Game Overthinker - Videospiele Videoblog

Rund um Videospiele im allgemeinen Sinne (Events, Konzerte, Kunst etc.).
Antworten
AC-Fingolfin
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Beiträge: 1710
Registriert: Mo 26. Jan 2004, 21:15
Zockt aktuell: [3DS] NSMB2, [3DS] Picross e
Wohnort: Bielefeld

Game Overthinker - Videospiele Videoblog

Beitrag von AC-Fingolfin »

Hab den Link zu dem Videoblog heut zufällig im NeoGaf entdeckt.
Hab bisher nur das erste gesehen und hat mir gut gefallen. Hier der Link zum ersten Video:

http://gameoverthinker.blogspot.com/200 ... acter.html

Der gute Mann hat vollkommen Recht, wo sind nur die guten alten Zeiten geblieben wo Videospielehelden noch Affen, Bären, Vögel, Drachen, Roboter, Tasmanische Teufel und was weiss ich noch alles waren :(

Aber so Charaktere wie Banjo, Rayman, Spyro, Megaman etc. haben wohl keine Chance mehr auf dem Massenmarkt. Eventuell noch bei einem berühmten Franchise - aber gibt es eine neue erfolgreiche IP die nicht auf einem coolen Soldaten basiert?
Benutzeravatar
Kilimann
Moderator
Beiträge: 4934
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:40
Zockt aktuell: Besser, man weiß nicht alles!
Wohnort: Berchtesgaden
Kontaktdaten:

Re: Game Overthinker - Videospiele Videoblog

Beitrag von Kilimann »

Nein, und wenn, würde sie wohl von Nintendo kommen. Doch da waretn wir nun auch schon seit vielen Jahren auf einen neuen Charakter, der dauerhaft die Herzen der Spieler gewinnt.
BildBild
Entdecke das Mag'64 bei Twitter | Facebook | YouTube
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: Game Overthinker - Videospiele Videoblog

Beitrag von Spike »

Mit einem menschlichen Helden kann man sich besser identifizieren. Diese waren früher nicht so detailliert darstellbar behaupte ich mal. Da waren Tiere oder irgendwelche Fantasygestalten besser geeignet.

Stellt euch vor es kommt ein Game mit einer coolen Kuh als Held. Was für eine Story soll man darum stricken? Das wird entweder sehr abgefahren und somit ein Risiko, oder ein simples Game ohne große Story.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: Game Overthinker - Videospiele Videoblog

Beitrag von Player »

Die sollen die Tiere aus dem StarFox-Universum mal wieder auf uns loslassen. Das kann ein "cooles Spiel" werden, trotz oder gerade wegen den Viechern!

Ein gutes DK-Spiel wird auch sehnlich vermisst...
Benutzeravatar
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7215
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:15
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Re: Game Overthinker - Videospiele Videoblog

Beitrag von Coyote »

Player hat geschrieben:Ein gutes DK-Spiel wird auch sehnlich vermisst...
:cry:
Streu doch nicht wieder Salz in die Wunde. Wir alle würden doch für ein DKC 4 töten..... :baseball:
Benutzeravatar
Kilimann
Moderator
Beiträge: 4934
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:40
Zockt aktuell: Besser, man weiß nicht alles!
Wohnort: Berchtesgaden
Kontaktdaten:

Re: Game Overthinker - Videospiele Videoblog

Beitrag von Kilimann »

Eine Kuh ist doof, aber es gäbe mit Sicherheit so viele Möglichkeiten... Wenn ich mir nur vorstelle, wie genial es gewesen wäre, hätte man den knuffigen Alko-Nager Conker für seine Belange gekrallt und in genialer Art und Weise als Identifikations-Maskottchen eingeführt... So gab es ein höchst geniales N64-Spiel und dann? Dann ging Rare an Microsoft... Schöne neue Welt!
BildBild
Entdecke das Mag'64 bei Twitter | Facebook | YouTube
AC-Fingolfin
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Beiträge: 1710
Registriert: Mo 26. Jan 2004, 21:15
Zockt aktuell: [3DS] NSMB2, [3DS] Picross e
Wohnort: Bielefeld

Re: Game Overthinker - Videospiele Videoblog

Beitrag von AC-Fingolfin »

Also ich könnt mir gut vorstellen mit ner coolen Kuh Aliens, Mumien und Zombies zu vermöbeln :mrgreen:
...wäre wohl tatsächlich abgefahren und würde daher wohl floppen.

