PC/360/PS3 Spiele

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Antworten
Azazel2k

Re: 360 | PS3 Spiele

Beitrag von Azazel2k »

neues Ghost Recon :tanz:
Gim
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.

Beitrag von Gim »

Majin: The Fallen Realm
Sieht nett aus. Hoffen wir mal das wird gut und kommt zu uns und verkauft sich dann ordentlich bei uns.

Ubisoft will Top-Marken wie Splinter Cell, Ghost Recon öfter rausbringen und dabei noch den letzten Rest an guter Software kaputt machen oder wie soll man das dann verstehen?
Powdered Toast Man Fan.
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Also mehr als zwei Ableger pro Konsole sind schon fast zu viel. Gibt zwar Ausnahmen wie die PoP Reihe, aber oft leidet die Qualität wenn zu sehr Druck auf die Entwickler gemacht wird. Man könnte zwar auch verschiedene Studios drannsetzen so wie´s Activision bei der CoD Reihe macht, aber bei jährlichem Erscheinen ist die Abnutzung einer Spieleserie dann doch schon ziemlich groß (MW2 ist die berühmte Ausnahme der Regel :wink: , obwohl dem Spiel ein zusätzliches Jahr Entwicklung auch gut getan hätte, besonders bei der kurzen Kampagne :asd: ).
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
the new nightmare

Oder endlich mal zusehen daß sie BG&E 2 fertigbekommen :twisted:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Epics Bleszinski: "Ich mache kein Survival Horror-Spiel"

11.02.10 - Cliff Bleszinski von Epic Games arbeitet nicht an einem Survival Horror-Spiel. Das teilt der Entwickler heute auf Twitter mit.

"Übrigens: Ich mache kein Horror-Spiel. Ich weiß nicht, woher dieser Gerücht kommt", schreibt Bleszinski. Die amerikanische EGM hatte am 07.11.08 in ihrer Gerüchterubrik gemeldet, dass Bleszinski an einem Survival Horror-Spiel für mehrere Plattformen arbeiten soll.

Lost Planet 2 mit Offline Co-Op im geteilten Bildschirm

11.02.10 - Der Shooter Lost Planet 2 (PS3, Xbox 360) von Capcom wird einen Offline Co-Op-Modus im geteilten Bildschirm besitzen. Das schreibt die aktuelle Famitsu.

Blur-Mehrspieler-Beta im März

11.02.10 - Activision Blizzard gibt bekannt, dass eine Mehrspieler-Beta zum Rennspiel Blur (PS3, Xbox 360) von Bizarre Creations im März 2010 veröffentlicht wird.

Plattformen wurden nicht genannt; aufgrund einer früheren USK-Einstufung wird es aber wohl eine Xbox 360-Beta geben.
CLICK (GameDaily: "Activision: Blur multiplayer beta focusing in on March")

6 Bilder und PAL Packshot zu 2010 FIFA World Cup South Africa

11.02.10 - Electronic Arts veröffentlicht 6 Bilder und den PAL Packshot zum Fußballspiel 2010 FIFA World Cup South Africa (PS3, Xbox 360, Wii, PSP). Release: April 2010 (Europa)
CLICK PICTURE (7 x 2010 FIFA World Cup South Africa)

Quelle: http://www.gamefront.de
Gim

Beitrag von Gim »

Lost Planet 2 mit Offline Co-Op im geteilten Bildschirm

Für den Story Teil oder für was anderes?
Hoffen wir mal das werden keine so kleinen Ausschnitte wie bei RE5. Sollten die Ausschnitte größer sein, dann freue ich mich drauf.
Powdered Toast Man Fan.
America`s Most Wanted

Neue Inhalte für PES 2010

12.02.10 - Konami hat neue kostenlose Inhalte für das Fußballspiel PES 2010 (PS3, Xbox 360) angekündigt, die ab Mitte Februar auf Xbox Live und im PlayStation Network erhältlich sein sollen.

Der Download bringt die Daten aller im Spiel enthaltenen Klub-Mannschaften auf den neuesten Stand – inklusive der Wechsel, die von den Vereinen bis zum 15.01.10 getätigt wurden. Auch die Parameter und Leistungs-Attribute etlicher Spieler werden gemäß der bisherigen Saisonleistungen durch das Update aktualisiert.

Außerdem gibt's noch ein neues Schuh-Design. Weitere Download-Inhalte sollen in den nächsten Monaten folgen.

