Die besten N64-Spiele?

WiiU, WiiWare, DSiWare, 3DSWare, Virtual Console und andere Retro-Themen.
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Re: Die besten N64-Spiele?

Beitrag von Gin »

Hm, komisch...vllt gabs Teil 1 mit besserer Grafik auch auf der PS2 oder so...irgendwie hatte ich Poseidon als dritten Teil in Erinnerung aber egal^^
Kann man anscheinend eh in die Tonne kloppen :mrgreen:
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: Die besten N64-Spiele?

Beitrag von SoulBringer »

Gin hat geschrieben:Hm, komisch...vllt gabs Teil 1 mit besserer Grafik auch auf der PS2 oder so...irgendwie hatte ich Poseidon als dritten Teil in Erinnerung aber egal^^
Kann man anscheinend eh in die Tonne kloppen :mrgreen:
Es gibt auch nen N64 Port für die PS2, sogar hier in Europa^^

Aber von Teil 3 weiß ich ncihts :mrgreen:

Fand das Spiel damals übrigens seeeeeeeeeehr geil. Nur konnt ichs mir damals nie kaufen weil ich als junger Schüler zu wenig Geld hatte >_>
Bild
Benutzeravatar
Jockel
Level 5-4: Stern
Level 5-4: Stern
Beiträge: 6295
Registriert: Sa 22. Mär 2003, 15:17
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow
Wohnort: Weltmetropole
Kontaktdaten:

Re: Die besten N64-Spiele?

Beitrag von Jockel »

Ich fand witzig, dass Winback das klassische "der Quotenschwarze stirbt zuerst"-Programm knallhart durchgezogen hat :applaus:
Bild
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Re: Die besten N64-Spiele?

Beitrag von Gin »

Ich zock gerade ma wieder das erste Level von OP Winback und der Schwarze heißt auch noch "Brown" mit Nachnamen :ugly:
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Benutzeravatar
coc
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Beiträge: 269
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:16
Zockt aktuell: Ori Will of ..../ Shadowman/ Astrobot VR
Wohnort: Mönchengladbach-Rheydt

Re: Die besten N64-Spiele?

Beitrag von coc »

Winback fand ich sogar so toll, das ich mir auch das REmake für die PS2 gekauft habe, aber hat mir dann mit dem PS2 Controller nicht so viel Spaß gemacht.
Benutzeravatar
coc
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Beiträge: 269
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:16
Zockt aktuell: Ori Will of ..../ Shadowman/ Astrobot VR
Wohnort: Mönchengladbach-Rheydt

Re:

Beitrag von coc »

the new nightmare hat geschrieben:Das stimmt. Ich hab das Game (Shadowman) auch sehr gerne gespielt und war verdammt sauer, als der Nachfolger damals nur auf der PS2 erschienen ist :evil:
Das zu erfahren, war für mich der Grund, überhaupt eine PS2 zu kaufen. Der zweite Teil war ja durch die vielen Änderungen nicht wirklich gelungen, mit teilweise sehr unübersichtlichen Verbindungen zwischen den einzelnen Handlungsorten. Trotzdem, ich habe langsam das Gefühl, das das gesamte Genre nicht mehr ordentlich bedient wird.
CroNeo
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 998
Registriert: Sa 12. Nov 2005, 01:32
Zockt aktuell: Dying Light - Platinum Edition (Switch) [6.2022]
Wohnort: Hannover

Re: Die besten N64-Spiele?

Beitrag von CroNeo »

World Driver Championship

Kennt fast keine Sau, ist aber eines der besten, wenn nicht sogar das beste "reale" Rennspiel auf dem N64.
Benutzeravatar
Rizi
Level 4-1: Mushroom
Level 4-1: Mushroom
Beiträge: 2731
Registriert: Fr 18. Jan 2008, 12:48
Zockt aktuell: Mother
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Die besten N64-Spiele?

Beitrag von Rizi »

Das erinnert mich an was.

Ich hab noch ein Lenkrad fürs N64, aber keine Rennspiele.
Was ist denn da so empfehlenswert, es gibt ja doch ein paar Rennspiele aber ich weiß nicht so recht welche sich da lohnen.
Bild
CroNeo
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 998
Registriert: Sa 12. Nov 2005, 01:32
Zockt aktuell: Dying Light - Platinum Edition (Switch) [6.2022]
Wohnort: Hannover

Re: Die besten N64-Spiele?

Beitrag von CroNeo »

Rizi hat geschrieben:Das erinnert mich an was.

