Technik Thread

Rund um Videospiele im allgemeinen Sinne (Events, Konzerte, Kunst etc.).
Benutzeravatar
Cubefan
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Beiträge: 1720
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:16
Wohnort: Ingolstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Cubefan »

Da mir im "zuletzt gekauft"-Thread keiner helfen kann, probiere ich es hier mal:
Kein Spiel in dem Sinne sondern eine Nintendo-Memory-Card 1019 Blöcke die es bei uns nicht zum kaufen gibt: einfach nur stylish 8)

Meine beiden 251er Karten sind nun mal voll geworden und nun habe ich für den Rest der Cube-Zeit endlich genügend Speicherplatz!

Bild


Doch nun habe ich ein Problem:

Auf beiden 251er-Nintendo-Cards sin jeweils Spiele drauf, wo man die Spielstände NICHT verschieben kann....auf der einen ist es Phantasy Star Online...auf der anderen sind es F-Zero GX und Pokemon Colloseum!

Wie kann ich solche Spiele trotzdem auf meine neue 1019-er Card verschieben? HELP :help: :noe:
Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
Benutzeravatar
Sandor
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beiträge: 4462
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 07:23
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Sandor »

Also PSO wird wohl gar net gehen - da sonst ein corrupted file entstehen könnte. Es sei denn, man kauft irgendwie so hardware, wo man das auf den PC rüberziehen kann. Für die Dreamcast hab ich son Ding - da geht auch PSO zu kopieren.
Astartus
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 525
Registriert: Mi 6. Aug 2003, 12:11
Wohnort: Grosser Grossraum Hamburg

Re: Technik Thread

Beitrag von Astartus »

Hmm, auch wenn dieser Thread etwas älter ist, passt er vielleicht doch ganz gut.

Als ich heute meine Wii anmachen wollte, nachdem ich vor knapp 2 Wochen das letzte Mal gespielt habe, habe ich folgendes Problem:

1. Es kommt kein Bild
2. Die Wiimotes reagieren nach dem einschalten nicht mehr. Auch das ausstöpseln des Stroms hilft nicht.
3. Die Wii scheitn nicht zu starten (keine Laufwerksgeräusche)
4. Reset-Knopf scheint nicht zu funktionieren

Ich habe das Gefühl, dass die Wii überhauüt nicht hochfährt. ich habe die Wii mit dem Chinch-Kabel auch schon an den DVD Rekorder angeschlossen, aber auch dort erhalte ich kein Bild. DVD's schlucken udn auswerfen ist kein problem, aber wie egsagt scheine ich überhaupt nicht mehr ins Hauptmenü zu kommen.

Hat jemand evtl. ein ähnliches Problem bereits gehabt? ich fürchte fast, dass ich die Wii einshcicken muss, worauf ich eigentlich überhaupt keinen Bock habe *grummel*
Benutzeravatar
Jockel
Level 5-4: Stern
Level 5-4: Stern
Beiträge: 6295
Registriert: Sa 22. Mär 2003, 15:17
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow
Wohnort: Weltmetropole
Kontaktdaten:

Re: Technik Thread

Beitrag von Jockel »

Mein Wavebird überträgt mitten beim Zocken das Signal nur sporadisch, also manchmal kommt meine Eingabe nicht mehr bis zur Konsole.
Woran kann das liegen? Die Akkus sind noch frisch.
Hat mich gerade tierisch geärgert und mich mehrfach den Sieg bei MK Wii gekostet. :<
Bild
Astartus
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 525
Registriert: Mi 6. Aug 2003, 12:11
Wohnort: Grosser Grossraum Hamburg

Re: Technik Thread

Beitrag von Astartus »

Super :evil:
auf meine email an Nintendo wegen den Problemen mit meiner Wii habe ich nun eine automatisierte Antwort bekommen.
Auf die Wii gibt es nur 1 Jahr Garantie (die natürlich abgelaufen ist) und eine Reperatur würde 70€ kosten (plus Versand).

Wenn ich die Wii einschicke, soll ich alle persönlichen Daten auf der Wii löschen (was ich ja auch gerne machen würde, wenn ich die Wii starten könnte, ihr Pappnasen).

Zum ersten Mal mit Nintendo's Service in Kontakt und schon unzufrieden.....
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: Technik Thread

Beitrag von SoulBringer »

Meine Wii liest mein WiiSports nicht, kennt jemand das Problem oder darf ichs umtauschen? :ugly:
Meldung erscheint dass die Disc nicht gelesen werden kann und ich die Wii ausschalten soll, alle anderen Discs gehen einwandfrei.
Bild
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: Technik Thread

Beitrag von Spike »

Innerhalb von 14 Tagen solltest du problemlos umtauschen können, wo hast du gekauft?

