[Umfrage] Gebt ihr Geld für Silvesterfeuerwerk aus?

Hier könnt Ihr über alles mögliche abseits der Spielerei diskutieren.

Gebt ihr Geld für Silvesterfeuerwerk aus?

Ja, da hau' ich mal so richtig auf die Kagge.
5
10%
Ja, aber im überschaubaren Rahmen.
12
24%
Nein, das Geld spare ich lieber.
30
60%
Nein, ich spende das Geld lieber.
3
6%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 50

Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: [Umfrage] Gebt ihr Geld für Silvesterfeuerwerk aus?

Beitrag von Player »

Das mit den Pheromonen habe ich ja noch nie gehört... Kenne ich nur als Frauen-Lockstoff in Form von Eau de Toilette. :mrgreen:
Benutzeravatar
Gugelgegel
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 815
Registriert: Di 18. Apr 2006, 18:28
Wohnort: Hof

Re: [Umfrage] Gebt ihr Geld für Silvesterfeuerwerk aus?

Beitrag von Gugelgegel »

Ich bin gar kein Fan von Duftstoffen am Körper, ich stehe da auf den natürlichen Frauengeruch, denn der zeigt erst wie sie wirklich ist.
Um das den Frauen auch bei mir zu ermöglichen, verwende ich lediglich Deo und ignoriere jegliche Duftgeschenke, womit ich wirklich sofort klare Fronten schaffe und eine Ehrlichkeit gleich bei der ersten Begegnung aufgebaut wird, die alle Grenzen sprengen kann, falls noch andere Faktoren beachtet wurden.

Ich mache es immer so, dass ich die Feuerwerkskörper mit Pheromonen besprühe. Das hat so einige Vorteile.

DIeses Jahr kaufe ich aber keine Feuerwerkskörper und folglich auch keine Pheromone :kruemel: .
"Ein Maulwurf gräbt sich bis zum Erdkern und verbrennt..."
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: [Umfrage] Gebt ihr Geld für Silvesterfeuerwerk aus?

Beitrag von Player »

Ich hatte mir mal vor Jahren Pheromone in Eau de Toilette Form zum Spaß gekauft. Ganz ehrlich: Der Effekt war bemerkenswert. Weiß allerdings nicht, ob es funktioniert, wenn man wie eine Tonne aussieht. Das ist zum Glück nicht der Fall bei mir. Sportliche Erscheinung und noch volles Haupthaar sei Dank. :lol:

Habe heute tatsächlich dieses Hunde-Pheromon zur Beruhigung beim Tierarzt für schlappe 23 Euro gekauft. Soll man nicht direkt auf den Hund sprühen. Habe dann ein Halstuch eingesprüht und es dem Hund umgebunden. Erster Eindruck nach dem Gassi gehen: Der Hund ist wie eh und je verschreckt, wenn in der Ferne ein Böller in die Luft geht. Hoffe, dass er sich bei meinen Eltern trotzdem wacker hält, wenn's richtig losknallt.
Benutzeravatar
SaiBot
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Beiträge: 1012
Registriert: So 11. Sep 2005, 16:34
Network ID: SaiBot87
Wii-Code: 6997 2053 4160 5414
Zockt aktuell: WiiU und 3DS im Wechsel...
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: [Umfrage] Gebt ihr Geld für Silvesterfeuerwerk aus?

Beitrag von SaiBot »

Ich gebe dafür kein Geld aus :)
Bild
***~~~~ Meine Sammlung ~~~~***
***~~~~ TeleKonga ~~~~***
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: [Umfrage] Gebt ihr Geld für Silvesterfeuerwerk aus?

Beitrag von Player »

Das Zeug ist bis 2013 haltbar und somit noch das eine oder andere Silvesterfest einsetzbar. :)
Benutzeravatar
Ra's al Ghul
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Beiträge: 3904
Registriert: So 9. Nov 2008, 19:24
Zockt aktuell: live for nothing or die for something
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: [Umfrage] Gebt ihr Geld für Silvesterfeuerwerk aus?

Beitrag von Ra's al Ghul »

Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch!
Bild
Benutzeravatar
schnecken-power
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2133
Registriert: Mi 19. Nov 2003, 13:56
Zockt aktuell: PUBG (Xone) / FIFA 18 (Xone)
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: [Umfrage] Gebt ihr Geld für Silvesterfeuerwerk aus?