Ich hab noch ein Lenkrad fürs N64, aber keine Rennspiele.
Was ist denn da so empfehlenswert, es gibt ja doch ein paar Rennspiele aber ich weiß nicht so recht welche sich da lohnen.
Neben dem bereits eben oben genannten kann ich noch "Ridge Racer 64", "F1 World Grand Prix", "F1 World Grand Prix 2", "Top Gear Overdrive" und "Excitebike 64" empfehlen. Was futuristische Rennspiele anbelangt, sind "Extreme G", "Extreme G 2", "F-Zero X", "Star Wars - Episode 1 Racer" und "Wipeout 64" ganz gut. Und in Sachen Funracer natürlich "Mario Kart 64" und "Diddy Kong Racing", dazu noch "Vigilante 8" und "Vigilante 8: Second Offense".
Benutzeravatar
Rizi
Level 4-1: Mushroom
Level 4-1: Mushroom
Beiträge: 2731
Registriert: Fr 18. Jan 2008, 12:48
Zockt aktuell: Mother
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Die besten N64-Spiele?

Beitrag von Rizi »

MK und DKR hab ich schon, aber bei Fun-Racern komm ich mit dem Lenkrad nicht so wirklich zurecht muss ich sagen.
Ridge Racer stand bei mir auch schon so halb auf dem Zettel und ansonsten scheints ja doch einiges zu geben,
Danke für die Tipps ;)
Bild
Benutzeravatar
Rizi
Level 4-1: Mushroom
Level 4-1: Mushroom
Beiträge: 2731
Registriert: Fr 18. Jan 2008, 12:48
Zockt aktuell: Mother
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Die besten N64-Spiele?

Beitrag von Rizi »

Sorry für den Doppelpost und ich wollt auch nicht extra ein neues Thema aufmachen, aber vielleicht kann mir ja jemand helfen:

Ich hab dieses Lenkrad
http://www.mag64.de/hardware/vidlenk2.htm

aber die Anleitung finde ich nicht. Nun weiß ich leider nicht mehr, wie man die Pedale aktiviert und ich konnte dazu noch nichts finden.
Vielleicht weiß es hier ja jemand
Bild
Benutzeravatar
Screeny
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 62
Registriert: Di 30. Mär 2010, 19:41
Zockt aktuell: -

Re: Re:

Beitrag von Screeny »

coc hat geschrieben:Der zweite Teil war ja durch die vielen Änderungen nicht wirklich gelungen, mit teilweise sehr unübersichtlichen Verbindungen zwischen den einzelnen Handlungsorten. Trotzdem, ich habe langsam das Gefühl, das das gesamte Genre nicht mehr ordentlich bedient wird.
Hat hier wer ne Ahnung wo man heutzutage noch den 2. Teil herkriegt? oO Hab den nie gespielt.

Zu Operation: WinBack (1): Endsgeniales Spiel, hab es damals fürn N64 geliebt.
Hab mir auch erst gestern das PS2-Remake gekauft (für 5€ spontan beim GameStop mitgenommen :ugly: ) und obwohl's Jahre her seit ich den N64-Teil gespielt hab, machts immernoch genauso viel Spaß wie eh und jeh.
Steuerung anfangs etwas hakelig, aber man gewöhnt sich dran. Grafik ist wirklich weitaus besser und es gibt nun sogar (miese deutsche) Sprachausgabe :D

Die ganzen miesen Reviews sind also wirklich Mist, WinBack kann man ruhig mal gespielt haben
Azazel2k

Re: Die besten N64-Spiele?

Beitrag von Azazel2k »

Also wenn ich was suche guck ich immer zuerst hier rein, keine Ahnung ob du den Laden kennst ( :P ):

http://www.amazon.de/Operation-Winback- ... 213&sr=8-4
Benutzeravatar
Screeny
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 62
Registriert: Di 30. Mär 2010, 19:41
Zockt aktuell: -

Re: Die besten N64-Spiele?

Beitrag von Screeny »

Muss zugeben, an Amazon dacht ich jetzt wirklich nicht. ;) Retro/Gebraucht-Spiele kauf ich mir meist woanders.
Aber klar, Danke. :)
xchampionx
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Beiträge: 237
Registriert: Fr 12. Sep 2008, 20:09

Re: Die besten N64-Spiele?

Beitrag von xchampionx »

@topkapi:

Wenn es um Mini-Spiele geht:

Banjo-Tooie:

Neben den Shooter-Varianten à la Donkey kong 64 gibt es sehr viele, abwechslungreiche Minispiele (Schießen, Hüpfen, sammeln). Unser Favorit ist das Steinballturnier oder Schlingos-Magenplagen. Zudem kann man sich bestimmte Spiele aussuchen und dann hintereinander
den Gewinner ermitteln.

Sind aber eigentlich alle zu empfehlen (bis auf das Quiz, das nur Sinn macht, wenn ale den Single Player-Modus kennen)


Für normalen Multiplayer:

Bomberman 64 ist im Multiplayer spaßig. Mit den versteckten Arenen hat man einiges zur Auswahl und neben dem Jeder-gegen-Jeden-Spiel gibt es auch einen Teammodus.
Allerdings kommt es drauf an, mit wem man es spielt und wie geschickt diejenigen sind, sonst ist es sicherlich nicht so spaßig (habe ich die Erfahrung gemacht)
Antworten