Mit dem Mag64 ins 21. Jahrhundert?
- Kilimann
- Moderator
- Zockt aktuell: Besser, man weiß nicht alles!
- Hobble
- Moderator
- Network ID: Hobble
- Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed
Versteh ich nicht ^^
Dabei bin ich für jede Fiesheit gegenüber der alten HP zu haben
Dabei bin ich für jede Fiesheit gegenüber der alten HP zu haben
- stef
- Level 3-3: Piranha-Pflanze

- Network ID: barbastrella
- Wii-Code: 5391 5817 4700 3368
- Zockt aktuell: dies und das auf dem 3DS
- Animal Crossing Name: Ophelia
Re: Mit dem Mag64 ins 21. Jahrhundert?
Vielleicht hat der Puddy nen Werbebanner gemeint, die wechseln doch ständig
... ich versteh nämlich auch nicht, was er meint 
Meine Spielesammlung
Freundescodes
Mario Kart [Wii]: 2148-8261-8247 ... 3DS: 2320-6119-1477
Pokemon Weiss [DS]: 4727-8040-9475
PSN-ID/Nintendo-Network-ID: barbastrella

Sicher in ihrer Schale ist die Perle ein Sklave der Strömung
Freundescodes
Mario Kart [Wii]: 2148-8261-8247 ... 3DS: 2320-6119-1477
Pokemon Weiss [DS]: 4727-8040-9475
PSN-ID/Nintendo-Network-ID: barbastrella

Sicher in ihrer Schale ist die Perle ein Sklave der Strömung
- Gin
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: OlliOlli2
- Animal Crossing Name: Andrea Berg
Er meint das NSMB Logo unter "Das Mag testet aktuell",
da wurde etwas mit dem transparenten Hintergrund geschlampt
da wurde etwas mit dem transparenten Hintergrund geschlampt
- Hobble
- Moderator
Bei mir nicht?! Logo sieht so aus, wie es aussehen sollte imo.
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Und ich dachte, Yoshis Füße sind gemeint 
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
-
Sven
- Level 1-4: Cheep-Cheep

- Zockt aktuell: Nichts erwähnenswertes
@Cubestar: Schön, du hast meine Anzeigen gefunden!
Und falls es noch keinem aufgefallen ist... dort ist auch das neue Mag64 Logo in s/w ohne Verläufe zu sehen. ^^
- Cubestar2003™
- Level 6-1: Wendy O. Koopa

- Network ID: steu0r
- Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
- Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng
Hätt ich mir ja auch mal denken können, dass der Lambing dahinter steckt. 
- Gim
- Level 5-2: Stachi

- Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Ich denke ich frage mal hier, weil hier mehr Leute mitlesen.
Es geht um diese Passage bei den Reviews/User Reviews Regeln.
Könnte mir einer von den Verantwortlichen noch mal genau sagen wie das alles nun gemeint ist?
Wo muss ich z.B. ein Review zu Halo OST und Halo Wars posten und wo eine Impressionen zu Byonetta?
Auch finde ich, dass die Übersicht leidet wenn man für einige Spiele nur ein Sammelthread hat, weil da alles drunter und drüber geht. Erst kommt ein Review und dann z.B. 5 Usermeinungen und dann wieder ein Review und dann noch mal eine Meinung zu etwas was da vor war. So muss man echt suchen was wo hin gehört.
Wir bräuchten da ein anderes System und nein ich kann das nicht programmieren.
Irgend wie so was, bei dem man direkt Kommentare zu einem Review schreiben kann und es keine weiteren Reviews dazwischen stehen und man weiß man bezieht sich auf Review XY.
Auch sollte es dann möglich sein das jemand anders auch noch eine Review dazu schreibt und diese angezeigt wird in einem Startpost oder so.
Antworten können man dann je nur für das Aufgeklappte Review abgegeben und Angezeigt wir diese dann so: Man sieht es gibt von mehreren Usern ein Review und man klickt eines von denen an und dann wir das geöffnet incl der Kommentare dazu die sich darauf beziehen.
Am Ende könnte man das vielleicht sogar in die neue Hauptseite mit einbauen oder?
Klingt vielleicht komisch wäre aber am Ende übersichtlicher und auch Infos wären eindeutiger zuzuordnen.
Das könnte man alles in einen Thread klatschen ohne die Übersicht zu verlieren, weil man zuerst nur noch sieht das es zu den Spielen XYZ eine Review gibt und wenn man das lesen will muss man das aufklappen und darunter sieht man dann das was ich oben beschrieben habe.
Hoffe jemand versteht was ich meine und kann was dazu sagen.
Ansonsten fragt nach und ich versuche es genauer zu beschreiben.
Auch eine einfach Erklärung des des gegenwärtigen Systems und meiner Fragen würde erst mal reichen.
Danke.
Es geht um diese Passage bei den Reviews/User Reviews Regeln.
Wo wird da was aufgelistet?2) Es werden nur Reviews von auf Nintendo- Plattformen erschienenen Games aufgelistet. Multiplattform- Titel sind natürlich erlaubt (z.B. ist ein Test zu Fifa 2006 zulässig).
Spiele, die nur auf PS3 und/oder Xbox360 und/oder PSP erschienen sind, dürfen nur im dafür vorgesehenen Thread gepostet werden.
Könnte mir einer von den Verantwortlichen noch mal genau sagen wie das alles nun gemeint ist?
Wo muss ich z.B. ein Review zu Halo OST und Halo Wars posten und wo eine Impressionen zu Byonetta?
Auch finde ich, dass die Übersicht leidet wenn man für einige Spiele nur ein Sammelthread hat, weil da alles drunter und drüber geht. Erst kommt ein Review und dann z.B. 5 Usermeinungen und dann wieder ein Review und dann noch mal eine Meinung zu etwas was da vor war. So muss man echt suchen was wo hin gehört.
Wir bräuchten da ein anderes System und nein ich kann das nicht programmieren.
Irgend wie so was, bei dem man direkt Kommentare zu einem Review schreiben kann und es keine weiteren Reviews dazwischen stehen und man weiß man bezieht sich auf Review XY.
Auch sollte es dann möglich sein das jemand anders auch noch eine Review dazu schreibt und diese angezeigt wird in einem Startpost oder so.
Antworten können man dann je nur für das Aufgeklappte Review abgegeben und Angezeigt wir diese dann so: Man sieht es gibt von mehreren Usern ein Review und man klickt eines von denen an und dann wir das geöffnet incl der Kommentare dazu die sich darauf beziehen.
Am Ende könnte man das vielleicht sogar in die neue Hauptseite mit einbauen oder?
Klingt vielleicht komisch wäre aber am Ende übersichtlicher und auch Infos wären eindeutiger zuzuordnen.
Das könnte man alles in einen Thread klatschen ohne die Übersicht zu verlieren, weil man zuerst nur noch sieht das es zu den Spielen XYZ eine Review gibt und wenn man das lesen will muss man das aufklappen und darunter sieht man dann das was ich oben beschrieben habe.
Hoffe jemand versteht was ich meine und kann was dazu sagen.
Ansonsten fragt nach und ich versuche es genauer zu beschreiben.
Auch eine einfach Erklärung des des gegenwärtigen Systems und meiner Fragen würde erst mal reichen.
Danke.
Powdered Toast Man Fan.
- Trekkie2063
- Quiz-Winner
Genau weiß ich auch nicht was damit gemeint ist, aber Nintendo-Tests werden im News-Forum vermerkt.
Und da das ja ne Nintendo-only Seite ist, sollten andere Tests eigentlich in Sammelthreads. Ich hab das zu anfang auch so gemacht, aber irgendwann ignoriert, weil in dem Forum eh tote Hose ist. Und ich denke, die Mods sehen das deshalb auch ganz locker.
Deshalb (meiner Meinung nach): Jeder Test = eigener Thread.
Die Einbindung/Verlinkung (im Mag64 Test) auf die User Tests ist glaube ich auch schon angedacht worden.
---
Zu diesem Thema hab ich ne persönliche Frage; könnte ein Mod/Admin meine Tests (inkl. Antworten) die noch in den Sammelthreads sind, in eigene Threads ausgliedern, oder mir kurzzeitig die Rechte dafür verpassen? Das wäre sehr nett.
Und da das ja ne Nintendo-only Seite ist, sollten andere Tests eigentlich in Sammelthreads. Ich hab das zu anfang auch so gemacht, aber irgendwann ignoriert, weil in dem Forum eh tote Hose ist. Und ich denke, die Mods sehen das deshalb auch ganz locker.
Die Einbindung/Verlinkung (im Mag64 Test) auf die User Tests ist glaube ich auch schon angedacht worden.
---
Zu diesem Thema hab ich ne persönliche Frage; könnte ein Mod/Admin meine Tests (inkl. Antworten) die noch in den Sammelthreads sind, in eigene Threads ausgliedern, oder mir kurzzeitig die Rechte dafür verpassen? Das wäre sehr nett.
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
- Gim