Beitrag von schnecken-power »

Ich wünsche euch auch alles alles gute im neuen Jahr. Bleibt sauber :wink:
mfhop
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Beiträge: 4
Registriert: Di 18. Aug 2009, 12:30

Macht einem Angst

Beitrag von mfhop »

Früher hab ich häufiger mal geböllert, seitdem ich
aber mal vor 3 Jahren gesehen hab, wie einem so ein Ding in der Hand
explodiert ist, bin ich zum Entschluss gekommen, damit aufzuhören,
auch weil mir meine Hand eigentlich noch ganz nützlich erscheint ;-)
Auch gestern Nacht hab ich mich daher auf Raketen anzünden beschränkt
und es hat trotzdem viel Spaß gemacht.
Und auch wenn das ein bißchen brutal klingt, vertrete ich die Meinung
dass jeder das tun soll was er für richtig hält, aber dann auch
mit den (sehr schmerzhaften) Folgen leben muss.

Frohes Neues an alle!

Bild


( aus http://www.slideshine.de/28071 )
Benutzeravatar
Piper
News-Redakteur
Beiträge: 1345
Registriert: Sa 11. Jan 2003, 12:56
Zockt aktuell: MH4U, Guild Wars 2
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [Umfrage] Gebt ihr Geld für Silvesterfeuerwerk aus?

Beitrag von Piper »

Feuerwerk zählt bei mir, neben Musik (wobei das schon eher eine Leidenschaft ist ;) ) und Videospielen, zu meinen Hobbys. Ich besuche gerne Feuerwerksveranstaltungen wie die Pyronale oder die erstmals im letzten Jahr stattgefundene großartige Pyromusikale (ein Orchester spielt live und synchron zu einem atemberaubenden und riesigen Feuerwerk von 3 verschiedenen Ländern) und zünde an Silvester (weil man ja nur dann Klasse II Artikel / Feuerwerk ab 18) selbst mein kleines durchgeplantes Feuerwerk.
Mir ging es ewig auf den Senkel, dass ich an den 3 Verkaufstagen am Ende des Jahres nie wusste, was von den Artikeln in den Discountern wirklich was taugt. Also meldete ich mich in einem Feuerwerksforum an, das war Ende 2005. Seitdem würde ich mich schon als recht bewandert auf dem Gebiet bezeichnen, was Feuerwerk der Klasse II zumindest angeht.
Dank des Internets und des regen Austausches im Forum, kann man genau herausbekommen, welche Effekte die jeweiligen Artikel, die es dann so bei den gängigsten Discountern wie LIDL, ALDI, Netto, Penny, etc. gibt, haben - ob sie sich lohnen und ob es sie nicht vielleicht auch irgendwo viel günstiger geben könnte.
Außerdem sind Onlineshops, die nur Feuerwerk verkaufen und dann nach Hause liefern, eine tolle Sache, weil sie natürlich ein viel größeres Angebot bieten als Discounter oder Baumärkte, deren Angebot jährlich komplett variieren kann.

Ich plane also mein Mitternachtsfeuerwerk und überlege mir dabei, welche Effekte und Farben ich gerne hätte. Danach kommt dann die Arbeit, sich einen Abbrennplan vorzubereiten - natürlich mit Spannungskurve - ein Feuerwerk ohne jegliche Dramaturgie ist einfach nur langweilig. Vor allem sollte es, nach Möglichkeit, abwechslungsreich sein.
Am Ende kommt, bei meinen Feuerwerken, jedenfalls nun immer ein Goldfinale - das ich in diesem Jahr möglichst noch etwas größer und länger gestalten möchte.
Wie ihr seht, ist Feuerwerk für mich bzw. bei mir nicht sinnloses "rumböllern", sondern eine Art von Kunst. Es steckt wirklich einiges an Zeit und Arbeit in so einem geplanten Mitternachtsfeuerwerk (und natürlich auch Geld), aber das tolle Gefühl, sein eigenes kleines Feuerwerk abzubrennen und mitzuerleben und danach Applaus der Zuschauer zu bekommen, ist fast unbezahlbar und mir jeden Cent wert.

Wer also ein paar Einkaufstipps Ende Dezember haben möchte, kann mich gerne anschreiben. ;)
"Wir essen jetzt Opa!" - Satzzeichen retten Leben.
Benutzeravatar
Trekkie2063
Quiz-Winner
Beiträge: 2544
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:34
Wohnort: Berlin

Re: [Umfrage] Gebt ihr Geld für Silvesterfeuerwerk aus?

