Zuletzt durchgezockt

Rund um Videospiele im allgemeinen Sinne (Events, Konzerte, Kunst etc.).
Antworten
Benutzeravatar
SeniorDingDong
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4936
Registriert: Sa 22. Feb 2003, 12:44
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt durchgezockt

Beitrag von SeniorDingDong »

R-Type (GB)
Ah shit, ich sollte nicht ständig meine neuen GB-Spiele am gleichen Tag durchgezockt haben :ugly:
Bis auf den bitchass Level 4, war das Spiel aber recht machbar. Um noch etwas aus meinen 5€ rauszukitzel, werde ich mir mal demnächst den Hard-Mode antun, oder versuchen Easy mit "No Hits" zu packen.
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: Zuletzt durchgezockt

Beitrag von SoulBringer »

Batman: Arkham Asylum (360)
Hab mir über das Spiel kaum was durchgelesen und es mir mehr oder weniger blind gekauft, da es eigentlich von so gut wie jedem gelobt wurde. Der Anfang war auch etwas.. naja langweilig (so die ersten 30-60 Minuten)? Aber danach wurde das Spiel wirklich genial, hätte ich nicht gedacht. Definitiv eines der besten Spiele der Gen - und ich bin kein Batman Fan o.ä. .

Mir hat düstere Stil des Spiels sehr gut gefallen, einzig das Design Batmans (viel zu klobig imo) und teilweise seine Animationen fand ich nicht so toll. Die Grafik fand ich gut - ich mag die UE3 aber einfach nicht.

War mein 8. Spiel in dem Jahr.
Bild
Benutzeravatar
SeniorDingDong
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4936
Registriert: Sa 22. Feb 2003, 12:44
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt durchgezockt

Beitrag von SeniorDingDong »

SeniorDingDong hat geschrieben:R-Type (GB)
Ah shit, ich sollte nicht ständig meine neuen GB-Spiele am gleichen Tag durchgezockt haben :ugly:
Bis auf den bitchass Level 4, war das Spiel aber recht machbar. Um noch etwas aus meinen 5€ rauszukitzel, werde ich mir mal demnächst den Hard-Mode antun, oder versuchen Easy mit "No Hits" zu packen.
Done :ugly: Immerhin war der Text im Outro anders...

Bis auf ein paar mehr Gegner und schnellere Projektile gab es imho keinen Unterschied. Wäre ich nicht einmal blöd im Level 5 gegen die Decke geflogen, hätte ich sogar gleichzeitig "No Hits" geschafft.

PS: Das Schiff auf dem Cover vom Modul entspricht nicht dem Ingame Schiff :kruemel:
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
Azazel2k

Re: Zuletzt durchgezockt

Beitrag von Azazel2k »

@Nicholas: Hm, nö. Von den Hauptmissionen habe ich alle gemacht sprich: alle Crewmitglieder rekrutiert und sämtliche private Missionen gemacht. Wie gesagt, den Söldner mit absicht nicht loyal gemacht und Mirandas Loyalität habe ich wieder verloren.
Thane & Co. dürften wohl wegen fehlender Upgrades drauf gegangen sein. Dafür haben ja die anderen überlebt. Wollte nun erstmal die Story beenden.
Benutzeravatar
GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Beiträge: 5722
Registriert: So 20. Jan 2008, 13:20
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>
Wohnort: 10.000km Luftweg von Japan entfernt

Re: Zuletzt durchgezockt

Beitrag von GevatterTod »

Ich zocke Batman schon seit etwas längerem (leider zu wenig Zeit) auf dem PC. Fand den Anfang auch zunächst etwas träge, aber das Spiel weiß wirklich zu überzeugen. Das Kampfsystem ist passend, die Abwechslung aus direkter Action und Stealth-Passagen ist gelungen, schöne "Side-Quests" in Form von Riddlers Rätseln (die auch teilweise echt nette Belohnung geben) und geniales Design: omgwtf Scarecrow-Level der Hammer :falconpunch:


Bin allerdings auch Batman-Fan, so dass ich da vllt etwas voreingenommen bin (oder doch kritischer dadurch?). Leider der einzige wirklich tolle Char von DC: Marvel ftw :kruemel:
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: Zuletzt durchgezockt

Beitrag von SoulBringer »

Ja, die Scarecrow Level und Riddler Rätsel find/fand ich auch geil, versuche immernoch ein paar davon zu lösen (160/240), vor allem die Belohnungen find ich ziemlich gut gemacht, motivieren mich (Character Bios, Audio Logs, etc.) und haben mich mittlerweile dem Batman Universum näher gebracht.

