[Wii] Harvest Moon - Baum der Stille

Arbeite hart, finde Freunde und heirate die Frau deiner Träume!
Benutzeravatar
Kyoko
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Beiträge: 1057
Registriert: Di 1. Jun 2004, 17:52
Zockt aktuell: Dragon Quest 8
Wohnort: Bremen

Re: [Wii] Harvest Moon - Baum der Stille

Beitrag von Kyoko »

Odango hat geschrieben:Narf. Das hört sich total cool an. Wieso muss es ausgerechnet jetzt einen guten HM Teil geben, wo die Uni wieder anfängt? :cry: :cry: :cry:
#2 :disappointment:

Aber andererseits hab ich in den Semesterferien MM fürn GC durchgespielt (naja, hab nicht alle Noten...), das war auch gut ^^ Auch wenn die Grafik total schlecht war und jetzt ENDLICH mal wieder ein HM mit guter Grafik und scheinbar gutem Gameplay erschienen ist. Aber dafür war Eve einfach bezaubernd in MM... (ja, ich spiele immer als Junge XD) ^^
Benutzeravatar
Selan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Beiträge: 1770
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:52
Network ID: JuniaSelan
Zockt aktuell: AC New Leaf, PZ 5, AC HHD
Animal Crossing Name: Junia

Re: [Wii] Harvest Moon - Baum der Stille

Beitrag von Selan »

Hm, das hört sich toll an. Ich überlege auch gerade, ob ich noch zuschlagen sollte. Bei play.com
kostet es knapp 39,- €, das wäre ja nicht mal so teuer....

Auf jeden Fall hätte ich mal wieder richtig Lust auf ein HM-Spiel - aber andrerseits bin ich bei Magical Melody wegen Zeitmangel noch nicht durch, seufz.
Bild
Benutzeravatar
zierli
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 601
Registriert: So 11. Jul 2004, 13:33
Zockt aktuell: Persona 5 Royal
Animal Crossing Name: zierli

Re: [Wii] Harvest Moon - Baum der Stille

Beitrag von zierli »

Ich bin mittlerweile auch schon im Sommer angelangt, gerade ist Meerfest und ich versuche mich beim Minispiel.
Also mir gefällts auch sehr gut, find auch die Quest sehr nett, die zusätzlichen mit den Geschenken war auch knuffig.
Was ich strange finde sind diese Teilzeitjobs, das hätte man auf jeden Fall besser machen können, oder eine Skip-Funktion, wär auch nicht schlecht gewesen.

Ich hab mal einen Hühnerstall bauen lassen, finde es gut das man alle Werkzeuge gleich verwenden kann auf alles (auch die fetten großen Steine) und dass sie schnell aufsteigen.. Schon mit Level 2 geht schon alles wesentlich einfacher.

Mein Favorit bei den Jungs ist Max aka Jin (so heißt er in der englischen Version) der sieht aus wie Jin aus Samurai Champloo.. :)
Bild
Bild

Animal Crossing New Horizons Schlummeranschrift: DA-0703-0059-9022
Benutzeravatar
Daddelmama
Mag'64 VIP
Beiträge: 3884
Registriert: Fr 31. Dez 2004, 23:13
Network ID: Daddelmama
Zockt aktuell: Endlich mal wieder Videospiele :-)
Animal Crossing Name: Dana
Wohnort: Home sweet home

Re: [Wii] Harvest Moon - Baum der Stille

Beitrag von Daddelmama »

Also ich könnte jetzt hier noch stundenlang rumhypen aber ich empfehle euch einfach mal dieses Review hier - da wird alles super erklärt.

Für mich ist Baum der Stille das beste Harvest Moon Spiel das ich je gespielt habe !
Wer noch mag kann mein Tagebuch in der Chaotenecke lesen.

@zierli: weisst du zufällig wo man Flachssamen herbekommt ??? Brauche Flachsgarn für eine Erweiterung des Rucksackes, man soll das auf dem Feld anbauen können, aber ich weiss nicht in welcher Jahreszeit und wer es verkauft. Bin nun im Herbst. Vielleicht kommt das auch erst wenn man auf weitere Inseln kommt.
3DS FC : 3480-2857-5011
Nintendo Network ID: Daddelmama / Miiname : Dana

Benutzeravatar
zierli
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 601
Registriert: So 11. Jul 2004, 13:33
Zockt aktuell: Persona 5 Royal
Animal Crossing Name: zierli

Re: [Wii] Harvest Moon - Baum der Stille

Beitrag von zierli »

@Daddelmama
ich hätte das hier von hmbauer.de:

Wenn der Tailor Laden wieder zurück auf die Insel kommt (nachdem du den 1. Regenbogen vollendet hast), bekommst ihr automatisch die erste Verbesserung eures Rucksackes in der Einführung.
Weitere Verbesserungen sind möglich, wenn ihr mit Shelly am Tresen sprecht und folgende Zutaten dabei habt:
2x gutes Flachsgarn, 2x gutes Wollgarn, 2x gutes Seidengarn
2x gelbes Flachsgarn, 2x rotes Wollgarn, 2x grünes Seidengarn
1x hervorragendes Flachsgarn, 1x hervorragendes Wollgarn, 1x hervorragendes Seidengarn

Ihr könnt gutes Flachs-, Woll- und Seidengarn von Hanna, auf dem Tierfest am 28. Frühling, kaufen. Wenn ihr also vier von jedem kauft, könnt ihr euren Rucksack auf 25 Plätze erweitern, sobald Shelly wieder auf die Insel zurück kommt und ihr eine Garnspindel besitzt (Farbtopf inbegriffen) für den Tierstall. Wenn man es genau plant, könnt ihr schon einen Rucksack mit 25 Plätzen Ende Sommer Jahr 2 haben.

Merkt euch, dass die Zutaten genau sein müssen. Ein Perfektes Garn ist nicht gleich einem Guten Garns.

Der Reiserucksack wird von der Erntegöttin gemacht nachdem euer Kind älter geworden ist.
Seltenes Metall, schwarze Perle, hervorragendes Flachsgarn, hervorragendes Wollgarn


also demnach vom Tierfest? hm..also soweit wie du bin ich noch lange nicht, hab erst 2x länger spielen können, werd mich später nochmal dransetzen.
Bild

Animal Crossing New Horizons Schlummeranschrift: DA-0703-0059-9022
Benutzeravatar
Ty
Moderator
Beiträge: 11645
Registriert: So 1. Jun 2003, 12:23
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty
Wohnort: Mönchengladbach

Re: [Wii] Harvest Moon - Baum der Stille

Beitrag von Ty »

Ihr macht mich irre ... Daddelmama... du bist schuld !!! :mrgreen:
Bild
Benutzeravatar
Selan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Beiträge: 1770
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:52
Network ID: JuniaSelan
Zockt aktuell: AC New Leaf, PZ 5, AC HHD
Animal Crossing Name: Junia

Re: [Wii] Harvest Moon - Baum der Stille

Beitrag von Selan »

@Ty: mir geht es ganz genauso. Ich grüble auch gerade hin- und her, ob ich es doch kaufen muss, seufz. :disappointment:
Bild
Benutzeravatar
zierli
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 601
Registriert: So 11. Jul 2004, 13:33
Zockt aktuell: Persona 5 Royal
Animal Crossing Name: zierli

Re: [Wii] Harvest Moon - Baum der Stille

Beitrag von zierli »

@Daddelmama
Hast du vielleicht schon einen Regenbogen? Also was das Rezept betrifft, Apfel kann ich denke ich mal kaufen, aber Guter Kräuterfisch!! Was nimmst du da für Zutaten? Ich habe schon famosen Kräuterfisch geschafft und normalen Kräuterfisch..
edit: habs schon geschafft, einfach 3 karpfen + 1 Kraut.

Ich bin Anfang Herbst, hab einen Hühnerstall mit einer Seidenraupe.. :P und 2 Hühnern. Momentan tobt gerade ein Taifun, hoffe es wird nicht so schlimm.. Angebaut hab ich nun Yams, Reis, Auberginen und irgendeine Herbstblume *Namen vergessen hab* Bei Jin aka Max hab ich nun 4 Herzen, geht eigentlich ganz gut, beim Glühwürmchenfest war er bereits an meiner Seite, da hatte er noch 3 Herzen, fragen musste ich ihn natürlich...
Bild

Animal Crossing New Horizons Schlummeranschrift: DA-0703-0059-9022
Benutzeravatar
Ty
Moderator
Beiträge: 11645
Registriert: So 1. Jun 2003, 12:23
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty
Wohnort: Mönchengladbach

Re: [Wii] Harvest Moon - Baum der Stille

Beitrag von Ty »

Selan hat geschrieben:@Ty: mir geht es ganz genauso. Ich grüble auch gerade hin- und her, ob ich es doch kaufen muss, seufz. :disappointment:

Liebe Selan,

ich sage nur zu dir --> Kaufen ... KAUFEN ... es ist wirklich sehr schön und ich freue mich schon auf gleich, wenn ich es wieder einlegen kann :)

@ All
Wo steckt Timo (oder wie nennt er sich) wegen der Angel?

