Der Serien-Thread
- Gin
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: OlliOlli2
- Animal Crossing Name: Andrea Berg
Re: Der Serien-Thread
Hab insgesamt nur 4 oder 5 Folgen von Harpers Island gesehen, wusste aber vor der letzten Folge ganz gut worum es ging.
Das Ende hätte imo aus jedem x-beliebigen Psycho/Horror/Thriller -Movie kommen können, schwaaaaach :/
Das Ende hätte imo aus jedem x-beliebigen Psycho/Horror/Thriller -Movie kommen können, schwaaaaach :/
- easie
- Mag'64 VIP
- Network ID: easie76
- Zockt aktuell: MK 8, Splatoon
Zu Harper´s Island: Hm ja es ist halt ein.......sagen wir mal "gewöhnliches" Ende^^ Doch einfach nur Psychopathen^^ Kind wird adoptiert, lernt seinen echten Vater kennen, der ein Mörder ist. Der erzählt ihm alles. Junge wird wütend, liebt aber gleichzeitig seine Schwester. Vielleicht war die Erkenntnis : "Scheiße, Abby ist meine Schwester " Der Auslöser, dass er sich von seinem Vater zu den ersten Morden verleiten lässt. Und dann werden halt Pläne geschmiedet.
@ Dicker: Was fandest Du denn unlogisch? Das Motiv zu den Morden oder was anderes?
@ Dicker: Was fandest Du denn unlogisch? Das Motiv zu den Morden oder was anderes?
- Dicker
- Level 5-2: Stachi

- Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen
Ja genau, das Motiv. Was ist das denn bitte schön für ein Grund: "Bhääää, ich bin adoptiert und mein Vater hat micht belogen!"
Da hätte es auch viel schlimmer kommen können.
Und dann eben die Tatsache, dass er es geschafft hat sich so zu verstellen, dafür gehört schon verdammt viel soziale Intelligenz. Dann aber glaubt er wiederrum, er könnte Abby für sich gewinnen, wenn er jeden anderen umbringt, das passt nicht
Und dann eben die Tatsache, dass er es geschafft hat sich so zu verstellen, dafür gehört schon verdammt viel soziale Intelligenz. Dann aber glaubt er wiederrum, er könnte Abby für sich gewinnen, wenn er jeden anderen umbringt, das passt nicht
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
- Secretkey
- Level 4-4: 1up

- Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
- Animal Crossing Name: Kamil
Mr.Puddy hat geschrieben:Guckt hier eigentlich irgendjemand auf Pro7 die neue Stromberg-Staffel (bitte nichts über die DVD verraten, bzw höchstens ungespoilert!)?
Bin echt beeindruckt, wie sich Stromberg von Staffel zu Staffel gesteigert hat und mit Staffel 4 scheint man zumindest in den bisherigen 4 Folgen das Niveau zu halten. Wird langsam zwar echt eher ein wenig Drama, aber der Humor kommt trotzdem nicht zu kurz. Fremdschämen Deluxe, ich wollte mir die Staffel ja erst am Ende holen, aber ab jetzt nur eine Folge pro Woche ertrage ich nicht.![]()
Stromberg is it und die Quoten haben bisher ja auch endlich das verdiente Niveau erreicht, schade, dasses wohl vorbei sein wird...ich könnte noch ne Staffel vertragen.
Jo, ich - habe ewig auf die vierte Staffel gewartet und bin auch ziemlich begeistert, auch wenn das Niveau von Staffel 1 und 2 wieder nicht erreicht wurde. Ich habe mir damals schon die DVD vorbestellt und wollte eigentlich den Genießer raushängen lassen, aber so wirklich aushalten konnte ich es nicht, sodass ich mit den 10 Folgen ziemlich schnell durch war. Es gibt wieder paar Kracherfolgen (freut euch auf die letzte, Nr. 10), sehr schöne Sprüche und man bekommt alles, was man von Stromberg gewohnt ist - nur in einem anderen Gewand, dadurch dass die Thematik des Außenbereichs Finsdorf hinzu genommen wurde, sich die Charaktere mehr weiterentwickeln und die Episoden in ihrer Geschichte viel mehr miteinander zusammenhängen. Der humoristische Charakter ist aber glücklicherweise erhalten geblieben und ich bin mit der Staffel wirklich zufrieden

- Gin
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: OlliOlli2
- Animal Crossing Name: Andrea Berg
Kann jemand was zu Dead Like Me Season 2 sagen!?
Hab die erste auf deutsch und fand sie recht gut. Kann die zweite mithalten?
- Player
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Ey, ich muss sagen, dass ich My Name Is Earl sehr gelungen finde. Wer schaut die Serie?
- Rizi
- Level 4-1: Mushroom

