Pro / Contra Kommentare auf Webseiten

Hier könnt Ihr über alles mögliche abseits der Spielerei diskutieren.
Antworten
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Pro / Contra Kommentare auf Webseiten

Beitrag von Spike »

Mal ein interessanter Artikel (der ein oder andere von euch findet sich darin garantiert wieder ;)):
http://netzwertig.com/2010/02/03/journa ... notwendig/
Lange Zeit galt es als modern und zweinullig, zu allem und jedem Kommentarfunktionen anzubieten. Mittlerweile jedoch müssen sich Nachrichtenangebote und Blogs zumindest die Frage stellen, welchen Mehrwert ihnen ausfällige und beleidigende Kommentare eigentlich bringen, und ob diese ihrem Ansehen sowie der Motivation ihrer Autoren nicht eher schaden als nützen.
Es ist ja kein Geheimnis, dass wir an Kommentaren zu Reviews usw. arbeiten, um mehr Interaktivität zu ermöglichen. Aber bringt das einen so riesigen Mehrwert? Wenn ja, wie kann man die Qualität sicherstellen, ohne aufwendig zu moderieren?
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Blindfish
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Beiträge: 1112
Registriert: Mo 5. Jan 2004, 11:13
Zockt aktuell: Splinter Cell Chaos Theory, Puzzle Quest
Wohnort: München

Re: Pro / Contra Kommentare auf Webseiten

Beitrag von Blindfish »

Und ich sehe Kommentare zum Test als qualitative Chance verschiedene Ansichten zum Spiel zu bekommen (sobald es veröffentlicht ist, was ja meisten der Fall ist, sobal ein MAG-Review erscheint), als nur die einzelne Sichtweise des Testers. Ok, Amazon bietet auch genügend Kommentare zu Produkten, aber mal ehrlich, die meisten davon kann man in den Wind schiessen.

Hier im MAG kann ich davon ausgehen, dass die kommentierten Beiträge auch zumeist von gleichgesinnten und langjährigen "Hardcore"-Gamern stammen und ich mehr auf diese Urteile vertraue.

Zumindest jetzt in diesem Fall.
"Manchmal mache ich schon komische Sachen. Es ist fast so, als ob mein Körper von einem sadistischen Puppenspieler gesteuert wird."
Benutzeravatar
Kilimann
Moderator
Beiträge: 4934
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:40
Zockt aktuell: Besser, man weiß nicht alles!
Wohnort: Berchtesgaden
Kontaktdaten:

Re: Pro / Contra Kommentare auf Webseiten

Beitrag von Kilimann »

Danke, danke, danke!!!
BildBild
Entdecke das Mag'64 bei Twitter | Facebook | YouTube
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Re: Pro / Contra Kommentare auf Webseiten

Beitrag von Gin »

Kommentaren sollen dann auch ohne Forenaccount möglich sein oder?
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Benutzeravatar
Jockel
Level 5-4: Stern
Level 5-4: Stern
Beiträge: 6295
Registriert: Sa 22. Mär 2003, 15:17
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow
Wohnort: Weltmetropole
Kontaktdaten:

Re: Pro / Contra Kommentare auf Webseiten

Beitrag von Jockel »

Web 2.0 stinkt aus folgendem Grund:
Bild
Bild
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: Pro / Contra Kommentare auf Webseiten

Beitrag von SoulBringer »

Jockel hat geschrieben:Web 2.0 stinkt aus folgendem Grund
Dito.

Wenn ich Erfahrungsberichte von Usern will, les ich in den drölfzig Foren nach, die Comments unter dem Test wären eh voller Diskussionen über die Wertung oder irgendwelchem anderen Mist den niemanden intressiert. :kruemel:
Bild
Benutzeravatar
stef
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2097
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:49
Network ID: barbastrella
Wii-Code: 5391 5817 4700 3368
Zockt aktuell: dies und das auf dem 3DS
Animal Crossing Name: Ophelia
Wohnort: Bielefeld

Re: Pro / Contra Kommentare auf Webseiten

Beitrag von stef »

Eine Kommentarfunktion finde ich gut, sollte aber in meinen Augen auf Forenuser beschränkt sein. Das dürfte dochmal unqualifizierte Vollhonk-Kommentare und Spambots auf ein Minimum reduzieren und gleichzeitig der Community die Möglichkeit bieten, dem Redakteur ein direktes Feedback zu geben, bzw ihre sonstige Meinung dazu kund zu tun. Ich fänds prima.
Meine Spielesammlung
Freundescodes
Mario Kart [Wii]: 2148-8261-8247 ... 3DS: 2320-6119-1477
Pokemon Weiss [DS]: 4727-8040-9475
PSN-ID/Nintendo-Network-ID: barbastrella
Bild
Sicher in ihrer Schale ist die Perle ein Sklave der Strömung
Antworten