@Astartus
Ist ja übel. Wird mir auch grade erst wieder bewusst das ja nur 1 Jahr Garantie darauf gegeben wird ...
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Sandor
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beiträge: 4462
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 07:23
Wohnort: Stuttgart

Re: Technik Thread

Beitrag von Sandor »

Ohne da tiefer einzusteigen - aber Gewährleistung muß 24 Monate gelten. Sollte der Fehler bereits von Anfang an vorhanden gewesen sein, kann der Ablauf der einjährigen Garantiezeit diesen Mangel nicht nachträglich nichtig machen und den Verbraucher im Übermaß benachteiligen. Gewährleistung wäre also noch gegeben.
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Benutzeravatar
tdk
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Beiträge: 1400
Registriert: Mi 16. Jul 2003, 11:39
Wii-Code: 5200 6033 4190 9638
Zockt aktuell: [Switch] Animal Crossing New Horizons
Animal Crossing Name: Takeshi
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Technik Thread

Beitrag von tdk »

Ich kram den Thread mal wieder raus.
Denke hier passt es am besten rein.

Ich habe die letzten Tage einen Grundig Röhren Flat TV (Sydney, SE 7241 Dolby, GCN700) mit 100 Hz aus der Familie vermacht bekommen.
Habe das Gerät nun angeschlossen, und bin soweit auch echt zufrieden - im Vergleich zum vorherigen Sharp TV.

Nun meine Frage.
Das Gerät hat zwei SCART-Anschlüsse AV-1 und AV-2.
AV-1 ist schwarz und AV-2 ist orange gefärbt.
In der Anleitung steht leider nur etwas über die Pin-Belegung des AV-1.
Dort steht auch etwas über RGB-Pins, was auch Grund meiner Frage ist.
Ich habe die Wii mittlerweile über den AV-2 angeschlossen, da ich das Bild und die Farben dort deutlich besser finde.

Was hat es mit dem orangenen SCART- Stecker auf sich, und kann ich jetzt wohl über den AV-1 kein RGB betreiben?

Danke und Gruß
Benutzeravatar
realcts
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Beiträge: 1958
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 18:16
Network ID: crea2survive
Zockt aktuell: dies und das
Kontaktdaten:

Re: Technik Thread

Beitrag von realcts »

meistens sind bei 2 scart-anschlüssen nur der erste rgb-fähig... entweder is bei dir dann halt nur der zweite anschluss rgb-fähig oder du hast was am auge ;)

hast die wii auch mal auf 60hz gestellt und nomma beide scart-anschlüsse verglichen?
AC-Fingolfin
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Beiträge: 1710
Registriert: Mo 26. Jan 2004, 21:15
Zockt aktuell: [3DS] NSMB2, [3DS] Picross e
Wohnort: Bielefeld

Re: Technik Thread

Beitrag von AC-Fingolfin »

Und wieder mal nen uralten Thread hochgekramt :-)

Meien Frage:
Ich habe neben meiner Wii jetzt auch ne PS3 unter meinem LCD Fernseher stehen. Nun würd ich total gern mein 5.1 Boxen-System - was an meinem PC hängt an meine PS3 packen und weiss nicht so genau wie das jetzt funzen soll.
Nachdem ich mir mal son bisschen die Anleitung von PS3 und Boxen angeschaut habe bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass wohl nen Receiver oder so dazwischen muss. Was gut wär, weil ich dann die Wii auch direkt mit da dran klemmen könnte.

... nur leider habe ich keine Ahnung von sowas..
was brauche ich? wie funktioniert das? wie komme ich günstig an was gutes? Evtl. auch inkl. Boxen, dann bleiben meine anderem am PC, mit Radio wär auch nett ;-)
Benutzeravatar
P.E%
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2437
Registriert: Di 5. Jun 2007, 20:32

Re: Technik Thread

Beitrag von P.E% »

Gibt es hier jemanden, der Aufnahmen von Wii-Spielen per DVD-Recorder macht? Ich würde gerne per Samsung VR370 meine Wii Music Clips bei youtube reinstellen, allerdings höre ich nur Ton und auf dem TV-Bildschirm steht "bitte TV-System überprüfen". Sowohl TV als auch Wii sind mit dem Recorder verbunden. Habe auch schon eine andere Variante probiert: Wii ganz normal an TV anschließen und aufnehmen, allerdings nimmt er dann komischerweise Pro7 auf, obwohl auf beim Recorder der Sender AV1 (=TV) eingestellt ist.