Beitrag von Trekkie2063 »

Oh ja, die Pyromusikale war der Hammer, obwohl es mitten im Juni nur 15° und Regen hatte :zuck: Die Druckwellen der Explosionen waren so stark, so stell ich mir Bomben vor :waah:

Hatte diese Jahr das Zeug von Lidl und war sehr zufrieden! Nur etwas günstiger hätte es sein dürfen. Nenn mir doch mal bitte nen guten Internetshop. Und bis wann sollte man bestellt haben?
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
Benutzeravatar
Luigi
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2334
Registriert: Mi 21. Jan 2004, 20:12
Zockt aktuell: -

Re: [Umfrage] Gebt ihr Geld für Silvesterfeuerwerk aus?

Beitrag von Luigi »

Darf man fragen wieviel du so für ein Feuerwerk ausgibst Piper?
Und der Shop würde mich auch interessieren.
Benutzeravatar
Piper
News-Redakteur
Beiträge: 1345
Registriert: Sa 11. Jan 2003, 12:56
Zockt aktuell: MH4U, Guild Wars 2
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [Umfrage] Gebt ihr Geld für Silvesterfeuerwerk aus?

Beitrag von Piper »

Oh ja, die Druckwellen waren teilweise echt ordentlich zu spüren. ^^ Ich war nur am 11. Juli da und erst dachte man, dass es regnen würde, aber nach ein paar Tropfen verflogen die Wolken und es wurde ein recht schöner, wenn auch kühler Sommerabend. Das Feuerwerk war atemberaubend und falls die Pyromusikale dieses Jahr wirklich wieder stattfinden sollte, bin ich klar dabei. Wieder mit Sitzplätzen, damit man es auch richtig genießen kann.

Hm, ich müsste mal durchrechnen, was mein Feuerwerk dieses Jahr gekostet hat. War lediglich aus Discountern zusammengekauft, weil meine Onlinebestellung leider durch einen Fehler bei der Spedition nicht geliefert wurde. Ist zwar gar nicht schön, aber kann leider bei dem Riesenberg an Bestellung doch mal passieren. Allerdings gibt es bei dem einen Shop nen sogenannten Premiumversand mit Anvisierung. Das soll ne ziemlich gute und sichere Methode sein.

Wenn man in so nem Onlineshop bestellt, muss einem allerdings einiges klar sein.
- Die Preise sind durchaus höher (nicht immer, aber meistens) als z.B. in den Discountern für den gleichen Artikel. Allerdings hat man natürlich so die Sicherheit, genau das zu bekommen, was man auch wirklich haben möchte.

- Da die Versendung von Feuerwerk als sog. Gefahrenguttransport angesehen wird, sind die Versandkosten auch nicht gerade klein und es gibt teilweise auch einen Mindestbestellwert. Ab einer bestimmten Bestellhöhe entfallen die Versandkosten allerdings, meistens ab 600 oder 700 Euro. Wenn man also nicht selbst so viel ausgibt, kann man Gleichgesinnte aus der Gegend (z.B. im Forum) suchen und Sammelbestellungen machen.
Das hat zwei Vorteile:
1. Bei genügend Mitbestellern bekommt man diese 600/700 Euro meistens fast immer zusammen. Zur Not teilt man sich eben die Versandkosten und es wird dadurch schon günstiger.
2. Wenn man viel bestellt, kann man den Händler ruhig um nen "guten Pauschalpreis" für die gesamte Bestellung anfragen. Also muss jeder genau wissen, was er bestellen möchte. Das wird als große Liste gesammelt und an den Shop geschickt mit der Bitte, ein Preisangebot für die gesamte Bestellung zu machen. Dadurch spart man schon den einen oder anderen Euro.

- Da es mehrere Onlineshops gibt, ist es zudem auch immer ratsam zu schauen, ob sich nicht einer in der Nähe befindet, denn eigentlich bieten alle Shops ihren Kunden auch die Option der Selbstabholung an.
Dabei entfallen natürlich sowohl der Mindestbestellwert als auch die Versandkosten.

- Da wir in unserem "tollen" Deutschland diese 3-Tage-Verkaufsregelung von Feuerwerk haben, ist es den Onlineshops nur erlaubt, die Bestellungen an den offiziellen letzten 3 Verkaufstagen (meistens 29. - 31. Dezemeber) auszuliefern. Das dies Stress pur bedeutet, muss man eigentlich niemandem groß erklären. Wahrscheinlich ist das auch ein Grund dafür, weshalb es beim Shop oder Speditionsunternehmen zu Verwechslungen oder anderen kleinen Fehlern kommen kann. Wenn sie wenigstens dieses Verbot ein wenig lockern würden und Auslieferungen ab dem 27.12. erlauben würden, wäre dies sicher eine Erleichterung für Shops, Spedis und auch für die Kunden.