X10: Dead Rising 2 auf Xbox 360 mit Exklusiv-Inhalt / PAL, USA & JAP Termin / 11 Bilder / Video Download

12.02.10 - Capcom gibt bekannt, dass die Xbox 360-Version von Dead Rising 2 (PS3, Xbox 360) den exklusiven Download-Inhalt Dead Rising 2: Case Zero erhält; er soll kurz vor Veröffentlichung des Spiels erscheinen.

Das Case Zero Add-on soll allen Xbox 360-Spielern einen ersten Eindruck der Dead Rising 2-Geschichte geben. Dazu sollen exklusive Inhalte gezeigt werden, die es nicht in der eigentlichen Vollversion des Spiels gibt.

In Case Zero wird der Hauptdarsteller und Motocross-Champion Chuck Greene vorgestellt und eine Verbindung zwischen dem ersten und zweiten Teil des Spiel geknüpft. Release: 31.08.10 (USA) / 03.09.10 (Europa) / 02.09.10 (Japan)
CLICK PICTURE (11 x Dead Rising 2)
DOWNLOAD VIDEO -1- (GameTrailers: "Dead Rising 2 - Tools of the Trade Gameplay Trailer - The resourceful ones will come out on top when the...")
DOWNLOAD VIDEO -2- (IGN: "Dead Rising 2 Xbox 360 Gameplay - Do It Yourself Flame Thrower")
DOWNLOAD VIDEO -3- (IGN: "Dead Rising 2 Xbox 360 Gameplay - Chainsaw Domination")
DOWNLOAD VIDEO -4- (IGN: "Dead Rising 2 Xbox 360 Gameplay - Electrified Zombies")

X10: Lost Planet 2 Video Download / PAL Termin

12.02.10 - Capcom gibt bekannt, dass der Shooter Lost Planet 2 (PS3, Xbox 360) am 18.05.10 in Europa ausgeliefert wird.
DOWNLOAD VIDEO -1- (IGN: "Lost Planet 2 Xbox 360 Gameplay - Dock Battle")
DOWNLOAD VIDEO -2- (IGN: "Lost Planet 2 Xbox 360 Gameplay - Giant Swamp Creature")
DOWNLOAD VIDEO -3- (IGN: "Lost Planet 2 Xbox 360 Gameplay - Swamp Scorpion")

X10: 12 Bilder und 2 Videos zu Resident Evil 5 Gold Edition

12.02.10 - Capcom zeigt 12 Bilder und 2 Videos zur Resident Evil 5 Gold Edition (PS3, Xbox 360), die am 12.03.10 in Europa ausgeliefert wird.
CLICK PICTURE (12 x Resident Evil 5 Gold Edition)
DOWNLOAD VIDEO -1- (GameTrailers: "Barry Burton Skin Gameplay - Barry is back and ready to compete in the Mercenaries mode.)
DOWNLOAD VIDEO -2- (GameTrailers: "Rebecca Chambers Skin Gameplay - Rebecca Chambers joins the list of playable characters in Mercenaries mode.")

Electronic Arts überarbeitet Web-Auftritt

12.02.10 - Electronic Arts hat seine offizielle Website komplett überarbeitet und neueröffnet.
CLICK (Offizielle Homepage: "Electronic Arts")

Quelle: www.gamefront.de
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

@Nightmare: Oder endlich mal zusehen daß sie BG&E 2 fertigbekommen

Wozu ? Damit sie erneut nen finanziellen Flop landen ?
the new nightmare

Ist mir doch egal. Wenn die Leute lieber den 10 Ableger von Ghost Recon oder Splinter Cell spielen wollen meinetwegen, ich freu mich auf BG&E 2 jedenfalls deutlich mehr. Ich hoffe bloß, daß es auch noch in dieser Konsolengen (oder überhaupt) erscheint :hase:
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Och Splinter Cell Conviction wird bestimmt nice, vor allem der Coop Modus :)
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
the new nightmare

Ich sag ja auch nicht daß es schlecht wird, nur daß ich mich auf ein BG&E 2 mehr freue :wink:
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

I know, bezog sich nur auf das "10. Ableger von..." und im Moment bin ich (warum auch immer) total geil auf das neue Splinter Cell :lol:
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
the new nightmare