Nur die Challenges, die find ich langweilig, aber mit solchen Challenges kann ich generell kaum was anfangen ;)
Bild
Benutzeravatar
F3liX
News-Redakteur
Beiträge: 483
Registriert: So 12. Okt 2008, 23:24
Wii-Code: 7323-3839-1499-9662
Zockt aktuell: -
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt durchgezockt

Beitrag von F3liX »

Bit.Trip Void (WiiWare)
Für mich bisher der schwächste Teil der Serie. Er ist einfacher als die beiden Vorgänger, habe nach dem ersten Tag alle drei Boss-Gegner gesehen :ugly: Wobei die Boss-Gegner für mich noch die Highlights im Spiel sind.
Bei den Vorgängern fühlte ich mich irgendwie stets gefordert, auch wenn ich ein Level immer mehrmals spielte, um weiterzukommen. Bei Void fand ich es irgendwie nicht so, da fand ich manche Abschnitte zu einfach, sodass die Motivation es noch mal zu spielen flöten ging.

Die Pixel und die Hintergründe variieren auch nicht so stark wie in den Vorgängern, wo es bei den Pixel noch verschiedene Farben und z.B. Richtungsänderungen gab und bei den Hintergründen sich noch was abspielte.

Der Rhyhtmus/"Interaktion des Spielers"-Aspekt fällt auch flach. Das liegt u.a. an der freien Steuerung. Bei den Vorgängern agierte man noch in festen Richtungen (horizontal & vertikal), sodass die Entwickler es einfacher hatten die Musik aufs Gameplay abzustimmen. Bei Void kann man sich fast jederzeit frei rumbewegen, wodurch man die Pixel an verschiedenen Stellen und zu verschiedenen Zeitpunkten aufsammeln kann, weshalb die Rhyhtmus-Komponente reduziert werden musste.

Es hat dennoch Spaß gemacht und hat irgendwie was Besonderes, aber wie gesagt für mich ein schwächerer Teil der Serie.
Bei den Vorgänger hatte ich einfach eine größere Motivation es noch mal zu probieren um weiterzukommen.
Otis: "Hey, jedem fällt es schwer, seinen Atem frisch zu halten, wenn es außer Ratten nichts zu essen gibt."
Benutzeravatar
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Beiträge: 9808
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 11:16
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Wohnort: das würdet ihr mir sowieso nicht glauben

Re: Zuletzt durchgezockt

Beitrag von the new nightmare »

Hab eben Mass Effect 2 beendet und bin begeistert :) . Tolle Story, hammer Atmosphäre und viele Missionen machen das Spiel zu einem echt kurzweiligen Vergnügen. Von meinem Team sind am Ende auch zwei hopsgegangen obwohl ich deren Loyalität hatte. Kann man denn da ansonsten auch noch groß was falsch machen?? Egal, ich freu mich schon jetzt wahsinnig auf den dritten und abschließenden Teil dieser einmaligen Serie :)
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Benutzeravatar
Grant_Nicholas
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2143
Registriert: Di 19. Aug 2003, 14:09
Network ID: Balupu
Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D
Wohnort: Göteborg

Re: Zuletzt durchgezockt

Beitrag von Grant_Nicholas »

Es gibt mehrere Faktoren von denen das Ende abhängt. Zum einen die Loyalitätsmissionen, dann die Schiffs-Upgrades und dann noch die Wahl der Teamanführer und Spezialisten. Nimmt man den falschen Hacker kann es sein, dass dieser dann stirbt :asd:
Benutzeravatar
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7566
Registriert: So 19. Jan 2003, 19:19
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng
Wohnort: Köln

Re: Zuletzt durchgezockt

Beitrag von Cubestar2003™ »

Castlevania: Portrait of Ruin

Das erste Ende bereits nach 5:30h mit Level 30 gesehen. w00t? Leider fehlt mir irgendwie die Motivation, den Rest noch abzuarbeiten. Das Partnerfeature fand ich nur so lala, ohne die Seelen hat man wenig Bock sich auch mal ziellos aufzuleveln und allein der letzte Boss war schon so sackschwer, dass ich das zweifelsohne nötig haben würde. Schade drum, schön designte und abwechslungsreiche Szenarien hat es dank der Portraits ja.
Azazel2k

Re: Zuletzt durchgezockt

Beitrag von Azazel2k »

@Cube: ist das 1. Ende nicht das "bad ending" ? Sprich: haben nicht alle überlebt ? Dann fehlt dir aber doch noch einiges vom Spiel. Dürfte doch noch ein großer Teil der Levels fehlen.
Benutzeravatar
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Beiträge: 9808
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 11:16
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Wohnort: das würdet ihr mir sowieso nicht glauben

Re: Zuletzt durchgezockt

Beitrag von the new nightmare »

Grant_Nicholas hat geschrieben:Es gibt mehrere Faktoren von denen das Ende abhängt. Zum einen die Loyalitätsmissionen, dann die Schiffs-Upgrades und dann noch die Wahl der Teamanführer und Spezialisten. Nimmt man den falschen Hacker kann es sein, dass dieser dann stirbt :asd:
Aha, danke für die Info :)
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Re: Zuletzt durchgezockt

Beitrag von Gin »

Castlevania Rebirth

Nachdem ich meinen Mitmenschen den ganzen Tag damit auf den S*** ging, hab ich Dracula auf normal dann doch noch besiegt. Musste es Abends einfach nochmal versuchen. Werd auf "Hard" auch mal beginnen (nach MM10 maybe), aber spätestens bei Stage 5 wird wohl Schluss sein.

Bisher mein absoluten Lieblings-WiiWare-Game, noch vor MM9 :P
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Benutzeravatar
SaiBot
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Beiträge: 1012
Registriert: So 11. Sep 2005, 16:34
Network ID: SaiBot87
Wii-Code: 6997 2053 4160 5414
Zockt aktuell: WiiU und 3DS im Wechsel...
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt durchgezockt

Beitrag von SaiBot »

Star Wars TFU (Wii)

Gelungenes SW Spiel welches eine interessante Geschichte zwischen den Epsisoden erzählt. Alleine wegen der genialen Musik eigentlich Pflicht für jeden Fan. :)
Bild
***~~~~ Meine Sammlung ~~~~***
***~~~~ TeleKonga ~~~~***
Benutzeravatar
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Beiträge: 9808
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 11:16
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Wohnort: das würdet ihr mir sowieso nicht glauben

Re: Zuletzt durchgezockt

Beitrag von the new nightmare »

Battlefield BC 2: Tolles Spiel, hat mir in der Kampagne besser gefallen als Modern Warfare 2 :asd:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Benutzeravatar
Onilink
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5262
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:48
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt durchgezockt

Beitrag von Onilink »

No More Heroes 2 : Desperate Struggle

Insgesamt ein deutlich besseres Spiel geworden als der Vorgänger. Kampfsystem wurde spürbar verbessert, die Oberwelt wurde (wie ich es mir seit der Ankündigung erhoffte) zum Glück entfernt, die Minispiele sind besser, müssen aber auch nicht mehr unbedingt gemacht werden. (Dennoch ist immer noch bemerkbar, dass es keine High Budget Produktion war).
Die Endgegner starten mit den ersten drei schon ziemlich gut, aber zwischendurch gab es aber zwei, drei eher leicht zu vergessene, ist aber halb so schlimm, da die Ränge #4,#3 und#2 dann wieder richtig gut waren. Der Style ist wieder absolut gelungen und immer noch eine tolle Homage an alle richtigen Hardcoregamer, Anime- und sonstige Nerds :hase:

Ein paar kleinere Dinge die mir aber im ersten Teil besser gefielen :
-Musik hat mir diesmal leicht besser gefallen, vor allem da hier diesmal in den Stages auch etwas Abwechslung herrscht, dafür gab es dann in der zweiten Hälfte einige Abschnitte, wo länger garkeine BGM zu hören war... warum auch immer :|
-Die Minispiele, das Shmup, etc. gab es alles wieder, in verbesserter Form, aber diesmal nicht mehr in den Stages selbst. Habe ich doch ein wenig vermisst.
-Die anderen zwei Punkte sind zu verkraften, richtig enttäuschend empfand ich nur den Endboss. Das wohl schlechteste Characterdesign in beiden Spielen und das mit Abstand. Da Suda immer wieder betont hat, das Spiel würde ernster bzw. düsterer werden, fand ich das Ganze noch seltsamer...
Benutzeravatar
Shuichi
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3543
Registriert: Do 8. Apr 2004, 00:14
Zockt aktuell: Switch

Re: Zuletzt durchgezockt

Beitrag von Shuichi »

Final Fantasy Crystal Berears

Echt geiles Spiel wie ich find, gameplay mäßig eher seicht angesiedelt und auch mit knapp 7 Stunden relativ kurz, aber habs für 20€ von thehut bekommen, von daher is dieser kritikpunkt für mich irrelevant^^

Kanns nur jedem Action Adventure Fan ans Herz legen, ich finds echt schade das der bisher beste CC Teil so gefloppt is, hätte gerne nen Nachfolger gehabt, da man noch einige Sachen hätte ausbauen können^^
Benutzeravatar
phaseshifter
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Beiträge: 1052
Registriert: Mi 27. Okt 2004, 12:41
Network ID: phaseshifter
Wii-Code: 6517-8171-6460-7252
Zockt aktuell: Mario Golf 3DS, TWD2, Tomb Raider, SM3DWorld
Wohnort: Im Oberbergischen
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt durchgezockt

Beitrag von phaseshifter »

Heavy Rain
Ein heftiges Spielerlebnis. Nach dem ersten Durchspielen hatte ich das mieseste Ende ever ... alle Tot und der Origamikiller kommt davon, war ziemlich deprimierend das Ganze. Bin dann an einer Schlüsselszene wieder eingestiegen und habe es nochmals beendet, mit besserem Ergebnis.
Insgesamt ein äußerst spielenswertes Erlebnis, sehr emotional, düster und ungemein fesselnd. Irgendwann wird es sicher nochmals in meiner PS3 landen, man will doch wissen was es für Möglichkeiten gibt. Das erste Prequel muss ich mir auch noch vornehmen (Der Präparator) vermutlich heute Abend ...
gamesundso haben einen über 2 Stunden dauernden Podcast (Gameclub) zum Spiel gemacht, dieser sei allen empfohlen die "Heavy Rain" schon durch haben. Es ist wirklich sehr interessant zu hören wie unterschiedlich drei verschiedene Personen das Spiel erlebt haben.
http://www.gamesundso.de/tag/heavy-rain/
Benutzeravatar
Markus1980
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beiträge: 315
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:25
Network ID: Loewe1860
Zockt aktuell: Wii U
Wohnort: bei Landshut
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt durchgezockt

Beitrag von Markus1980 »

Silent Hill Shattered Memories: Spiel hat mir sehr gut gefallen. Das Ende war überraschend. Beim Abspann stimmte doch einiges überein zu meiner Person. Werd das Spiel irgendwann bestimmt nochmal neu beginnen.