- Achja, wer online bestellt, muss natürlich mindestens 18 Jahre sein und auch dafür sorgen, dass jemand Volljähriges die Bestellung dann auch annimmt. Zwar wird das Versandsystem jährlich verbessert und durch diese Möglichkeit des Premiumversands mit Anvisierung auch für den Kunden bequemer gemacht (da er den Tag und die ungefähre Uhrzeit der Auslieferung mitgeteilt bekommt), allerdings bieten das nicht alle Onlineshops und aufgrund von Wetterumschwüngen und plötzlich eintretenden schlechten Witterungsverhältnissen (Glatteis, starker Schneefall, etc.) kann natürlich nicht immer eine "pünktliche" Lieferung gewährleistet sein. Das heißt, das man sich (vor allem wenn man diesen Premiumversand nicht in Anspruch nimmt oder nicht bekommt) darauf einstellen muss, dass jemand Volljähriges an den 3 Verkaufstagen zu Hause ist und die Lieferung entgegennehmen kann. Ein Nachteil, der bei der Selbstabholung z.B. komplett wegfällt.

- Onlineshops bieten oftmals Raritäten und Rabattaktionen. Nicht selten gibt es günstige Aktionen im Sommer, wo der eine oder andere Artikel zu wirklich günstigen Preisen angeboten wird. Man kann seine Bestellung also dann schon beginnen und später noch weitere Artikel nachträglich dazubestellen. Allerdings muss man darauf einstellen, das Geld auch wirklich parat zu haben, da diese Aktionen eben nur für einen bestimmten Zeitraum gelten und bis zum Ablauf der Frist muss das Geld dann für diese "Sommeraktions-Artikel" überwiesen sein.

- Es kann leider mal vorkommen, dass der eine oder andere Artikel, obwohl man rechtzeitig bestellt hat, nicht lieferbar ist (sei es, weil der Shop sich bei der Stückzahl verrechnet hat oder die Fertigungswerke nicht genug und rechtzeitig geliefert haben). Das passiert zwar selten, aber da es möglich ist, wollte ich diesen Aspekt nicht verschweigen. Manchmal wird ein Ersatzartikel ähnlicher Art dafür dann eingepackt. Den kann man entweder akzeptieren oder nicht - niemand ist schließlich gezwungen, eine Aliudlieferung anzunehmen.

Tjoa ich denke, dass ich das "Wichtigste" zum Onlineversand nun erläutert habe. Falls jemand Interesse an dem Forum hat, dem kann ich per PN z.B. die Url mitteilen (weiß ja nicht, ob Werbung für andere Foren gern gesehen sind ;) ).

Onlineshops gibt es so einige, sie sind in der Sponsorenliste des Feuerwerk-Forums aufgeführt.
Die Bekanntesten sind www.preiswertes-feuerwerk.de , www.feuerwerksvitrine.de (Shop aus Berlin!), http://www.sylvesterstore.de/ , http://www.roeder-feuerwerk.de/ , www.toschpyro.de , www.feuerwerktraum.de , www.pyrotechnik-brunner.de , www.roehr-feuerwerk-shop.de , www.pyroweb.de und viele andere, die es eben in der Sponsorenliste gibt.

Wer sich nicht mit Onlineshops auseinandersetzen möchte, dem empfehle ich dennoch mal einen Blick auf die Seiten der bekanntesten Fabriken/Firmen:

WECO: www.weco-feuerwerk.de
KELLER: www.keller-feuerwerk.de
NICO: http://www.nico-nle.de/
COMET: http://www.comet-feuerwerk.de/
Diamond: https://www.diamond-direkt.eu

Dort kann man sich die meisten Produkte inkl. Video ansehen. =)

Falls noch Fragen vorhanden sind, ich bin gern bereit, sie so gut es geht zu beantworten.
Sonst kann ich nur sagen, dass das Angebot von LIDL bisher in jedem Jahr meiner Ansicht nach das beste und preisgünstigste war. Wer dort die Batterien kauft, macht eigentlich fast gar nichts falsch. ;)
"Wir essen jetzt Opa!" - Satzzeichen retten Leben.
Benutzeravatar
Flemmli
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Beiträge: 1191
Registriert: Mi 13. Aug 2008, 17:20
Zockt aktuell: diverses
Kontaktdaten:

Re: [Umfrage] Gebt ihr Geld für Silvesterfeuerwerk aus?

