VC-Titel - durchgezockt/nach kurzem weg gelegt

WiiU, WiiWare, DSiWare, 3DSWare, Virtual Console und andere Retro-Themen.
Antworten
Benutzeravatar
MarcAurel
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beiträge: 329
Registriert: Mo 8. Nov 2004, 15:15
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

VC-Titel - durchgezockt/nach kurzem weg gelegt

Beitrag von MarcAurel »

Mich würde mal interessieren, welche VC-Titel ihr durchgezockt habt und welche ihr nach kurzem anspielen auf die Seite gelegt habt,... egal ob ihr das Game vorher schon gekannt habt oder nicht

der Hintergrund ist folgender: mir erging es bei einigen Titeln nämlich so, dass ich die früher total genial fand und jetzt aber nach ein paar Anläufen die Motivation verliere und "zur Seite" lege. Bei anderen wiederum reizt es mich immer noch sie möglichst viel zu spielen bzw. durchzuzocken... (ein Beispiel: Super Metroid spiele ich immer noch gerne wohingegen mich Super Mario World gar nicht mehr reizt)

Aaaalso: bei den von euch genannten Spielen kann die Qualität des Spieles durchaus nebensächlich sein...
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Re: VC-Titel - durchgezockt/nach kurzem weg gelegt

Beitrag von Gin »

Ja, ging mir sehr ähnlich.
Golden Axe hab ich im Coop durchgespielt, war aber auch keine große Sache.
Toe Jam and Earl hingegen fand ich zum einschlafen, hatte vorher nen Bericht in der Edge dazu gelesen und es hörte sich richtig kultig an. War dann in meinen Augen aber doch ziemlicher Crap^^"

Sonic 1 fand ich ganz gut, bin aber nicht über dieses Wasser/Pyramiden Level(glaub sowas in der Art war es) hinausgekommen. Hab ich dann recht schnell die Lust dran verloren.

Das erste längere(und beste) VC game dass ich dann gesaugt hab war halt Actraiser(siehe user review ;)) und das hat mich sehr fasziniert und motiviert, so dass ichs gestern auch erfolgreich beendet hab. Echt ne harte Nuss :sack:

Dann hab ich mir gestern noch Sin&Punishment geholt, is auf den ersten Blick recht cool, allerdings kam ich mit der PadSteuerung(war zu faul und habs mit dem Classic Controller gezockt, weil der da noch rumlag^^") nich direkt klar.
Werds heut ma mit dem Cube Controller testen. Schätze mal, dass ich durch die Pointersteuerung von neueren Spielen einfach zu verwöhnt bin, daher fand ich die Control Stick Steuerung recht umständlich(lag aber wie gesagt auch am blöden Classic Controller, der sich imo nur für 2D Spiele lohnt.)

Eine zusätzliche Zapper-Steuerung wäre imo cool gewesen :mrgreen:
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Benutzeravatar
MarcAurel
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beiträge: 329
Registriert: Mo 8. Nov 2004, 15:15
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: VC-Titel - durchgezockt/nach kurzem weg gelegt

Beitrag von MarcAurel »

super beitrag gin :) :asd: noch jemand?
Benutzeravatar
SeniorDingDong
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4936
Registriert: Sa 22. Feb 2003, 12:44
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: VC-Titel - durchgezockt/nach kurzem weg gelegt

Beitrag von SeniorDingDong »

Also ich habe bisher nur 2 VC-Titel (Mega Man 2 & Kirby´s Adventure), wo ich mir jedoch fest vorgenommen habe die auch durchzuspielen. Bei MM2 bin ich schon mitten in Willys Castle, das scheint ja zu klappen ;) und bei Kirby bin ich in Welt 4, wobei ich natürlich immernoch jeden Level auswendig kann *g*, aber es trotzdem natürlich wieder mal zu 100% zu Ende bringen möchte.

Der Vorteil bei mir ist wohl, das ich mit diesen Spielen auch noch mit dem NES aufgewachsen bin und teilweise dort hängen geblieben bin. 8bit + 2D = Vertraut :) Mit Allem was dazu gehört wie nirgends speichern(ok es gibt Ausnamen) , sauschwere Stellen oder verhältnismäßig simples Gameplay.

Ich könnte mir aber nicht vorstellen, mich jetzt noch an noch ältere Spiele wie Pitfall oder Pole Position zu hocken. Vermutlich geht es dann den Spielern genau so, die erst mit den SNES oder N64 aufgewachsen sind.
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
Azazel2k

Re: VC-Titel - durchgezockt/nach kurzem weg gelegt

Beitrag von Azazel2k »

Hab mir PAPER MARIO gezogen und hartnäckig bis zum Ende gespielt. Schwer ist es ja nicht, aber die verdammt langen und zahlreichen Dialoge können schon nerven. Der Nachfolger für den Cube gefällt mir aber besser und nach dem durchspielen hab ichs nicht mehr angerührt.

SUPER TURRICAN habe ich mir (obwohl ichs schon damals auf dem SNES nicht sonderlich mochte) gezogen, bis zum letzten Level gespielt und dort dann wegen unfairer Stellen abgebrochen. Nen Tag später das gleiche Spiel von vorne, wieder abgebrochen (incl. Pad Weitwurf...man sind die Dinger robust) und seit dem nicht mehr angerührt.

Andere Titel wie LORDS OF THUNDER, GALAGA, ZELDA und SPLATTERHOUSE habe ich alle nur kurz gespielt. Seitdem stauben sie auf der Festplatte ein...
Benutzeravatar
SeniorDingDong
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4936
Registriert: Sa 22. Feb 2003, 12:44
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: VC-Titel - durchgezockt/nach kurzem weg gelegt

Beitrag von SeniorDingDong »

So, jetzt habe ich MM2 durch. Derbe hart zum Ende hin, diese Titel von früher scheknen Dir nichts :ugly:
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
Benutzeravatar
sylviosan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Beiträge: 1935
Registriert: Di 14. Jan 2003, 21:52
Network ID: Mussakku_Laden
Zockt aktuell: Project Zero 2 Wii Edition
Wohnort: Leipzig

Re: VC-Titel - durchgezockt/nach kurzem weg gelegt

Beitrag von sylviosan »

Durchgespielt beispielsweise...
Super Turrican
Military Madness
Super Metroid
Sin & Punishment (ja, kein Ding - aber ich hab es immerhin durchgespielt, ohne auch nur einmal zu sterben (auf Leicht) bzw. mit Einmal-Sterben auf Mittel)
Kirbys Adventure
u.v.a.

Nicht durch...
Bei Super Castlevania IV schaffe ich Dracula nicht..., Kirby 64 ist irgendwie sehr langweilig..., Shining Force eine Zumutung und Solomon's Key sauschwer! Bei Alex Kidd hänge ich wie schon damals auf dem Master System beim zweiten Schloss..., bei Harvest Moon wirds mir im zweiten Jahr extrem langweilig (aber ich spiele weiter) und Super Mario World finde ich langweilig...
SPIELKRITIK.com
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Re: VC-Titel - durchgezockt/nach kurzem weg gelegt

Beitrag von Gin »

Update:

Ninja Gaiden(NES)
Top Action-Titel imo!
...also für NES Verhältnisse natürlich :)
Geniale Steuerung, ordentliches Leveldesign, gescheites Speichersystem.
Bin afaik im letzten oder vorletzten Level derzeit.

Wonder Boy In Monser Land(SMS)
Ebenfalls ne positive Überraschung.
Auch hier ne ordentliche Steuerung, witzige Rollenspielelemente und überhaupt ein sehr charmantes Game.
Habs heut bis Stage 8 von 12 geschafft.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Benutzeravatar
SeniorDingDong
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4936
Registriert: Sa 22. Feb 2003, 12:44
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: VC-Titel - durchgezockt/nach kurzem weg gelegt

Beitrag von SeniorDingDong »

OK, Zeit für ne kleine Auflistung:

Durchgezockt
Super Mario Bros.2
Super Mario Bros.3
Mega Man 2
Mega Man 3
Star Tropics
Kirbys´ Adventure
Metroid
StarFox 64

Irgendwann liegen gelassen
Super Mario Bros.
Castlevania 3
The Legend of Zelda
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Re: VC-Titel - durchgezockt/nach kurzem weg gelegt

Beitrag von Gin »

Ich bin echt zu blöd für Mario Bros. 3 :lol:
Diese blöde Wasserwelt bringt mich noch dazu mich selbst zu verletzen :ugly:
Komm mit der schwammigen Retro-Steuerung der Mario Bros Titel einfach nich zurecht, kann ich noch so lange zocken :cry:
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Benutzeravatar
Moskito
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 70
Registriert: Di 14. Jul 2009, 21:03
Zockt aktuell: Perfect Dark
Wohnort: NRW

Re: VC-Titel - durchgezockt/nach kurzem weg gelegt

Beitrag von Moskito »

Hmm !

Ich hab schon so einige Spiele für den N64 durchgespielt, aber vielleicht ist eine Auflistung von Spielen die ich nach ca. 10 Jahren nochmal durchgespielt hab auch nicht schlecht. :)

Mission Impossible (N64) - matschige Ruckel-Grafik, holperiges Design durch und durch. Aber es war interessant genug um nochmal durchgespielt zu werden ^^

Perfect Dark (N64) - Ich versuche zur Zeit einige Level auf 'Perfect' durchzuspielen, bei denen ich früher versagt habe ^^

Forsaken (N64) - Habs damals wie heute, nicht lange gespielt. Es ist wie R-Type in 3D ! Aber reizt mich nicht genug.

Wetrix (N64) - Naja, nicht wirklich durchgespielt (Ist das überhaupt möglich), aber hin und wieder reizt es mich! ES ist wie Tetris in 3D ... nur mit Wasser :shock:

Turok 1 (N64) - Simpler Egoshooter. Auf alles schießen was sich bewegt! Trotzdem besser als ...

... Turok 2 (N64) - Ruckelt ungeheuerlich ! Unglaublich wie man dieses Spiel so veröffentlichen konnte. Ich habs nur kurz ausgehalten.

EDIT:
Ups, es waren Virtual-Console-Titel gemeint. :oops: Naja, zuerst konnte ich mit 'VC' nicht viel anfangen ^^
"Dem Ungläubigen fehlt einfach der Sinn für die Poesie der falschen Lösung."
Benutzeravatar
Carla
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Beiträge: 224
Registriert: Mi 23. Jul 2008, 11:49
Zockt aktuell: NSMBW
Wohnort: Schweiz

Re: VC-Titel - durchgezockt/nach kurzem weg gelegt

Beitrag von Carla »

Das einzige Spiel, das ich bisher komplett durchhab, ist Super Mario World. Alles andere ist irgendwann liegen geblieben. Donkey Kong Country 2 ist einfach nur brutal frustig und in Zelda: A Link to the Past komm ich beim letzten Tempel auf keinen grünen Zweig. Noch in Arbeit sind Super Mario Bros. 3 und Super Metroid. Secret of Mana liegt auch brach, da ich das zu dritt spielen muss und alle meine Freunde an dem Spiel verloren habe :ugly:
Benutzeravatar
Jockel
Level 5-4: Stern
Level 5-4: Stern
Beiträge: 6295
Registriert: Sa 22. Mär 2003, 15:17
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow
Wohnort: Weltmetropole
Kontaktdaten:

Re: VC-Titel - durchgezockt/nach kurzem weg gelegt

Beitrag von Jockel »

Carla hat geschrieben: Secret of Mana liegt auch brach, da ich das zu dritt spielen muss und alle meine Freunde an dem Spiel verloren habe :ugly:
Ich bin da ausdauernder :augenbrauen:
Bild
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Re: VC-Titel - durchgezockt/nach kurzem weg gelegt

Beitrag von Gin »

Bei SoM ist auf mich immer Verlass :mrgreen:
Im Gegensatz zu Jockel gehts mir aber mehr ums Gameplay :)
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Benutzeravatar
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7566
Registriert: So 19. Jan 2003, 19:19
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng
Wohnort: Köln

Re: VC-Titel - durchgezockt/nach kurzem weg gelegt

Beitrag von Cubestar2003™ »

Auf Secret of Mana komm ich heutzutage auch nicht mehr klar. Hatte es als Kind auch nie ganz durch, aber heute kann ich das erst Recht nimmer anfassen. Nach ner halben Stunde verlässt mich die Lust. Und Atmosphäre kommt auch nicht wirklich auf. :/
Benutzeravatar
Gugelgegel
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 815
Registriert: Di 18. Apr 2006, 18:28
Wohnort: Hof

Re: VC-Titel - durchgezockt/nach kurzem weg gelegt

Beitrag von Gugelgegel »

Auf mich ist auch immer verlass, mir kommt es gleichzeitig auf Jockels und Gins Aspekte an. In meiner Kindheit habe ich es sogar zwei mal durchgespielt, immer mit zwei Freunden, womit ich wohl auch Cubestar ausgestochen haben sollte.

Jetzt denkt jeder, dass dies nicht genug wäre, aber ich setze noch einen drauf: Ich baute in meinem Garten ein Iglu-Zelt auf. Schloss an eine Kabeltrommel meinen Amiga-Bildschirm und mein SNES an. Dann setzte ich mich mit zwei Kollegen in das Zelt und spielte dort mit ihnen Secret of Mana, die ganze Nacht.

Du musst jetzt entscheiden, wer für dich der beste Spielegefährte ist, aber ich denke die Sache ist eindeutig...
"Ein Maulwurf gräbt sich bis zum Erdkern und verbrennt..."
Benutzeravatar
Jockel
Level 5-4: Stern
Level 5-4: Stern
Beiträge: 6295
Registriert: Sa 22. Mär 2003, 15:17
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow
Wohnort: Weltmetropole
Kontaktdaten:

Re: VC-Titel - durchgezockt/nach kurzem weg gelegt

Beitrag von Jockel »

Gugelgegel hat geschrieben: Du musst jetzt entscheiden, wer für dich der beste Spielegefährte ist, aber ich denke die Sache ist eindeutig...
Eben. ICH ^^
Bild
Benutzeravatar
Gugelgegel
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 815
Registriert: Di 18. Apr 2006, 18:28
Wohnort: Hof

Re: VC-Titel - durchgezockt/nach kurzem weg gelegt

Beitrag von Gugelgegel »

Richtig, also muss ich zwangsläufig die zweite Wahl sein, weil ich ja eine Mischung aus Gin und dir bin, also zur Hälfte Gockel.
Ich spiele aber trotzdem den Jungen, denn ich kann wirklich gut mit dem Schwert umgehen, ich dring... äh Schlage dann den Mana-Drachen zu Tode :kruemel: .
"Ein Maulwurf gräbt sich bis zum Erdkern und verbrennt..."
Benutzeravatar
SeniorDingDong
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4936
Registriert: Sa 22. Feb 2003, 12:44
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: VC-Titel - durchgezockt/nach kurzem weg gelegt

Beitrag von SeniorDingDong »

Gugelgegel hat geschrieben:[...]ich dring... äh Schlage dann den Mana-Drachen zu Tode :kruemel: .
Erwischt :ugly:
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
Benutzeravatar
Carla
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Beiträge: 224
Registriert: Mi 23. Jul 2008, 11:49
Zockt aktuell: NSMBW
Wohnort: Schweiz

Re: VC-Titel - durchgezockt/nach kurzem weg gelegt

Beitrag von Carla »

Okay, da haben sich ja schon drei gefunden. Jockel, Gin und Gugelgegel, ich wünsche euch viel Spass! :kruemel:

Mit Frauen Videogames zu spielen ist doch eh langweilig.
Spoiler: anzeigen
Jedenfalls wüsste ich nicht, warum es spannend sein sollte. Wollt ihr mir das erklären? :wink:
Benutzeravatar
Jockel
Level 5-4: Stern
Level 5-4: Stern
Beiträge: 6295
Registriert: Sa 22. Mär 2003, 15:17
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow
Wohnort: Weltmetropole
Kontaktdaten:

Re: VC-Titel - durchgezockt/nach kurzem weg gelegt

Beitrag von Jockel »

Naja wenn sie intelligent, charmant, humorvoll und gutaussehend sind, macht das Zocken eben doppelt Spaß :augenbrauen:
Spoiler: anzeigen
Wobei es keinen Spaß macht mit Frauen zu spielen die immer verlieren und dann nicht Frustresistent sind :ugly:
Bild
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: VC-Titel - durchgezockt/nach kurzem weg gelegt

Beitrag von Cyber Zéro »

Yeah, konnte heute Metroid für die VC (NES) beenden. Das war mein erster ernsthafter Versuch, das Spiel zu schaffen (das orginale Spiel kann man ja sowohl in Metroid Prime als auch Metroid Zero Mission freischalten, aber mehr als 10 Min. habe ich es da nie gespielt). Und es hat geklappt. Die erste Zeit ist am härtesten, wenn man aber erst einmal die Screw Attack besitzt, wird das Spiel deutlich leichter. Nettes Spiel, macht auch heute noch viel Spaß, aber eine Karte vermisse ich schon. Man läuft da anfangs schon recht planlos herum und selbst nach einiger Zeit hatte ich noch Probleme, mich da teilweise zu orientieren.
Benutzeravatar
SeniorDingDong
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4936
Registriert: Sa 22. Feb 2003, 12:44
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: VC-Titel - durchgezockt/nach kurzem weg gelegt

Beitrag von SeniorDingDong »

Gratz :gut:

Bei mir wurde es in letzter Zeit recht still um die VC und es ruhen noch immer Wario´s Woods (langweilig) und Castlevania 3 (sau schwer). Die nächsten geplanten (z.Z mehr "irgendwann" :ugly: ) Käufe sind Yoshi´s Cookies, Winter Games, Bubble Bobble und Zelda 2.
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
Benutzeravatar
SaiBot
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Beiträge: 1012
Registriert: So 11. Sep 2005, 16:34
Network ID: SaiBot87
Wii-Code: 6997 2053 4160 5414
Zockt aktuell: WiiU und 3DS im Wechsel...
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: VC-Titel - durchgezockt/nach kurzem weg gelegt

Beitrag von SaiBot »

Adventures of Lolo habe ich ca zur Hälfte gespielt.
Blazing Lazers macht immer mal wieder Spaß.
Bonks Adventure habe ich immer nur bis zu einem bestimmten Level gepackt.
Comix Zone ebenso.
Devil`s Crush ist immer für eine Runde Pinball gut.
Kirby`s Dream Land 3 habe ich durch. Aber ohne die ganzen sammelbaren Dinge
Landstalker habe ich irgendwo in der Mitte unterbrochen.
Metroid habe ich früher mal durchgespielt, auf der VC bisher nicht.
Ristar ist noch immer einer meiner liebsten VC Titel. Durchgezockt!
Sim City war gut für einige unterhaltsame Stunden.
Sin and Punishment habe ich nie ganz durchgezockt weil die Steuerung so schlimm ist.
Splatterhouse habe ich einmal recht weit gezockt, bin mir aber nicht sicher ob dann der Abspann kam.
Super Mario Bros.2 ist knackig und ich hänge an einem Level.
Super Mario RPG; Legend of the Seven Stars bisher nicht durch, frisst viel Zeit.
Super Punch Out!! ist auch noch nicht durchgezockt.
Warios Woods ist ein 08/15 Puzzler.
Bild
***~~~~ Meine Sammlung ~~~~***
***~~~~ TeleKonga ~~~~***
Antworten