Joa, wenn´s nen gescheiten Co-Op Modus gibt werd ich mir das Spiel auch mal näher ansehen, der hat ja schon Resi 5 enorm aufgewertet :)
Cyber Zéro
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Also Splinter Cell Conviction ist vorbestellt. Auch wenn ich lieber wieder ein Spiel im alten Stil hätte, freue ich mich doch sehr auf Conviction. Das wird ein ordentliches Action-Spiel für alle Xbox-Besitzer. Hm, vielleicht zocke ich vorher noch mal Double Agent durch, zur Einstimmung.
America`s Most Wanted

Activision schließt Red Octane

15.02.10 - Activision hat bestätigt, dass sein Entwicklungsstudio Red Octane geschlossen wird. Red Octane ist der Original-Publisher der Guitar Hero-Serie und Hersteller der dazugehörigen Plastiik-Instrumente.

Die Schließung ist Teil von Activisions Strategie, dass im neuen Geschäftsjahr weniger Guitar Hero-Spiele auf den Markt kommen.
CLICK (EDGE: "Activision Closes Red Octane")

1,6 Mio. Disgaea-RPGs verkauft

15.02.10 - Nippon Ichi gibt bekannt, dass von der Disgaea-Rollenspiel-Serie weltweit 1,6 Mio. Einheiten im bisherigen Geschäftsjahr (01.04.09 - 31.03.10) verkauft wurden.
CLICK PICTURE (Disgaea Verkaufszahlen)

Lost Planet 2 Video Download / PAL Termin

15.02.10 - GameTrailers zeigt zwei neue Videos zu Capcoms Shooter Lost Planet 2 (PS3, Xbox 360), der am 18.05.10 in Europa ausgeliefert wird.
DOWNLOAD VIDEO -1- (X10: Character Skins Walkthrough Part 1 (Cam) - The dynamic duo from Gears of War teams up with Resident Evil's tyrannical bad guy Albert Wesker in the Lost Planet 2 multiplayer mode.)
DOWNLOAD VIDEO -2- (X10: Character Skins Walkthrough Part 2 (Cam) - The characters from Microsoft and Capcom together are a formidable force, but will this union last long enough to survive a battle against a category G Akrid?)

America`s Most Wanted

Black-Entwickler macht neuen Shooter für Codemasters

16.02.10 - Codemasters arbeitet an einem neuen Ego-Shooter, an dem auch Stuart Black beteiligt ist; Black war zuvor bei Criterion als Senior Designer für den Shooter Black (Xbox/PS2, 2006) zuständig.

Derzeit sucht Codemasters noch weitere Entwickler, die an dem Spiel mitarbeiten. Bereits im Boot ist Tom Gillo, der vorher Game Director bei Sony Computer Entertainment London Studio war; Gillo ist jetzt Executive Producer.

Als Senior Producer konnte Andrew Wilson gewonnen werden. Wilson stammt von Blackrock, wo er Senior Producer für Split/Second (PS3, Xbox 360) war. Die Beiden sollen am Ende ein 80-Mann starkes Team leiten, das den Shooter mit Hilfe von Codemasters' EGO Engine entwirft.
CLICK (C&VG:"Black creator developing new FPS")

Prince of Persia: The Forgotten Sands mit Prince of Persia: Classic?

16.02.10 - Ubisofts Prince of Persia: The Forgotten Sands (PS3, Xbox 360, Wii, PSP, NDS) scheint wohl Prince of Persia: Classic in den PS3- und Xbox 360-Versionen zu enthalten. Das geht aus einer Prüfung der Altersfreigabe durch die britische BFBC hervor.

Darin wird ein Prince of Persia: Classic als Bonus aufgeführt - das Spiel wurde für PS3 und Xbox 360 als Download 2007 veröffentlicht und ist ein Remake des Originals von 1989. Ubisoft hat die Classic-Version bislang noch nicht offiziell als Bonus-Inhalt angekündigt. Release: Mai 2010 (USA)
CLICK PICTURE (Prince of Persia, BBFC)

5 Bilder zu L.A. Noire

16.02.10 - Rockstar Games zeigt 5 Bilder zum Action/Adventure L.A. Noire, das laut Game Informer für PS3 und Xbox 360 im September 2010 in Europa und den USA erscheinen soll.
CLICK PICTURE (5 x L.A. Noire)

Skate 3 Video Download

16.02.10 - Gametrailers zeigt drei Videos zum Sportspiel Skate 3 (PS3, Xbox 360) von Electronic Arts. Release: 26.03.10 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO -1- (Skate 3 Del tha Funkee Homosapien Interview - Del speaks up about his little homie playing Skate 3 and...)
DOWNLOAD VIDEO -2- (Skate 3 Build a Company Doc Part I - Don't just make a name for yourself and rise to glory--start a...)
DOWNLOAD VIDEO -3- (Skate 3 Build a Company Doc Part II - Don't just form a legendary team--form a company.)