@Trekkie2063
Erst mal danke für deine Sichtweise.
Erst mal danke für deine Sichtweise.
Powdered Toast Man Fan.
- Hobble
- Moderator
@Gim: Trekkie hat da alles wichtige schon gesagt. Die Passage ist "uralt" und ändern es im Prinzip nur nicht, weil das Forum dann bald hoffentlich eh hinfällig ist. Du kannst einfach für Halo OSDT einen eigenen Thread aufmachen, als wäre es ein Nintendo-Game.
In Zukunft wird es so sein, das man die Mag64-Tests direkt wird "kommentieren" können, sodass die User-Meinungen dann auch auf der Hauptseite prominent zu sehen sind. Wer sich also informieren will, kann einerseits den Mag64-Test lesen und dann auch die Meinungen der User. Aber bevor ich zu viel verspreche: Die Technik dahinter ist nicht ganz einfach und evtl. wird die neue Seite erst ohne dieses Feature online gehen. Aber es wird kommen, versprochen
@Trekkie: Ich kümmer mich drum.
In Zukunft wird es so sein, das man die Mag64-Tests direkt wird "kommentieren" können, sodass die User-Meinungen dann auch auf der Hauptseite prominent zu sehen sind. Wer sich also informieren will, kann einerseits den Mag64-Test lesen und dann auch die Meinungen der User. Aber bevor ich zu viel verspreche: Die Technik dahinter ist nicht ganz einfach und evtl. wird die neue Seite erst ohne dieses Feature online gehen. Aber es wird kommen, versprochen
@Trekkie: Ich kümmer mich drum.
- Trekkie2063
- Quiz-Winner
Alles klar, dankeschön
Allerdings dachte ich eher an sowas wie "Thema teilen"
Jetzt bitte meine alten Texte nicht löschen, weil sonst kann ich die ja nicht wieder bearbeiten/kopieren/wasauchimmer. 
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
- Gim

