Need for Speed ist die erfolgreichste Rennspiele-Serie der Welt
Electronic Arts hat über 100 Millionen Einheiten der Rennspiele-Serie verkauft. Bekannt für aufregende Rennen, kreative Tuningoptionen und den besonderen Street-Style, hat die Need for Speed-Serie bis heute einen Umsatz von über 2,7 Mrd. $ generiert.
Was ist passiert seit der Veröffentlichung von Need for Speed 1994? Zahlen und Fakten, die für sich sprechen:
· 15 Blockbuster-Titel auf mehr als 14 Plattformen
· Veröffentlichung in 22 Sprachen in über 60 Ländern
· Spieler haben über 279 Milliarden Meilen auf Straßen und Rennstrecken zurückgelegt
· Es wurden über 17 Billionen benutzerdefinierte Fahrzeuganpassungen vorgenommen
· Zu den Schauspielern, Models und Musikern, die in der Serie erschienen, gehören: Brooke Burke (Wild On), Christina Milian (Der Womanizer - Die Nacht der Ex-Freundinnen), Emmanuelle Vaugier (Two and a Half Men), Josie Maran (Schauspielerin und Bademoden-Model der Sports Illustrated), Maggie Q (Mission: Impossible III), Kanye West, Yeah Yeah Yeahs und The Prodigy
· Debüt des exklusiven Remixes des Doors-Klassikers "Riders on the Storm" von Snoop Dogg
· Die Serie hat mehr Spiele verkauft als in den USA insgesamt seit 1994 Neuwagen verkauft wurden (93,8 Millionen laut Statistiken des US-Verkehrsministeriums)
· Würde man die Need for Speed-Verpackungen aneinander legen, wäre die Strecke so lang wie 173.609 Football-Felder
Quelle: PM
Kilian meint: Als fraglich empfinde ich die Zahl 17 Billionen. Das würde bei 100 Millionen verkauften Exemplaren bedeuten. dass jeder Spieler 170.000 Mal an seinem Fahrzeug herumgeschraubt hat
Also manche der Fakten sind... wie soll ich sagen... dämlich. Vor allem der letzte. ^^''
Naja, wusste gar nicht das es die Serie schon seit '94 gibt. Ich habe bisher nur einen der ersten Teilen kurz am PC gezockt, aber mehr auch nicht. Von den neuesten Teilen hörte ich nur Schlechtes.
100 Millionen ist schon eine große Zahl, aber schmeißt EA nicht sowieso sowas jährlich auf den Markt? Die Pokémon hatten die Zahl schon bei der zweiten Generation erreicht, wenn ich mich jetzt nicht irre. Mich würde eher interessieren, wie sich die einzelnen Teile so für welche Plattformen verkauft haben.
G!zmo hat geschrieben:@ 17 Billionen: Wahrscheinlich vom Englischen falsch übersetzt und soll eigentlich Milliarden heißen^^.
Hat Kilian extra mit EA abgeklärt. Die meinten, dass im Original von "trillons" die Rede war. Hat soweit also schon seine Richtigkeit (zumindest von der EA-Seite her...)
In der Tat! Das soll kein Druck- und auch kein Übersetzungsfehler sein! Muss sich aber um einen solchen handeln, da die Zahl einfach zu groß ist. 170.000 Fahrzeuganpassungen - und das für jeden Spieler! Hört sich ziemlich irrsinning an.
Phatty hat geschrieben:Mich würde eher interessieren, wie sich die einzelnen Teile so für welche Plattformen verkauft haben.
Ich vermute, durch die vielen Gewohnheitskäufer, die eh jeden Teil kaufen, wird das sogar ziemlich gleich konstant sein. Selbst die Software-Frechheit mit Namen Undercover hat sich, so viel ich weiß, über 5 Millionen mal verkauft, was bei der Qualität überhaupt nicht sein dürfte. Für mich ein absolutes Wunder, dass Shift dann plötzlich wieder richtig gut war...
Als fraglich empfinde ich die Zahl 17 Billionen. Das würde bei 100 Millionen verkauften Exemplaren bedeuten. dass jeder Spieler 170.000 Mal an seinem Fahrzeug herumgeschraubt hat
Wenn man dann noch bedenkt, dass man nicht in jedem NfS Teil rumschrauben kann ...
Also aktuell zocke ich gerade wieder NfS: Carbon, das wohl letzte gute Spiel der Serie. Die letzten Teile und der ständige Richtungswechsel der Serie zeigen mir nur, wie schlecht es im Grunde der Reihe geht. Für mich sind die Spiele auch nicht mehr interessant genug. Undercover kann man vergessen und Nitro können die Leute von EA auch behalten.
Wii Spieler pfeifen wegen mangelnder Qualität darauf, ich tu es bei der 360 Version weil´s keine Splittscreenrennen mehr gibt . Aber trotz der vielen Richtungswechsel scheint die Reihe dennoch Jahr für Jahr ihre Käufer zu haben
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
NFS 2 und NFS Porsche fand ich gut, den Rest nicht mehr. Underground & Co. hätte ich mir nicht mal ausgeliehen...
Also von den 100.000.000.000 Einheiten kommen 2 von mir
Ja, Shift macht einen guten Eindruck. Leider habe ich jetzt kein passendes System mehr dafür. Warum konnten die nicht vor zwei Jahren schon ihre Qualitätsoffensive starten ?
Übrigens kommen ja noch bald NFS Nitro für Wii und DS. Bin ja mal gespannt was aus denen wird. Ich gucke mal in meine Glauskugel und sage die Spiele werden vom Markt ignoriert wie so viele Wii & DS Titel - unabhängig davon ob sie es von der Qualität her verdient haben oder nicht.