America`s Most Wanted

Sonic The Hedgehog 4 entsteht bei Dimps

17.02.10 - Sega lässt Sonic The Hedgehog 4 (PS3, Xbox 360, Wii) bei Dimps entwickeln. Das geht aus der offiziellen Xbox Website hervor.

Dimps hat u.a. Sonic Rush Adventure (NDS), Tales of the Tempest (NDS), Sonic Rush (NDS), Sonic Advance 2 & 3 sowie Dragon Ball Z: Burst Limit (PS3, Xbox 360) hergestellt.
CLICK (Popzara: "Sonic the Hedgehog 4 Developed By Studio Behind Sonic Advance, Rush - Dimps")

Alien vs. Predator Hunter Edition offenbar verschoben

17.02.10 - Sega hat die Hunter Edition von Alien vs. Predator (PS3, Xbox 360) in Europa offenbar verschoben. Das geht aus Preislisten zahlreicher Händler hervor, wo das Spiel vom 19.02.10 auf den 03.03.10 verschoben wurde.

Das normale Spiel ist von der Verschiebung nicht betroffen und wird regulär ausgeliefert. Angeblich gibt es Probleme mit den Figuren, die der Hunter Edition beiliegen, was zu der Verspätung führt.

Sega of Europe hat sich noch nicht offiziell zu dem neuen Termin geäußert.

Final Fantasy XI-Server werden nicht abgeschaltet

17.02.10 - Square Enix wird die Server für Final Fantasy XI (Xbox 360, PS2) zum Jahresende nicht abschalten; dahingehende Meldungen seien falsch, teilt Square Enix-Präsident Yoichi Wada auf Twitter mit.

Zuvor gab es Meldungen, u.a. von Gamegrep, nachdem ein angeblicher Square Enix-Mitarbeiter in seinem Blog geschrieben hat, dass die Final Fantasy XI-Server wegen Final Fantasy XIV Endes des Jahres abgeschaltet werden.

America`s Most Wanted

E3: THQ zeigt Saints Row 3, Red Faction 3, Natal-Projekte

18.02.10 - THQ wird auf der E3 Saints Row 3 (PS3, Xbox 360) und Red Faction 3 (PS3, Xbox 360) zeigen. Das bestätigte CEO Brian Farrell in einem Interview.

Zu Homefront (PS3, Xbox 360) will THQ ebenfalls etwas Neues zeigen. Außerdem wird man zu Microsofts Project Natal und Sonys Motion Controller einige Projekte auf der Messe vorstellen. Die E3 findet vom 15.06.10 bis 17.06.10 in Los Angeles statt.
CLICK (IGN: "End Bosses: THQ's Brian Farrell")

Disc zu klein: Capcom musste Lost Planet 2 kürzen

18.02.10 - Capcom hat Lost Planet 2 (PS3, Xbox 360) kürzen müssen, damit die Inhalte sowohl auf der PS3 Blu-ray als auch auf der kleineren Disc der Xbox 360 identisch sind. Das sagte Produzent Jun Takeuchi in einem Interview.

Über die Entwicklungsarbeiten sagt Takeuchi: "Es gab keine besonders großen Probleme. Statt solcher Schwierigkeiten, war es weitaus kniffliger, mit dem bereits überarbeiteten Inhalt klarzukommen. Das war komplizierter als sonst was.

Diesmal, und das ist die Wahrheit, war das Material, das wir weglassen mussten, wirklich beträchtlich. Am Ende mussten wir um den Platz auf der Disc kämpfen."

