Schön, dass er dir gefallen hat und ja es stimmt - Motel ist komplett ohne Schnickschnack
Der Maschinist: Boah, die erste Hälfte war Langeweile pur, dann begreift man langsam worum es geht und zum Ende setzt sich das Puzzle zusammen. Das ganze is irgendwie ziemlich krank, aber nicht neu. Und dieser verdammte unterkühlte Stil (alles grau/blau) nervt mich persönlich Die Auflösung ist das beste an dem Film, denn die ist wirklich gut und erklärt alles.
Note: 4-
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
Hier und da etwas sehr vorhesbar und die Alte ging einem teilweise tierisch auf die Nerven
Ansonsten klasse Actionstreifen mit toller Kulisse und Musik
Note: 3+
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Dem würd ich mindestens ne 1- geben. Für mich einer der besten Kriegsfilme, absolut packend das Teil.
@szer0x: Ist der Film wenigstens in sich abgeschlossen? Das Spiel war´s ja nicht (übler Cliffhanger)
Bezüglich "Der Maschinist" hab ich das Wichtigste vergessen: Unglaublich wie sich Christian Bale runtergehungert hat Der war ja nur noch Haut und Knochen. Ich will gar nicht wissen, was er dafür alles getan hat...
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
Trekkie2063 hat geschrieben:Dem würd ich mindestens ne 1- geben. Für mich einer der besten Kriegsfilme, absolut packend das Teil.
Echt??? Das is witzig, wollte dem Film eigtl. ne gute 2 geben, aber hatte das Gefühl es sei zu subjektiv und hab deshalb abgewertet
Finde die Atmosphäre einfach gigantisch und es ist einer der Filme mit Überlänge, die für mich unglaublich schnell vorbeigingen (hab den als Directors Cut, kA wie lang er sonst ist)
Zuletzt geändert von Gin am Mo 28. Dez 2009, 11:15, insgesamt 1-mal geändert.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Mit ner Laufzeit von 147 Minuten eher nicht, die Kinofassung ging so um die 130 Minuten. Dürfte also die "normale" Special Edition sein. Also auf ne Edition mit allen Fassungen warten.
@Szero: Macht er doch angeblich, allerdings solls ein Prequel werden....zumindest ich hasse die Dinger da sie selten zu den bisherigen Filmen passen....nen neuen Predator solls auch geben, PREDATORS. Auch das wird irgendwie ein Prequel/halb Remake...zumindest soll auch der keinen wirklichen Bezug zu den alten Filmen oder den beiden Crossovers haben...
Mittlerweile "überwacht" Rodriguez das ganze ja nur, als Regisseur ist er nicht dabei und wie gesagt, soll ja auch keinen wirklichen Bezug zu den 1. beiden Predator Filmen geben. Allerdings klingt das ganze auch jetzt nach viel Kohle da diesmal wohl tatsächlich Marines auf dem Planeten der Predators landen...also scheint man sich diesmal stark an die Comics zu halten.
The Marine: Fing sehr verheißungsvoll an und hat auch nen paar richtig gute Szenen, aber vieles wirkt extrem erzwungen. So vor allem der "Coolness-Faktor"... das wird schnell peinlich. Und dann der Humor... boah ey. Insbesondere der Quotenschwarze ist an Dämlichkeit kaum mehr zu überbieten
Die Hochglanz-Optik fand ich aber gut.
Note 4
John Cena (7-facher WWE Champion) auf queer geschminkt mit absolut unpassender deutscher Synchro in einem Actionfilm der pathetischer und zwangsvercoolter nicht inszeniert sein könnte?
Note: 1
Aber mal ernsthaft, hat irgendwer an Neujahr so gegen 18 Uhr auf RTL 2 diesen Streifen hier gesehen?
Haben hier in der WG auf der Couch ausgenüchtert und den einfach random laufengelassen. War überraschend gut, nie vorher von gehört.
