Markenname "Luigis Mansion" neu geschützt
Moderator: News-Redakteure
- Hobble
- Moderator
- Network ID: Hobble
- Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed
Markenname "Luigis Mansion" neu geschützt
Der Grüne ist nicht vergessen!
Nintendo of America hat sich neu den Begriff Luigis Mansion schützen lassen. Nähere Angaben wurden nicht gemacht. Es ist unklar, ob es sich um ein Versehen handelt, lediglich um eine Sicherheitsmaßnahme ohne konkreten Anlass oder ob tatsächlich ein neues Spiel dahinter steht. Denkbar wären sowohl eine Wii-Adaption des Original (New Play Control) als auch ein Sequel des GameCube- Launchspiels. Möglicherweise handelt es sich bei dem Trademark aber auch nur um einen Nachtrag zum Original. Der neue Schutz stammt vom 19.1.2010.
Quelle: Destructoid
Nintendo of America hat sich neu den Begriff Luigis Mansion schützen lassen. Nähere Angaben wurden nicht gemacht. Es ist unklar, ob es sich um ein Versehen handelt, lediglich um eine Sicherheitsmaßnahme ohne konkreten Anlass oder ob tatsächlich ein neues Spiel dahinter steht. Denkbar wären sowohl eine Wii-Adaption des Original (New Play Control) als auch ein Sequel des GameCube- Launchspiels. Möglicherweise handelt es sich bei dem Trademark aber auch nur um einen Nachtrag zum Original. Der neue Schutz stammt vom 19.1.2010.
Quelle: Destructoid
- Cyber Zéro
- Level 6-4: Bowser

- Network ID: cyber_zero_dt
- Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Re: Markenname "Luigis Mansion" neu geschützt
Bitte kein New Play Control mehr. Die sollten ihre Ressourcen lieber auf neue Spiele verteilen. Gegen ein Luigis Mansion 2 hätte ich nichts einzuwenden.
Vielleicht ist das ja der Titel von dem Charles Martinet vor ein paar Wochen gesprochen hat... 
- sylviosan
- Level 3-2: Buu Huu

- Network ID: Mussakku_Laden
- Zockt aktuell: Project Zero 2 Wii Edition
Von kaum einem Game würde sich eine Fortsetzung besser auf der Wii machen... Mal schauen.
SPIELKRITIK.com
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
- Coyote
- Level 6-1: Wendy O. Koopa

- Network ID: BigCoyote
- Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
- Animal Crossing Name: Monk
Waaaah. Leute hypt mich doch net so.Ein 2. Teil wäre der Hammer. LM damals konnte zwar ein MarioLaunch Game auf dem Cube nicht ersetzen aber es hat höllisch viel Spass gemacht.
- 3r1c
- Level 2-3: Bob-omb

- Zockt aktuell: Final Fantasy VII; Xenosaga Episode I; Yume Nikki
Luigi's Mansion 2 ist einer der Titel, auf die ich eigentlich seit Launch warte - Daumen drücken.
*insert hype*

*insert hype*

- Fabicom
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: Zu viel
Bittebittebitte ne Fortsetzung. Teil 1 war der absolute Oberhammer 

- Kilimann
- Moderator
- Zockt aktuell: Besser, man weiß nicht alles!
Das stimmt schon, der Titel war damals wirklich ungemein erfrischend anders. Ich habe ihn anfangs immer ohne Memory Card gespielt, da ich keine mehr bekommen habe. Somit habe ich immer von Anfang an beginnen müssen - und dennoch hat das Spiel viel Spaß bereitet. Schade, dass man schon so lange nichts mehr davon gehört hat.
- Cubestar2003™
- Level 6-1: Wendy O. Koopa

- Network ID: steu0r
- Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
- Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng
Bitte nicht, fand ich megalangweilig. 
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Für mich eines der besten GCN Games. Besondern die Adventureelemente. Bitte Teil 2 mit WM+ 
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
- Kirby Dream
- Level 2-1: Buzzy Beetle

- Zockt aktuell: -
So gut wurde Atmosphäre selten in der Spielreihe des Mario-Universums eingefangen (Super Mario Sunshine bliebe noch zu erwähnen, das mich zB mit seinen traumhaften Locations mit entsprechenden Tageszeiten auch sehr gefesselt hatte).
Naja, so wie ich Nintendo zur Zeit einschätze, wirds nur auf nen New Play Control-Port hinauslaufen.
...Ich lasse mich aber gern eines besseren belehren
Naja, so wie ich Nintendo zur Zeit einschätze, wirds nur auf nen New Play Control-Port hinauslaufen.
...Ich lasse mich aber gern eines besseren belehren
- GevatterTod
- Level 5-3: Mutant-Tyranha

- Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>
Kilimann hat geschrieben:Ich habe ihn anfangs immer ohne Memory Card gespielt, da ich keine mehr bekommen habe. Somit habe ich immer von Anfang an beginnen müssen - und dennoch hat das Spiel viel Spaß bereitet. Schade, dass man schon so lange nichts mehr davon gehört hat.