Die weggelassenen Inhalten könnten allerdings später mal als Download nachgereicht werden. "Ich denke, dass wir dieses Material zu einem späteren Zeitpunkt durchaus als herunterladbaren Inhalt anbieten können", meint Takeuchi.
CLICK (Kotaku: "Capcom Wrestles With Xbox 360 Disc Restrictions")

Square Enix über die Zukunft von Final Fantasy

18.02.10 - Square Enix hat mit Kotaku über die Zukunft und den aktuellen Stand der Final Fantasy-Serie gesprochen. Die wichtigsten Aussagen in der Zusammenfasung:

- Final Fantasy XIII war - wie gemeldet - anfangs ein PS2-Spiel. Director Motomu Toriyama sagt, dass diese Version rund ein Jahr in Arbeit war. Die Entwicklungsarbeiten kamen aber niemals über die grundlegende Spielmechanik oder gar ein Kampfsystem hinaus.

- Für Final Fantasy XIII soll es keine herunterladbaren Inhalte geben; selbst herunterladbare Kostüme schließt Produzent Kitase aus: "Wir haben mit Final Fantasy XIII ein Komplettpaket abgeliefert, in dem zu 100 Prozent alles drin ist, was wir wollten."

- Zukünftige Final Fantasy-Spiele könnten hingegen durchaus Download-Inhalte haben, weil das Team bei Square Enix daran auch großes Interesse hat.

- Die "großen" Final Fantasy-Spiele sollen auch weiterhin auf HD-Konsolen und nicht etwa Handhelds erscheinen. "Was Final Fantasy allgemein angeht, hat unser Team filmmäßige Grafik und richtig dramatische Geschichten im Auge. Zumindest für jetzt sind Konsolen wie die Xbox 360 und PS3 für so ein filmreifes Erlebnis die richtige Plattform.

Wir haben nicht das Gefühl, dass wir unbedingt zu einer Handheld-Plattform wechseln müssten", meint Kitase.

- Square Enix hofft, dass Final Fantasy XIII bei den Fans genau so gut ankommt wie damals Final Fantasy VII. Ein Grund, weshalb Final Fantasy VII damals auf der PlayStation so beliebt war, sieht Toriyama in der futuristischen Spielwelt. Genau wie in Final Fantasy XIII habe man eine "Fantasy-Welt" und eine futuristische Welt miteinander vermischt.

"Das ist eine völlig neue Welt, die noch nie jemand zuvor gesehen hat. Und das ist etwas, was die Spieler richtig cool finden werden", sagt Toriyama.

Heavy Rain-Macher will Emotionen ansprechen

18.02.10 - Quantic Dream arbeitet nach Heavy Rain (PS3) an einem neuen Spiel, in dem Produzent David Cage gezielt die Emotionen der Spieler ansprechen möchte.

"Eine Sache weiß ich ganz sicher: Dass Heavy Rain das Ende meiner persönlichen Trilogie ist, in der ich immer wieder dieselben Geschichten aus dem Thriller-Genre erzähle, in denen es um Serienmörder und so Zeug geht", meint Cage.

In dem neuen Projekt könnte Cage auch Sonys "Motion Controller" verwenden, an dem er Interesse hat.
CLICK (1up: "Next Quantic Dream Game Will Focus on Emotions, But Not Serial Killers")

MotoGP 09/10 PAL Termin

18.02.10 - Capcom gibt bekannt, dass das Rennspiel MotoGP 09/10 (PS3, Xbox 360) am 19.03.10 in Europa ausgeliefert wird. Eine Demo soll kurz zuvor veröffentlicht werden.
CLICK (ElectronicTheatre: "MotoGP 09/10 Release Date Revealed")

the new nightmare

Warum bringen die Lost Planet 2 auf der 360 dann nicht auf zwei DVD´s raus?? :ugly: Richtig, dann könnten sie ja für den Download nicht´s mehr verlangen :disappointment:
Das Spiel wird definitiv erst als Budgetversion gekauft, verarschen laß ich mich nämlich nicht :twisted:
magigt
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Zockt aktuell: God of War Acension, Atelier Meruru

Beitrag von magigt »

recht so, sollte jeder so halten, damit die Abzocke weniger wird.
ich hab meins
Gim

Beitrag von Gim »

Gegen ein Addon wie früher habe ich ja nichts und wenn es 10 Stunden fesselt und auch auf Disk kommt bin ich bereit noch mal so 30 - 45 € locker zu machen.
Was ich aber langsam wirklich hasse sind diese Mini DLCs für zu viel Geld.
Powdered Toast Man Fan.
America`s Most Wanted

Hunted: The Demon's Forge-Vorstellung heute in München

19.02.10 - Zenimax, der Mutterkonzern von Bethesda und id Software, wird heute in München Hunted: The Demon's Forge auf einer Presseveranstaltung enthüllen. Das geht aus Einladungen an Redaktionen und Journalisten hervor.

Um was es sich bei Hunted: The Demon's Forge handelt, ist unklar: Zenimax hatte den Namen im November 2009 beim US-Patentamt schützen lassen. Da Teilnehmer an der Veranstaltung ein NDA unterzeichnen müssen, wird es erst wahrscheinlich erst zu einem späteren Zeitpunkt genaue Informationen zu dem Spiel geben.

Tecmo arbeitet an Tecmo Bowl Throwback

19.02.10 - Tecmo arbeitet an dem Sportspiel Tecmo Bowl Throwback (PS3, Xbox 360), einem neuen Teil des Klassikers Tecmo Bowl (Arcade, 1987). Das geht aus einer Prüfung der Altersfreigabe durch die amerikanische ESRB hervor.

In der Eintragsbeschreibung heißt es, dass es sich um ein "Top-Down Arcade-Sytle Football Spiel" handelt. Release: TBA (USA)

Star Wars: The Force Unleashed mit "Hoth Level" als Download

19.02.10 - Activision gibt bekannt, dass für das Actionspiel Star Wars: The Force Unleashed (PS3, Xbox 360) der Einzelspieler-Level "Hoth Mission" ab sofort im PlayStation Network für die PS3 heruntergeladen werden kann.

Darin ist der geheime Schüler von Darth Vader in einer Mission auf dem Eisplaneten Hoth, um die Rebellen-Allianz zu vernichten. Auf Hoth steht der Spieler Luke Skywalker gegenüber, während er aus dem Kinofilm "Star Wars: Episode V The Empire Strikes Back" bekannte Schauplätze besucht.

Für die Xbox 360 wird die "Hoth Mission" am 23.02.10 auf dem Xbox Live Marktplatz in Europa erscheinen.

Castlevania: Lords of Shadow ohne CG-Szenen

19.02.10 - Das Actionspiel Castlevania: Lords of Shadow (PS3, Xbox 360) von Konami und Mercury Stream hat keinerlei CG-Szenen. Das teilt Produzent David Cox auf Twitter mit.

"Castlevania: Lords of Shadow ist eine CG-freie Zone. Alles was wir bisher gezeigt haben, einschließlich der Trailer, ist "In-Game" und wurde mit unserer Game Engine gerendert", schreibt Cox. Release: 2010 (Europa)

Vicious Engine 2 unterstützt Wii, PS2 und PSP

19.02.10 - Vicious Cycle Software gibt bekannt, dass die Vicious Engine 2 demnächst auch Wii, PS2 und PSP unterstützen wird. Derzeit unterstützt die Engine bereits PS3 und Xbox 360.

Die Vicious Engine 2 kam u.a. bei Matt Hazard: Blood Bath and Beyond zum Einsatz.
CLICK (BusinessWire: "Vicious Cycle Software Brings the Development Power of Vicious Engine 2 to Three Additional Gaming Platforms")

America`s Most Wanted

USA: Aliens vs. Predator Hunter's Edition regulär ausgeliefert

20.02.10 - Sega of America gibt bekannt, dass die Aliens vs. Predator Hunter's Edition (PS3, Xbox 360) in den USA regulär ausgeliefert wurde und von der Verschiebung in Europa nicht betroffen ist. Die US-Version des Spiels ist ab sofort regulär im Handel erhältlich.

über 3,5 Mio. Downloads der Battlefield: Bad Company 2

20.02.10 - Die Demo zu Battlefield: Bad Company 2 (PS3, Xbox 360) wurde mittlerweile mehr als 3,5 Mio. Mal vom PlayStation Network und von Xbox Live heruntergeladen. Das teilt Electronic Arts auf Twitter.

NBA Jam (Wii) auch für PS3/Xbox 360?

22.02.10 - Das Sportspiel NBA Jam (Wii) scheint womöglich auch für PS3 und Xbox 360 zu erscheinen. Das ließ sich dem LinkedIn-Profil von Andrea Schiel entnehmen, die Software Engineer bei Electronic Arts Canada ist.