Hab mir mal das zweite Video angeschaut - Thema weibliche Chars in Videospielen. Irgendwie nicht besonders aussagekräftig das ganze aber schon unterhaltend. Das erste hat mir aber besser gefallen.
Benutzeravatar
phaseshifter
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Beiträge: 1052
Registriert: Mi 27. Okt 2004, 12:41
Network ID: phaseshifter
Wii-Code: 6517-8171-6460-7252
Zockt aktuell: Mario Golf 3DS, TWD2, Tomb Raider, SM3DWorld
Wohnort: Im Oberbergischen
Kontaktdaten:

Re: Game Overthinker - Videospiele Videoblog

Beitrag von phaseshifter »

Also ich finde es gibt eigentlich noch eine Menge Games mit alternativen Helden. Wenn ich so in meine Sammlung schaue. Für Wii hätte ich da alleine schon einiges im Angebot : Deadly Creatures, Mushroom Men, Sam & Max, Raving Rabbids, Zak & Wiki, Klonoa, Okami usw. von Spielen mit dem Klempner und dem blauen Igel mal abgesehen. Auf der PS3 gibts auch einige alternativen zum Big Jim Soldaten: Ratchet und Clank, Little Big Planet etc. Sogar auf der Xbox findet man Banjo Kazooie, Viva Pinata oder Kameo ...
AC-Fingolfin
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Beiträge: 1710
Registriert: Mo 26. Jan 2004, 21:15
Zockt aktuell: [3DS] NSMB2, [3DS] Picross e
Wohnort: Bielefeld

Re: Game Overthinker - Videospiele Videoblog

Beitrag von AC-Fingolfin »

phaseshifter hat geschrieben:Also ich finde es gibt eigentlich noch eine Menge Games mit alternativen Helden. Wenn ich so in meine Sammlung schaue. Für Wii hätte ich da alleine schon einiges im Angebot : Deadly Creatures, Mushroom Men, Sam & Max, Raving Rabbids, Zak & Wiki, Klonoa, Okami usw. von Spielen mit dem Klempner und dem blauen Igel mal abgesehen. Auf der PS3 gibts auch einige alternativen zum Big Jim Soldaten: Ratchet und Clank, Little Big Planet etc.
Sogar auf der Xbox findet man Banjo Kazooie, Viva Pinata oder Kameo ...

Du hast natürlich Recht, son paar Interessante durchgeknallte Charaktere/Helden gibts schon. Aber zu Deiner XBOX-Aufzählung:
Banjo - gefloppt
Kameo - gefloppt
Viva Pinata - gefloppt
.... jetzt keine Totalflopps jeweils aber gemessen an den Erwartungen (und den Produktionskosten) hat man gesehen, dass der alte Rarestyle aus N64 Tagen einfach nicht mehr gefragt ist (zumindest nich auf der XBOX). Find ich sehr schade, da die drei Spiele zumindest vom Style her meiner Meinung nach zum besten diese Generation gehören. Was das anbelangt hat Rare es einfach drauf.

Bei den ganzen Wii-Spiele siehts nicht besser aus (mal abgesehen von Rabbids (Partyspiele) und Mario+Sonic (Starke IPs)).

Little Big Planet ist tatsächlich ein Lichtblick :-)
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: Game Overthinker - Videospiele Videoblog

Beitrag von Cyber Zéro »

Viva Pinata würde ich aber bei insgesamt drei Xbox-Vertretern und einem DS-Spiel wahrlich nicht als Flopp bezeichnen.
Antworten