Nintendo kündigt 3DS an

Erfahrt das Neueste vom Tage über Nintendo und Videospiele!

Moderator: News-Redakteure

Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Re: Nintendo kündigt 3DS an

Beitrag von Coyote »

Spike hat geschrieben:Da die 3D Fernseher wohl kaum für den neuen 3DS verbaut werden wohl eher nicht. Da es dieses Display aber schon gibt, könnte es sein, dass diese Technik dann auch im 3DS landet. Nintendo erfindet das Rad hier nämlich sicher nicht neu, sondern sucht sich für die Produktion der Displays Partner.
Danke.
Genau das wollte ich damit sagen. Schliesslich stellt sich ja jeder die Frage: WIE ?
Und dieses Handy zeigt das es die Technik in der passenden Grössenordnung und im bezahlbarem Rahmen gibt.

Weitere Überlegung. Hatte Iwata nicht öffentlich darüber nachgedacht ob der DS Nachfolger nicht eingebautes 3GS (heisst dat so? das was beim IPhone drin ist. Internet überall ohne Hotspot) hat. Und die Umfrage von Netflix neulich bezüglich der Unterstützung des Dienstes auf dem DS :
http://kotaku.com/5489412/survey-says-n ... -streaming
Vielleicht gibts ja dann ab nächstem Jahr die 3D Videothek für 3DS . Avatar unterwegs gucken in 3D. :kruemel:

Dann wäre auch schon ein passender Name gefunden (3DS ist ja bis jetzt noch der Arbeitstitel):
Game & Watch :mrgreen:
Zuletzt geändert von Coyote am Di 23. Mär 2010, 12:55, insgesamt 1-mal geändert.
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Interessante News. Könnte mich zu einem Kauf verleiten. Spiele inzwischen sehr selten mit meinen aktuellen Handheld-Systemen. 3DS empfinde ich als gelungene Wortschöpfung, wenn es hält, was es verspricht. Hatte ja vermutet, dass es beim nächsten (halb)portablen Nintendo-System in Richtung 3D gehen wird. Ich finde es an der Zeit für einen echten Nachfolger. Der DS existiert über 5 Jahre, da ist es legitim ein neues System zu bringen. Es wird den bestehenden DS-Varianten vermutlich nicht schaden. Man schaue sich an, wie gut noch der GBA bzw. GB Micro lief, wo es bereits den DS gab. Man macht viel richtig, in dem man den 3DS erneut abwärtskompatibel (wie den ursprünglichen DS zum GBA) macht. So können Leute auch ihre alten DS-Systeme verkaufen.
Blindfish
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: Splinter Cell Chaos Theory, Puzzle Quest

Beitrag von Blindfish »

Was für Spiele kommen da wohl? Sowas wie Paper Mario, nur dass man den Bildschirm dreht um Objekte zu sehen, statt per Knopfdruck den Raum? Wie auch immer, ich mag es lieber altmodisch. Da bin ich leider zu konservativ, auch wenn die neue Generation der 3D-Technik spielerisch reizvoll ist, am Anfang.
"Manchmal mache ich schon komische Sachen. Es ist fast so, als ob mein Körper von einem sadistischen Puppenspieler gesteuert wird."
Kilimann
Moderator
Zockt aktuell: Besser, man weiß nicht alles!

Beitrag von Kilimann »

Kann mir ganz gut vorstellen, dass die Technik neue Möglichkeiten und interessante Features offenbart. Leider kann ich mir aber bislang noch nicht so viel drunter vorstellen.
BildBild
Entdecke das Mag'64 bei Twitter | Facebook | YouTube
Blindfish
Zockt aktuell: Splinter Cell Chaos Theory, Puzzle Quest

Beitrag von Blindfish »

G!zmo hat geschrieben: Das ist ja jetzt auch schon möglich^^:

http://www.youtube.com/watch?v=h5QSclrIdlE

Wobei der richtige 3D-Effekt an sich doch garkeine Rundum-Ansicht bieten kann, sondern nur in Verbindung mit einer Kamera, um die Kopfbewegung zu erfassen bzw. einem Sensor, der die DS-Bewegung registriert, oder?
Danke für den Hinweis, aber Kilian hat eine Seite zuvor schon das Video gepostet...darum bin ich erst auf den Gedanken mit Paper Mario gekommen.
"Manchmal mache ich schon komische Sachen. Es ist fast so, als ob mein Körper von einem sadistischen Puppenspieler gesteuert wird."
3r1c
Zockt aktuell: Final Fantasy VII; Xenosaga Episode I; Yume Nikki

Beitrag von 3r1c »