Dort stand bis vor kurzem, dass NBA Jam 2010 auch für PS3 und Xbox 360 auf den Markt kommen wird; der Eintrag wurde mittlerweile überarbeitet und die beiden Plattformen entfernt.
CLICK PICTURE (Original LinkedIn-Profil mit PS3/Xbox 360)
CLICK (SuperAnnuation: "2010 NBA Jam (Wii, XBox 360, PS 3)")

Weiteres Obscure-Spiel nicht ausgeschlossen

22.02.10 - Ein weiterer Teil in der Obscure Survival Horror-Serie ist nicht ausgeschlossen, wenngleich sich derzeit auch noch nichts in Arbeit befindet.

Das sagte Poria Torkan, Produzent bei Hydravision von Obscure: The Aftermath (Wii, PSP), in einem Interview mit TheGamersHub.

Enterbrain erfasst Download-Verkaufszahlen

22.02.10 - Famitsu-Herausgeber Enterbrain gibt bekannt, dass man die Verkaufszahlen von Download-Spielen ab dem Frühjahr 2010 in Japan erfassen wird. Das teilt das Unternehmen auf seiner Website mit.

Enterbrain veröffentlicht bereits seit Jahren Verkaufszahlen von Disc-Spielen in Japan. Die Verkaufszahlen von Download-Spielen basieren auf der Auswertung von Daten von rund 300.000 Spielern. Erfasst werden Downloads vom PlayStation Store, Xbox Live Marktplatz, Wii Shop, DSi Shop und dem App Store von Apple.

Um Zugriff auf die monatlich und wöchentlich angebotenen Daten zu haben, müssen Kunden etwa EUR 1.600 pro Monat an Enterbrain zahlen; die Daten sind dann über Enterbrains Marketing Seite F-ism zugänglich.

BlazBlue Continuum Shift JAP Termin

22.02.10 - Arc System Works gibt bekannt, dass das Prügelspiel BlazBlue Continuum Shift (PS3, Xbox 360) am 01.07.10 in Japan in den Handel kommt.

America`s Most Wanted

Visceral Games will ein Spiel pro Jahr machen

23.02.10 - Visceral Games (Dante's Inferno PS3/Xbox 360) will jährlich ein Spiel veröffentlichen. Das sagt General Mangager Nick Earl in einem Interview.

Keinesfalls will Earl im Jahr drei Spiele rausbringen; dadurch könnte das Studio völlig überfordert sein, was sich auch auf die Qualität der Titel niederschlagen könnte.

Mit nur einem Spiel würde Visceral Games hingegen besser fahren: Man könnte eine hohe Qualität abliefern und auch finanziell in den schwarzen Zahlen sein. Von derart großen Projekten abgesehen, arbeitet Visceral Games an einigen kleineren Spielen für PSN und XBLA.
CLICK (Gamasurta: "A Distinct Vision: Nick Earl And Visceral Games")

Just Cause 2-Entwickler arbeitet an neuem Spiel

23.02.10 - Der schwedische Entwickler Avalanche Studios hat den Großteil seiner Mitarbeiter einem neuem Projekt zugeteilt, nachdem sich Just Cause 2 (PS3, Xbox 360) der Fertigstellung nähert. Das sagte CEO Christofer Sundberg in einem Interview.

Generell würde es Avalanche wieder besser gehen, wie Sundberg meint; im letzten Jahr kam es zu Entlassungen, während einige Projekte eingestellt werden mussten.
CLICK (Develop: "Avalanche turns to ‘big new project’")

Epic: "Unreal Engine 4 ist noch weit weg"

23.02.10 - Die Unreal Engine 4 befindet sich bei Epic Games in Arbeit, ist aber noch weit entfernt und Zukunftsmusik. Das sagte Mark Rein von Epic Games gegenüber Kotaku.

Die Unreal Engine 4 würde sich an "Massively Multi-Core Processors" richten. Wie viele Prozessoren für "Massively Multi" gemeint sind, sagte Rein nicht. Xbox 360 und PS3 zählen mit ihren paar Kernen nicht. Rein glaubt sogar, dass selbst die nächste Konsolengeneration diese Kriterien nicht erfüllen wird.