Als letzten Schritt werd ich vielleicht versuchen, einen anderen TV auszuprobieren und wenn es gar nicht geht, evtl den Recorder zurückgeben. Das hat mir nämlich die Kundenberatung geraten. Aber vielleicht hat jmd von euch zufällig eine Idee.

BTW gibt es denn auch andere Möglichkeiten außer einem DVD-Recorder?
Friendcodes:
Spoiler: anzeigen
Super Smash Bros Brawl 4339-3959-5270
CoD W@W: 2020-3108-2245
CoD MWR: 3985-6372-9972
CoD BO: 1409-0344-3779
CoD MW3: 1438-3505-5293
Tatsunoko vsCapcom: 1892-2976-2000
Nitro Bike: 1161-0101-3468
Battalion Wars Wii: 124-692-805-927
PES 2008: 0602-6864-3983
PES 2009: 2750-7562-7551
PES 2010: 3180-6299-9296
PES 2011: 2665-8413-1352
PES 2012: 5458-2687-0978
PES 2013: 5372 8890 3324
Ein Quantum Trost: 4554-3321-6299
Goldeneye: 4916-2522-1848
Benutzeravatar
Jockel
Level 5-4: Stern
Level 5-4: Stern
Beiträge: 6295
Registriert: Sa 22. Mär 2003, 15:17
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow
Wohnort: Weltmetropole
Kontaktdaten:

Re: Technik Thread

Beitrag von Jockel »

Schon auf 50hz probiert?
Mein DVD recorder, den ich mal hatte, hat immer bei NTSC und 60hz Signalen abgespackt, obwohl er bis zu 1080p ausgeben konnte -.-
Bild
Benutzeravatar
P.E%
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2437
Registriert: Di 5. Jun 2007, 20:32

Re: Technik Thread

Beitrag von P.E% »

Danke für den Tipp, werd ich mal ausprobieren.
Edit: Hat geklappt. Danke nochmals, Jockel. :o
Zuletzt geändert von P.E% am Mi 11. Feb 2009, 20:00, insgesamt 1-mal geändert.
Friendcodes:
Spoiler: anzeigen
Super Smash Bros Brawl 4339-3959-5270
CoD W@W: 2020-3108-2245
CoD MWR: 3985-6372-9972
CoD BO: 1409-0344-3779
CoD MW3: 1438-3505-5293
Tatsunoko vsCapcom: 1892-2976-2000
Nitro Bike: 1161-0101-3468
Battalion Wars Wii: 124-692-805-927
PES 2008: 0602-6864-3983
PES 2009: 2750-7562-7551
PES 2010: 3180-6299-9296
PES 2011: 2665-8413-1352
PES 2012: 5458-2687-0978
PES 2013: 5372 8890 3324
Ein Quantum Trost: 4554-3321-6299
Goldeneye: 4916-2522-1848
Benutzeravatar
Hobble
Moderator
Beiträge: 8094
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:25
Network ID: Hobble
Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Technik Thread

Beitrag von Hobble »

Hm, weiß hier zufällig jemand, wie man - wenn man WiiSpeak gelöscht hatte - das Ding wieder zum Laufen kriegt? Irgendwie finde ich das im WiiShop gar nicht mehr zum Nochmal-Runterladen?!?
BildBild
Entdecke das Mag'64 bei Twitter | Facebook | YouTube
Benutzeravatar
FaNbOi
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Beiträge: 1033
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 08:56
Zockt aktuell: nix - erst wieder ab 2.8. ^^

Re: Technik Thread

Beitrag von FaNbOi »

Geht das nicht über die gleiche Adresse an der man es auch beim ersten mal runtergeladen hat? Das war ja so eine spezielle Abteilung im Shop Kanal - weiß aber grad nicht wie die hieß ^^
Benutzeravatar
Jockel
Level 5-4: Stern
Level 5-4: Stern
Beiträge: 6295
Registriert: Sa 22. Mär 2003, 15:17
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow
Wohnort: Weltmetropole
Kontaktdaten:

Re: Technik Thread

Beitrag von Jockel »

P.E% hat geschrieben:Danke für den Tipp, werd ich mal ausprobieren.
(An deinser Signatur merke ich, dass du ebenfalls auf einen EU-Release von Tatsonoku vs Capcom wartest :cry: )
Ach, wozu gibts die Möglichkeit zu importieren? :augenbrauen:
Bild
Benutzeravatar
Hobble
Moderator
Beiträge: 8094
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:25
Network ID: Hobble
Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Technik Thread

Beitrag von Hobble »

FaNbOi hat geschrieben:Geht das nicht über die gleiche Adresse an der man es auch beim ersten mal runtergeladen hat? Das war ja so eine spezielle Abteilung im Shop Kanal - weiß aber grad nicht wie die hieß ^^
Ja, wie ging die nochmal? Bei den Heruntergeladenen Sachen steht zwar der Channel, aber anstatt - wie bei den Spielen - das Ding anklickbar zu machen, geht das ausgerechnet bei dem Channel nicht. Und unter "Channel" steht er auch nicht. Bin ich blöd? :ugly:
BildBild
Entdecke das Mag'64 bei Twitter | Facebook | YouTube
Benutzeravatar
FaNbOi
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Beiträge: 1033
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 08:56
Zockt aktuell: nix - erst wieder ab 2.8. ^^

Re: Technik Thread

Beitrag von FaNbOi »

Das ist eines der Felder die man sieht sobald der Shop Kanal geöffnet worden ist...
Hab grad keine Wii zu Hand - wie heißen die denn alle?

Kann sogar sein, dass das über Einstellungen ging, oder so. Und da gabs dann nochmal ein Untermenü in dem dann endlich der Kanal zu finden war :ugly:
Benutzeravatar
Hobble
Moderator
Beiträge: 8094
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:25
Network ID: Hobble
Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Technik Thread

Beitrag von Hobble »

Hey, mal wieder ne Frage:

Wie krieg ich meine Wii/ Xbox 360 an den PC angeschlossen? Wie unten im Bild zu sehen ist, verfügt mein PC sogar zufälligerweise über eine TV Karte und einen passenden Composite Eingang, in den wunderbar der gelbe Stecker passt. Auch rot und weiß müssten daneben ja eigentlich Platz finden.
Aber wenn ich alles fein eingesteckt habe, passiert einfach mal gar nichts. Wenn ich im Windows Media Center schaue, dann krieg ich zwar ein kleines Bild, aber wegen fehlender Fernbedienung gehts nicht weiter. Gibt es kein Programm, das mir einfach das Bild liefert, was über diese drei Stecker in den PC hineingegeben wird?
Mein Fernseher macht gerade mal Zicken und hab doch hier nicht umsonst nen 22' Bildschirm stehen... :ugly:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
BildBild
Entdecke das Mag'64 bei Twitter | Facebook | YouTube
Benutzeravatar
tdk
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Beiträge: 1400
Registriert: Mi 16. Jul 2003, 11:39
Wii-Code: 5200 6033 4190 9638
Zockt aktuell: [Switch] Animal Crossing New Horizons
Animal Crossing Name: Takeshi
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Technik Thread

Beitrag von tdk »

Also ich hab' 'ne Weile lang über Dscaler Gamecube am PC gezockt.
Dürfte so ziemlich das gleiche sein.
Musst halt nur gucken, ob deine TV-Karte unterstützt wird.
Dann einfach im DScaler als Input den Composit angeben - und fertig.
babyfaceclive
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 51
Registriert: So 25. Jan 2009, 18:55

Re: Technik Thread

Beitrag von babyfaceclive »

Hobble hat geschrieben:Hey, mal wieder ne Frage:

Wie krieg ich meine Wii/ Xbox 360 an den PC angeschlossen? Wie unten im Bild zu sehen ist, verfügt mein PC sogar zufälligerweise über eine TV Karte und einen passenden Composite Eingang, in den wunderbar der gelbe Stecker passt. Auch rot und weiß müssten daneben ja eigentlich Platz finden.
Aber wenn ich alles fein eingesteckt habe, passiert einfach mal gar nichts. Wenn ich im Windows Media Center schaue, dann krieg ich zwar ein kleines Bild, aber wegen fehlender Fernbedienung gehts nicht weiter. Gibt es kein Programm, das mir einfach das Bild liefert, was über diese drei Stecker in den PC hineingegeben wird?
Mein Fernseher macht gerade mal Zicken und hab doch hier nicht umsonst nen 22' Bildschirm stehen... :ugly:
Wenn die Grafikkarte nen Eingang für das Compositesignal hat, dann müßte ja nen Treiber für das Signal da sein. Man muss halt an den Stream kommen um das Signal zu lesen. Am besten den VLC Player nehmen und da sämtliche installierte Streams auslesen. Über DirectX müsste bestimmt was zu machen sein. Genaueres kann ich leider nicht sagen, ich würde sonst mal nach kostenlosen TV Karten Playern schauen, die dürften wohl auch nen Draht zum Composite Eingang haben.

Clive

PS: Wenn ne TV Karte dabei ist, muss es auch nen Player dazu geben....
Antworten