@Hobble
Ach so.
Also habe ich das richtig verstanden, dass jeder gerne einen Test zu Nintendospielen schreiben kann und die werden dann auf der HP mit eingebunden und man kann dann dazu was kommentieren?
Wie sieht es aus wenn zwei Leute/User einen Test zu einem Spiel verfasst haben?
Daher auch meine Idee oder Anregung oben.
Wie sieht es denn mit Usertest zu PS360 und Co aus? Werden die auch in die HP eingebunden oder gibt es dafür weiter den Bereich im Forum?
Was ich mir zu den anderen Plattformen abseits von N vorstellen könnte wäre ein Link auf der HP der Heißt der Tellerrand.
Klick man den dann an erscheinen alle Tests die nicht zu N gehören Alphabetisch geordnet als Link und oben drüber ein Hinweis das es Test von Usern sind oder so. Wäre dann echt sinnvoll.
Was dann blöde wäre, wenn dann zwei User einen Test schreiben wollen für eine Plattform oder einer schreibt für PS3 der andere für 360 oder PSP. Wie sollte man das dann handhaben? Auch dafür immer einen eigenen Thread, wenn sich das nur in Details unterscheidet? Wäre nicht was gemeinsames gut?
Kennzeichen sollte und muss man dann auf welcher Plattform der User es getestet hat oder gespielt hatte.
Wenn dann aber 3 Kommantare dazu kommen und weiter unten dann der Test zur PSP Version und noch weiter unten dann der Test zur ... steht dann wird das unübersichtlich. Wäre hier nicht eine Lösung angebracht die irgend wie in die Richtung geht wie ich es oben schon versucht hatte es zu beschreiben?
Ich hoffen nämlich, dass wir in Zukunft noch mehr Testberichte von Useren bekommen. Diese könnte man dann auch als Diskussionsgrundlage nutzen.
Das diese Forum/Seite eine Nintendo Seite ist weiß, aber es wäre schön, wenn das mal eine Seite wird die man auch als eine der Ersten besucht auch wenn es bei der Suche nicht um Nintendo geht.
Das müssten halt User und oder auch Redakteure (MAG 64 eigene) machen die auch mal was anderes spielen und dazu einen Meinung in so einer Form abgeben wollen.
Zu Halo OST: Nein ich hatte nicht vor da was zu Testen oder ein Review zu schreiben, sondern nahm das als Beispiel nur her.
Hoffe es ist klar was ich meine.
Ich lese lieber mal was von einigen Useren Anstelle von Redakteuren (MAg 64 freie mal ausgenommen) die das Hauptberuflich machen.
Ist bei Tests von Useren einfach netter die Texte zu lesen und meist auch Irgend wie informativer oder ich finde es besser sich nach so einem Review/Test eine Meinung zu Bilden. Sind halt oft ungezwungener und unterliegen nicht dem wir müssen da was gutes finde damit wir wieder einen Test als erste schreiben können und wir müssen das Spiel so schnell es geht durch haben um überhautp einen Test schreiben zu können.
Entschuldigt meinen langen Text. Will einfach mit Ideen anstoßen und wissen was andere von meinen Ideen halten.
Will indirekt oder auch direkt mithelfen bei der Gestaltung.
Ach so.
Also habe ich das richtig verstanden, dass jeder gerne einen Test zu Nintendospielen schreiben kann und die werden dann auf der HP mit eingebunden und man kann dann dazu was kommentieren?
Wie sieht es denn mit Usertest zu PS360 und Co aus? Werden die auch in die HP eingebunden oder gibt es dafür weiter den Bereich im Forum?
Was ich mir zu den anderen Plattformen abseits von N vorstellen könnte wäre ein Link auf der HP der Heißt der Tellerrand.
Klick man den dann an erscheinen alle Tests die nicht zu N gehören Alphabetisch geordnet als Link und oben drüber ein Hinweis das es Test von Usern sind oder so. Wäre dann echt sinnvoll.
Was dann blöde wäre, wenn dann zwei User einen Test schreiben wollen für eine Plattform oder einer schreibt für PS3 der andere für 360 oder PSP. Wie sollte man das dann handhaben? Auch dafür immer einen eigenen Thread, wenn sich das nur in Details unterscheidet? Wäre nicht was gemeinsames gut?
Kennzeichen sollte und muss man dann auf welcher Plattform der User es getestet hat oder gespielt hatte.
Wenn dann aber 3 Kommantare dazu kommen und weiter unten dann der Test zur PSP Version und noch weiter unten dann der Test zur ... steht dann wird das unübersichtlich. Wäre hier nicht eine Lösung angebracht die irgend wie in die Richtung geht wie ich es oben schon versucht hatte es zu beschreiben?
Ich hoffen nämlich, dass wir in Zukunft noch mehr Testberichte von Useren bekommen. Diese könnte man dann auch als Diskussionsgrundlage nutzen.
Das diese Forum/Seite eine Nintendo Seite ist weiß, aber es wäre schön, wenn das mal eine Seite wird die man auch als eine der Ersten besucht auch wenn es bei der Suche nicht um Nintendo geht.
Das müssten halt User und oder auch Redakteure (MAG 64 eigene) machen die auch mal was anderes spielen und dazu einen Meinung in so einer Form abgeben wollen.
Zu Halo OST: Nein ich hatte nicht vor da was zu Testen oder ein Review zu schreiben, sondern nahm das als Beispiel nur her.
Hoffe es ist klar was ich meine.
Ich lese lieber mal was von einigen Useren Anstelle von Redakteuren (MAg 64 freie mal ausgenommen) die das Hauptberuflich machen.
Ist bei Tests von Useren einfach netter die Texte zu lesen und meist auch Irgend wie informativer oder ich finde es besser sich nach so einem Review/Test eine Meinung zu Bilden. Sind halt oft ungezwungener und unterliegen nicht dem wir müssen da was gutes finde damit wir wieder einen Test als erste schreiben können und wir müssen das Spiel so schnell es geht durch haben um überhautp einen Test schreiben zu können.
Entschuldigt meinen langen Text. Will einfach mit Ideen anstoßen und wissen was andere von meinen Ideen halten.
Powdered Toast Man Fan.
- Hobble
- Moderator
Gim hat geschrieben:@Hobble
Ach so.
Nein, das hast du etwas falsch verstanden. Es wird weiterhin ganz normal zu jedem Nintendo-Spiel einen Test vom Mag64 geben. Ihr als User habt aber die Möglichkeit, zu jedem in der Datenbank eingetragenen Spiel (dh. der Mag64-Test muss noch gar nicht zwangsweise veröffentlicht sein), Kommentare zu machen... nennen wir diese Kommentare "Lesertests". Stells dir in der Regel so vor: Du liest zukünftig den Mag64 Test, siehst die Mag64 Wertung und wünscht dir aber, noch mehrere Meinungen einzuholen. Du siehst dann den Button "Lesertests" unter dem Mag64-Test und gelangst so zu den Beiträgen, die Leser zu diesem Spiel verfasst haben. Ein bisschen so wie die Kundenrezensionen bei Amazon vielleicht.
Es ist also kein Problem, wenn zwei User etwas schreiben zu einem Spiel...mehrere Meinungen sind ja immer gut. Der offizielle Mag64- Test bleibt aber das Kernstück. User-Meinungen erweitern den Horizont nur ^^
Da haben wir uns noch keine Gedanken zu gemacht. Aber das System von oben kann natürlich nicht übernommen werden, weil wir eine Nintendo-Seite sind und keine Xbox360 oder PS3-Spiele in der Datenbank führen werden. Ich denke, hier wird es wirklich weiterhin aufs Forum hinauslaufen.Wie sieht es denn mit Usertest zu PS360 und Co aus? Werden die auch in die HP eingebunden oder gibt es dafür weiter den Bereich im Forum?
Möglich, aber so etwas steht sicher ganz hinten in unserer Prioritätenliste. Wir sind und bleiben ja eine Nintendo-Homepage. Wenn man sich ausgiebig über PS360 informieren will, ist man hier sowieso verkehrt (was nicht heißt, dass Forendiskussionen und gegenseitige Kauftipps darüber nicht erlaubt sind).Was ich mir zu den anderen Plattformen abseits von N vorstellen könnte wäre ein Link auf der HP der Heißt der Tellerrand.
Wie gesagt, wir werden Nintendo-only bleiben auf absehbare Zeit. Zumindest von den Redakteuren her besteht da kein Interesse in eine andere Richtung. Dass sich die Community natürlich auch um Microsoft und Sony bemüht bzw. sich dafür interessiert, ist ihr gutes Recht und angesichts der "Vercasualisierung" bei Nintendo auch nachvollziehbar. Wer werden sehen, was für die Community eingebaut werden kann, aber von den Mag64-Redakteuren wird es keine Tests zu Xbox oder Playstation- Spielen geben. Das einzige, was wir bieten könnten, wir ein "Von Fans für Fans"- Technikgerüst. Aber selbst das hat im Moment einfach keine Priorität. Wir müssen erstmal mit dem Hauptteil (der Restrukturierung der HP, frisches Aussehen usw.) fertig werdenDas diese Forum/Seite eine Nintendo Seite ist weiß, aber es wäre schön, wenn das mal eine Seite wird die man auch als eine der Ersten besucht auch wenn es bei der Suche nicht um Nintendo geht.
Ich mag lange TexteEntschuldigt meinen langen Text. Will einfach mit Ideen anstoßen und wissen was andere von meinen Ideen halten.
- Gim

Mal zu was anderem was mir gerade auffällt:
Gerade sehe ich das wir zwei Bots online haben. Der eine heißt Google [Bot] und der andere heißt Yahoo [Bot]
Ist das erwünscht?
Ich weiß das sind so Suchdienst Helfer für die beiden Suchmaschinen, aber die können auch immer mal wieder für Ärger und traffic sorgen.
Wollte das nur mal melden und vielleicht noch wissen ob das so OK ist. Nicht mehr und nicht weniger.
Nachtrag: Ein MSN [Bot] ist mir auch noch aufgefallen.
Gerade sehe ich das wir zwei Bots online haben. Der eine heißt Google [Bot] und der andere heißt Yahoo [Bot]
Ist das erwünscht?
Ich weiß das sind so Suchdienst Helfer für die beiden Suchmaschinen, aber die können auch immer mal wieder für Ärger und traffic sorgen.
Wollte das nur mal melden und vielleicht noch wissen ob das so OK ist. Nicht mehr und nicht weniger.
Nachtrag: Ein MSN [Bot] ist mir auch noch aufgefallen.
Powdered Toast Man Fan.
- Spike
- Admin
Das ist ok und gewollt. Wir können so z. B. steuern, was die Bots durchsuchen dürfen und was nicht.
„Wissen ist Nacht!“
- Gim

Aha, dann ist ja alles OK, solange es Datenschutztechnisch keine Katastrophe wird.Spike hat geschrieben:Das ist ok und gewollt. Wir können so z. B. steuern, was die Bots durchsuchen dürfen und was nicht.
Powdered Toast Man Fan.
- Spike
- Admin
Warum sollte es? Du bestimmst doch, was du von dir preis gibst ... 
„Wissen ist Nacht!“
- Gim

Ich meint ja nur so und hatte doch auch einen lachenden Smilie dahinter gemacht.Spike hat geschrieben:Warum sollte es? Du bestimmst doch, was du von dir preis gibst ...
Ich habe halt öfter ein ungutes Gefühl wenn ich mal wieder daran erinnert werde das es diese Datenkraken gibt.
Ansonsten ist das was ich hier preisgebe ja nichts wo man sich denken müsste es könnte ärger geben, bis auf das normale heck meck mit den Useren wegen verschiedener Meinungen und das ist ja so weit dann auch OK.
Powdered Toast Man Fan.
- Gim

Mal eine Frage zum eigentlichen Thema.
Wie sieht es da aus? Kommt noch mal was ganz oder Teilneues oder war das alles?
Gibt es dann hier auch mal ein neues Logo?
Was ist den bis jetzt geplant und wann kann man mit überhaupt was rechnen?
Sollte man, wenn man könnte einen Vorschlag für eine Logo machen oder nicht?
Powdered Toast Man Fan.
- Hobble
- Moderator
Wir liegen vom Zeitplan her genau in einer Traditionslinie mit dem guten alten Mag64...Wir sind sowas wie Rare zu seligen N64-Zeiten..es dauert, aber es soll ja auch "perfekt" werdenGim hat geschrieben:Mal eine Frage zum eigentlichen Thema.
Also natürlich kommt etwas. Im Laufe dieses Jahr, hoffentlich zum Sommer hin (nicht zum Herbst/ Winter).
Logo und Design steht soweit, da brauchen wir keine Hilfe mehr, danke
Das neue Logo ist übrigens schon "quasi" enthüllt worden... tauchte zumindest hier im Forum schon auf in einem Bildbeitrag
- Gim

Das da?
Ach ne oder?
Das ist dann doch nicht etwa nur schwarz + weiß oder?
Soll das dann in den Kopf des Forums genau so und nichts mehr?
Das wäre dann langweilig und nicht so toll.
Wäre nett, wenn das schon mal ins Forum kommt um sich mal dran zu gewöhnen. Ich hätte da für´s Forum gerne noch etwas mehr als nur das Logo. So wie jetzt, aber irgend wie was moderneres.
Powdered Toast Man Fan.
- Spike
- Admin
Das Logo ist bunt, der Ausdruck eben nur schwarz/weiß. Und natürlich werden wir auch das Forum dem neuen Look angleichen, keine Sorge. Nur nicht so ungeduldig. Wie sagte ein berühmter Entwickler? When it's done 
„Wissen ist Nacht!“