Side-Scroller(Adventure)-Beat em ups Empfehlungen?

WiiU, WiiWare, DSiWare, 3DSWare, Virtual Console und andere Retro-Themen.
Antworten
xchampionx
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Beiträge: 237
Registriert: Fr 12. Sep 2008, 20:09

Side-Scroller(Adventure)-Beat em ups Empfehlungen?

Beitrag von xchampionx »

Abend zusammen!

Gesucht werden diese Beat em ups, die vor allem auf den jetzigen Retro-Konsolen sehr oft zu finden waren: Beat ems ups, die seitlich scrollen und in denen man alleine o. zu zweit Scharen von Gegnern einheizt, Gegenstände aufnehmen kann etc.
Auf den neueren Konsolen gabs wohl auch einige 3d Titel (erinnere mich an ein Demo von Dynamite Cop auf der Dreamcast - das war schon lustig für 2, 3 Level, das Spiel selbst war wahrscheinlich schlecht.)

Ich wollte mal wissen, ob jemand von euch Erfahrung mit solchen Titeln hat und wer welche empfehlen kann?
Kann für NES, SNES, N64 sein, wenn es neuer sein sollte dann GC o. PS2).

Bin mir nicht sicher, ob das Genre was für mich ist und wie wirklich die Langzeitmotivation bzw. der Spielgehalt auch alleine ist?
Diese Titel / Serien fallen mir ein - gab zum Teil ja auch mehrere Teile, die sich anscheinend stark von der Qualität / Reviews unterschieden.

Street Gangs (River City Ransom) - NES
The Bouncer (PS2)
Streets of Rage (Snes?)
Final Fight -(Snes) ...(übrigens auch eine coole HC-Band mit diesem Namen) :gitarre:
Turtles (habe auf youtube einen Teil von einem lustigen Playthrough mit deutschem Kommentator gesehen)
Double Dragon
xchampionx
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Beiträge: 237
Registriert: Fr 12. Sep 2008, 20:09

Re: Side-Scroller(Adventure)-Beat em ups Empfehlungen?

Beitrag von xchampionx »

Ah ok, danke für den Hinweis. Ich dachte, es wäre - wie viele andere Titel von Sega Konsolen auch fürs SNES erschienen.
Ich freue mich über weitere Infos - aber vielleicht sind solche Spiele auch nicht so beliebt?
Benutzeravatar
MetalRidley
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 709
Registriert: Do 8. Okt 2009, 19:53

Re: Side-Scroller(Adventure)-Beat em ups Empfehlungen?

Beitrag von MetalRidley »

Bin in dem Genre eigentlich auch nicht sonderlich zu Hause, kann aber Battletoads (SNES, von Rare), Goldenaxe (MD) und Guardian Heroes (Saturn, von Treasure) empfehlen.

Aufm C64 gabs ma Bob'n Rumble. Da mußte man gewalttätige Omas verprügeln. :lol:
Benutzeravatar
Jockel
Level 5-4: Stern
Level 5-4: Stern
Beiträge: 6295
Registriert: Sa 22. Mär 2003, 15:17
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow
Wohnort: Weltmetropole
Kontaktdaten:

Re: Side-Scroller(Adventure)-Beat em ups Empfehlungen?

Beitrag von Jockel »

Turtles in Time > ALL
Bild
Antworten