Beitrag von Flemmli »

Es soll ja angeblich noch wichtigere Dinge geben, als das laute, stionkende Gefunkel und Geblitze. Zum Beispiel Tier- und Umweltschutz!
Meine Mutter durfte bei iher Fahrt zur Arbeit am Neujahrstag drei Vögel von der Straße abkratzen, die beim Flug von Böllern erfasst wurden. Einer hatte sogar seinen linken Flügel verloren. Auf dem Heimweg fand sie noch einen vierten, bzw. den größten teil von ihm. Das arme Tier ist förmlich mitexplodiert.

An manchen Straßenecken liegt bei uns ja heute auch noch der Dreck.

Ist echt nicht toll sowas!!!
BildBild < Klick mich an, wenn du Retro Let's Plays magst.
Benutzeravatar
Luigi
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2334
Registriert: Mi 21. Jan 2004, 20:12
Zockt aktuell: -

Re: [Umfrage] Gebt ihr Geld für Silvesterfeuerwerk aus?

Beitrag von Luigi »

Ich hab in meinem ganzen Leben noch keinen Vogel gesehen, der von nem Böller/Rakete erwischt wurde und ich bezweifel mal, dass Böller überhaupt die Sprengkraft haben so ein Vieh auseinander zu reißen wenn sie direkt daneben explodieren.
Benutzeravatar
Super Mario
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Beiträge: 3851
Registriert: Di 18. Jul 2006, 11:33
Network ID: Sanghelios117
Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,
Wohnort: Wiedenbrück

Re: [Umfrage] Gebt ihr Geld für Silvesterfeuerwerk aus?

Beitrag von Super Mario »

Luigi hat geschrieben:Ich hab in meinem ganzen Leben noch keinen Vogel gesehen, der von nem Böller/Rakete erwischt wurde und ich bezweifel mal, dass Böller überhaupt die Sprengkraft haben so ein Vieh auseinander zu reißen wenn sie direkt daneben explodieren.
Lol, eine Rakete bzw. ein China-Böller hat sicherlich genug Sprengkraft, um einen Vogel zu töten. :roll:
Bild
Benutzeravatar
arminius73
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5129
Registriert: Mo 24. Feb 2003, 20:32
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet
Wohnort: Bielefeld

Re: [Umfrage] Gebt ihr Geld für Silvesterfeuerwerk aus?

Beitrag von arminius73 »

Flemmli hat geschrieben:Meine Mutter durfte bei iher Fahrt zur Arbeit am Neujahrstag drei Vögel von der Straße abkratzen, die beim Flug von Böllern erfasst wurden.
Arbeitet deine Mutter zufälligerweise in der örtlichen Bild-Redaktion? Habe so etwas auch noch nie gehört. Imo äußerst unwahrscheinlich, dass ein Vogel ausgerechnet von einer aufsteigenden Rakete getroffen wird. Oder von welcher Art Böller hast du gesprochen? Wenn es dann doch passieren sollte, sieht es natürlich schlecht für das Federvieh aus. Tote Vögel sieht man aber auch abseits von Silvester häufiger auf der Straße, die einem entweder vor die Windschutzscheibe geflogen sind oder im Tiefflug über der Straße erwischt wurden. Nicht schön, aber passiert halt leider. Dass die Böllerei für Tiere generell (outdoor und indoor) ziemlich scheiße ist, steht außer Frage. Aber deine Geschichte hört sich schon sehr abenteuerlich an...
Benutzeravatar
Luigi
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2334
Registriert: Mi 21. Jan 2004, 20:12
Zockt aktuell: -

Re: [Umfrage] Gebt ihr Geld für Silvesterfeuerwerk aus?

Beitrag von Luigi »

Super Mario hat geschrieben:
Luigi hat geschrieben:Ich hab in meinem ganzen Leben noch keinen Vogel gesehen, der von nem Böller/Rakete erwischt wurde und ich bezweifel mal, dass Böller überhaupt die Sprengkraft haben so ein Vieh auseinander zu reißen wenn sie direkt daneben explodieren.
Lol, eine Rakete bzw. ein China-Böller hat sicherlich genug Sprengkraft, um einen Vogel zu töten. :roll:
Es geht mir nicht darum, dass die Viecher tot sind, sonder zerfezt...
Ich denk auch das es Quatsch ist aber das ist ja nix neues wenn Flemmli in die Tasten haut.
Benutzeravatar
Jockel
Level 5-4: Stern
Level 5-4: Stern
Beiträge: 6295
Registriert: Sa 22. Mär 2003, 15:17
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow
Wohnort: Weltmetropole
Kontaktdaten:

Re: [Umfrage] Gebt ihr Geld für Silvesterfeuerwerk aus?