GLG Ty
Bild
Benutzeravatar
zierli
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 601
Registriert: So 11. Jul 2004, 13:33
Zockt aktuell: Persona 5 Royal
Animal Crossing Name: zierli

Re: [Wii] Harvest Moon - Baum der Stille

Beitrag von zierli »

@Ty
Bei mir war er VOR dem Angel/Fischershop, also wenn du am Strand versuchst langzugehen,wo die Fische hängen, kommt eigentlich schon eine Szene.
Bild

Animal Crossing New Horizons Schlummeranschrift: DA-0703-0059-9022
Benutzeravatar
Ty
Moderator
Beiträge: 11645
Registriert: So 1. Jun 2003, 12:23
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty
Wohnort: Mönchengladbach

Re: [Wii] Harvest Moon - Baum der Stille

Beitrag von Ty »

Danki ... ich habe sie *freu*

LG Ty
Bild
Benutzeravatar
Ty
Moderator
Beiträge: 11645
Registriert: So 1. Jun 2003, 12:23
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty
Wohnort: Mönchengladbach

Re: [Wii] Harvest Moon - Baum der Stille

Beitrag von Ty »

Nächste Frage: Woher bekomme ich einen guten Kräuterfisch? In den Ofen mit dem Fisch und grüne Kräuter? Doch welchen Fisch, bzw. wann kommt mein Ofen den ich gekauft habe?
Bild
Benutzeravatar
zierli
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 601
Registriert: So 11. Jul 2004, 13:33
Zockt aktuell: Persona 5 Royal
Animal Crossing Name: zierli

Re: [Wii] Harvest Moon - Baum der Stille

Beitrag von zierli »

Ty hat geschrieben:Nächste Frage: Woher bekomme ich einen guten Kräuterfisch? In den Ofen mit dem Fisch und grüne Kräuter? Doch welchen Fisch, bzw. wann kommt mein Ofen den ich gekauft habe?
also du musst - wenn du Möbelstücke kaufst, zum Nachtkästchen gehn- (dort wo du auch speicherst) da gibts einen Punkt mit Möbel, dort sollte unter Küche der Ofen sein, den musst du dann erst im Haus aufstellen.
Guter Kräuterfisch: Es gibt verschiedene Arten, normaler, famoser, für den guten Kräuterfisch hats bei mir geklappt mit 3 x Karpfen + irgendein kraut, rot, grün, egal.
Anscheinend geht es darum einen bestimmten Fisch der um die 600 G wert ist zum guten Kräuterfisch zu machen, aber es geht auch wenn du mehrere Fische nimmst, das wird dann vom Wert sozusagen zusammengerechnet.
Bild

Animal Crossing New Horizons Schlummeranschrift: DA-0703-0059-9022
Benutzeravatar
Ty
Moderator
Beiträge: 11645
Registriert: So 1. Jun 2003, 12:23
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty
Wohnort: Mönchengladbach

Re: [Wii] Harvest Moon - Baum der Stille

Beitrag von Ty »

@ zierli

Vielen lieben Dank :) Werde es gleich versuchen. :)

GLG Ty :D
Bild
Benutzeravatar
Daddelmama
Mag'64 VIP
Beiträge: 3884
Registriert: Fr 31. Dez 2004, 23:13
Network ID: Daddelmama
Zockt aktuell: Endlich mal wieder Videospiele :-)
Animal Crossing Name: Dana
Wohnort: Home sweet home

Re: [Wii] Harvest Moon - Baum der Stille

Beitrag von Daddelmama »

Bei mir ging es auch mit einem Fisch, ich meine es war ein Aal. Alles andere Gekochte mitnehmen bei dem Trip in die Mine, füllt die Ausdauer gut wieder auf ! :wink:
3DS FC : 3480-2857-5011
Nintendo Network ID: Daddelmama / Miiname : Dana

Benutzeravatar
Ty
Moderator
Beiträge: 11645
Registriert: So 1. Jun 2003, 12:23
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty
Wohnort: Mönchengladbach

Re: [Wii] Harvest Moon - Baum der Stille

Beitrag von Ty »

Hallo @ all ;)

Es hat geklappt *freu* Nun habe ich DARIUS alles gebracht und danach sofort für BEN alles besorgt. Der hat aber leider sein Abzeichen verloren und ich soll es bei CARSTEN versuchen *grins*

Wo bitte finde ich eine Banane? Und um rotes Wollgarn zu bekommen, muss ich doch einen Färbetopf haben, oder? Doch wo wird der aufgestellt? In einem Tierstall, den ich noch gar nicht habe? *grummel* Den Makrelenhecht kann man ja mit Sicherheit im Meer fangen, oder etwa doch nicht?

