.
es reicht, wenn man in jedem gebiet außer dem eigenen nur 5 von jeder sorte hat. die fressen sich dann zwar gegenseitig und vermehren sich dementsprechend auch mit der zeit aber man brauch auf keinen fall 40 oder soviele, es sei denn man will wohlstand haben.
in dem eigenen gebiet sollte man die hälte des feldes zum züchten benutzen. das heißt das einfachste gemüse der saison anbauen und stehen lassen wenn fertig muss man dann auch nicht mehr gießen und kann sich dann ums geld scheffeln kümmern, wenn die energie am anfang nicht ausreicht fürs gießen des ganzen feldes.
da die runeys in einem gebiet nicht mehr als 60 werden können, muss man die natürlich von zeit zu zeit abernten, damit die nicht aufhören sich zu vermehren, aber immer mehr als 35 pro art, da sonst kein wohlstand mehr.
mit dieser methode muss man sich nur etwa einmal die woche um die runey angelegenheit kümmern. also in allen gebieten abernten bis auf 5 pro art und das eigene gebiet ne fabrik. ich kuck trotzdem täglich im uhrenturm bei der maschine nach, aber nur weil ich eh immer zuviel zeit hab bis das badehaus um 3 aufmacht
zum schluss : natürlich ist die methode nicht das optimale, manchmal sterben gebiete aus ( bei mir der poli-see manchmal ), aber zumindest hat man dann ruhe vor den dämlichen runeys und kann SPIELEN und nicht den ganzen tag zumrennen und sich mit den dingern rumschlagen
hoffe das hat geholfen und manche von euch haben jetzt auch wieder bock zu spielen