- Zockt aktuell: Mother
Ich hab alle Staffeln im Original gesehen, leider wurde die Serie ja mittlerweile abgesetzt aber zumindest gibt es 4 tolle Staffeln die ziemlich genial sind (Ich muss zugeben, in der 3. Staffel war ich mit der Entwicklung der Serie nicht ganz so glücklich, sie steigerte sich aber wieder nur um dann zu "sterben"
)
Läuft sie eigentlich wieder in D nachdem sie RTL damals auf einem unfassbar schlechten Sendeplatz quasi kaputt gemacht hat (und ich dachte Pro7 hätte das copyright auf solche Aktionen)
Läuft sie eigentlich wieder in D nachdem sie RTL damals auf einem unfassbar schlechten Sendeplatz quasi kaputt gemacht hat (und ich dachte Pro7 hätte das copyright auf solche Aktionen)

- Dicker

Schau auch My Name is Earl, aber natürlich auf englisch, der Texaner-Akzent von Joy ist einfach nur geil. Bin jetzt auch fast fertig (S04E25 glaube ich) und find auch sehr schade, dass es keine 5. Staffel mehr gibt. Die Serie hatte einfach so viele geniale Momente, allein die COPS-Folge ist der Hammer. Und ja, die dritte Staffel ist irgendwie... komisch.
Also, kann die Serie nur empfehlen, allein wegen Randy
Also, kann die Serie nur empfehlen, allein wegen Randy
- Tom
- Mag'64 VIP
- Zockt aktuell: Zelda ALttP
Also Season 1 ist zwar ohne Zweifel besser, aber mithalten kann die zweite auf jeden Fall.Gin hat geschrieben:Kann jemand was zu Dead Like Me Season 2 sagen!?
Schade nur, dass die Serie danach abgesetzt wurde (den furchtbaren Fernseh/Direct-to-DVD-Film ignorieren wir mal..), man hätte noch viel mehr aus manchen Storys machen können, die nur angeschnitten werden.
Aber ich kann die ganze Serie empfehlen, auch Season 2.
3DS FC: 3609 - 1020 - 3052
- Trekkie2063
- Quiz-Winner
Habe mir über nen längeren Zeitraum mal Twin Peaks reingezogen. Hatte die "Definitive Gold Edition" für 25€ zugelegt. Guter Preis für soviel Laufzeit, aber Achtung; der Twin Peaks-Film (nachträgliches Prequel) ist nicht dabei
Auf jeden Fall war ich überrascht, wieviel "Mystery" dabei war
Da könnte man glatt auf die Idee kommen, dass J.J. Abrams die Serie auch gesehen hat
Mir persönlich war es schon etwas zuviel, zumal es tweilweise auch SEHR schräg war. Da ist mir das "unheimliche" eines Losts lieber. Und naja, die Serie ist halt 20 Jahre alt, das sieht man ihr auch an. Was ja nix schlechtes ist, aber es gibt ja einige die sowas nicht mehr sehen wollen. Die Bild- und Soundqualität der Box ist auch nicht so prickelnd.
Jedenfalls ist die Serie nicht für jeden was, ich bin auch etwas zwiegespalten. Das Staraufgebot ist enorm (! - also damals waren einige noch unbekannt, aber dann wahrscheinlich der Durchbruch) und die Leistungen wirklich bemerkenswert. Bis zur Auflösung mitte der zweiten Staffel ist die Geschichte auch wirklich gut, danach kommt irgendwie zuviel aufeinmal. Aber die Inszenierung ist mir persönlich einfach zu abgefahren. Und dann wird da z.B. nen alter Opa gezeigt wie er von A nach B läuft, ohne Schnitt. Also so richtig qäulend langsam ^^ Die Serie hat nur gefühlte drei Songs und wirklich keiner der Einwohner scheint normal zu sein
Naja, wenn man heutzutage so rasante Inszenierungen gewöhnt ist, muss man schon viel Sitzfleisch haben.
Und das Ende
---
Legend of the Seeker: Gefällt mir wirklich gut. Die Serie ist nicht erstklassig, aber besser als Xena und Herkules, imo. Guckt noch jemand regelmäßig?
Auf jeden Fall war ich überrascht, wieviel "Mystery" dabei war
Jedenfalls ist die Serie nicht für jeden was, ich bin auch etwas zwiegespalten. Das Staraufgebot ist enorm (! - also damals waren einige noch unbekannt, aber dann wahrscheinlich der Durchbruch) und die Leistungen wirklich bemerkenswert. Bis zur Auflösung mitte der zweiten Staffel ist die Geschichte auch wirklich gut, danach kommt irgendwie zuviel aufeinmal. Aber die Inszenierung ist mir persönlich einfach zu abgefahren. Und dann wird da z.B. nen alter Opa gezeigt wie er von A nach B läuft, ohne Schnitt. Also so richtig qäulend langsam ^^ Die Serie hat nur gefühlte drei Songs und wirklich keiner der Einwohner scheint normal zu sein
Und das Ende
Spoiler: anzeigen
Legend of the Seeker: Gefällt mir wirklich gut. Die Serie ist nicht erstklassig, aber besser als Xena und Herkules, imo. Guckt noch jemand regelmäßig?
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
- Dicker

Twin Peaks hab ich nur die erste Staffel gesehen, die auch wirklich gut ist, die zweite könnte ich theoretisch sehen (mein Vater besitzt sie), aber nach der ersten Folge wurde es mir dann zu abgedreht und ich habs gelassen.
- James Pond
- Level 1-4: Cheep-Cheep

- Wii-Code: 6021558389640959
- Zockt aktuell: Beat The Beath: Rhythm Paradise
Ja ... Twin Peaks war im Prinzip die erste Mystery-Serie im Fernsehen. Deswegen hat sie ja bis heute Kultstatus und es haben sicherlich viele Serienmacher von heute das früher geschaut. Das "vermurkste" Ende der 2. Staffel ist halt durch die Absetzung zu erklären. Die Serie wurde nicht verlängert, weil die Quoten nach der Aufklärung des Mörders in den Keller gingen (Lynch wollte das ja erst viel später auflösen wurde aber von "Oben" zu genötigt). Vom Stil her ist manches halt typisch David Lynch: Verwirrend, metaphorisch und auf den ersten Blick gar nicht zu verstehen. Wenn man sich mal seine Filme wie z.B. Lost Highway oder Mullholland Drive anschaut, fragt man sich auch, was denn auf einmal hier abgeht (gibt sogar zu letzterem extra 20 Hinweise worauf man achten soll, um den Film zu kapieren ^^). Verwirrendere Filme als seine hab ich noch nie gesehen ...
Besucht meine Homepage:
http://www.sebastiankueppers.de.vu
Höre zurzeit: http://kueppiblog.de.vu
Schaue zurzeit: Homeland, Fringe, Nikita, The Mentalist, Null Gewinnt
Zuletzt gesehen: The Cabin In The Woods, The Green Mile
Zuletzt gelesen: Meistens alles sehr schnell (Christopher Kloeble)
-
Azazel2k
Schau gerade täglich mindestens 2 Episoden JERICHO...und wie vor ein paar Jahren bei Pro7 ärgere ich mich auch heute wieder und schüttle ungläubig den Kopf...keine Ahnung wie lange man die Serie hätte bestehen lassen können, aber das sie nach 1 1/4 Staffeln bereits eingestellt wurde....ts...alles Banausen, außer mir !
- Dicker

Ich schau jetzt regelmäßig How I met your mother. Gefällt mir von den aktuellen Comedy-Serien am besten, aber da gibts eh nicht all zu viel gutes (imo). An Friends kommt halt nix ran.
- Player
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
An den King of Queens wird niemals etwas herankommen. So sieht's aus. 
- James Pond

Seit gestern läuft die 2. Staffel von Damages in deutscher Erstausstrahlung auf HD Suisse.
Besucht meine Homepage:
- Rizi
- Level 4-1: Mushroom

- Zockt aktuell: Mother
Nein, Scrubs ist die beste Serie, nicht KoQ oder Friends ^^
Himym ist für mich sowieso das bessere Friends und auf einem geteilten 2. Platz bei den Lieblingsserien (mit That 70s Show)
Himym ist für mich sowieso das bessere Friends und auf einem geteilten 2. Platz bei den Lieblingsserien (mit That 70s Show)

