Was taugt Wii Speak?
- Ra's al Ghul
- Level 4-4: 1up

- Zockt aktuell: live for nothing or die for something
Hi Leute,
bald kommt Monster Hunter Tri raus, welches bekanntlich Wii Speak unterstützt. Was taugt letzteres? Lohnt sich ein Kauf eigens für den Online-Modus von Monster Hunter? Konnte damit leider noch keine Erfahrungen sammeln...
bald kommt Monster Hunter Tri raus, welches bekanntlich Wii Speak unterstützt. Was taugt letzteres? Lohnt sich ein Kauf eigens für den Online-Modus von Monster Hunter? Konnte damit leider noch keine Erfahrungen sammeln...
- Kilimann
- Moderator
- Zockt aktuell: Besser, man weiß nicht alles!
Ich kenn es nur vom Einsatz bei "The Conduit". Finde das Feature ganz nett. Angesichts der Tatsache, dass es WiiSpeak bereits für etwa 11 Euro (Import) gibt, würde ich in jedem Fall zuschlagen.
-
maehnaebteheu
- Level 1-3: Paragumba

ja mich würde das auch mal interessieren, da ich ebenfalls überlege mit nem freund da per wiispeak zu kommunizieren? versteht man den anderen gut? muss man laut sprechen etc?
maehnaebteheu?
aebtemaehnnieheu.
aebtebeten!
Mario Kart Wii Code (Nick: GUN|Jojo): 4253-5073-1900
Grand Slam Tennis EA nick: GUNIJojo
aebtemaehnnieheu.
aebtebeten!
Mario Kart Wii Code (Nick: GUN|Jojo): 4253-5073-1900
Grand Slam Tennis EA nick: GUNIJojo
- Ra's al Ghul

Andere Frage: Was taugt Monster Hunter Tri ohne Classic Controller? Normalerweise bin ich absoluter Wiimote + Nunchuck Fan (z.B. auch bei Mario Kart), aber man liest ja gelegentlich, dass es nur mit Classic Controller wirklich Sinn macht. Sollte das stimmen, kann ich mir auch die Limited Edition mit Wii Speak und Classic Controller Pro gönnen. So teuer is die für das was man bekommt nämlich nicht.
- Jockel
- Level 5-4: Stern

- Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
- Animal Crossing Name: Mellows Fellow
Du hast immer noch keinen Classic Controller?
Der CC Pro ist auch ziemlich nice, also da solltest du schon zuschlagen.
Der CC Pro ist auch ziemlich nice, also da solltest du schon zuschlagen.

- Ra's al Ghul

Den alten hab ich, den hass ich aber. Finde die Handhabung fürchterlich. Einen Pro hab ich nich
- arminius73
- Level 5-2: Stachi

- Network ID: SoCal73
- Zockt aktuell: Querbeet
Re: Was taugt Wii Speak?
Ich habe mir auch die MH3-Version mit Classic Controller Pro vorbestellt, weil ich den Pro gerne mal testen möchte. Wii Speak brauche ich - glaube ich - nicht.
- Cubestar2003™
- Level 6-1: Wendy O. Koopa

- Network ID: steu0r
- Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
- Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng
Der Pro ist dem alten CC ziemlich superior. Sollte man sich schon besorgen, nach Möglichkeit aber für weniger als 30€. 
- Böhser Arzt
- Level 2-1: Buzzy Beetle

- Zockt aktuell: モンスターハンター3 トライ
es lässt sich auch ohne cc bzw. cc pro problemlos zocken. habs selbst ne weile nur mit wiimote und nunchuck gespielt.Ra's al Ghul hat geschrieben:Andere Frage: Was taugt Monster Hunter Tri ohne Classic Controller? Normalerweise bin ich absoluter Wiimote + Nunchuck Fan (z.B. auch bei Mario Kart), aber man liest ja gelegentlich, dass es nur mit Classic Controller wirklich Sinn macht. Sollte das stimmen, kann ich mir auch die Limited Edition mit Wii Speak und Classic Controller Pro gönnen. So teuer is die für das was man bekommt nämlich nicht.
es geht da mehr um persönliche vorlieben, mehr nicht.
der cc pro liegt wirklich super in der hand. kann nichts negatives dazu äußern.
ニンテンドウ64 / エンヴィ - Love it!
- Ty
- Moderator
- Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
- Animal Crossing Name: Ty
Ich habe Wii Speak sehr oft genutzt und kann nur Gutes darüber berichten. Klar kann man den anderen manchmal nicht so gut verstehen, wenn er evtl. etwas zu leise redet oder zu weit weg von der Wii sitzt, doch es klappt ganz gut wenn alles stimmt. Ich habe es aber auch nur bei AC Wii genutzt, doch das ist eigentlich ein Härtetest. Dort sind wir oft mit vier Leuten in einer Stadt und wenn da dann einer darunter ist der etwas lauter redet, kommen natürlich die anderen nicht so zum Zuge wie es sollte. Wie sich nun Wii Speak in anderen Spielen verhält, kann ich leider noch nicht sagen.
LG Ty
LG Ty

- Hobble
- Moderator
- Network ID: Hobble
- Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed
Ich habe es mal bei The Conduit probiert und das war ein einziges Debakel. Ich glaub Gin war dabei, oder? Man durch den Sound des Spiels quasi nichts verstanden, es kam oft abgebrochen und manchmal auch mit viel zu viel Rauschen rüber. Außerdem ist es natürlich ärgerlich, dass wenn ich den Fernseher leiser mache, damit die Spielgeräusche nicht so laut sind, auch die Stimmen der anderen über WiiSpeak automatisch leiser werden.
Das Konzept ist auf jeden Fall imo äußerst zweifelhaft. Vielleicht lag es aber auch nur an der Umsetzung bei The Conduit.
Das Konzept ist auf jeden Fall imo äußerst zweifelhaft. Vielleicht lag es aber auch nur an der Umsetzung bei The Conduit.
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Es liegt oft an den persönlichen Einstellungen und wo man das Mikro platziert. In unzähligen AC Sessions war es jedenfalls einwandfrei ... nach ein wenig rumprobieren. Direkt am Fernseher wo die Boxen sind ist es jedenfalls nicht gut platziert.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
- Master H
- Level 2-1: Buzzy Beetle

Deine Schilderung hat mich gerade an das Xbox-360-Headset erinnert, gerade gestern im Perfect Dark EinsatzHobble hat geschrieben:Ich habe es mal bei The Conduit probiert und das war ein einziges Debakel. Ich glaub Gin war dabei, oder? Man durch den Sound des Spiels quasi nichts verstanden, es kam oft abgebrochen und manchmal auch mit viel zu viel Rauschen rüber. Außerdem ist es natürlich ärgerlich, dass wenn ich den Fernseher leiser mache, damit die Spielgeräusche nicht so laut sind, auch die Stimmen der anderen über WiiSpeak automatisch leiser werden.
Also meiner Meinung nach sind da beide Chat-Lösungen nicht ideal. Mircosoft sollte einfach bei der nächsten Konsole die Nutzung von hochwertigen Standardheadsets möglich machen - und das sollte Nintendo ebenfalls.

- Hobble
- Moderator
- Network ID: Hobble
- Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed
Das "Ein-Ohr"-Headset, was bei der 360 dabei ist, finde ich auch nicht so praktisch. Aber ich habe mir einfach dieses kleine Ding bestellt für 4 Euro und benutze jetzt mein gutes, normales Headset, was prima funktioniert:
http://www.amazon.de/2-TECH-Headset-Ada ... d_sim_vg_1
Kann ich nur jedem empfehlen, der eh schon zu Haus ein Headset hat.
http://www.amazon.de/2-TECH-Headset-Ada ... d_sim_vg_1
Kann ich nur jedem empfehlen, der eh schon zu Haus ein Headset hat.