Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Rund um Videospiele im allgemeinen Sinne (Events, Konzerte, Kunst etc.).
Antworten
MetalRidley
Level 2-1: Buzzy Beetle

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von MetalRidley »

SeniorDingDong hat geschrieben:Das man seine Sprungdistanz verlängern konnte wusste ich einfach nicht. :hase:
Und verkürzen kann man diese ja auch, um wieder schneller auf dem Boden zu landen. Während der Landung nochmal nach hinten ziehen, um weicher auf dem Boden aufzukommen. :wink:
Jockel
Level 5-4: Stern
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow

Beitrag von Jockel »

MetalRidley hat geschrieben:@ Jockel
Metal Slug? Lass mich raten: entweder 2, X oder 3? Oder gar die komplette Serie?

@Topic
Shikigami no Shiro 2 (DC) bis Level 5-1 mit einem Credit und mit Kim de John. Der 1cc sollte mit etwas Training wohl bald machbar sein.
Metal Slug 3 ist mein Fave ;)

Und congrats zu deinem fast-1cc, so schwer ist Shiki 2 ja auch nicht.
Lol ich hasse fast-1ccs, ich hab davon so einige. :ugly:
Spontan fallen mir da Espgaluda, Mushihimesama (Original) und Death Smiles ein... ALLE enden bei mir beim letzten Boss :falconpunch:
Bild
Jockel

Beitrag von Jockel »

Mr.Puddy hat geschrieben:Anberlin
Was? Das Spiel muss ich haben! :kruemel:
Bild
MetalRidley

Jockel hat geschrieben:Espgaluda, Mushihimesama (Original) und Death Smiles ein... ALLE enden bei mir beim letzten Boss :falconpunch:
Espgaluda und Mushihimesama muss ich auch noch mit einem Credit abschließen. Mag die ESP-Games von Cave sehr wegen der Spielmechanik, hasse aber die Soundtracks. Mushi hingegen hat richtig tolle Mucke.
Jockel hat geschrieben:so schwer ist Shiki 2 ja auch nicht.
Mir kommen Teil 1 und 3 auch schwerer vor.
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Bayonetta weitergezockt. Fast ne Stunde für ein Kapitel gebraucht, das nur aus einem Boss bestand^^
War riiiiiichtig genial, wenn auch sehr schwer. Das Spiel ist einfach n Hit :)
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Jockel

Beitrag von Jockel »

MetalRidley hat geschrieben:
Jockel hat geschrieben:Espgaluda, Mushihimesama (Original) und Death Smiles ein... ALLE enden bei mir beim letzten Boss :falconpunch:
Espgaluda und Mushihimesama muss ich auch noch mit einem Credit abschließen. Mag die ESP-Games von Cave sehr wegen der Spielmechanik, hasse aber die Soundtracks. Mushi hingegen hat richtig tolle Mucke.
Jockel hat geschrieben:so schwer ist Shiki 2 ja auch nicht.
Mir kommen Teil 1 und 3 auch schwerer vor.
Espgaluda 2 schon gespielt?
Kann gut sein, dass dir das dann nicht mehr gefällt. :kruemel:
Bild
Grant_Nicholas
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Network ID: Balupu
Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D

Beitrag von Grant_Nicholas »

Heute vieles verschiedenes gespielt, aber alles nicht sehr lange :ugly:

The Saboteur:
Nur den Prolog und die erste Mission des ersten Aktes gespielt. Macht bisher einen wirklich guten Eindruck.

Resident Evil 5:
Habe Heute endlich Wesker besiegt und somit das Spiel zum ersten Mal durchgespielt. Gefiel mir sogar ziemlich gut, auch wenn ich erst Anlaufschwierigkeiten hatte, sprich keine Motivation zum weiterspielen.

Mario Kart Wii:
Stern-Cup in der 50cc Klasse gemacht.

Zelda: The Wind Waker:
Drakonia besucht und fertig gespielt, inkl. meiner legendären 25 Briefe :kruemel:

Zelda: Twilight Princess:
Kakariko und Goronen-Mine gemacht. Langsam macht es mir wirklich sehr viel Spaß. Allerdings habe ich jetzt nach dem 2. Dungeon Angst, dass ich bald wieder in die Schattenwelt muss :angst:
Diese finde ich mal so dermaßen unatmosphärisch und nervtötend, dass es das ganze Spiel schon fast ruiniert.

Ich glaube ich sollte nicht 2 Zelda Spiele auf einmal spielen :ugly:
SeniorDingDong
Level 5-2: Stachi
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64

Beitrag von SeniorDingDong »

Super Mario World
Bin im "Valley of Bowser" angekommen. Habe inzwischen 67% ohne einen Level der Star-Road gespielt zu haben. Grandioses Spiel, nur authentisch auf einem SNES mit Röhnenglotze :mrgreen: Ich weiss sofort, warum ich das Spiel besser als beide NSMB finde. :asd:

Grand Slam Tennis
2x Gewonnen, 2x verloren. Trotzdem stehe ich jetzt schlechter da als vorher. :ugly:
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
MetalRidley

Jockel hat geschrieben: Espgaluda 2 schon gespielt?
Kann gut sein, dass dir das dann nicht mehr gefällt.
Selbst Hand angelegt noch nicht, doch was ich so gesehen hab (bzw. gehört hab) erinnert es schon an Teil 1. Ne, was Gameplay anbelangt liebe ich jeden Cave-Shooter, auch wenn ich die Musik der ESP-Games kacke finde. Techno/Club/ Dancefloor/ 3/4 Takt Gehämmer is halt überhaupt gar nicht mein Ding.
Adrock
News-Redakteur
Zockt aktuell: Life: Being a person, human & beyond

Beitrag von Adrock »

Pokemon Silber
Hach ja, mit dem Spiel verbinde ich so viele Erinnerungen. Hab es jetzt also am Samstag von vorne anfangen "müssen" (siehe "Welches Game habt ihr zuletzt gekauft?") und bin dabei überraschend schnell voran gekommen. Meine Pokemon befinden sich nach intensivem Traning ca. auf Level 15 bis 20 und ich befinde mich nun in Duaktia City, um den dritten Orden zu ergattern.
BildBild

Yoshi and Mario's friendship seemed off to a great start. Cars, women, mushrooms -- they had it all.
Super Mario
Level 4-4: 1up
Network ID: Sanghelios117
Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,

Beitrag von Super Mario »

Dead Space
So, hatte ja gestern angefangen und heute nochmal eine Stunde gespielt. Die Szene am Anfang, wo der Rest der Crew in diesem Empfangsraum steht und dann urplötzlich diese Aliens auftauchen, fand ich schon sehr cool inszeniert. Teilweise erschreckt man sich auch, wenn irgendwo urplötzlich so ein Vieh aus der Wand oder Decke oder Boden (Eigentlich überall her :ugly: ) rausbricht und einem dann erstmal das Leben schwer machen will. Aber naja, mittlerweile hält es sich dann doch in Grenzen. Bin heute in so einer medizinischen Einrichtung angekommen und denke nun, das die Aliens wohl garkeine Aliens sind, sondern eher irgendwelche Mutationen bzw. Experimente, da es in der Einrichtung menschliche Embryos gab und kurz darauf dann auch ziemlich komische Krabbelviecher. Wundert mich übrigens, dass das Spiel in Deutschland Uncut ist, wo da doch an allen Ecken und Kanten Blut in strömen fließt und Körperteile umherfliegen.

Forza 3
Heute bin ich nicht so weit gekommen, nur drei Strecken im Saisonmodus auf einem Berg (Fujima hieß der glaub ich) gedreht und auch immer mit Abstand gewonnen, was aber wohl am auf Leicht gestellten Schwierigkeitsgrad liegen dürfte.^^

Halo 3: ODST
Nach etwas längerer Pause mal wieder eingeschmissen, nachdem mich Mr.Puddy & Cubestar mal ganz spontan zum Firefight einluden. Lief leider nicht so toll, weil uns die Allianz ganz schön Feuer unter dem Hintern gemacht hat. ;)
Bild
SeniorDingDong
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64

Beitrag von SeniorDingDong »

Grand Slam Tennis
Viele sehr anstrengende und aufregende Spiele hinter mir, nur für einen kleinen Fortschritt am Ende. Spüre es noch immer in meinen Armen und das Adrenalin im Körper :ugly: Bei keinem Spiel ärgere bzw. freue ich mich sosehr wie bei GST. Ne kleine Pause von den Punktespielen wäre sinnvoll. :|

Secret of Mana
Die Mana Festung erkundet und erstmal ordentlich meine Party und die neusten Zaubersprüche aufgelevelt. Nach dem 2. Boss kämpfte ich mich wieder heraus um mir neue Vorräte zu holen sowie als zusätzliche Erfahrung. Die Gegner in der Festung sind recht "angenehm" zu bekämpfen und geben gute XP. Teilweise lassen sie sogar sehr starke Gegenstände fallen. Ich hoffe nur, dass sich hier nicht mein Erlebnis wie bei Golden Sun wiederholt und der letzte Boss nahezu unbesiegbar ist ohne langwieriges und zähes hochgrinden der Party.

Donkey Kong (GB)(gestern)
Ein ideales Spiel um den Super Gameboy einzuweihen. :) Wirklich ein grandioses Gameplay; bis Welt 2-5 gespielt.
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
ShamankingXy
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: (SNES) True Lies

Beitrag von ShamankingXy »

Cube

Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs

Konnte heute wieder mal paar kleine erfolge verbuchen. So habe ich mit den Charakteren Sam und Merrie den Level "Das schwarze Tor" geschafft. Zwei Level sind immerhin etwas und das Schwarze Tor ist eh nicht, so einfach. Mal schauen was ich noch schaffe.
Jockel

Beitrag von Jockel »

SeniorDingDong hat geschrieben:
Secret of Mana
Die Mana Festung erkundet und erstmal ordentlich meine Party und die neusten Zaubersprüche aufgelevelt. Nach dem 2. Boss kämpfte ich mich wieder heraus um mir neue Vorräte zu holen sowie als zusätzliche Erfahrung. Die Gegner in der Festung sind recht "angenehm" zu bekämpfen und geben gute XP. Teilweise lassen sie sogar sehr starke Gegenstände fallen. Ich hoffe nur, dass sich hier nicht mein Erlebnis wie bei Golden Sun wiederholt und der letzte Boss nahezu unbesiegbar ist ohne langwieriges und zähes hochgrinden der Party.
Ach da mach dir mal keine Platte, mit level 50 oder so kannst du den schon killen... der ist echt nicht sooo schwer.
Brauchst halt nur ganz viel Heilzauber und nen anderen Zauber, den ich jetzt noch nicht spoilern will.
Beim vorletzten Boss (Tantalus) brauchst du Laternas Angriffszauber, also pack schonmal Walnüsse ein.
Bild
Quaker

Beitrag von Quaker »

Starship Patrol bis und mit Level 11, alles auf perfekt - wirklich geiles spiel. :)
tdk
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Wii-Code: 5200 6033 4190 9638
Zockt aktuell: [Switch] Animal Crossing New Horizons
Animal Crossing Name: Takeshi

Beitrag von tdk »

G!zmo hat geschrieben:
Super Mario hat geschrieben:Wundert mich übrigens, dass das Spiel in Deutschland Uncut ist, wo da doch an allen Ecken und Kanten Blut in strömen fließt und Körperteile umherfliegen.
Es sind halt keine menschenähnliche Wesen :kruemel:.

Es ist trotzdem ekelhaft :kruemel:
Ich hab's auch gerade angefangen, kämpfe aber noch mit mir selber es auch wirklich weiterzuspielen.
Onilink
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.

Beitrag von Onilink »

Zelda : Spirit Tracks

Angefangen und den ersten Tempel beendet. Gefällt mir bis jetzt recht gut, im Gegensatz zur Phantom Hourglass Schande.
Odango
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Wii-Code: 1026855592202013
Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*

Beitrag von Odango »

Onilink hat geschrieben:Zelda : Spirit Tracks
Ebenso und :
Spoiler: anzeigen
YATTTTAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA~ endlich durch mit dem Spiel! Malladus mit seinen scheiß Feuerbällen hat mich zur Weißglut getrieben, aber sonst ein netter Kampf, auch wenn ich ein.. äh Deja vue hatte.. Schade, dass die da irgendwie unkreativ sind. Die Artworks bei den Credits waren dafür umso großartiger und ich habe einen "Colin Farell" unter "Translation" gefunden :lol:
Und jetzt werd ich mich wohl an die God of War Collection wagen.
Bild
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

Shadow Complex gespielt und hänge fest...

Kann "schnell rennen", habe Granaten und Schaum, war gerade "unter dem Damm" und sollte anschließend zur Tussi und den Komplex verlassen (nachdem ich noch gegen 2 Typen in fetter Rüstung kämpfen durfte). Kam also wieder bis zum Anfang des Spiels ( auch dort hin, wo der Jeep steht) und mußte einfach immer nur nach rechts marschieren. Irgendwo bin ich dann extrem weit abgestürzt und landete prompt wieder "unter dem Damm".

So, dort komm ich auch nicht mehr weg...renne quasi immer im Kreis und auf der Karte ist auch keine "nutzbare" Verbindung zum "alten Bereich" (bzw. zu dem Bereich, in welchen ich muß) ist alles mit roten Türen (welche ich ohne Raketen nicht klein bekomme) und anderen Türen verschlossen (die haben keine Farbe, gehn aber nicht auf und Schalter sind ebenfalls weit und breit keine).

Versteht jemand wo ich hänge und kann mir evtl. helfen ???
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

Ne, hab ich alles bereits gemacht. Wie gesagt, aus dem "unter dem Damm" Bereich war ich komplett raus und mußte quasi am Startpunkt des Spiels immer weiter nach rechts (bekomm das auf der Karte auch noch angezeigt), aber irgendwo stürzte ich extrem tief ab, schwamm (soweit ich mich erinnere) wieder durch den überfluteten Teil und bin nun wieder unter dem Damm. Ja und von dort aus gehts nicht mehr zurück (bekomm auch auf der Karte keine Verbindung mehr angezeigt).
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Hm, weiß jetzt auch nicht genau, wo du bist, aber mit diesen Speed Schuhen kann man über's Wasser laufen, vielleicht hilft's?
Super Mario
Network ID: Sanghelios117
Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,

Beitrag von Super Mario »

G!zmo hat geschrieben:
Super Mario hat geschrieben:Wundert mich übrigens, dass das Spiel in Deutschland Uncut ist, wo da doch an allen Ecken und Kanten Blut in strömen fließt und Körperteile umherfliegen.
Es sind halt keine menschenähnliche Wesen :kruemel:.
Das nicht, aber es gibt ja genug menschliche Leichen im Spiel, denen man dann noch die Glieder bzw. den Kopf abtrennen kann.
Bild
GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>

Beitrag von GevatterTod »

Super Mario hat geschrieben: Das nicht, aber es gibt ja genug menschliche Leichen im Spiel, denen man dann noch die Glieder bzw. den Kopf abtrennen kann.
Das hab ich auch gemacht.
Jeder Leiche, der ich begegnet bin, habe ich solange Tritte verpasst bis die Gliedmaßen und der Kopf abgetrennt waren. Aus Angst die könnten mich vllt später angreifen :lol:
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
ShamankingXy
Zockt aktuell: (SNES) True Lies

Beitrag von ShamankingXy »

Nachtrag von Gestern

Cube

Der Herr der Ringe: die Rückkehr des Königs

Habe eigentlich nicht viel zu berichten außer das ich wieder mal beim versuch mit Gandalf den Level "Saurons Palandir" zu schaffen, auf die Schnauze gefallen bin.
topkapi
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Zockt aktuell: Zelda TWP

Beitrag von topkapi »

ShamankingXy hat geschrieben:Nachtrag von Gestern
Dachte schon, du hättest aufgehört! :roll:

Resident Evil 2 :n64:

Szenario: CLAIRE

Start des 'zweiten Durchgangs'. Die Locations sind grundsätzlich gleich, aber es liegen halt andere Sachen rum. UND es gibt einen neuen Gegner, den T103, wenn ich nicht irre. Das ist ein humorloser Hüne, der mit starrem Blick durch die Gänge wankt. Selbst der gleich zu Beginn gefundene Granatwerfer, oder was das ist, konnte keine Abhilfe schaffen. Zum Glück kann Claire auch an ihm vorbeirennen. Wenn er vor Ort ist, läuft auch noch so eine nervenzerfetztende Musik, das macht einen ganz kirre.

:ugly:

Ich habe das Gefühl, etwas zügiger voranzukommen, weil ich ja das Police-Department schon kenne. Ungewohnt ist die 'dünne' Bewaffnung, LEON war ja gegen Ende des ersten Szenarios recht komfortabel ausgerüstet.
Zuletzt geändert von topkapi am Do 21. Jan 2010, 13:24, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten