Es geht ja schon länger das Gerücht das Silicon Knights an einem Nachfolger zum GameCube-Horrorklassiker Eternal Darkness sitzen soll.
Inzwischen hat Nintendo schon zweimal die Markenschutzrechte an dem Namen erneuern lassen, was möglicherweise ein ganz normaler Vorgang sein kann, andererseits fand ich nun folgendes aus recht sicherer Quelle:
"Zu einem möglichen Eternal Darkness 2: "Laut David Ellis von 1up ist tatsächlich ein neues Eternal Darkness in Arbeit. Hat er kürzlich eher beiläufig in einem Podcast erwähnt [...]"
Vieleicht ein Spiel für den Vitality Sensor?
Laut Denis Dyack von Silicon Knights haben sie [Nintendo und Silicon Knights] immernoch ein gutes Verhälltnis zueinander und einen Nachfolger wollten sie ja auch schon immer mal machen.
Zuletzt geändert von America`s Most Wanted am Mo 17. Sep 2012, 08:38, insgesamt 2-mal geändert.
Eternal Darkness fand ich super! Hab ich alle drei Modi mit Vergnügen und Gänsehaut durchgespielt. Ein neuer Teil wäre ein Pflichtkauf für mich
Meine Spielesammlung Freundescodes Mario Kart [Wii]: 2148-8261-8247 ... 3DS: 2320-6119-1477 Pokemon Weiss [DS]: 4727-8040-9475
PSN-ID/Nintendo-Network-ID: barbastrella Sicher in ihrer Schale ist die Perle ein Sklave der Strömung
Na wenn überhaupt muß ne Fortsetzung oder ein richtiges Remake kommen. Teil 1 quasi als WIIMake neu auflegen wäre ja mehr als frech, das Teil war grafisch schon damals extrem veraltet.
Azazel2k hat geschrieben:Na wenn überhaupt muß ne Fortsetzung oder ein richtiges Remake kommen. Teil 1 quasi als WIIMake neu auflegen wäre ja mehr als frech, das Teil war grafisch schon damals extrem veraltet.
da ist doch mit keiner silber von einem remake oder einer bloßen umsetzung des erstlings die rede. dort wird eindeutig von einem NACHFOLGER geredet. also bitte erstma abwarten und tee trinken.
Hm, kann mich noch gut daran erinnern, dass ich die Grafik sogar für N64 Verhältnisse nicht sonderlich gut fand, obwohl die Atmosphäre in einigen Levels der Knaller war (z.B. in der Kirche).
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Fänd ich richtig toll. Teil 1 auf'm Cube war das erste Horror-Survival, das ich selber durchgespielt hab. Hier würde ich den Vitality Sensor auch richtig geil finden. Wenn der eigene Puls in die Höhe schießt könnte beispielsweise der Spielcharakter wahnsinniger werden.
Gin hat geschrieben:Hm, kann mich noch gut daran erinnern, dass ich die Grafik sogar für N64 Verhältnisse nicht sonderlich gut fand
Es gab zwar schönere Cube-Spiele, aber "sogar für N64 Verhältnisse nicht sonderlich gut" ist Quatsch, aber richtig. Dann spiel mal N64-Spiele und danach Eternal Darkness!
@Ras: Naja, KAMEO wurde zumindest technisch immer der aktuellen Konsole angepasst. Im Falle eines WIIMakes spreche ich von einem bloßen Port wie z.b. die beiden Resis von Capcom oder auch die, technisch nicht sonderlich verbesserten Mario Tennis und Donkey Kong Jungle Beat.
Kann mich noch erinnern, dass ich Eternal Darkness gespielt habe und dann die Meldung kam , dass meine Speicherkarte formatiert wird und ich Idiot in Panik die Konsole ausgeschaltet habe, ohne stundenlang vorher zu speichern.
War einfach geil das Spiel, habe ich auch bis zum Exzess durchgeackert.
Ich dachte auh das meine MemoryCard kaputt war, weil jedesmal wenn ich gespeichert hab, ein anderer Speicherstand gelöscht wurde. Und auch wenn das nur der Fall bei ED war, so bin ich mir bis heute nicht ganz sicher, ob es das Spiel war oder nicht
Metroid kann ruhig erstmal ein bischen pausieren. Oder Retros 3DS Team macht ein "2D Plattformer" a la SuperMetroid. Aber "nur" ein neues Metroid Prime wäre irgendwie enttäuschend.
Olschi hat geschrieben:Was würde Retro wohl mit Zelda anstellen?
Keine Ahnung aber wenn die fast machen könnten was sie wollen, also nur einen Rahmenbedingung haben, dann könnte das echt was werden und mal wirklich eine Revolution in Sachen Zelda aber ich glaube nicht recht das sie eines machen dürfen.
Zu ED2: Neineja vielleicht könnte das gut werden aber man weiß ja nie. Nach so langer Zeit ist es immer fraglich ob ein neuer Teil gut wird weil die Erwartungen meist zu groß sind.
Da wünsche ich mir lieber ein F-Zero oder Starfox von den Retros oder halt etwas, was wir schon lange nicht mehr hatten. Schade, dass die nicht auch mal was ganz Neues machen dürfen, also eine neue IP erfinden.
@America`s Most Wanted
Ja mag sein aber ich würde gerne mal sehen was die so für Ideen haben und mit den Rahmenbedingungen meinte ich nicht nur Finanziell sondern auch was muss wie mindestens sein. Schön wäre, wenn sie ein mal ganz freie Hand hätten.