[Kino] Iron Man 2

Hier könnt Ihr über alles mögliche abseits der Spielerei diskutieren.
Antworten
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

[Kino] Iron Man 2

Beitrag von Spike »

„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Spike
Admin

Re: [Kino] Iron Man 2

Beitrag von Spike »

Da musst du schon Argumente bringen, damit ich diese entkräften kann. Fand Teil 1 als Umsetzung vollends gelungen, da mit Ironie nicht gegeizt wurde.
„Wissen ist Nacht!“

Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Hm, den ersten Teil habe ich bis heute noch nicht gesehen. Wollte ich bei Gelegenheit mal nachholen, wenn jetzt schon der nächste Teil kommt. :)
Player
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Spike hat geschrieben:Fand Teil 1 als Umsetzung vollends gelungen, da mit Ironie nicht gegeizt wurde.
Dann hätte der Film wohl besser Ironic Man heißen sollen, wie? :)
Trekkie2063
Quiz-Winner

Beitrag von Trekkie2063 »

Ach Player... :uglylaugh:

Der erste Teil ist mit die beste Comicverfilmung überhaupt (also als Film, kenne den Comic nicht). Man merkte einfach in jeder Sekunde, dass alle mit Herzblut und Spaß bei der Sache waren :spitze: Und der neue Trailer ist imo auch ziemlich geil :wink:

Kurzum: Einer meiner most wanted - Filme 2010
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
Trekkie2063
Quiz-Winner

Man, ich dachte durch meine Klammer erklärt es sich, dabei hat sie es schlimmer gemacht ^^ Ich wusste nicht wie ich den Film einordnen/beschreiben sollte; "Actionfilm auf Basis eines Comics"? Iron Man is ja nunmal ne Comicverfilmung, oder? Und der Film an sich ist klasse, zum Vergleich mit den Comics kann ich aber nix sagen :wink:
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

@Spike: Fand Teil 1 auch nicht sonderlich prikelnd. Zuviel Leerlauf, zu wenig Action, ein schwacher Bösewicht, ein völlig unbefriedigendes Ende mit einem viel zu kurzen und öden Showdown der zuviele Ähnlichkeiten mit dem Monsterbashing der beiden Hulk Streifen hatte.
Dem entgegen steht ein toller Hauptdarsteller, eine interessante Marvel Figur und viel Potenzial...welches aber nicht genutzt wurde.
Der Trailer des 2. Teils lässt auf Besseres hoffen, aber Rourke geht eigentlich gar nicht...naja, der alleine kann den Film eigentlich nicht schlecht machen. Schade finde ich, das man scheinbar aus Geldgeilheit Terrence Howard durch Don Cheadle ersetzt hat...der läßt sich eben besser als War Machine vermarkten.
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Das mit Terrence Howard ist einfach nur falsch.
http://www.ew.com/ew/article/0,,20236884,00.html

Mehr Umsatz wird mit Don Cheadle jetzt sicher nicht gemacht ;)
„Wissen ist Nacht!“

Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

Don Cheadle ist zumindest ein bekanntere Name als Terence Howard. Ein evtl. Warmachine Spin Off dürfte sich mit mit Cheadle ebenfalls besser vermarkten lassen.
Wie dem auch sei, mir hat Howard in seiner Rolle gefallen und ich finde es einfach doof bei einem 2. Teil Darsteller zu wechseln.

Zu der verlinkten Meldung: mich würde mal interessieren, wie man auf die glorreiche Idee kommt einem Darsteller wie Howard, der bisher noch keinen einzigen Film stemmen mußte und auch nicht gerade durch Nebenrollen in vielen Blockbustern aufgefallen ist, so viel Kohle für eine weitere Nebenrolle anzubieten. Also für mich klingt das ganze ziemlich seltsam.
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Azazel2k hat geschrieben:Zu der verlinkten Meldung: mich würde mal interessieren, wie man auf die glorreiche Idee kommt einem Darsteller wie Howard, der bisher noch keinen einzigen Film stemmen mußte und auch nicht gerade durch Nebenrollen in vielen Blockbustern aufgefallen ist, so viel Kohle für eine weitere Nebenrolle anzubieten. Also für mich klingt das ganze ziemlich seltsam.
Zu dem damaligen Zeitpunkt war er klar gefragter als Robert Downing Jr., der mit Iron Man ja sein Comeback hatte. Immerhin hatte er ja erst kurz davor eine Oscar Nominierung erhalten ... und wenn der Regisseur nicht gut mit ihm auskommt, wird er eben getauscht. Finde diesen Tausch verschmerzbar.
„Wissen ist Nacht!“

Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

Aber Don Cheadle....der passt absolut nicht in ne richtige Actionrolle.
Trekkie2063
Quiz-Winner

Am Sonntag geguckt und für gut befunden :) Dem ersten Teil hab ich damals ne glatte 1 gegeben, weil er einfach frisch, lustig und spritzig war. Außerdem war er extrem kurzweilig. Diesen zweiten Teil empfand ich etwas anders. Wirkte richtig "schwer", also vollgepackt. Und das is er ja auch. Meine Güte was da alles drin ist :shock: Und so ganz gefiel mir das nicht. IM2 wirkte manchmal echt zäh. Aber das ist Meckern auf hohem Niveau, denn wer den ersten Teil mochte, kann hier nix falsch machen! Iron Man bietet immer noch einen super aufgelegten Robert Downey Jr. und viele lustige Szenen! Er kriegt mehr Hintergund und für die Avengers wird auch alles vorbereitet (nach dem Abspann kommt noch ganz kurz was!).
Der einzige echte Kritikpunkt des ersten Teils war imo "zu wenig Action", was hier nicht mehr auftritt. Die Action sieht wie gewohnt super aus. Dafür wirkt der Film aber auch bei weitem nicht mehr so kurz. Die Bad Guys sind imo etwas schwach, zumal die Gründe des einen echt nicht so super nachvollziehbar sind.

Alles in allem ne gelungene Fortsetzung, der aber die Leichtigkeit des Vorgängers abhanden gekommen ist.
Note 2+

PS: Don Cheadle ersetzt Howard perfekt! Macht seine Sache auch besser, weil er nicht mehr so betrübt wie Howard wirkt. :wink:
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Hab den auch am WE geguckt. Fand den Film auch gelungen, auch wenn die Story viel cooler hätte sein können ... es dauert ja ewig, bis man Iron Man richtig in Aktion erlebt. Teil 1 hatte hier einen sehr viel besseren "flow" (schwer zu beschreiben). Wo waren die richtigen Bösewichte, die man nicht leiden kann? Mit dem aufgequollenen Mickey Rourke hatte man eher Mitleid, seine Motive sind nicht gut rübergekommen. Und schon wieder die Waffenlobby ...

Dafür gab es noch ne coole Szene nach dem Abspann. Auch der Captain America Gag war gelungen.
„Wissen ist Nacht!“

Trekkie2063
Quiz-Winner

Hey, unglaublich - genau die gleiche Meinung :mrgreen: Ne, is ja wirklich so - "Flow" ist das passende Wort :mrgreen:
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Das sind keine Meinungen, sondern Fakten :D

Die Action kommt meiner Meinung nach zu kurz, es dauert ewig, bis es richtig Action gibt (bis zur Präsentation am Ende). Das mit den Rennwagen war zwar nett, aber keine "Iron Man Action". In Teil 1 gab es hier viel öfter coole Actionsequenzen. Anfangen mit der Raktenpräsentation und dem Überfall, bis hin zum Ausbruch und den Testflügen. Am Ende von Teil 2 knallt es zwar gut, aber man hätte das "Krawallbudget" ruhig ein wenig besser auf den Film verteilen können.
„Wissen ist Nacht!“

Antworten