Jetzt ist aber erst mal Heavy Rain dran.
Benutzeravatar
SaiBot
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Beiträge: 1012
Registriert: So 11. Sep 2005, 16:34
Network ID: SaiBot87
Wii-Code: 6997 2053 4160 5414
Zockt aktuell: WiiU und 3DS im Wechsel...
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt durchgezockt

Beitrag von SaiBot »

Silent Hill Shattered Memories (Wii)

Wirklich 1A was Konami hier abgeliefert hat. Man wird richtig in das Spiel hineingezogen und die 5-6 Std Spielzeit sind sehr intensiv.
Bild
***~~~~ Meine Sammlung ~~~~***
***~~~~ TeleKonga ~~~~***
Benutzeravatar
Markus1980
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beiträge: 315
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:25
Network ID: Loewe1860
Zockt aktuell: Wii U
Wohnort: bei Landshut
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt durchgezockt

Beitrag von Markus1980 »

Heavy Rain: Einfach der Hammer! Super spannende Story. Eins der wenigen Spiele das ich nochmal spielen werde. Passiert bei mir nicht oft.
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: Zuletzt durchgezockt

Beitrag von SoulBringer »

Gestern God of War III, bin einfach begeistert davon, gab nur eine kleine Sache die mich gestört hat. Das Ende. Den Endkampf fand ich etwas unspektakulär, alle anderen Bosskämpfe dagegen waren brachial und imo die besten der Gen überhaupt. Gute Bosskämpfe gibts ja nicht gerade wie Sand am Meer. Dann Kratos..
Spoiler: anzeigen
..der irgendwie auf alles und jeden scheißt, wirklich jeden umbringt, egal wer es ist und dann später Pandora um jeden Preis retten will? Und seine Sturheit, er hatte nur Zeus im Kopf, was ich etwas schade fand. Und was ist eigentlich mit Atlas?
.

Aber eigentlich unwichtig, die Story oder Charaktere waren noch nie die Stärke von God of War und das Gameplay konnte hier wieder vollkommen überzeugen. Mein Ranking:

God of War III=God of War II>God of War I, kann mich zwischen Teil II und III nicht entscheiden und den PSP Teil hab ich aufgrund fehlender PSP nicht gezockt, wird aber irgendwann nachgeholt. Und wenn ich sie mir nur wegen Chains of Olympus hole..

Dann Perfect Dark im SP. War für mich persönlich der Beweis dafür dass viele Spiele die man gut in Erinnerung hat nach vielen Jahren einfach nicht mehr so spaßig sind. Kanns dem Spiel aber nicht verübeln, es ist einfach alt und das Genre hat sich mittlerweile ziemlich stark weiterentwickelt. Spaß gemacht hats natürlich trotzdem :gut: Und diese Nostalgie..

Und anschließend Mass Effect 1 zum zweiten mal um jetzt mit Mass Effect 2 anfangen zu können.
Bild
Benutzeravatar
Kommissar Krempel
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2461
Registriert: Sa 31. Jul 2004, 10:33
Zockt aktuell: Pandora's Tower
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt durchgezockt

Beitrag von Kommissar Krempel »

Tales of Vesperia.
Bin echt enttäuscht!

Musste mich gegen Ende richtig druchquälen.
Was so schön anfing, endet einfach uninspiriert und langweilig. Die Story, der Punkt wo ich immer am meisten Wert drauflege, ist einfach nur schlecht gegen Ende.
Es gibt keine spannende Geschichte, keine gescheiten Bösewichte die man vernichten will und irgendwie baut man, imo, zu der Welt, die unterzugehen droht, keine Bindung auf.
Die viel zu komplizierten Erklärungen von Rita, die immer wieder von Yuri oder Karol abgebrochen werden, verhindern imo es auch, dass man überhaupt genau versteht, was man jz eigentlich tut oder getan hat, um die Menschheit zu retten.
Es kommt auch bis kurz vorm Ende nie ein richtiges Zusammenhörigkeitsgefühl in der Truppe auf, da sich manche einfach stetig weigern sich Brave Vesperia anzuschließen und immer wieder irgendwelche absurden Gründe finden, wieso sie eigentlich noch mit der Gruppe weiterreisen. Nimmt man es genau, gehören eig nur Yuri, Repede, Karol und Judith zur Gruppe. Die anderen kommen einfach so mit, weil es ihr Auftrag ist, weil sie es wollen oder einfach zum Spaß. Wo bleibt da die Gruppe? Die "traditionelle" Party?
Die Skits sind das einzige, wo man imo merkt, die gehören wirklich zusammen. (Abgesehen von den "dramatischen" Szenen, wo sich alle um die einzelnen Sorgen.)
Aber auch so wird kaum was von den Charakteren verraten. Sie haben keine Geschichte und keine verändernde Persönlichkeit. Estelle ist Klische mal Hundert, Judith, Repede (obwohl ich den echt mag^^) Rita und Yuri sind langweilig. Der einzige Raven hat eine halbwegs intelligente und spannende Geschichte, was aber durch seine imo nervige Art wieder kaputtgemacht wird. KArol fühlt sich imo wie Rita lange Zeit wie ein Fremdkörper an, aber, obwohl ich so Charaktere wie Karol eigentlich nicht mag, ist er mir gegen Ende doch sehr ans Herz gewachsen.
Grundlegend fehlen aber die Geschichten zu den Figuren.
Das KS ist natürlich wie immer sehr gut, dynamisch und es geht einfach flott von der Hand. Die Grafik und die Synchro toll und es gibt massig nebenher noch zu tun obwohl mir mangels Motivation der Hauptstory dazu die Lust gefehlt hat.
An meinen Lieblings Tales of Teil, of the Abyss, kommt es meilenweit nicht ran.
Also...ich könnte das Spiel wirklich nicht empfehlen.
Liegt aber wohl auch an mir, da ich doch auf die Story sehr viel Wert lege.