LG Ty
Bild
Benutzeravatar
Daddelmama
Mag'64 VIP
Beiträge: 3884
Registriert: Fr 31. Dez 2004, 23:13
Network ID: Daddelmama
Zockt aktuell: Endlich mal wieder Videospiele :-)
Animal Crossing Name: Dana
Wohnort: Home sweet home

Re: [Wii] Harvest Moon - Baum der Stille

Beitrag von Daddelmama »

Huhu ! :wink:
Eine Banane findest du auf der Tukaninsel wenn du den Weg hochgehst oder du kaufst sie dort beim Ananaswirt.
Für ein rotes Wollgarn brauchst du Wollgarn, welches du mit einer Garnmaschine (im Tierschuppen) aus geschorener Wolle herstellst; der Färbetopf wird kostenlos dazugeliefert. Wollgarn kannst du auch auf Flohmärkten oder Festen kaufen.

Ich sagte doch bereits: ruckzuck durchkloppen ist bei diesem Spiel nicht - und das ist auch gut so. 8)

Ben´s Abzeichen findest du wenn du über Carstens Regenbogen läufst. Schau in meinem Bilderthread und lies mein Tagebuch bei den Chaoten. :P
Mit dem Makrelenhecht hatte ich auch so mein Problem, ich glaube die Angel muss erst etwas besser sein. Dann angelt man die an jedem Meeresstrand.

Edit: der Ofen ist schon da, schau in das Möbelmenü am Nachttisch wo du auch speicherst (hier werden Möbel nicht in Briefumschlägen verschickt :lol: )
3DS FC : 3480-2857-5011
Nintendo Network ID: Daddelmama / Miiname : Dana

Benutzeravatar
Ty
Moderator
Beiträge: 11645
Registriert: So 1. Jun 2003, 12:23
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty
Wohnort: Mönchengladbach

Re: [Wii] Harvest Moon - Baum der Stille

Beitrag von Ty »

Juhuuu, hat alles geklappt *freu*
Ich bin nun im ersten Winter und habe DARIUS, CARSTEN und BEN alle Zutaten gebracht.
Nun muss ich dem Bären auf einem Berg jeden Tag ein Geschenk bringen und darauf warten, dass er mich als Freund annimmt.
Dem Bär gebe ich immer Honig oder Fisch, fragt sich nur wie lange es dauert, bis er mich mag und vorbei lässt. *grins*
Das Spiel ist wirklich total klasse gemacht und ich warte schon sehnsüchtig darauf, was mich an der Spitzte des Berges erwartet.

LG Ty
Bild
Benutzeravatar
Daddelmama
Mag'64 VIP
Beiträge: 3884
Registriert: Fr 31. Dez 2004, 23:13
Network ID: Daddelmama
Zockt aktuell: Endlich mal wieder Videospiele :-)
Animal Crossing Name: Dana
Wohnort: Home sweet home

Re: [Wii] Harvest Moon - Baum der Stille

Beitrag von Daddelmama »

Für den nächsten Wichtel wirst du etwas länger brauchen :wink:
Sagt mal, hat von euch schon eine selbstgemachten Honig geschafft ? Ich brauche für den letzten Wichtel roten Honig - als ob normaler nicht reichen würde *pft* - hatte auch schon viele rote Blumen, in denen die Bienen summten, aber die haben nie was hinterlassen. Ich steh auf dem Schlauch. :?
3DS FC : 3480-2857-5011
Nintendo Network ID: Daddelmama / Miiname : Dana

Benutzeravatar
zierli
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 601
Registriert: So 11. Jul 2004, 13:33
Zockt aktuell: Persona 5 Royal
Animal Crossing Name: zierli

Re: [Wii] Harvest Moon - Baum der Stille

Beitrag von zierli »

Wow ihr seid alle schon so weit..
Bin zwar auch im Winter, aber habe das 3. Regenbogenrezept noch nicht fertig, mir fehlt noch das rote Wollgarn..

@Daddelmama
http://www.fogu.com/hm/wii/rainbows.php

anscheinend musst du warten und Glück haben, dass du roten Honig bekommst.

Und findet ihr nicht die Kristina (die mit den blauen Haaren, Schneiderei) so süß? ich glaub ich muss nochmal als Junge spielen..*g*
Bild

Animal Crossing New Horizons Schlummeranschrift: DA-0703-0059-9022
Benutzeravatar
Ty
Moderator
Beiträge: 11645
Registriert: So 1. Jun 2003, 12:23
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty
Wohnort: Mönchengladbach

Re: [Wii] Harvest Moon - Baum der Stille

Beitrag von Ty »

Und findet ihr nicht die Kristina...
Oh jaaaaa, die ist total niedlich! Falls ich als Junge in nächster Zeit spiele, dann ist sie meine Traumfrau ;)

LG Ty
Bild
Benutzeravatar
Daddelmama
Mag'64 VIP
Beiträge: 3884
Registriert: Fr 31. Dez 2004, 23:13
Network ID: Daddelmama
Zockt aktuell: Endlich mal wieder Videospiele :-)
Animal Crossing Name: Dana
Wohnort: Home sweet home

Re: [Wii] Harvest Moon - Baum der Stille

Beitrag von Daddelmama »

Das mit dem Honig hat sich erledigt; einfach davorstellen (also vor die Blume wo die Biene rumschwirrt) und A drücken*hmpf* - peinlich............. :oops:

Ich habe nun alle Regenbögen aber - VORSICHT FETTER SPOILER
Spoiler: anzeigen
- das ist noch lange nicht alles. Nun gilt es, den Setzling der Hoffnung zu finden und an der Erntegöttinnenquelle wieder in den Baumstumpf einzusetzen.
Ich hab mich bekloppt nach dem Ding gesucht und verzweifelt eine englische Seite gelesen. Ihr müsst erst Alex ansprechen, den Setzling dann an der Stelle finden die er euch nennt, dann einsetzen. Er vertrocknet leider. Danach sprecht ihr Christian an der eine weitere Stelle nennt, doch auch dieser Setzling ist es nicht. Sprecht erst Stefan und danach seinen Vater an..............und findet den Rest selbst heraus :wink: Oder fragt mich nochmal...
Am 15. Sommertag wird meine Hochzeit mit Rolf sein, das geht in diesem Spiel überraschend leicht und schnell. Naja, und dann sehen wir weiter.......... :wink:
3DS FC : 3480-2857-5011
Nintendo Network ID: Daddelmama / Miiname : Dana

Benutzeravatar
Ty
Moderator
Beiträge: 11645
Registriert: So 1. Jun 2003, 12:23
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty
Wohnort: Mönchengladbach

Re: [Wii] Harvest Moon - Baum der Stille

Beitrag von Ty »

Endlich habe ich diesen dummen Holzfisch... Hat zwei Tage im Spiel gedauert *freu*
Nun fehlt noch die Staußenmajo, aber das wird sich fast von alleine geben :mrgreen:


LG Ty
Bild
Benutzeravatar
Daddelmama
Mag'64 VIP
Beiträge: 3884
Registriert: Fr 31. Dez 2004, 23:13
Network ID: Daddelmama
Zockt aktuell: Endlich mal wieder Videospiele :-)
Animal Crossing Name: Dana
Wohnort: Home sweet home

Re: [Wii] Harvest Moon - Baum der Stille

Beitrag von Daddelmama »

Nach ca. 60 Stunden Spielzeit habe ich die Hauptstory beendet und die Erntegöttin befreit:
Bild

Nun muss ich noch heiraten und ein Kind bekommen ! :wink:
3DS FC : 3480-2857-5011
Nintendo Network ID: Daddelmama / Miiname : Dana

Benutzeravatar
zierli
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 601
Registriert: So 11. Jul 2004, 13:33
Zockt aktuell: Persona 5 Royal
Animal Crossing Name: zierli

Re: [Wii] Harvest Moon - Baum der Stille

Beitrag von zierli »

@Daddelmama
Gratulation! und das "wichtigste" nach hinten verschoben, heiraten und Kinder bekommen.. *kopfschüttel* Aber stimmt Karriere geht vor.. bzw. die Mission. :P
Also ich hab heute den 1. Winter beendet, 3 Regenbogen hab ich, und versuche gerade beim Bären vorbeizukommen.
Und Max (=Jin für mich) hat meinen Antrag am 2. Frühlingstag am Morgen angenommen!! am 7. Frühlingstag wird also geheiratet.. :)
Habe 2 Hühner (Miharu & Yoite), 1 Schaf (Thobari), 1 Kuh (Lambo), 1 Straußenküken (Roadie), und 1 Seidenraupe (Violetta).
Mit Tieren versuch ich mich auch anzufreunden, ich hätte so gern den Affen, Panda und den Pinguin, bisheriger Erfolg: 1 Herz beim Affen..
Ansonsten ja das übliche, die nächsten Anschaffungen werden Pferd sein, bzw. Käse-und Buttermaschine.
Müsst mal nachschauen, bei wievielen Stunden ich jetzt bin..
Bild

Animal Crossing New Horizons Schlummeranschrift: DA-0703-0059-9022
Antworten