- Trekkie2063
- Quiz-Winner
Jo, dass die Sachen vom ihm etwas freakig sind, ist mir auch schon aufgefallen.James Pond hat geschrieben:Ja ... Twin Peaks war im Prinzip die erste Mystery-Serie im Fernsehen. Deswegen hat sie ja bis heute Kultstatus und es haben sicherlich viele Serienmacher von heute das früher geschaut. Das "vermurkste" Ende der 2. Staffel ist halt durch die Absetzung zu erklären. Die Serie wurde nicht verlängert, weil die Quoten nach der Aufklärung des Mörders in den Keller gingen (Lynch wollte das ja erst viel später auflösen wurde aber von "Oben" zu genötigt). Vom Stil her ist manches halt typisch David Lynch: Verwirrend, metaphorisch und auf den ersten Blick gar nicht zu verstehen. Wenn man sich mal seine Filme wie z.B. Lost Highway oder Mullholland Drive anschaut, fragt man sich auch, was denn auf einmal hier abgeht (gibt sogar zu letzterem extra 20 Hinweise worauf man achten soll, um den Film zu kapieren ^^). Verwirrendere Filme als seine hab ich noch nie gesehen ...
Auf Wikipedia steht das ähnlich, wie du sagtest. Nur dass er wohl den Mörder nie auflösen wollte. Das hätte ich persönlich schlechter gefunden, die Auflösung an sich fand ich nämlich ganz gut.
Läuft Damages in den Staaten noch? Weißt du was über die DVD-Veröffentlichung der Season 2 hier in Dt. was?
@Comedy: HIMYM steht für mich ganz weit oben. Hätte nicht gedacht, dass irgendwas noch besser ist als Friends, Scrubs oder KoQ
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
- James Pond

In den USA startet die 3. Staffel von Damages am 25. Januar ... ne DVD der 2. Staffel in Deutschland wirds wohl erst dann geben, wenn Kabel1 die 2. Staffel ausgestrahlt hat, weil der Sender die Rechte hat. Aber bis das mal geschiet, dauerts wohl noch - vielleicht gibt sich Kabel1 ja noch dieses Jahr nen Ruck ...
Besucht meine Homepage:
- Trekkie2063
- Quiz-Winner
Alles klar, danke für die Info! 
- Dicker

Ja hoffentlich kommt es bald ins Free-TV, Damages ist ne verdammt geile Serie.
Und Scrubs gehört natürlich auch in so eine Liste, allein wegen der Musical-Folge muss man die Serie lieben. Nur mit KoQ konnte ich nie was anfangen... ja steinigt mich.
Und Scrubs gehört natürlich auch in so eine Liste, allein wegen der Musical-Folge muss man die Serie lieben. Nur mit KoQ konnte ich nie was anfangen... ja steinigt mich.
- Ra's al Ghul
- Level 4-4: 1up

- Zockt aktuell: live for nothing or die for something
Dieses Jahr?! Bitte sobald wie möglich...James Pond hat geschrieben:In den USA startet die 3. Staffel von Damages am 25. Januar ... ne DVD der 2. Staffel in Deutschland wirds wohl erst dann geben, wenn Kabel1 die 2. Staffel ausgestrahlt hat, weil der Sender die Rechte hat. Aber bis das mal geschiet, dauerts wohl noch - vielleicht gibt sich Kabel1 ja noch dieses Jahr nen Ruck ...
Trekkie, wo hast du denn die Gold Box von Twin Peaks für 25€ bekommen?
Monster Hunter Tri
Messer rein, Gedärme raus!
Messer rein, Gedärme raus!
-
Azazel2k
Fröhlich weiter mit Jericho...bin nun bei Episoden angekommen, welche nicht im deutschen TV zu sehen waren und die Serie schafft es weiterhin interessante Episoden zu präsentieren. Ein weiteres mal: kann nicht verstehen das die Serie so schnell abgesetzt wurde. Aber gut, die Amis sind ja für vieles bekannt, aber nicht für guten Geschmack.
- Bei_Bambi_Weiner

Das wollt ich auch immer mal weitergucken, fand die Serie superspannend. Die haben meine Mutter und ich sogar immer zusammen gegucktAzazel2k hat geschrieben:Fröhlich weiter mit Jericho...bin nun bei Episoden angekommen, welche nicht im deutschen TV zu sehen waren und die Serie schafft es weiterhin interessante Episoden zu präsentieren. Ein weiteres mal: kann nicht verstehen das die Serie so schnell abgesetzt wurde. Aber gut, die Amis sind ja für vieles bekannt, aber nicht für guten Geschmack.
Momentan schau ich regelmäig eigentlich nur The Closer bei Vox, sonst laufen ja fast nur Wiederholungen im TV. Ansonsten halt noch Heroes 4. Staffel und bald wieder Supernatural 5. Staffel.
Hab mir letztens 1 Folge von True Blood angeguckt, weiß aber nicht, ob ich das weiterverfolge.