Lege daher auf FFXIII sehr große Hoffnungen, da hier doch das Augenmekr stark auf die Story und Charaktere, soweit ich hörte, gelegt wurde. Da stört mich dann auch die Linearität absolut gar nicht. Ich will von dem Spiel unterhalten und gefesselt werden. Dazu brauche ich eine dichte Story, nicht sowas wie bei ToV oder FFXII. (Dabei hätten beide Spiele soooooo viel Potenzial :' (((( )
Bild
It's all so funny, but it's no fun. Is this my happy end, or have we just begun?
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: Zuletzt durchgezockt

Beitrag von Player »

SoulBringer hat geschrieben:God of War III=God of War II>God of War I, kann mich zwischen Teil II und III nicht entscheiden und den PSP Teil hab ich aufgrund fehlender PSP nicht gezockt, wird aber irgendwann nachgeholt. Und wenn ich sie mir nur wegen Chains of Olympus hole..
Meine Reihenfolge
1. God of War II
2. God of War III
3. God of War: Chains of Olympus
4. God of War I

Der zweite Teil war deutlich besser als Teil 1 und hat imo die geilsten Locations und tolle Bosse. Teil 1 ist aus heutiger Sicht nicht mehr ganz so dolle, finde ich. Klar, die Hydra macht heute immer noch was her und schlecht ist es sowieso nicht. Chains of Olympus ist ein absoluter PSP-Kaufgrund, allerdings der kürzeste Teil (Tipp: auf schwer spielen, schafft man auch..). Muss man auf jeden Fall gespielt haben. God of War III (ebenfalls zuletzt durchgespielt) war hammer, hatte aber ein paar Locations, die ich nicht so gemocht habe. Das waren so ein paar dunkle Höhlen Locations, die waren auch grafisch etwas schwächer (also doch, ihr lieben Kritiker). Es hatte grandiose Momente, gleich zu Beginn des Spiels und auf bzw. in
Spoiler: anzeigen
Kronos
zum Beispiel. :mrgreen:
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: Zuletzt durchgezockt

Beitrag von Cyber Zéro »

The Conduit (Wii)

Ziemlicher Shooter-Durchschnitt, zumindest im Solo-Part. Keine Höhepunkte, ziemlich unspannende Story und wenig Abwechslung - insgesamt hat mich das Spiel nicht wirklich überzeugt. Die Wiimote-Steuerung ist hingegen sehr gelungen, rettet das Spiel aber auch nicht vor einer bescheidenen Wertung. Imo keine wirkliche Empfehlung wert, da habe ich schon zig bessere Ego-Shooter gespielt. Auch online fand ich es nicht wirklich spektakulär. Ich würde irgendwas um die 65% geben.
Antworten