Hat jemand von euch diese lustigen Spiele?
Ich kann mich leider nicht mehr gut an sie erinnern, da ich sie nur mal kurz hatte und damals mit Glovers Spielprinizp nicht soviel anfangen konnte und bei Starshot auch nicht wirklich weiterkam bzw. nicht genau wusste was zu tun war.
Aber gut fand ich sie dennoch. Wenn ich mir heute aber Reviews anschaue, waren beide Titel nicht sehr beliebt und daher wohl auch nicht bekannt.
Deswegen meine Frage (da leider im mag64 kein Test):
Wie sind die beiden Spiele? Machen Sie noch Spaß (z.B. Frustfaktor Glover??). Lohnt sich ein günstiger Kauf?
Frage auch, weil jemand bei den Kleinanzeigen Starshot für 6 Euronen verkauft.
Glover und Starshout Panik im Space Circus (N64)
-
xchampionx
- Level 1-3: Paragumba

- topkapi
- Level 2-2: Paratroopa

- Zockt aktuell: Zelda TWP
Re: Glover und Starshout Panik im Space Circus (N64)
Ich müsste heute abend mal zu Hause nachschauen, aber ich bin mir recht sicher, dass ich Starshot habe. Vom anzocken vor langer Zeit erinnere ich mich dumpf an erstes Level, das an einem Strand spielte. Kann es gerne nochmal einwerfen und kurz berichten! 
-
xchampionx

Das wäre super! Das Level kenne ich auch.
Das Spiel soll ziemlich durchschnittlich sein, aber viele sagen auch, dass die Story, Charaktere und Dialoge sehr witzig sind und gute Ideen dabei sind.
Aber Gameplay o.ä findet man bei youtube fast gar nicht.
Von Glover schon mehr, aber da ist es schwer abzuschätzen, ob das alles so einfach ist wie es aussieht.
Das Spiel soll ziemlich durchschnittlich sein, aber viele sagen auch, dass die Story, Charaktere und Dialoge sehr witzig sind und gute Ideen dabei sind.
Aber Gameplay o.ä findet man bei youtube fast gar nicht.
Von Glover schon mehr, aber da ist es schwer abzuschätzen, ob das alles so einfach ist wie es aussieht.
- topkapi
- Level 2-2: Paratroopa

- Zockt aktuell: Zelda TWP
Habe Starshot jetzt eben nochmal angezockt. Mich erinnert es an Banjo & Kazooie, vor allem wg. dem Strandlevel am Anfang.
Starshot gehört einem sog. Spacecircus an. Das ist halt ein Zirkus, der auf verschiedenen Planeten auftritt. Gleich zu Beginn wird eure Werberakete auf dem Planeten Tensus, wo sie für den kommenden Auftritt werben sollte, von Unbekannten zerstört. Schnell stellt sich heraus, dass ein konkurrierender Zirkus dahintersteckt.
Die Textdialoge sind ganz lustig, wenn auch N64-typisch nur von "Mmh-Mmh" begleitet.
Es ist ein typischer Action-Jumper. Man muss halt einige Moves lernen und verschiedene Items unterscheiden. Mich hat genervt, dass ich am Strand dauernd von kleinen Lenkraketen verfolgt wurde. Kann aber auch sein, dass ich zu doof war, sie abzuknallen. Es wirkt ganz solide aber ich würde jetzt nicht für dieses Spiel alles andere stehen und liegen lassen.
Mein Tipp: hol' es dir und sage uns dann, ob es sich lohnt, es mehr als anzuspielen.

Starshot gehört einem sog. Spacecircus an. Das ist halt ein Zirkus, der auf verschiedenen Planeten auftritt. Gleich zu Beginn wird eure Werberakete auf dem Planeten Tensus, wo sie für den kommenden Auftritt werben sollte, von Unbekannten zerstört. Schnell stellt sich heraus, dass ein konkurrierender Zirkus dahintersteckt.
Die Textdialoge sind ganz lustig, wenn auch N64-typisch nur von "Mmh-Mmh" begleitet.
Es ist ein typischer Action-Jumper. Man muss halt einige Moves lernen und verschiedene Items unterscheiden. Mich hat genervt, dass ich am Strand dauernd von kleinen Lenkraketen verfolgt wurde. Kann aber auch sein, dass ich zu doof war, sie abzuknallen. Es wirkt ganz solide aber ich würde jetzt nicht für dieses Spiel alles andere stehen und liegen lassen.
Mein Tipp: hol' es dir und sage uns dann, ob es sich lohnt, es mehr als anzuspielen.
-
xchampionx

Vielen Dank an dich topkapi fürs Wiederrauskramen und Spielen. Das hat mir schon sehr geholfen, da dein Eindruck sich wesentlich positiver anhört, auch wenn es sicherlich kein Überspiel ist.
Glover habe ich mir gestern gekauft - es ist sehr gut. Ser lustig gemacht, sehr knifflig - selbst in den ersten Leveln - und eine tolle Musik, die zumindest im 1. Level sehr entspannend ist und zur Puzzle-Atmosphäre passt.
Starshot teste ich sicherlich auch noch an, wenn ich es mir überlege es zu kaufen.
Glover habe ich mir gestern gekauft - es ist sehr gut. Ser lustig gemacht, sehr knifflig - selbst in den ersten Leveln - und eine tolle Musik, die zumindest im 1. Level sehr entspannend ist und zur Puzzle-Atmosphäre passt.
Starshot teste ich sicherlich auch noch an, wenn ich es mir überlege es zu kaufen.