Beitrag von Jockel »

Luigi hat geschrieben: Ich denk auch das es Quatsch ist aber das ist ja nix neues wenn Flemmli in die Tasten haut.
Ständig immer nur gegen die selbe Person zu flamen wird auch irgendwann langweilig, oder?
Und wenn dann mach's wenigstens originell.
Bild
Benutzeravatar
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7566
Registriert: So 19. Jan 2003, 19:19
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng
Wohnort: Köln

Re: [Umfrage] Gebt ihr Geld für Silvesterfeuerwerk aus?

Beitrag von Cubestar2003™ »

Eben, berücksichtige dazu bitte Flamebot-Regel #1:
Wahre Forenterroristen haben immer eine Vielzahl von Opfern gleichzeitig! :kruemel:
Benutzeravatar
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Beiträge: 9808
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 11:16
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Wohnort: das würdet ihr mir sowieso nicht glauben

Re: [Umfrage] Gebt ihr Geld für Silvesterfeuerwerk aus?

Beitrag von the new nightmare »

Oho, die Glubschaugen-Zwillinge :mrgreen: :wink:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Benutzeravatar
SeniorDingDong
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4936
Registriert: Sa 22. Feb 2003, 12:44
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: [Umfrage] Gebt ihr Geld für Silvesterfeuerwerk aus?

Beitrag von SeniorDingDong »

Es aber noch Bisasam :ugly:
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
Benutzeravatar
Flemmli
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Beiträge: 1191
Registriert: Mi 13. Aug 2008, 17:20
Zockt aktuell: diverses
Kontaktdaten:

Re: [Umfrage] Gebt ihr Geld für Silvesterfeuerwerk aus?

Beitrag von Flemmli »

Jockel hat geschrieben:
Luigi hat geschrieben: Ich denk auch das es Quatsch ist aber das ist ja nix neues wenn Flemmli in die Tasten haut.
Ständig immer nur gegen die selbe Person zu flamen wird auch irgendwann langweilig, oder?
Und wenn dann mach's wenigstens originell.
Wenigstens mal jemand, der auch mal auf meiner Seite ist.
Meine Fresse, ich war Monate lang nicht mehr in diesem dämlichen Foren, wegen solchen Arschlöchern wie Luigi und kaum bin ich dann wieder hier geht der Scheiß wieder los. So langsam sollte man die Herrschaften mal zu einer Wahl stellen: Entweder wird mein Account gelöscht odert seiner! ICH HABE SO ECHT KEINEN BOCK MEHR!!! :aargh:
BildBild < Klick mich an, wenn du Retro Let's Plays magst.
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: [Umfrage] Gebt ihr Geld für Silvesterfeuerwerk aus?

Beitrag von Spike »

Mal wieder Luigi vs Flemmli. Ihr habt aus euren Verwarnungen letztes Jahr wohl nix gelernt, oder? Konsequenzen folgen. Der Thread ist bis dahin erstmal zu, damit Ruhe ist.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Piper
News-Redakteur
Beiträge: 1345
Registriert: Sa 11. Jan 2003, 12:56
Zockt aktuell: MH4U, Guild Wars 2
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [Umfrage] Gebt ihr Geld für Silvesterfeuerwerk aus?

Beitrag von Piper »

So, in zwei Tagen startet ja schon wieder der Feuerwerksverkauf. Wahnsinn, wie schnell so ein Jahr vergeht. :shock:
Meine Onlinebestellung habe ich schon im Sommer getätigt und bis dahin kam immer noch was hinzu. Freue mich schon, sie wohl am 29.12. in Empfang zu nehmen.
Dennoch darf eine kleine Shoppingtour nicht fehlen. Die Discounter haben ein paar schöne Sachen im Angebot.
Auf manchen Homepages kann man sich ja mindestens seit letztem Jahr sogar direkt dort Effektvideo ansehen, wie z.B. bei LIDL und ALDI.
Ich war mal so frei und habe mir ein paar Discounter rausgepickt und meine persönlichen Favoriten aus den jeweiligen Angeboten aufgelistet. Da Feuerwerk allerdings immer eine Geschmacksfrage ist, würde ich jedem empfehlen, sich vorher die Videos (und auch gern die Videos der anderen, nicht genannten Artikel) anzusehen.
Falls jemand immer gern bei einem Discounter kauft, der hier nicht aufgelistet ist und bei dem er gerne wissen möchte, was sich hinter den angebotenen Artikeln verbirgt, kann hier natürlich gern nachfragen. Ich werde dann mit Rat und Tat zur Seite stehen, sofern ich kann. ^^

Achja, noch ein kleiner Hinweis: Durch die EU-Harmonisierung dürfen in Deutschland nun auch Batterien mit bis zu 500g NEM (Nettoexplosivmasse) verkauft werden. Vorher waren es nur 250g NEM ;) Das bedeutet, dass die Hersteller schon die ersten, richtigen XXL Batterien auf den Markt gebracht haben. Diese werde ich, sofern sie ein Discounter anbietet, farblich markieren.