Der Manchurian Kandidat:
Ganz netter Politik-Thriller mit weit hergeholter Story und einem "Feind" der irgendwie nicht präsent ist. Dazu war mir Denzel Washington in seiner Rolle unsympatisch, obwohl ich ihn sonst mag. Note 3+
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden! (C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Die DVD steht bei mir auch schon lange ungesehen im Regal. Hatte bisher immer Angst, damit dann doch meine Zeit zu verschwenden. Schließlich war schon Planet Terror ziemlicher Käse.
G!zmo hat geschrieben:Chihiros Reise ins Zauberland
Märchenhaft schön erzählter und mit grandiosen Animationen unterlegter, vielschichtiger Film. Einfach nur .
Gestern auf Super RTL?!
Hab den Film zwar schon einige Male gesehen, is aber immer wieder genial. Ganz großes Meisterwerk.
REC - klasse spanischer Horror-Streifen nach Reality TV-Machart von 2007. Teil 2 soll schon fertig sein und im Frühjahr 2010 wohl erscheinen. http://www.youtube.com/watch?v=xks0qWq7 ... re=related
Ich mag ja eigentlich keine Wackelkamera, passt aber für REC wirklich sehr gut.
Nun noch Tarantinos BASTERDS nachgeholt.
Hat ja, abgesehen vom Szenario 2. WK, absolut nix mit dem Original zu tun. Dennoch ein sehr unterhaltsamer Film, welchem ich persönlich aber ne USK 18 verpasst hätte.
Tarantino überrascht diesmal mit dem gnadenlosen abschlachten der Hauptfiguren. Aber irgendwas muß er ja auch machen.
Gegenüber Tarantinos Rohrkrepierer Death Proof haben die Basterds vor allem wieder eine Geschichte zu erzählen. So kann Quentin weitermachen (und soll sich bloß von der Schauspielerei fernhalten).
Endlich mal The Big Lebowski gesehen: Mir storytechnisch ein bißchen zu unrund, aber ich kann den Kultstatus schon verstehen. Ich habe selten dermaßen glaubwürdige Charaktere auf einer Leinwand / Bildschirm gesehen. Jeff Bridges müsste allein schon wegen seinem "Häh?"-Mienenspiel einen Ehrenoscar kriegen, und John Goodman's Charakter des Walter Sobchak ist für mich die authentischste Figur, die ich seit langem gesehen habe.
Equilibrium
Ziemlich unbekannter Film (zumindest meine Freunde und ich kannten ihn nicht) mit Christian Bale, der in einer Zukunft spielt, in der Gefühle verboten sind. Bale spielt dabei einen Kleriker, eine Art Gefühlspolizei. Interessantes, wenn auch schon oft behandeltes Thema, das im Film stilstisch gut umgesetzt ist, auch wenn man die ganzen Nazi-Anleihen auch schon aus diversen anderen Filmen kennt. Ich hatte dann doch etwas mehr erwartet, die Story bietet wenig neues und einzig die Kampf-Szenen sind wirklich cool.
Kann man sich ansehen, muss man aber nicht, 7/10
Oben
Dieser Film hat mir den Glauben an die Animationsfilme wiedergegeben. Nachdem meine letzten alle Totalreinfälle oder zumindest schlecht waren (Shrek 3, Madagaskar, Cars, Ratatouille) habe ich Oben wieder mal eine Chance geben und wurde nicht entäuscht, das Design, die Charakter, der Humor, da stimmt eigentlich alles. Pixar schafft es auch mit wenigen Worten (z.B. am Anfang) viel zu sagen, 10/10
Nachdem ich diesen Film gesehen habe, muss ich nun auch Wall-E sehen
Voll auf die Nüsse
Der Titel klingt schon total bescheuert, und der Film ist es auch. Absurder Humor, noch absurdere Dialoge (allein der Pirat) eine absolut vorhersehbare Story um einen Grundschulsport, aber Ben Stiller ist der Oberknaller. Wenn man weiß, auf was man sich einlässt, kann man seinen Spaß mit dem Film haben, 6/10
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden! (C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Ja, ich hab zwischen 7 und 8 geschwankt, mich aber für 7 entschieden, weil mir eigentlich fast alles im Film irgendwoher bekannt vorkam. Nur dieses Gun-Kata war wirklich neu.
Aber du als Bale-Fanatiker kannst das ja nicht verstehen