Ärzte in Deutschland - Eure Meinung?
Ärzte in Deutschland - Eure Meinung?
Ich finde das Thema ist sehr aktuell und kontrovers. Grad heute musste ich wieder die Erfahrung mit nem Arzt machen, der mir einfach nicht weiterhelfen kann. Seit 5 Monaten lässt er mich schon antanzen (Hno) und kann mir einfach NICHT sagen warum mein Hals/Mandeln weh tun, verstopfte Nase seit mehr als nem 3/4 Jahr und behandelt wie n Klapse Patient, der geistig total woanders is.
Der Höhepunkt war heute beim Allergietest der jetzt 5 Monate (!!) nachdem ersten Besuch (damals im Sommer!! Allergiezeit!) zurückliegt. Angeblich auf Katzen allergisch, hab auch ne Katze seit 9 Jahren und mein Befinden in der Nähe von der Katze hat sich nach wie vor noch nie verschlechtert. Weder Juckreiz, rote Augen, Schnupfen oder sonst was. Außerdem bleiben die Symptome auch an, wenn ich 1 Woche woanders bin ohne Katzenkontakt. Ich spür einfach das das was anderes ist, vor allem weil meine Mandeln teils auch stressen.
Das nagt alles schon an meiner Psyche und für ne aussenstehende Person vielleicht nur schwer nachvollziehbar. Der Höhepunkt war dann einfach ,,..wenn ihre Katze mal vom Auto überfahren wird, dann keine neue kaufen!''
Als ich das gehört habe, natürlich erstmal baff gewesen was dem Arschloch eigentlich einfällt. Und ich bin froh das ich mich gehütet habe zu sagen ,,wenn ihre Frau mal sterben sollte, dann nicht nochmal heiraten''. Kommt aufs gleiche hinaus, weil meine Katze für mich wie n Familienmitglied ist. Von ner Arzthelferin dann gehört, das er so Sprüche wohl öfters bringt. Jemand der sich keine emotionale Bindung mit ner Katze vorstellen kann, vllt. lustig, aba in diesem Falle überhaupt nicht.
Ich mein ich weiss das Ärzte vor allem in Deutschaldn vom Staat wirklich nicht gut behandelt werden, aba so eine inkompetente, unfassbare Scheisse darf man doch nicht durchgehen lassen? Ich versuch jetzt den Arzt zu wechseln, nur ist das nicht so eifnach, weil man in einem Quartal nur einen Facharzt irgendwie besuchen durf. Aber jetzt habe ich ja wohl Gründe genug, die einen Wechsel rechtfertigen sollten.
Aber sowas kanns nicht sein, in Deutschland muss es Qualitätskontrollen für Ärzte geben. Solche unerfahrenen vollidioten dürfen doch nicht am Körper eines Menschen rumfummeln. Das ist ja nichtmal ein Einzelfall, n Kumpel bekam letzt ne Cortison Spritzen ner Verspannung im Rücken. Der Orthopäde hatte daraufhin, als er das erfuhr ne richtige Wut gegen den Arzt wie der eigentlich auf so ne Idee kommt. Ebenfalls hatte n anderer Kumpel da mal Blut abnehmen lassen und erst durch eigene Recherche mit den Werten, die man dann hatte, konnte man herausfinden das er ne Schilddrüsenunterfunktion hat. Der Arzt hatte anhand der Werte gemeint das alles 1A wäre. Ich weiss nich wie das bei euch so is aba bei uns sind nur solche kack Pfeifen, das macht mich so wütend.
Schlecht behandelt vom Staat hin oder her, aba wer Arzt sein will sollte von seinem Berufsfeld auch was verstehen und keine Gefahr für den Verstand der Patienten darstellen. Das ist doch so typisch. Man wird doch gar nicht mehr ernst genommen. Kein Wunder warum sich die Leute alle umbringen. Die sollen sich mal net so anstellen, es gibt Leute die arbeiten unter wesentlich härteren Bedingungen und können von nem schlechten Ärztegehalt nur träumen.
Sorry, musste meine Wut jetzt einfach mal rauslassen, aber grad sowas wie Gesundheit sollte doch das WICHTIGSTE in der Gesellschaft sein. In jeden scheiss wird investiert, aber das menschliche wird mal wieder vergessen... Als gesetzlicher hat man eh nichts mehr zu melden unfassbar...
Der Höhepunkt war heute beim Allergietest der jetzt 5 Monate (!!) nachdem ersten Besuch (damals im Sommer!! Allergiezeit!) zurückliegt. Angeblich auf Katzen allergisch, hab auch ne Katze seit 9 Jahren und mein Befinden in der Nähe von der Katze hat sich nach wie vor noch nie verschlechtert. Weder Juckreiz, rote Augen, Schnupfen oder sonst was. Außerdem bleiben die Symptome auch an, wenn ich 1 Woche woanders bin ohne Katzenkontakt. Ich spür einfach das das was anderes ist, vor allem weil meine Mandeln teils auch stressen.
Das nagt alles schon an meiner Psyche und für ne aussenstehende Person vielleicht nur schwer nachvollziehbar. Der Höhepunkt war dann einfach ,,..wenn ihre Katze mal vom Auto überfahren wird, dann keine neue kaufen!''
Als ich das gehört habe, natürlich erstmal baff gewesen was dem Arschloch eigentlich einfällt. Und ich bin froh das ich mich gehütet habe zu sagen ,,wenn ihre Frau mal sterben sollte, dann nicht nochmal heiraten''. Kommt aufs gleiche hinaus, weil meine Katze für mich wie n Familienmitglied ist. Von ner Arzthelferin dann gehört, das er so Sprüche wohl öfters bringt. Jemand der sich keine emotionale Bindung mit ner Katze vorstellen kann, vllt. lustig, aba in diesem Falle überhaupt nicht.
Ich mein ich weiss das Ärzte vor allem in Deutschaldn vom Staat wirklich nicht gut behandelt werden, aba so eine inkompetente, unfassbare Scheisse darf man doch nicht durchgehen lassen? Ich versuch jetzt den Arzt zu wechseln, nur ist das nicht so eifnach, weil man in einem Quartal nur einen Facharzt irgendwie besuchen durf. Aber jetzt habe ich ja wohl Gründe genug, die einen Wechsel rechtfertigen sollten.
Aber sowas kanns nicht sein, in Deutschland muss es Qualitätskontrollen für Ärzte geben. Solche unerfahrenen vollidioten dürfen doch nicht am Körper eines Menschen rumfummeln. Das ist ja nichtmal ein Einzelfall, n Kumpel bekam letzt ne Cortison Spritzen ner Verspannung im Rücken. Der Orthopäde hatte daraufhin, als er das erfuhr ne richtige Wut gegen den Arzt wie der eigentlich auf so ne Idee kommt. Ebenfalls hatte n anderer Kumpel da mal Blut abnehmen lassen und erst durch eigene Recherche mit den Werten, die man dann hatte, konnte man herausfinden das er ne Schilddrüsenunterfunktion hat. Der Arzt hatte anhand der Werte gemeint das alles 1A wäre. Ich weiss nich wie das bei euch so is aba bei uns sind nur solche kack Pfeifen, das macht mich so wütend.
Schlecht behandelt vom Staat hin oder her, aba wer Arzt sein will sollte von seinem Berufsfeld auch was verstehen und keine Gefahr für den Verstand der Patienten darstellen. Das ist doch so typisch. Man wird doch gar nicht mehr ernst genommen. Kein Wunder warum sich die Leute alle umbringen. Die sollen sich mal net so anstellen, es gibt Leute die arbeiten unter wesentlich härteren Bedingungen und können von nem schlechten Ärztegehalt nur träumen.
Sorry, musste meine Wut jetzt einfach mal rauslassen, aber grad sowas wie Gesundheit sollte doch das WICHTIGSTE in der Gesellschaft sein. In jeden scheiss wird investiert, aber das menschliche wird mal wieder vergessen... Als gesetzlicher hat man eh nichts mehr zu melden unfassbar...
Re: Ärzte in Deutschland - Eure Meinung?
Mein Arzt ist gut und ich hatte noch nie Probleme...die Wartezeiten sind zwar relativ lang, aber dafür kann er ja nix.
Ich bin zufrieden und was am wichtigsten ist: Ich vertraue meinem Arzt und seinen Fähigkeiten.
Ich bin zufrieden und was am wichtigsten ist: Ich vertraue meinem Arzt und seinen Fähigkeiten.
- Odango
- Level 4-3: Feuerblume

- Wii-Code: 1026855592202013
- Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*
Ich bin kein Freund von Pauschalisierungen, "die Ärzte" sind also nicht alle Banausen, imo. Dazu äußer ich mich nun nicht, möchte nur anmerken, dass ich denke, dass manche Diagnosen nicht so simpel zu stellen sind und sich nicht so klar darstellen, wie der Arztkollege dann vlt. behauptet.
Übrigens, wegen deiner Nase, ich bin auch ewig gerannt, hatte dasselbe Problem wie du. Nach Jahren hat ein Arzt dann festgestellt, dass ich ne chronische Nasennebenhöhlenentzündung habe, vlt. is es ja dasselbe bei dir. Lass dich sensibilisieren, seitdem gehts mir top. Nase frei und kaum mehr Halsschmerzen (die Mandeln hat man mir auf gut Glück genommen
).
Zu der Katze: Was für ein behindertes Arschloch! Wenn der mir das gesagt hätte, hät er sich was gefangen, definitiv. Lass dir das nicht gefallen, selbst wenns n Scherz war, das geht zu weit. Ich jedenfalls würde da nicht mehr hingehen und mal über ne Beschwerde nachdenken.
Übrigens, wegen deiner Nase, ich bin auch ewig gerannt, hatte dasselbe Problem wie du. Nach Jahren hat ein Arzt dann festgestellt, dass ich ne chronische Nasennebenhöhlenentzündung habe, vlt. is es ja dasselbe bei dir. Lass dich sensibilisieren, seitdem gehts mir top. Nase frei und kaum mehr Halsschmerzen (die Mandeln hat man mir auf gut Glück genommen
Zu der Katze: Was für ein behindertes Arschloch! Wenn der mir das gesagt hätte, hät er sich was gefangen, definitiv. Lass dir das nicht gefallen, selbst wenns n Scherz war, das geht zu weit. Ich jedenfalls würde da nicht mehr hingehen und mal über ne Beschwerde nachdenken.
- Trekkie2063
- Quiz-Winner
Och, es geht eigentlich. Die meisten meiner Erfahrungen sind doch positiv. Wenn ich Probleme mit Ärzten habe, liegt es entweder daran, dass sie unfreundlich sind oder ich mich nicht ernst genommen fühle. Meine HNO Ärztin ist z.B. immer unfreundlich und darüber hinaus, ist sie selber immer krank wenn ich da bin
Das schenkt nicht viel Vertrauen. Naja, mittlerweile mache ich mir gar nicht mehr die Mühe und lasse mich von meinem Hausarzt krank schreiben (Erkältung o.Ä. kann der auch diagnostizieren). Und bei meinem Augenarzt müsste ich doch tatsächlich 6 Monate auf einen Termin warten. Entschuldigung, aber dann dürfte er eigentlich keine neuen Patienten mehr annehmen. Naja, hab ich gewechselt und bin zufrieden. Der Augenarzt war zwar Spitze aber die Assistentin von dem
Selten sowas unfreundliches erlebt.
Weltklasse ist meine Kieferorthopädin! Immer gut gelaunt und super nett. Naja, sie macht halt alles auf Termin und verdient bestimmt richtig Zaster, bei den Preisen ^^ Ich bin auch nur bei ihr gelandet, weil mir die beiden anderen Praxen nicht glauben wollten, dass ich tatsächlich in meinem Alter noch ne Spange nehmen wollte.
Weltklasse ist meine Kieferorthopädin! Immer gut gelaunt und super nett. Naja, sie macht halt alles auf Termin und verdient bestimmt richtig Zaster, bei den Preisen ^^ Ich bin auch nur bei ihr gelandet, weil mir die beiden anderen Praxen nicht glauben wollten, dass ich tatsächlich in meinem Alter noch ne Spange nehmen wollte.
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
- Ra's al Ghul
- Level 4-4: 1up

- Zockt aktuell: live for nothing or die for something
Meine Erfahrungen mit Ärzten sind gemischt. Ich kenne wirklich gute Ärzte, aber auch weniger gute Ärzte. Um mal mit dem positiven anzufangen: Vor wenigen Jahren habe ich den Zahnarzt gewechselt und seither gehe ich nicht mehr ungern hin. Klar, zum Arzt zu gehen, ist nie "geil", aber im Falle meines Zahnarztes ist es auch nicht mehr "schlimm". Bei meinem ersten Besuch wurde mein Mundbereich mal gerängt, um zu sehen, wo Löcher etc. sind - und da war die ein oder andere Jugendsünde. Diese wurden alle beseitigt und seither gehe ich eben halbjährlich zur Kontrolle. Dabei warte ich quasi nie länger als 10 Minuten und werden immer absolut einwandfrei und nett behandelt. Als der Arzt meinte, dass meine Weisheitszähne raus müssen, hat er es nicht selber gemacht, sondern mich in die Kieferklinik "eingewiesen". Ich kenne zahllose Leute, die sich die Weisheitszähne bei ihrem lokalen Zahnarzt rausmachen haben lassen, meist in zwei Sessions und mit viel Schmerzen. Bei mir wurden alle vier auf einmal rausgemacht und das in total wenig Zeit. Am Mittag hatte ich dann kurz schmerzen, da meine Schmerztablette aufhörte zu wirken. Wieder eine eingeworfen und am Tag danach konnte ich schon wieder richtig reden. War ein super Eingriff alles in Allem. Zu meinem Zahnarzt habe ich wirklich volles Vertrauen!
Mit meinem Hausarzt mache ich aktuell leider schlechte Erfahrungen. Ich habe mich zwar noch nicht für oder gegen die Schweinegrippeimpfung entschieden, aber ich habe mal angefragt, wie es aussieht. Und er verweigert sich zu impfen. Die Ärzte in der Umgebung impfen alle nur erstmal ihre eigenen Patienten, d.h. wenn ich mich nun impfen lassen will, kann ich das so ohne weiteres gar nicht. Finde ich ganz schwach, um ehrlich zu sein. Zudem bin ich bei meinem Hausarzt auch das ein oder andere mal ewig im Wartezimmer gesessen, nur um dann anschließend drei Minuten behandelt zu werden... (was oft auch im Vorfeld klar ist, z.B. bei Blut abnehmen oder einer Impfung). Aber insgesamt ist mein Hausarzt ganz okay.
Zu guter letzt habe ich hier und da noch die Erfahrung gemacht, dass Ärzte auf ihrer Meinung regelrecht beharren, auch wenn sie sich nicht sicher sein können. Da wird die Suche nach einer Lösung oftmals zur Odyssee - und das z.T. jahrelang. Ich kann nicht alle drei Wochen zu irgendeinem Arzt rennen, zumal dadurch dank Wartezeit immer gleich ein halber Tag flöten geht.
Mit meinem Hausarzt mache ich aktuell leider schlechte Erfahrungen. Ich habe mich zwar noch nicht für oder gegen die Schweinegrippeimpfung entschieden, aber ich habe mal angefragt, wie es aussieht. Und er verweigert sich zu impfen. Die Ärzte in der Umgebung impfen alle nur erstmal ihre eigenen Patienten, d.h. wenn ich mich nun impfen lassen will, kann ich das so ohne weiteres gar nicht. Finde ich ganz schwach, um ehrlich zu sein. Zudem bin ich bei meinem Hausarzt auch das ein oder andere mal ewig im Wartezimmer gesessen, nur um dann anschließend drei Minuten behandelt zu werden... (was oft auch im Vorfeld klar ist, z.B. bei Blut abnehmen oder einer Impfung). Aber insgesamt ist mein Hausarzt ganz okay.
Zu guter letzt habe ich hier und da noch die Erfahrung gemacht, dass Ärzte auf ihrer Meinung regelrecht beharren, auch wenn sie sich nicht sicher sein können. Da wird die Suche nach einer Lösung oftmals zur Odyssee - und das z.T. jahrelang. Ich kann nicht alle drei Wochen zu irgendeinem Arzt rennen, zumal dadurch dank Wartezeit immer gleich ein halber Tag flöten geht.
- Gugelgegel
- Level 2-2: Paratroopa

Hätten Ärzte nicht die wundersame "Placebomacht" dann würden sie weit weniger heilen oder manche würden erst gar nicht erkranken.
Eine wichtige Regel hab ich: Gehe erst zum Arzt, wenn es wirklich vom Körpergefühl notwendig ist und dann gebe die Behandlung nicht in seine Macht, sondern lass dich nur unterstützen.
Fast alle Krankheiten tauchen mit einer gesunden Psyche nicht auf oder verschwinden mit einer solchen wieder. Deswegen arbeite ich an mir selbst, an meiner Zufriedenheit. Außerdem bezeichne ich mich nicht als krank, wenn ich "krank" bin, ich akzeptiere den Zustand und mache all das was ich vom Gefühl her kann.
Gute Ärzte sind klar selten, wie in jeder Branche gute Leute selten sind, also ist es nicht verwunderlich, wenn es solche Negativbeispiele gibt. Ich würde an deiner Stelle mal von der Opferrolle runter gehen und dich eher fragen: "Wieso bin ich an einen solchen Arzt geraten? Wieso habe ich einem solchen Arzte geglaubt?"
Eine wichtige Regel hab ich: Gehe erst zum Arzt, wenn es wirklich vom Körpergefühl notwendig ist und dann gebe die Behandlung nicht in seine Macht, sondern lass dich nur unterstützen.
Fast alle Krankheiten tauchen mit einer gesunden Psyche nicht auf oder verschwinden mit einer solchen wieder. Deswegen arbeite ich an mir selbst, an meiner Zufriedenheit. Außerdem bezeichne ich mich nicht als krank, wenn ich "krank" bin, ich akzeptiere den Zustand und mache all das was ich vom Gefühl her kann.
Gute Ärzte sind klar selten, wie in jeder Branche gute Leute selten sind, also ist es nicht verwunderlich, wenn es solche Negativbeispiele gibt. Ich würde an deiner Stelle mal von der Opferrolle runter gehen und dich eher fragen: "Wieso bin ich an einen solchen Arzt geraten? Wieso habe ich einem solchen Arzte geglaubt?"
"Ein Maulwurf gräbt sich bis zum Erdkern und verbrennt..."
- Blindfish
- Level 2-3: Bob-omb

- Zockt aktuell: Splinter Cell Chaos Theory, Puzzle Quest
Mein "Hausarzt" ist auch sehr gut. Er hat zwar weniger Zeit als noch vor 5 Jahren, aber bevorzugt jetzt nicht die Bessergestellten, sondern behandelt (buchstäblich) alle Patienten gleich.
Anders siehts beim Augenarzt aus. 4-6 Monate Wartezet für einen Termin. Wenn es sich um eine normale Kontrolle handelt. Und auch die anderen Fachärzte kommen mir oft recht.. hmm "Arrogant" vor. Das ist zwar schon sehr hoch gegriffen, aber trifft es so ungefähr.
Letztendlich ist mir die Wartezeit egal. Wenn ich entsprechend untersucht werde und die richtigen Diagnosen gestellt werden.
Was ich bei all der Thematik nicht verstehe: Wir zahlen mehr (laut Abgaben), aber bekommen immer weniger Leistungen. Und das, obwohl die Medizin immer besser wird. Es wird weniger Arznei benötigt, weil man diverse Krankheiten besser definieren kann. Die Wirkstoffe der Medizin werden auch immer wirkungsvoller. Oder liegts wirklich daran, dass wir eben älter werden, im Durchschnitt, und vor allem durch die älteren Menschen und die ungesunde Lebensweise (viel/falsches Essen, wenig Bewegung, ect.) vieler die Ausgaben steigen?
Anders siehts beim Augenarzt aus. 4-6 Monate Wartezet für einen Termin. Wenn es sich um eine normale Kontrolle handelt. Und auch die anderen Fachärzte kommen mir oft recht.. hmm "Arrogant" vor. Das ist zwar schon sehr hoch gegriffen, aber trifft es so ungefähr.
Letztendlich ist mir die Wartezeit egal. Wenn ich entsprechend untersucht werde und die richtigen Diagnosen gestellt werden.
Was ich bei all der Thematik nicht verstehe: Wir zahlen mehr (laut Abgaben), aber bekommen immer weniger Leistungen. Und das, obwohl die Medizin immer besser wird. Es wird weniger Arznei benötigt, weil man diverse Krankheiten besser definieren kann. Die Wirkstoffe der Medizin werden auch immer wirkungsvoller. Oder liegts wirklich daran, dass wir eben älter werden, im Durchschnitt, und vor allem durch die älteren Menschen und die ungesunde Lebensweise (viel/falsches Essen, wenig Bewegung, ect.) vieler die Ausgaben steigen?
"Manchmal mache ich schon komische Sachen. Es ist fast so, als ob mein Körper von einem sadistischen Puppenspieler gesteuert wird."
- Fabicom
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: Zu viel
Mächstes Mal gleich selber spritzen oder DR. Fabi das machen lassenIntrepid hat geschrieben:Ärzte sind unfreundlich. Und das obwohl ich Privatpatient bin. Man wird abgezockt ohne Ende. Lässt man sich einen Termin geben ist man schonmal 10,72 Euro los. Ein kurzes GespräcH nach dem Befinden zählt dann als "ärztliche Beratung" und wird auch nochmal schön abgerechnet. Für meine Tetanusimpfung soll ich insgesamt 31 Euro zahlen. Die Sache ist nur: Den Impfstoff musste ich selber in der Apotheke erwerben und zweimal zum Arzt gehen, das erste Mal hatten Sie die Spritze nicht, und es wurde auch zweimal abgerechnet.

Ist dieser Thread wirklich erst einen Tag alt? Ich könnte schwören, die Sache mit der Katze schon mal lustig gefunden zu haben.
Ob ein Arzt gut ist, kann ich nicht beurteilen, weil ich kein Mediziner bin. Von Unfreundlichkeit wurde ich aber bisher verschont.^^ Allerdings hab ich selbst zwei Beschwerden, bei denen mir die Ärzte nicht weiterhelfen können. :/
Ob ein Arzt gut ist, kann ich nicht beurteilen, weil ich kein Mediziner bin. Von Unfreundlichkeit wurde ich aber bisher verschont.^^ Allerdings hab ich selbst zwei Beschwerden, bei denen mir die Ärzte nicht weiterhelfen können. :/
Friendcodes:
Spoiler: anzeigen
- Odango

Meinst du deine Unempfänglichkeit bezüglich tierischem Leid? ;P
Okay, drei Beschwerden.
Aber im Ernst, ist dieser Thread nicht schon viel älter?!
Aber im Ernst, ist dieser Thread nicht schon viel älter?!
Friendcodes:
Spoiler: anzeigen
War letzt bei meinem Hausarzt und da hab ich zufällig auf seinem Bildschirm paar Befunde meines Profils mitgelesen und da stand, als ich den HNO besucht habe etwas von chronischer Sinusitis und das ist meines Wissens nach ja ne chronischen Nasennebenhöhlenentzündung.. vor allem die Beschwerden passen 1:1... Alda und warum sagt der mir das net, wenn er sowas schon einträgt ? O.oOdango hat geschrieben:Ich bin kein Freund von Pauschalisierungen, "die Ärzte" sind also nicht alle Banausen, imo. Dazu äußer ich mich nun nicht, möchte nur anmerken, dass ich denke, dass manche Diagnosen nicht so simpel zu stellen sind und sich nicht so klar darstellen, wie der Arztkollege dann vlt. behauptet.
Übrigens, wegen deiner Nase, ich bin auch ewig gerannt, hatte dasselbe Problem wie du. Nach Jahren hat ein Arzt dann festgestellt, dass ich ne chronische Nasennebenhöhlenentzündung habe, vlt. is es ja dasselbe bei dir. Lass dich sensibilisieren, seitdem gehts mir top. Nase frei und kaum mehr Halsschmerzen (die Mandeln hat man mir auf gut Glück genommen).
Ich weiss nimmer was ich machen soll, der macht da so n beschissenen Allergietest, Nasentest grad.. ey ich würd mich sofort unters Messer legen, weil ich halt das einfach nimmer aus, dieses Druckgefühl, immer müde, nie ne freie Nase, Sehstörungen wegen dem Druck auf die Augen und derren Nerven und Halsentzündungen.. Das kann doch net sein man..
- Odango

Geh zu nem anständigen (oder einfach zu nem andren) HNO Arzt und sag dem, dass du es für sinnvoll halten würdest, dich sensibilisieren zu lassen. Aber: Das ist extrem nervig, anfangs jede Woche sone beknackte Spritze und dann in unterschiedlichen Etappen alle 2 Woche, jeden Monat... etc.
Ob es dir was bringt, dir die Mandeln entfernen zu lassen weiß ich nicht, aber schlimmer is es ohne die Dinger nu auch nicht (ausserdem hat man ne Ausrede, den ganzen Tag Eis zu essen, das war geil
).
Wünsch dir... mhh Erfolg, dass du das richtige "Heilmittel" findest und gute Besserung ^^
Ob es dir was bringt, dir die Mandeln entfernen zu lassen weiß ich nicht, aber schlimmer is es ohne die Dinger nu auch nicht (ausserdem hat man ne Ausrede, den ganzen Tag Eis zu essen, das war geil
Wünsch dir... mhh Erfolg, dass du das richtige "Heilmittel" findest und gute Besserung ^^
Danke erstmal
Ich werd morgen in die Kopfklinik Heidelberg gehen, werd mir vorher noch ne Überweisung beim Hausarzt holen. Hab wortwörtlich die nase voll und mir isses echt egal wie man das behandeln wird, hauptsache es is erfolgsversprechend. Mein größter Wunsch isses einfach nur gesund zu sein. Man glaubt net wie das einen verzweifeln lässt
Und Mandeln.. kA ob die bei mir jetzt kritisch sind, hatte letzte ne Entzündung aber Hals tut halt scho iwi weh, so n Kloßgefühl..
Und Mandeln.. kA ob die bei mir jetzt kritisch sind, hatte letzte ne Entzündung aber Hals tut halt scho iwi weh, so n Kloßgefühl..
- Odango

Oh doch, ich kann das sehr gut verstehen, glaub mir. Bin damit ja auch ewig rumgerannt. Konnte nie richtig atmen, das geht einem schon gehörig auf den Keks.Bommle hat geschrieben:Man glaubt net wie das einen verzweifeln lässt![]()
Ja, mit den Mandeln musste mal gucken. Bei mir war anfangs die Vermutung, dass meine ewig verstopfte Nase halt daher kommt... ich kann jetzt nicht sagen, obs großartig was gebracht hat, weils zu lang her ist, aber geschadet hats auf jeden Fall nicht. Ich hatte andauernd Mandelentzündungen, das halt nu nich mehr, aber dafür gibts ab und an richtig miese Halsentzündungen die noch schlimmer sind, aber dafür eben sehr sehr viel seltener.
Naja wenn du in einem Jahr 5-6x ne Mandelentzündung (mit Vereiterungen) gehahbt hast isses laut meinem Arzt sowieso fraglich ob man die Mandeln überhaupt noch behalten sollte.. Mandeln sind ja vor allem als Abwehrfunktion gegen Infekte und so zuständig, aber ich denke nich das der Unterschied im nachhinein so gravierend sein wird in sachen anfälligkeit für Krankheiten. Außerdem schädigen kranke Mandeln deinen Körper enorm.
Naja mal schauen was die da morgen sagen..
Naja mal schauen was die da morgen sagen..