Ansonsten soll an dieser Stelle nochmal erwähnt werden, dass man in Deutschland nur Feuerwerk mit einer BAM Nummer (die sich auf den Artikeln befindet, meist über der Gebrauchsanweisung) kaufen darf. Alles andere ist illegal und kann nette Strafen nach sich ziehen. Was ihr allerdings macht, ist eure Sache. ;)

**********Einkaufstipps**********

(Hinweis: Die Discounter haben natürlich noch mehr Auswahl, allerdings sind dies meine persönlichen Favoriten und somit Kauftipps)


Aldi Nord:

-Metropolis (Verbundfeuerwerk)- 29,99€ ---> Video - Dieser Verbund macht wirklich einiges her und ist vom Preis-Leistungsverhältnis wirklich sehr gut.

-Orion - 5,49€ - Mittelgute Batterie für einen annehmbaren Preis. ---> Video

-Titan Powershots - 5,99€ - wer auf Crackling und Pfeifer/Heuler steht, ist mit dieser Batterie gut bedient. ---> Video

Aldi Süd:

-Phoenix - 6,99€ - Eine traumhaft schöne reine Goldbatterie und für diesen Preis ein MUSS! Gold kommt auf Videos leider immer eher bescheiden rüber, aber dennoch ist hier ein Video.

-Reno - 2,99€ - Wer viel Krach und dazu wenigstens ein bisschen Farbe haben möchte, ist mit der Reno mehr als gut bedient, vor allem, bei dem Preis. Woanders zahlt man mindestens das Doppelte. ---> Video

-Toronto - 8,99€ - Früher gab es sie auch bei Aldi Nord, nun leider nicht mehr. Das war mit eine der ersten Batterien, die mich ziemlich begeistert hatte. Der Preis geht in Ordnung. ---> Video

Die Leuchtsortimente "Montreal" (6,99€) und "Milano" (9,99€) sind beide empfehlenswert für jeden Leuchtfeuerwerkliebhaber, da sie eine schöne Mischung aus Vulkanen, Fontänen, römischen Lichtern und Feuervögeln beinhalten.

Kaufland:

-Piranha (umgelabelte Aligator, die es für den gleichen Preis auch bei LIDL gibt) - 3,99€ - kleinere Palmen und vor allem viel Crackling. Bei dem Preis-Leistungsverhältnis kann man nie meckern. ---> Video

-Scream (umgelabelte Armageddon) - 14,99€ - eine Neuheit von Comet mit deutlich höherer Satzmenge dank der EU-Harmonisierung. Bei mir ist das Teil 1x eingeplant. ---> Video

-Highlander (umgelabelte Pandoras Box) - 12,99€ - Im Onlineshop habe ich 15 € gezahlt, also sind rund 13 € wirklich ein guter Preis für diese fantastische Neuheit von Comet. Vor allem für Leute, die Gold und Blinker mögen, ist diese Batterie ein Traum. ----> Video

- Für Raketenfans ist das Sortiment "Nordschleife" sehr zu empfehlen.


LIDL:

Vorsichtig, hier gibt es regionale Unterschiede! Um herauszufinden, ob die entsprechenden Batterien auch bei euch angeboten werden, solltet ihr auf die LIDL-Homepage gehen, eure PLZ eingeben und dann im Prospekt nachsehen.


-Aligator - 3,99€ - siehe Piranha bei Kaufland, da es sich um dieselbe Batterie handelt ;)

-Dragon Fire - 7,99€ - Die Dragonfire ist schon ein echter Klassiker. Für den Preis immer immer lohnenswert. ---> Video

-Laser - 2,99€ - eine der tollsten Fontänenbatterien überhaupt. Eine Neuheit aus dem letzten Jahr, die ab sofort in keinem meiner Feuerwerke mehr fehlen darf! Die Effekte sind einfach fantastisch und momentan einzigartig. ---> Video

- Bazooka(Nur LIDL NORD bzw. Prospekt nach PLZ-Eingabe durchsehen) - 15,99 € - eine ominöse Neuheit von Weco. Keiner hat sie live gesehen und wir kennen auch nur das Video, das auf der LIDL-Homepage zur Verfügung steht. Mich allerdings spricht die Batterie sehr an und ich werde sie mir mindestens einmal kaufen, um sie auszutesten. Das Video findet ihr wie gesagt entweder auf der LIDL Homepage oder direkt ---> hier.