@Topic:
Würde mich über einen weiteren Teil auch freuen. Schön fänd ich aber, wenn sie ihm diesmal mehr Spielzeit spendieren würden und vielleicht auch mehr Abwechslung, was die Locations angeht. Sollten aber auch ein paar neue Elemente reinkommen, nicht dass es sich dann später einfach nur nach "Neues Level & NewControl" anfühlt
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
- Hobble
- Moderator
- Network ID: Hobble
- Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed
Ich finde New Play Control abwegig bei Luigis Mansion. Wie soll das gut funktionieren? Die Wiimote eignet sich perfekt als Taschenlampe (siehe Silent Hill), aber doch nicht in der Perspektive?! Das wäre wirklich schwierig, die Wiimote sinnvoll zu integrieren. Das wird auch Nintendo bemerkt haben und deshalb auch zu Beginn kein LM als NPC angekündigt haben. Ich meine sogar noch im Ohr zu haben, dass sie nur Titel dergestalt neu veröffentlichen wollten, bei denen sich die Wiimote-Steuerung wirklich anböte. Diese Titel sind imo erschöpft.
Wenn es also keine reine Sicherheitsmaßnahme ist, dann tippe ich eher auf einen Nachfolger. Das würde übrigens auch zu den Aussagen von Martinet Ende letzten Jahres passen, dass ein Mario-Spiel in Arbeit sei, welches weder NSMB noch Galaxy 2 sei, für das er Tonaufnahmen gemacht hätte. Klar, damals waren Paper Mario 3 oder Mario Party 9 im Gespräch (nachwievor möglich!), aber imo ist LM2 genauso wahrscheinlich wie ein PM3. Mario Party 9 wird kommen, aber davon müsste man bei BigN kein Geheimnis machen und Martinet müsste kaum neue Soundaufnahmen machen, da es schon Samples aus 8 Vorgängern gibt.
Wenn es also keine reine Sicherheitsmaßnahme ist, dann tippe ich eher auf einen Nachfolger. Das würde übrigens auch zu den Aussagen von Martinet Ende letzten Jahres passen, dass ein Mario-Spiel in Arbeit sei, welches weder NSMB noch Galaxy 2 sei, für das er Tonaufnahmen gemacht hätte. Klar, damals waren Paper Mario 3 oder Mario Party 9 im Gespräch (nachwievor möglich!), aber imo ist LM2 genauso wahrscheinlich wie ein PM3. Mario Party 9 wird kommen, aber davon müsste man bei BigN kein Geheimnis machen und Martinet müsste kaum neue Soundaufnahmen machen, da es schon Samples aus 8 Vorgängern gibt.
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Wo wäre das Problem? Den Sauger per Pointing steuern wie bei Pikmin anstatt in die Richtung zu drücken wie beim GCN Pad und in der 1st Person Ansicht ist ja eh klar, dass es funktioniert ...Hobble hat geschrieben:Ich finde New Play Control abwegig bei Luigis Mansion. Wie soll das gut funktionieren?
„Wissen ist Nacht!“
- GevatterTod
- Level 5-3: Mutant-Tyranha

- Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>
@Spike:
Es wäre bei der Perspektive einfach unklar worauf du gerade zeigst. Ich habe mal zwei der unendlich (überabzählbaren
) Möglichkeiten dargestellt.
Die Bewegungsreihenfolge ist immer:
1. Z-Achse
2. X-Achse
3. Y-Achse
Wie du siehst, geht nicht eindeutig hervor, ob du z.B. auf die Wand (schwarze Fläche) zeigst oder etwas näher am Bildschirm über dem Boden (braune Fläche
)

Die Bewegungsreihenfolge ist immer:
1. Z-Achse
2. X-Achse
3. Y-Achse
Wie du siehst, geht nicht eindeutig hervor, ob du z.B. auf die Wand (schwarze Fläche) zeigst oder etwas näher am Bildschirm über dem Boden (braune Fläche
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
- Robus
- Level 5-1: Raketen-Bill

- Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
+1Cyber Zéro hat geschrieben:Bitte kein New Play Control mehr. Die sollten ihre Ressourcen lieber auf neue Spiele verteilen. Gegen ein Luigis Mansion 2 hätte ich nichts einzuwenden.
War ein echt cooler Launch-Titel damals. "Maaaaaaaariooooo"
- arminius73
- Level 5-2: Stachi

- Network ID: SoCal73
- Zockt aktuell: Querbeet
Stoppt den Hype! Imo fast sicher, dass es sich - wenn überhaupt - nur um ein NPC-Luigis Mansion handeln wird. Leider, aber man kennt ja Nintendo mittlerweile gut genug.
- Onilink
- Level 5-2: Stachi

- Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Glaube irgendwie nicht daran, dass Nintendo die NPC Reihe noch fortsetzt, die Metroid Prime Spiele hat man ja auch nicht mehr unter dem Namen veröffentlicht.
Gegen LM2 hätte ich nichts einzuwenden, aber der Schutz vom Namen muss ja noch nichts bedeuten.
Gegen LM2 hätte ich nichts einzuwenden, aber der Schutz vom Namen muss ja noch nichts bedeuten.
- Player
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Möglicherweise ist das reinste Routine von Firmen wie Nintendo, dass man seine Marken schützt. Das muss nicht mal zwangsweise was bedeuten. Grafisch war das Spiel anno 2002 verflucht edel und zeigte die Muckis des Cubes.
- Blindfish

- Zockt aktuell: Splinter Cell Chaos Theory, Puzzle Quest
Luigis Mansion 2 als Starttitel für die Wii 2? ^^
"Manchmal mache ich schon komische Sachen. Es ist fast so, als ob mein Körper von einem sadistischen Puppenspieler gesteuert wird."
- 3r1c

- Zockt aktuell: Final Fantasy VII; Xenosaga Episode I; Yume Nikki
Hell yeah!Blindfish hat geschrieben:Luigis Mansion 2 als Starttitel für die Wii 2? ^^