7 Mio. Star Wars: The Force Unleashed verkauft

23.02.10 - LucasArts hat von dem Actionspiel Star Wars: The Force Unleashed (PS3, Xbox 360) weltweit 7 Mio. Einheiten seit der Auslieferung im September 2008 verkaufen können.
CLICK (Gamasutra: "Uncharted 2, Force Unleashed Hit Sales Milestones")

Warner kauft Batman-Entwickler Rocksteady

23.02.10 - Warner Bros. gibt bekannt, dass man eine Mehrheitsbeteiligung an den Rocksteady Studios erworben hat. Rocksteady hat u.a. Batman: Arkham Asylum (PS3, Xbox 360) entwickelt.

Sega: "Aliens vs. Predator das sich am schnellsten verkaufende Spiel 2010" / Teil 2 im Gespräch

23.02.10 - Der Shooter Aliens vs. Predator (PS3, Xbox 360) ist das sich am schnellsten verkaufende Spiel 2010. Das teilt Sega auf Twitter mit.

Aliens vs. Predator kam am 16.02.10 in den USA und am 19.02.10 in Europa in den Handel.

Gleichzeitig befindet sich Entwickler Rebellion in Gesprächen mit Sega über einen zweiten Teil des Shooters, der womöglich entstehen könnte. Außerdem spricht man mit Sega über den laufenden Support von Aliens vs. Predator.
CLICK (Develop: "Rebellion elated with AvP sales, wants sequel")

America`s Most Wanted

Split/Second: Velocity PAL Termin

24.02.10 - Disney Interactive gibt bekannt, dass das Rennspiel Split/Second: Velocity (PS3, Xbox 360) am 20.05.10 in Deutschland veröffntlicht wird.

Take-Two eröffnet Niederlassung in Japan

24.02.10 - Take-Two gibt bekannt, dass man eine Niederlassung in Japan gegründet hat. Take-Two Japan soll sich um den Spiele-Vertrieb kümmern, den bislang Publisher wie Capcom (GTA-Spiele), D3 Publisher (Bioshock 2) und Spike (NBA2K, Bioshock) für den japanischen Markt übernommen hatten.

Als erster Titel soll Grand Theft Auto: Episodes from Liberty City (PS3, Xbox 360) vollständig lokalisiert auf den Markt kommen.

Offizielle F1 2010-Enthüllung am 17. März

24.02.10 - Codemasters hat bestätigt, dass das Rennspiel F1 2010 offiziell am 17.03.10 der Presse vorgestellt wird. Das Spiel soll für PS3 und Xbox 360 erscheinen.
CLICK (SimRacingWorld: "F1 2010 to be revealed on March 17th!"

6 Bilder zu Dead Space 2

24.02.10 - EA zeigt 6 neue Bilder zum Actionspiel Dead Space 2 (PS3, Xbox 360), das Ende 2010 in Europa ausgeliefert wird.
CLICK PICTURE (6 x Dead Space 2)

3 Bilder zu Sonic the Hedgehog 4: Episode 1

24.02.10 - SonicRetro zeigt drei Bilder zum Actionspiel Sonic the Headgehog 4 (PS3, Xbox 360, Wii), das Sega in diesem Jahr in Europa veröffentlichen wird.
CLICK PICTURE (SonicRetro: "More Sonic 4 Screenshots Leaked; On PartnerNET")

No More Heroes: Eiyuutachi no Rakuen Video Download

24.02.10 - Marvelous zeigt ein neues Video zum Actionspiel No More Heroes: Eiyuutachi no Rakuen (PS3, Xbox 360), das im April 2010 in Japan in die Geschäfte kommt.
DOWNLOAD VIDEO (YouTube: ""PS3·XB360 NO MORE HEROES PV2)

Star Wars: The Force Unleashed - Hoth Level - Video Download

24.02.10 - Gametrailers zeigt Videos zum Hoth Level von Star Wars: The Force Unleashed, der auf Xbox Live und im PlayStation Network erhältlich ist.
DOWNLOAD VIDEO -1- (Hoth Mission Pack Gameplay Part I - It is a dark time for the Rebellion. Hit the slopes of Hoth in this mission pack gameplay.)
DOWNLOAD VIDEO -2- (Hoth Mission Pack Gameplay Part II - The Hoth missions from the Sith Edition make their way into their own mission pack.)
DOWNLOAD VIDEO -3- (Hoth Mission Pack Gameplay Part III - Vader's former apprentice storms Echo Base and encounters a familiar hero in The Force Unleashed alternate storyline in the Star Wars Universe.)

Quelle: http://www.gamefront.de
Zuletzt geändert von America`s Most Wanted am Mi 24. Feb 2010, 17:18, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten