Kingdom Hearts 358 / 2 Days

Sprecht hier über Nintendos DS(i)-Generation und über den Nintendo 3DS!
Benutzeravatar
Kyoko
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Beiträge: 1057
Registriert: Di 1. Jun 2004, 17:52
Zockt aktuell: Dragon Quest 8
Wohnort: Bremen

Re: Kingdom Hearts 358 / 2 Days

Beitrag von Kyoko »

Das tolle ist, dass ich erst vor kurzem nochmal KH1 und CoM durchgespielt habe und gerade wieder an KH2 sitze, d.h. wenn ich 358/2 Days spiele, habe ich alles noch im Kopf ^^ Ist Zufall gewesen, passt aber zeitlich natürlich sehr schön :)

Ich werds mir wohl bei amazon vorbestellen, dann ist es evtl. schon am 8. da :)
Benutzeravatar
Kommissar Krempel
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2461
Registriert: Sa 31. Jul 2004, 10:33
Zockt aktuell: Pandora's Tower
Kontaktdaten:

Re: Kingdom Hearts 358 / 2 Days

Beitrag von Kommissar Krempel »

:mrgreen:

Hab grad extra die Ps2 Version von CoM nochmal reingelegt, damit ich mir das meiste über die Organisation XIII nochmal richtig ins Gedächtnis rufe. Nicht, dass ich eh fast alles auswendig im Kopf habe...aber eine kleine Auffrischung tut sicherlich nit schlecht^^.
Es ist halt nur ein bisserl komisch, Donald und Goofy auf englisch zu hören.

Was mir auch auffällt ist, dass Donald und Goofy in KH nicht so gut in Szene gesetzt sind. Erst ab CoM und KH2 merkt man eigentlich, dass die zwei plus Sora gute Freunde und so sind. Sie haben in den zwei Teilen auch deutlich mehr Text.
Bild
It's all so funny, but it's no fun. Is this my happy end, or have we just begun?
Benutzeravatar
Kyoko
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Beiträge: 1057
Registriert: Di 1. Jun 2004, 17:52
Zockt aktuell: Dragon Quest 8
Wohnort: Bremen

Re: Kingdom Hearts 358 / 2 Days

Beitrag von Kyoko »

Also storymäßig finde ich CoM auch total gut mit der Organisation, das Gameplay war zwar richtig schlecht, aber insbesondere der Riku-Mode ist storymäßig sehr interessant ^^ Und die englische Sprachausgabe finde ich persönlich besser als die deutsche, wenn man sich erstmal dran gewöhnt hat. Donald klingt ja fast genauso wie im deutschen (echt lustig ^^) und Goofy ist cool mit seinem "Gawrsh" (oder so) :D Und Naminé, Kairi und Riku finde ich im Deutschen sogar total schrecklich... Das einzig positive sind halt die Namen der Disneycharaktere, die man ja halt schon gewohnt ist ^^

Freu mich jedenfalls schon total auf 358/2 Days, besonders freu ich mich, dass Larxene (vermutlich) wieder dabei ist, habe sie geliebt in CoM :D
Azazel2k

Re: Kingdom Hearts 358 / 2 Days

Beitrag von Azazel2k »

Gibts eigentlich vom PS2 CoM mittlerweile ne Pal Version ?
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: Kingdom Hearts 358 / 2 Days

Beitrag von SoulBringer »

Azazel2k hat geschrieben:Gibts eigentlich vom PS2 CoM mittlerweile ne Pal Version ?
Nein und die wirds auch nie geben.
Bild
Benutzeravatar
Kommissar Krempel
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2461
Registriert: Sa 31. Jul 2004, 10:33
Zockt aktuell: Pandora's Tower
Kontaktdaten:

Re: Kingdom Hearts 358 / 2 Days

Beitrag von Kommissar Krempel »

Kyoko hat geschrieben:Also storymäßig finde ich CoM auch total gut mit der Organisation, das Gameplay war zwar richtig schlecht, aber insbesondere der Riku-Mode ist storymäßig sehr interessant ^^ Und die englische Sprachausgabe finde ich persönlich besser als die deutsche, wenn man sich erstmal dran gewöhnt hat. Donald klingt ja fast genauso wie im deutschen (echt lustig ^^) und Goofy ist cool mit seinem "Gawrsh" (oder so) :D Und Naminé, Kairi und Riku finde ich im Deutschen sogar total schrecklich... Das einzig positive sind halt die Namen der Disneycharaktere, die man ja halt schon gewohnt ist ^^

Freu mich jedenfalls schon total auf 358/2 Days, besonders freu ich mich, dass Larxene (vermutlich) wieder dabei ist, habe sie geliebt in CoM :D
Ja, Donald klingt glaub ich fast in allen Sprachen gleich^^

Ich finde die deutschen Synchronsprecher eigentlich alle super. Konnte mich eigentlich nur bei Hayner beklagen, da er im Spiel die gleiche Synchronstimme wie Prinz Erik bekam...dashatte mich tierisch gestört.

Das KS von CoM fand ich am Gameboy auch schrecklich, auf der Ps2 geht's imo eigentlich. Es ist halt das "normale" KH Kampfsystem mit Köpfchen^^. Oft ist es aber schon unfair, wenn die Gegner riesige Kombos haben und du grad selber keine 0 im Deck hast und erst nachladen musst. Außerdem finde ich, dass man sowieso immer viel zu wenig CP hat für die Karten, die man benutzen könnte.


Larxene ist mit Sicherheit dabei! Es dreht sich ja alles um die Organisation. Ich persönlich fand es auch extrem schade, dass sie gleich in CoM gekillt wurde. Sie, Zexion, Axel und Xigbar sind iimo die coolsten Mitglieder. Aber im Grunde finde ich die ganze Organisation spitze. Daher hab ich es in KH2 auch so geil gefunden, wie die Organisation versuchte das Biest für sie zu gewinnen. Wenn im Spiel so richtig die Welten vermischt werden bin ich immer ganz aufgedreht^^
Bild
It's all so funny, but it's no fun. Is this my happy end, or have we just begun?
Benutzeravatar
Kyoko
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Beiträge: 1057
Registriert: Di 1. Jun 2004, 17:52
Zockt aktuell: Dragon Quest 8
Wohnort: Bremen

Re: Kingdom Hearts 358 / 2 Days

Beitrag von Kyoko »

Ohja, das ist mir auch letztens aufgefallen als ich in Atlantica war, sowas Bescheuertes! Hätte ja wenigstens etwas die Stimme verstellen können, wenns denn am Geld mangelte (was ich aber nicht glaube, schließlich wurden sehr viele Originalstimmen verwendet), aber nein, es war genau dieselbe wie bei Hayner. Aber ganz ehrlich, wenn man Naminé auf englisch kennt, dann will man die deutsche Stimme einfach nicht mehr hören, genauso wie bei Kairi. Die deutschen Stimmen sind zwar auch in Ordnung, aber im englischen sind sie einfach viiiiel süßer und herzlicher, finde ich.

Bei dem Gameplay von CoM war imo auch manchmal Glück dabei, bei den richtig harten Kämpfen wie Vexen Nr. 2 oder dem letzten Riku bin ich immer mit extrem wenig HP aus dem Kampf gegangen und habe meine letzten Karten in Sleights investiert, weil es durch den Zeitdruck eh egal war und man meist keine Zeit zum heilen oder blocken hatte, weil man sowieso aufladen müsste. Allein deswegen war der Riku-Mode schon viel einfacher ^^ Manche Kämpfe musste ich auch an die 10x versuchen, bevor ich es geschafft habe, aber im Endeffekt hat es sich wegen der Story auf jeden Fall gelohnt, KH ist einfach nur toll ^^

Und ich freu mich beim neuen Teil insbesondere auf Larxene und Axel, die beiden sind so genial ^^ Aber Roxas ist auch cool, gibt imo nen guten Hauptcharakter ab. Fands in KH2 auch ziemlich traurig, wo er (in etwa) gesagt hat "Dann sind die Sommerferien jetzt wohl vorbei" und wie Sora eine Träne runterlief bei der Verabschiedung seiner Freunde :(
Benutzeravatar
Kommissar Krempel
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2461
Registriert: Sa 31. Jul 2004, 10:33
Zockt aktuell: Pandora's Tower
Kontaktdaten:

Re: Kingdom Hearts 358 / 2 Days

Beitrag von Kommissar Krempel »

Hm..du wirst wohl recht haben, aber ich finde wenn es schon ein Spiel mit deutschen Sprechern gibt, wo man sich echt auch noch bemüht hat die Originalstimmen zu finden, gehört das honoriert.
Kairi wird ja von Hayden Pen...irgendwas im englischen gesprochen, oder?


Glück, oh ja, du sagst es, Glück ist einfach soo wichtig bei dem Spiel. Habe gerade bei Hades drei Versuche gebraucht, da ich seine Combos einfach nicht mehr brechen konnte, da ich derzeit nur eine 0 im Deck habe.
Aber wie du sagst, die Story ist wichtig. Ich versteh die Leute nicht, die sagen, CoM sei nur soetwas für zwischendrin und gar nicht wichtig, weil Sora, Donald und Goofy am Ende eh ihr Gedächtnis verlieren. So ein Quatsch! Die Leute, die das meinen, fangen jetzt mit 358/2 days sicherlich nichts an, da sie mit allen Mitgliedern plötzlich überfordert sind.

Wenn du von rührenden Szenen sprichts, die imo rührendste Szene ist immer noch das Ende von KH, wo Kairi die Zeichnung sieht, die Sora dazugemalt hat, ihr dann die Träne herunterfließt und man dann nur noch sieht, dass sie selber einen Stern dazugemalt hat. Fand das wirklich herzig.
Traurig war auch, als Goofy von dem riesigen Stein getroffen wurde. Ich mein, für mich war es klar, dass er nicht tot ist, aber schockend war es trotzdem!
Bild
It's all so funny, but it's no fun. Is this my happy end, or have we just begun?
Benutzeravatar
Kyoko
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Beiträge: 1057
Registriert: Di 1. Jun 2004, 17:52
Zockt aktuell: Dragon Quest 8
Wohnort: Bremen

Re: Kingdom Hearts 358 / 2 Days

Beitrag von Kyoko »

Für mich ist eigentlich beides gleich gut, ich finde englische Synchronstimmen im Allgemeinen einfach besser, aber bei KH kann man im Großen und Ganzen wirklich nicht meckern, insbesondere was die Originalstimmen angeht, das finde ich auch wirklich toll. Bei 358/2 Days stört mich das jetzt überhaupt nicht, dass es keine deutsche Sprachausgabe gibt, aber bei KH3 (was hoffentlich noch für die PS3 erscheint) können sie auch ruhig wieder die deutsche nehmen. Für die Hauptteile halt die deutsche und für die "Spin-Offs" die englische ist schon okay. Wobei das irgendwie auch quatsch ist, da man sich ja an die Stimmen gewöhnt, ich hab mich auch so an Naminés gewöhnt, dass die deutsche voll blöd klang ^^"

Und ich fand die Story von CoM auch sehr wichtig, ich hab ja blöderweise die ganze Reihe mit KH2 angefangen und wusste gar nicht richtig worum es geht (hatte nur mal den Anfang von KH1 gespielt) und jetzt spiele ich alle nochmal in chronologischer Reihenfolge. Und am Anfang habe ich auch nicht gewusst, warum Sora & Co denn in diesen Dingern schlafen, wer Naminé und die Leute sind usw. Also deswegen finde ich CoM auch relativ wichtig. Und das KS ist wenigstens mal ne Herausforderung, das normale von KH ist ja nicht sooo schwer :P

Und waren die Zeichnungen in der Höhle nicht Papu-Früchte, die sie miteinander teilen? Das ist doch eigentlich das rührende, weil doch bei KH1 am Anfang gesagt wurde, dass wenn sich 2 Menschen eine Papu-Frucht teilen, sie sich niemals verlieren werden oder so ^^
Benutzeravatar
Kyoko
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Beiträge: 1057
Registriert: Di 1. Jun 2004, 17:52
Zockt aktuell: Dragon Quest 8
Wohnort: Bremen

Re: Kingdom Hearts 358 / 2 Days

Beitrag von Kyoko »

Ich bitte hier um die Klärung einer Verständnisfrage, der untere Text könnte evtl. Spoiler für diejenigen enthalten, die KH 1,2 und CoM noch nicht gespielt haben ;)
Spoiler: anzeigen
Das Spiel ist heute bei mir angekommen und habe gleich mal 5 Spieltage gespielt. Dabei habe ich mich aber plötzlich gefragt, wie es eigentlich sein kann, dass ich mit Vexen, Larxene & Co auf Missionen gehe, obwohl die doch bereits in CoM von Sora getötet wurden? Und das war ja bereits der Fall, BEVOR Roxas überhaupt zur Organisation kam... oder kam Roxas schon zur Organisation, als er entstanden ist, also als Sora im 1. Teil zum Herzlosen wurde? Dachte nämlich, dass im 2. Teil gesagt wurde, dass Roxas zur Organisation kam, als Sora geschlafen hat und sie sich deswegen voneinander getrennt haben und dann wäre es ja quatsch, wenn Vexen & Co noch leben würden. Hoffe mir kann das mal jemand erklären :P
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13001
Registriert: Fr 3. Okt 2003, 14:10
Zockt aktuell: .

Re: Kingdom Hearts 358 / 2 Days

Beitrag von America`s Most Wanted »

Benutzeravatar
Kommissar Krempel
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2461
Registriert: Sa 31. Jul 2004, 10:33
Zockt aktuell: Pandora's Tower
Kontaktdaten:

Re: Kingdom Hearts 358 / 2 Days

Beitrag von Kommissar Krempel »

Kyoko hat geschrieben:Ich bitte hier um die Klärung einer Verständnisfrage, der untere Text könnte evtl. Spoiler für diejenigen enthalten, die KH 1,2 und CoM noch nicht gespielt haben ;)
Spoiler: anzeigen
Das Spiel ist heute bei mir angekommen und habe gleich mal 5 Spieltage gespielt. Dabei habe ich mich aber plötzlich gefragt, wie es eigentlich sein kann, dass ich mit Vexen, Larxene & Co auf Missionen gehe, obwohl die doch bereits in CoM von Sora getötet wurden? Und das war ja bereits der Fall, BEVOR Roxas überhaupt zur Organisation kam... oder kam Roxas schon zur Organisation, als er entstanden ist, also als Sora im 1. Teil zum Herzlosen wurde? Dachte nämlich, dass im 2. Teil gesagt wurde, dass Roxas zur Organisation kam, als Sora geschlafen hat und sie sich deswegen voneinander getrennt haben und dann wäre es ja quatsch, wenn Vexen & Co noch leben würden. Hoffe mir kann das mal jemand erklären :P

Aaaaaalso, wann entsteht ein Niemand? Wenn jemand mit einem starken Herzen zu einem Herzlosen wird. Also entstand Roxas logischerweise schon, als Sora in Hollow Bastion sich mit Riku`s Schlüsselschwert opferte um Kairi zu retten.
Die ersten Tage von Roxas werden imo eh als Geheimnis im Spiel dargestellt, also werden wie wohl geklärt werden. Außerdem sterben die Mitglieder, die ins SChloss gingen, eh bald. Tag...10, 11? Also schade um die "nette" Larxene. Imo hätten sie diese Tage ausbauen können. LArxene und ZExion hätte ich gerne länger gesehen.

Wie gefällt dir das Spiel sonst so? Ich bin wie gewohnt begesitert. Kaum als ich im Intro die gewohne Musik gehört habe, wars um mich geschehen :)
Nur schade, dass es zielich gedauert hat, bis man die ersten Disney-Welten besichtigt.


PS: Etwas zu BBS:
Bild

Kann man etwa Aschenputtel als Summon-beschwören? Oder kämpft sie gar mit? lol...also das überrascht mich grad extrem
Bild
It's all so funny, but it's no fun. Is this my happy end, or have we just begun?
Benutzeravatar
Kyoko
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Beiträge: 1057
Registriert: Di 1. Jun 2004, 17:52
Zockt aktuell: Dragon Quest 8
Wohnort: Bremen

Re: Kingdom Hearts 358 / 2 Days

Beitrag von Kyoko »

Ja das weiß ich ja eigentlich, dass ein Niemand bereits bei der Verwandlung in einen Herzlosen entsteht, aber irgendwie wurde gesagt, dass Roxas quasi erst "frei" wurde, als Sora geschlafen hat... deswegen waren die beiden doch wieder "eine Person", als Sora wieder wach war. Verstehst du, was ich meine? Ich frage mich halt, wie Roxas da schon eine eigenständige Person sein konnte.

Ich bin erst bei Tag 50, aber bisher fand ich es ganz gut. Die Story ist wie gewohnt super, nur leider mit sehr wenig Sprachausgabe. Larxene hat man ja gar nicht gehört, obwohl ich ihre Stimme in CoM so toll fand :( Das Gameplay ist auch ganz in Ordnung, obwohl ich so ein Missions-System eigentlich nicht so gerne mag, aber bisher war es ja noch ganz abwechslungsreich, vor allem durch die verschiedenen Partner. Blöd finde ich aber, dass man nicht richtig im Level aufsteigen kann, sondern immer die Stufen-Tafeln mit einbauen muss. D.h. ja, dass man nur ca. 10 Level (oder so) aufsteigen kann, sonst hat man ja für nix anderes mehr Platz... Ich hätte es besser gefunden, wenn man z.B. eine Stufen-Tafel hätte platzieren müssen und wenn man damit eine Mission beendet hat, man die Stufe auch dauerhaft aufsteigt und die Tafel wäre zerstört oder so.
Benutzeravatar
Kommissar Krempel
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2461
Registriert: Sa 31. Jul 2004, 10:33
Zockt aktuell: Pandora's Tower
Kontaktdaten:

Re: Kingdom Hearts 358 / 2 Days

Beitrag von Kommissar Krempel »

Hm...muss sagen, dass ich Kh2 schon länger nicht mehr durchgespielt habe, und daher mich auch nicht mehr gaaaanz genau an die Sache mit dem fiktiven Twilight Town erinnern kann, aber dass Roxas und Sora wieder eine Person sind? Soweit ich weiß, gab es die doch auch parallel in KH2, oder? Die kämpften ja sogar gegeneinander. Hatte nicht DiZ ihn eben in dieser virtuellen STadt gefangen gehalten? Warum, weiß ich eben nicht mehr genau.


Bei den Tafeln geb ich dir Recht. Allein für Abilities wäre dieses System toll gewesen, besonders durch die Tafeln, mit denen man ältere, schwächere verstärken kann. Aber Waffen und Level hätte ich lieber "normal" gehabt. Aber das System entwickelt sich sicher nocht zu seinem Besseren. Bin übrigens gerade bei Tag 74.
Bild
It's all so funny, but it's no fun. Is this my happy end, or have we just begun?
Benutzeravatar
Kilimann
Moderator
Beiträge: 4934
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:40
Zockt aktuell: Besser, man weiß nicht alles!
Wohnort: Berchtesgaden
Kontaktdaten:

Re: Kingdom Hearts 358 / 2 Days

Beitrag von Kilimann »

Hier ist unser Test zu "Kingdom Hearts 358/2 Days":

http://www.mag64.de/index.php?page=nds/ ... er=1&ext=1
BildBild
Entdecke das Mag'64 bei Twitter | Facebook | YouTube
Benutzeravatar
Hermes Pit
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 123
Registriert: Do 2. Aug 2007, 00:09
Zockt aktuell: Mariokart Wii, Excite Truck, Goldeneye
Wohnort: Luxemburg

Re: Kingdom Hearts 358 / 2 Days

Beitrag von Hermes Pit »

Sauber, hätte wohl ähnich geurteilt. Bei dem Spiel sollte man aber auch die anderen Teile gespielt haben. :)
Bild
Benutzeravatar
Kyoko
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Beiträge: 1057
Registriert: Di 1. Jun 2004, 17:52
Zockt aktuell: Dragon Quest 8
Wohnort: Bremen

Re: Kingdom Hearts 358 / 2 Days

Beitrag von Kyoko »

@Kommissar Krempel

Hast du es schon durchgespielt (oder sonst jemand hier?) ? Ich bin heute damit fertig geworden, hatte vorher nicht allzu viel Zeit zum zocken. Fand das Ende auf jeden Fall sehr gelungen, aber das Gameplay doch eher nervig gegen Ende hin... hat sich halt alles zu oft wiederholt und die Nebenstories in den einzelnen Welten waren auch ziemlich schlecht imo. Aber wegen der Hauptstory um die Organisation und Roxas MUSS man das Spiel einfach durchgespielt haben, genauso wie CoM. Und ich finds gut, dass es wieder nen Kino/Theater-Modus gibt, dann muss ich mir zumindest die Missionen nicht nochmal antun XD
Benutzeravatar
Kommissar Krempel
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2461
Registriert: Sa 31. Jul 2004, 10:33
Zockt aktuell: Pandora's Tower
Kontaktdaten:

Re: Kingdom Hearts 358 / 2 Days

Beitrag von Kommissar Krempel »

War wirklich schon laaaaaaaaaaange nicht mehr online^^

Aber durchgespielt ahbe ich das Game schon eine zeitlang...glaube ein Monat oder so.

Fand das Ende sehr traurig und rührend...besonders eben, was es mit den ERinnerungen der anderen dann auf sich hat, also nicht nur Xion alleine.
Die Stories der Welten fand ich im Großen und Ganzen eigentlich schon ok. Besonders die im Schloss des Biestes hat es mir angetan. Fand es einfach großartig, wie sie gerätselt haben, was es mit dem Biest auf sich hat und wie Xaldin sich für ihn interessiert. So hatte man einmal das GEfühl, dass die Disney-Welten wirklich eine wichtige Rolle spielen und nicht "nur" einfach die Dungeons des Spiels sind.
Die Geschichte in Agrabah und in der Arena waren schon irgendwie langweilig, aber trotzdem nett. Es ist einfach schön, die Welten mal aus einem anderen Blickwinkel zu sehen.
Dafür kannst du aber vom Nimmerland nicht enttäuscht sein, oder? Das war eines meiner Highlights im Spiel!

Das KS ging mir eigentlich nie auf die Nerven. Nachdem ich mich einmal an das Tafelsystem gewohnt habe, ging eigentlich alles recht gut. Klar, das mit dem auflevelen ist und bleibt doof, aber trotzdem. Der Schwierigkeitsgrad war auch imo ziemlich ansprechend. Besonders der vorletzte Endkampf hatte es imo in sich. War da echt froh, dass ich immer alle Missionen gemacht habe und mir ein Schlüsselschwert, das genau zu mir passt, gebastelt habe. Das Zaubern ging halt ein wenig holprig über die Bühne. Roxas brauchte ja stellenweise echt ewig, bis er Feuer oder Eis auf die Gegner schleuderte. Dann musste man auch noch hoffen, dass der Spruch das Ziel wohl erreicht. Hmpf.

Von der Hauptstory her war ich restlos begeistert. Emotional gesehen wieder eine Höchstleistung. Man sieht so imo KH2 noch einmal anders und die ganzen Figuren bedeuten einem noch einmal viel mehr. Echt toll!! Nur der König Micky kam mir persönlich etwas zu kurz.

Der Theater-Modus hätte imo auch schon von Anfang an ein fester Bestandteil der Serie sein sollen. Echt schade, dass es ihn bisher nur in CoM für die Ps2 gibt und eben nun für den Ds-Ableger. (Und die Final-Mix-Teile haben glaube ich auch einen, oder?)
Bild
It's all so funny, but it's no fun. Is this my happy end, or have we just begun?
Benutzeravatar
Kyoko
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Beiträge: 1057
Registriert: Di 1. Jun 2004, 17:52
Zockt aktuell: Dragon Quest 8
Wohnort: Bremen

Re: Kingdom Hearts 358 / 2 Days

Beitrag von Kyoko »

Bei KH1 und 2 ist es imo auch gar nicht so schlimm, dass es keinen Theatermodus gibt, weil ich die beiden Spiele immer wieder durchspielen könnte, weil sie einfach so super sind ^^ Aber bei CoM und 358/2 Days passt es schon sehr gut, weil ich eben vom Gameplay her nicht so angetan bin. Der DS-Teil war zwar noch besser als CoM, aber wie schon gesagt, gegen Ende hin war es etwas nervig mit den Missionen.

Jetzt fehlt nur noch ein 3. Teil für die PS3, frage mich, wieso da bislang noch nichts angekündigt wurde. Ich finde, KH gehört definitiv mit zu den besten Spieleserien überhaupt, vor allem auch wegen der tollen Story ^^
Benutzeravatar
Censhock
Mario Kart Turnierorga
Beiträge: 1769
Registriert: Fr 10. Jan 2003, 17:00
Zockt aktuell: Monster Hunter Tri
Wohnort: Moga Village
Kontaktdaten:

Re: Kingdom Hearts 358 / 2 Days

Beitrag von Censhock »

is der dritte teil nicht inoffiziell birth by sleep für die psp? (wo noch rauskommt)
Benutzeravatar
Kyoko
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Beiträge: 1057
Registriert: Di 1. Jun 2004, 17:52
Zockt aktuell: Dragon Quest 8
Wohnort: Bremen

Re: Kingdom Hearts 358 / 2 Days

Beitrag von Kyoko »

Ich dachte Birth by Sleep wäre eher ein Spin-Off, allein schon weil es einen eigenständigen Titel hat (hatten KH1 und 2 ja beide nicht) und weil die Grafik ja ganz anders ist - zumindest war sie das in den Trailern.

Also ich wäre schon enttäuscht, wenn es keinen richtigen Nachfolger für die PS3 gäbe =/
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: Kingdom Hearts 358 / 2 Days

Beitrag von SoulBringer »

Birth by Sleep spielt auch vor den Ereignissen von Teil 1, ist also keine Fortsetzung der Serie in dem Sinne. Von Teil 3 wird man wohl frühstens was hören wenn FFVSXIII fertig oder weit fortgeschritten ist (ist ja das selbe Team - welches momentan sogar die Arbeit an Versus fallen gelassen hat um bei FFXIII zu helfen, damits schneller released werden kann). Das sind zumindest die letzten Infos die ich habe^^
Bild
Benutzeravatar
Kommissar Krempel
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2461
Registriert: Sa 31. Jul 2004, 10:33
Zockt aktuell: Pandora's Tower
Kontaktdaten:

Re: Kingdom Hearts 358 / 2 Days

Beitrag von Kommissar Krempel »

SoulBringer hat geschrieben:Birth by Sleep spielt auch vor den Ereignissen von Teil 1, ist also keine Fortsetzung der Serie in dem Sinne. Von Teil 3 wird man wohl frühstens was hören wenn FFVSXIII fertig oder weit fortgeschritten ist (ist ja das selbe Team - welches momentan sogar die Arbeit an Versus fallen gelassen hat um bei FFXIII zu helfen, damits schneller released werden kann). Das sind zumindest die letzten Infos die ich habe^^
Kann da ein 100% dito geben. Aber mit Bsb sollten wir, was die Story angeht, eh voll zufrieden sein. Denn das interessiert mich gerade eh mehr, als ein mögliches KH3.

@Kyoko: Du, wenn man sich mal wirklich mit CoM beschäftigt, so wie ich das getan habe, dann muss ich sagen, ist das KS echt nicht übel. Ich war ja auch immer voll am Verzweifeln. Alle Bosskämpfe waren viel zu schwer...da dachte ich mir, hm, da kann doch etwas nicht stimmen. Habe mich also ausgiebig mit meinem Deck beschäftigt und alle Karten so sortiert, dass ich nur starke Attacken...wie hießen die schnell...ähm...Combos (?) hatte. Benutzte die immer und der Gegner konnte kaum zum Zug kommen. Die Kämpfe waren dann um einiges leichter. Immer noch fordernd, aber leichter. War da bei der Ps2 Version richtig von Rikus-Fähigkeiten enttäuscht. Am Gameboy war es noch genau umgekehrt^^.
Also so schlecht is es gar nicht, man muss sich nur damit beschäftigen.
Du hast aber natürlich vollkommen recht, dass KH, wegen der geilen Story, einfach einfach eine (für mich DIE) der besten Spieleserien ist, die es gibt. Disney in so einer Form zu erleben, dass ist für mich einfach nur ein Traum :). Freue mich daher auch so richtig auf Bsb, da dort Malefiz wieder eine gröbere Rolle hat. Sie ist als Antagonisten imo einfach genial. Und s ist doch so...surreal irgendwie, das man von Welt zu Welt reist, erlebt wie Malefiz eine Armee von Bösewichten zusammenstellt, Karlo mit Käptn Barbossa redet, Hades versucht Auron als Killer zu engagieren und und und. Einfach grandios.
Bild
It's all so funny, but it's no fun. Is this my happy end, or have we just begun?
Antworten