- Leuchtspektakel (Leuchtfeuerwerksortiment) - 3,33 € - bei dem Preis eine schöne bunte Mischung, lediglich die Feuervögel fehlen für meinen Geschmack, aber dennoch ein tolles und vor allem sehr preisgünstiges Sortiment!

Für Raketenfans würde ich hier das Sortiment "Arena of Rockets" empfehlen.


Netto Markendiscount (dieser gelb-rote, der früher mal Plus hieß ;) )

-Rubine der Nacht (Sakura) 2,99€ - kleine, aber feine Leuchtkometenbatterie. Bei dem Preis kann man sie sich zumindest 1x zum testen einpacken. ---> Video

-Stürmischer Meteoritenglanz - 6,99€ - für Freunde von blinkenden Cracklingbuketts sehr zu empfehlen. ----> Video

Kleine Warnung: Die Apollo (eine umgelabelte Iron Man von Keller) ist der größte Reinfall überhaupt. Es nennt sich XXL Batterie, aber 80% davon sind langweilige Fontäne. Finger weg!


Norma:

-Earthquake ~ 17,99€ - eine XXL Neuheit von Weco mit über 480g NEM! Habe sie zwar noch nicht live erlebt, aber das Video wirkt schon toll. Bei Kaisers gibt es die Batterie als "Voodoo Star" sogar noch etwas günstiger für 14,99 €. ---> Video

-Demolition-Man ~ 24,99€ - XXL Batterie, die zwar schon recht tief in die Tasche geht, aber für Klasse II Verhältnisse mit die größte Ausbreitung hat, was Cracklingbuketts angeht. Allerdings muss jeder selbst entscheiden, ob diese Batterie ihm das Geld wert ist. ---> Video

-Metal Hammer ~ 12,99€ - eine mächtige und lautstarke Batterie mit großen Buketts. Eindruck macht sie eigentlich immer. ---> Video

-Thunder Flash ~ 9,99€ - auch als Thunder Cat zu finden. Eine wirklich sehr sehr tolle Batterie, vor allem die Blinkbuketts wissen zu beeindrucken. ----> Video

-Tanz der Vampire - 9,99€ - die einzige sortenrein rote Batterie mit Blinkern. Ehrlich, diese Batterie ruft 100%ig "Oooohs" hervor. Absoluter Kauftipp! ---> Video (das Video wird dieser grandiosen Batterie leider gar nicht gerecht. Am besten mal nach "Tanz der Vampire Weco" bei youtube suchen ;) )

-Midnight Burner -3,99€ - siehe bei Piranha (Kaufland), da es sich wieder um eine umgelabelte Aligator/Piranha handelt

Penny

- Dubai at Night - 12,99€ - auch dies ist eine umgelabelte Pandora's Box. Videolink zu finden bei der "Highlander" bei Kaufland.

- No.1 Familiensortiment - 8,99 € - eins der schönsten Familiensortimente. Vor allem die Sunrise-Raketen zaubern für ihre Größe wirklich tolle Effekte in den Himmel.
Benutzeravatar
Super Mario
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Beiträge: 3851
Registriert: Di 18. Jul 2006, 11:33
Network ID: Sanghelios117
Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,
Wohnort: Wiedenbrück

Re: [Umfrage] Gebt ihr Geld für Silvesterfeuerwerk aus?

Beitrag von Super Mario »

Also ich werde dieses Jahr auf jeden Fall wieder 2 oder 3 "Grease" Pakete ausm Trinkgut mitnehmen. Preis/Leistungsverhältniss war da mit 8€ für 6 Albatrosse und 20 Fontainen echt super, zumal die Albatrosse einzeln schon recht teuer sind. Ansonsten mache ich am 29. wieder morgens eine Einkaufstour durch diverse Läden. Habe im Keller auch noch nen ganzen Karton mit ein paar Jahre alten Feuerwerkskörpern rumfliegen. Diese XXL Batterien hören sich schon intressant an. Finds aber immernoch schade, das es keine Luftheuler mehr gibt.
Bild
Antworten