Wirklich eine tolle Idee, mal sehen wie es umgesetzt wird.
Coyote hat geschrieben:Stell mir grad vor (egal ob an dem 3DS nun was handfestes dran ist oder nicht) wie bei Sony in den Labors grad Hektik ausbricht. Jetzt haben sie dort den Prototyp der PSP2 mit Touchscreen rumliegen und nun diese überraschende Meldung...
:kruemel:
Bild
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Sony wird auf jeden Fall auch vorher schon an 3D gearbeitet haben, gerade weil die PS3 das auch bald können wird und Sony Pictures genug Filme hat, die man dafür verwenden könnte.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
SeniorDingDong
Level 5-2: Stachi
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64

Beitrag von SeniorDingDong »

Wow, das kam ziemlich "out of nowhere". Jetzt frage ich mich, ob ich mir überhaubt noch den DS XL kaufen soll. :ugly:
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
Quaker

Beitrag von Quaker »

SeniorDingDong hat geschrieben:Wow, das kam ziemlich "out of nowhere". Jetzt frage ich mich, ob ich mir überhaubt noch den DS XL kaufen soll. :ugly:
Der DSi XL wird ja wegen dem nicht schlechter und ich glaube kaum dass der neue solche grossen Screens hat.
Wenn ich nicht schon ein DSi mit diversen DSi Ware Games hätte, würde ich mir den sicher auch gönnen.
Die DSi Flipper Sim auf dem DSi XL wäre unter anderem sicher ein grosser Genuss. :)
Kirby Dream
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Zockt aktuell: -

Beitrag von Kirby Dream »

Ich denke mal das mit 3D ohne Brille wird sich durch autostereoskopische Displays realisieren lassen.
Wenn soviel Kohle in diese Spielerei investiert wird, dann hoffentlich auch in vernünftige Grafikhardware - GameCube-Niveau wäre schon perfekt :falconpunch:

Mit einer Ankündigung zum jetzigen Zeitpunkt hatte ich zwar nicht gerechnet, aber mir wars auch klar, dass Nintendo damit nicht noch ein paar Jahre warten wird (auch wenn sies wohl gerne getan hätten).
Bild
Quaker

Beitrag von Quaker »

Kirby Dream hat geschrieben:Ich denke mal das mit 3D ohne Brille wird sich durch autostereoskopische Displays realisieren lassen.
Wenn soviel Kohle in diese Spielerei investiert wird, dann hoffentlich auch in vernünftige Grafikhardware - GameCube-Niveau wäre schon perfekt :falconpunch:

Mit einer Ankündigung zum jetzigen Zeitpunkt hatte ich zwar nicht gerechnet, aber mir wars auch klar, dass Nintendo damit nicht noch ein paar Jahre warten wird (auch wenn sies wohl gerne getan hätten).
GPU wird ja der Tegra (2?) von nVidia sein, der angeblich die Leistung einer GF6000 haben soll... wäre ja nicht übel. :)
Coyote

Beitrag von Coyote »

Kommentar aus den M!Games News(als Hinweis: M.Schmid ist M!Games Redakteur):

" Matthias Schmid
Stichwort Aprilscherz:
...das dacht ich zunächst auch.
aber hab schon mit nintendo deutschland telefoniert - dort wurde mir das bestätigt"

Also wenn Nintendo D das bestätigt dürfte es wirklich schon "vorzeigbar" sein (wenn ich drüber nachdenke,dass Nintendo D eventuell schon nen Prototypen in Frankfurt im Safe liegen hat....gerade mal 20km entfernt.. man müsste nur an dem Donkey vorbeikommen der den Eingang bewacht. :baseball: ).
Zuletzt geändert von Coyote am Di 23. Mär 2010, 17:14, insgesamt 1-mal geändert.
GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>

Beitrag von GevatterTod »

Nice nice. Als ich die News gelesen hab, schlug der Gedanke "gekauft" ein, ohne dass ich mich hätte wehren können. Bin aber mal gespannt wie das 3D aussehen wird. Ich hätte ja schon gerne etwas, das mehr in Richtung holographische Projektion geht, also die Möglichkeit (wenigstens einigermaßen weit) um Objekte gugcken zu können :)
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
Coyote

Beitrag von Coyote »

Nintendo 3DS to come with '3D control stick,' vibration, and Sharp's parallax barrier 3D LCD?
http://www.engadget.com/2010/03/23/nint ... n-and-sha/

Funktionieren würde das dann so:
Bild

Naja-SharpDisplays verwendet Nintendo ja schon länger in seinen Handhelds soviel ich weiss (und schon seit NES Zeiten arbeiten die Firmen zusammen, Stichwort Twin Famicom). Könnte also unter Umständen eventuell vielleicht was dran sein.
GevatterTod

Ja, werden wohl wie Kirby Dream bereits vermutete autostereoskopische Displays sein. Da vor so'nem Handheld idR ja auch nur eine Person (in einer mehr oder weniger klar definierten Entfernung) sitzt, müsste man sich nicht um ein Multi-User-Display kümmern und wäre auch von dem damit verbundenen Qualitätsverlust freigesprochen :asd:
3r1c
Zockt aktuell: Final Fantasy VII; Xenosaga Episode I; Yume Nikki

Beitrag von 3r1c »

GevatterTod hat geschrieben:Ja, werden wohl wie Kirby Dream bereits vermutete autostereoskopische Displays sein. Da vor so'nem Handheld idR ja auch nur eine Person (in einer mehr oder weniger klar definierten Entfernung) sitzt, müsste man sich nicht um ein Multi-User-Display kümmern und wäre auch von dem damit verbundenen Qualitätsverlust freigesprochen :asd:
Man könnte sogar, gesetz dem Fall der 3DS hat auch eine, mit der Kamera die Position des Benutzers einigermaßen genau feststellen können und während dem Spielen nachjustieren, sofern das technisch möglich ist (nicht mein Gebiet). Nur so eine Idee.
Bild
arminius73
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet

Beitrag von arminius73 »

Sehr geil, ich freue mich sehr auf neue Nintendo-Hardware. Letztes Wochenende habe ich angefangen, 3D-Filme auf Blu-ray zu testen, da ich "Coraline" inkl. 3D-Brillen günstig bei Amazon erworben hatte. Das fand ich schon recht beeindruckend. Wenn der 3DS Ähnliches kann - und sogar ohne Brillen - könnte dieses wieder eine kleine, neue Nintendo-Revolution werden. :wink:
GevatterTod

3r1c hat geschrieben:
GevatterTod hat geschrieben:Ja, werden wohl wie Kirby Dream bereits vermutete autostereoskopische Displays sein. Da vor so'nem Handheld idR ja auch nur eine Person (in einer mehr oder weniger klar definierten Entfernung) sitzt, müsste man sich nicht um ein Multi-User-Display kümmern und wäre auch von dem damit verbundenen Qualitätsverlust freigesprochen :asd:
Man könnte sogar, gesetz dem Fall der 3DS hat auch eine, mit der Kamera die Position des Benutzers einigermaßen genau feststellen können und während dem Spielen nachjustieren, sofern das technisch möglich ist (nicht mein Gebiet). Nur so eine Idee.

Wikipedia-Artikel lesen ------> Wissen, dass es geht ;)
GevatterTod

Aber die zweite Hälfte 2010 fände ich als Release-Datum schon recht seltsam. Der Dsi XL ist ja grade mal raus, - wobei die Entwicklungskosten da sicherlich nicht so hoch fahren...
arminius73
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet

Beitrag von arminius73 »

Den DSi XL muss man sicherlich etwas isoliert betrachten. Diese großen Displays wird der 3DS imo nicht haben, von daher bleibt die Daseinsberechtigung des XL erhalten. Ich zumindest ärgere mich jetzt nicht besonders, dass der Nachfolger schon vor der Tür steht. Ich war mir dessen bewusst, als ich den XL gekauft habe.
GevatterTod

arminius73 hat geschrieben:Den DSi XL muss man sicherlich etwas isoliert betrachten.
Imo eben nicht. Für mich ist der 3DS klar die abwärtskompatible Handheld Next-Gen. Wieso sollte ich dann viel Geld für eine leicht verbesserte Version der Last-Gen ausgeben, wenn ich für die im gleichen Jahr kommende Next-Gen wieder 'ne Menge Bares hinblättern muss.
Quaker

Beitrag von Quaker »

GevatterTod hat geschrieben:
arminius73 hat geschrieben:Den DSi XL muss man sicherlich etwas isoliert betrachten.
Imo eben nicht. Für mich ist der 3DS klar die abwärtskompatible Handheld Next-Gen. Wieso sollte ich dann viel Geld für eine leicht verbesserte Version der Last-Gen ausgeben, wenn ich für die im gleichen Jahr kommende Next-Gen wieder 'ne Menge Bares hinblättern muss.
Nützt ja alles nix wenn man grosse Screens haben will, das ist ja der Clou vom XL...
GevatterTod

Lol, darum geht's doch gar nicht. Wenn du's so siehst, dann zock doch gleich am TV :kruemel:
Es geht doch darum, dass der 3DS der wirkliche Nachfolger wird und der XL nur ein Update ist.
Egal... ich sag kein Release in diesem Jahr.
Reptile hat geschrieben:Mark my words
Quaker

Beitrag von Quaker »

:?
Ra's al Ghul
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Zockt aktuell: live for nothing or die for something

Beitrag von Ra's al Ghul »

GevatterTod hat geschrieben:Lol, darum geht's doch gar nicht. Wenn du's so siehst, dann zock doch gleich am TV :kruemel:
Es geht doch darum, dass der 3DS der wirkliche Nachfolger wird und der XL nur ein Update ist.
Egal... ich sag kein Release in diesem Jahr.
Reptile hat geschrieben:Mark my words
Es heißt "Raptile".
Bild
Antworten